Melody11
- 89
- 13
- 13
belle
LadyThumperGirl
exdyade
Alena-52
poesine
Alena-52
TheGriffin
Zitat:Ich denke Liebe bedeutet auch den anderen zu vermissen und sich zu freuen, wenn man ihn sieht.
Während bei Gewohnheit es egal geworden ist, ob der andere da ist oder nicht.
Zitat:...wenn man für die Person bereit ist alles zu tun.
...wenn man plötzlich die verrücktesten Sachen macht, nur um dieser Person nahe zu stehn.
...wenn man nicht einschlafen kann und stundenlang an diese Person denkt.
...wenn man nicht mehr essen kann, weil man immerzu an diese eine Person denken muss.
...wenn man die Welt plötzlich viel bunter und heller sieht, bzw. durch eine rosa Brille undd ständig happy ist, weil man so schrecklich verliebt ist.
TheGriffin
Zitat:Naja kann ich so nicht stehen lassen! Ich weiß schon was vermissen ist und das es sehr intensiv seien kann. Kommt wohl auch jeweils auf die Situation an.
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat:letztes ist für mich eher eine reaktion auf die hormonausschüttung, die in der verliebtheitsphase entsteht....wenn man plötzlich die verrücktesten Sachen macht, nur um dieser Person nahe zu stehn.
...wenn man nicht mehr essen kann, weil man immerzu an diese eine Person denken muss.
...wenn man die Welt plötzlich viel bunter und heller sieht, bzw. durch eine rosa Brille undd ständig happy ist, weil man so schrecklich verliebt ist
Zitat von Alena-52:Zitat:letztes ist für mich eher eine reaktion auf die hormonausschüttung, die in der verliebtheitsphase entsteht....wenn man plötzlich die verrücktesten Sachen macht, nur um dieser Person nahe zu stehn.
...wenn man die Welt plötzlich viel bunter und heller sieht, bzw. durch eine rosa Brille undd ständig happy ist, weil man so schrecklich verliebt ist
die anderen punkte stehen mehr für bedürftigkeit und das gefühl : mir fehlt etwas - und haben nichts mit liebe, so wie ich sie verstehe, zu tun.
wenn ich glaube ohne den anderen nicht leben zu können, weder essen oder schlafen, noch denken zu können - habe ich mich vom anderen abhängig gemacht. das ist keine liebe - sondern leid und liebe gibt frei - sie gibt nur und fordert nichts, sie erfüllt sich durch sich selbst und des verbundensein gefühls mit dem anderen und dazu muss er nicht 24/7 bei mir sein.
ich möchte geliebt werden so wie ich bin - und nicht weil ich irgendwelche verrückte sachen machen muss um aufmerksamkeit und zuneigung zu bekommen.
die liebesfähigkeit ist bei den meisten von uns auf der kinderstufe steckengeblieben, soviel können wir lieben und deshalb spürt, jeder auch die liebe anders.
es ist eine entwicklung wie stark oder weniger stark liebe empfunden werden kann und oft kommt es - wegen schlechter erfahrungen wieder zu einer regression - dann fange ich wieder von vorn an .... bis zum nächsten mal - sofern ich mich nicht selbst erfahren kann.
die erfüllung, das gefühl eines tiefen friedens, harmonie und der geborgenheit finde ich in mir und finde ich sie in mir, finde ich mich in dieser welt so - das geht auch ohne partner, weil ich mich dann mit allem so fühlen kann. mit dem sonnenaufgang, mit meiner arbeit, mit einem freund, einem kind, und mit einem partner - ich bin dann einfach da und fühle mich hervorragend.