Zitat von julanca:Ich denke immer an dich und werde dich nicht im Stich lassen, auch wenn du das so empfinden müsstest.
oder Wir haben uns weiterhin lieb, aber jeder muss seinen Weg gehen
Ach herrje,die Vorgeschichte habe ich wohl nicht abgesendet
Hallo an alle, ich bin auch eine derjenigen, die erst sehr lange mitgelesen haben und sich dann erst trauen, zu schreiben,... Will versuchen meine Geschichte kurz zu halten. Wir sind seit 25 Jahren ein Paar, 19 davon verheiratet, drei Kinder. Vor vier Jahren der erste Seitensprung, vor einem Jahr der zweite( von ihm),... Dann im Dezember auf meine Initiative eine vorläufige Trennung in beiderseitigem Einverständnis( seine Erleicherung war deutlich zu spüren). Mein Mann war damals noch in einer Fördermaßnahme von der AFA, hatte sich selbststänidg gemacht. Er wollte in seine Geburtsregion(den hohen Norden). War von Mitte Dezember dort oben, um sich nach Stellen umzuschauen und weil er eine Bewerbung laufen hatte. Weihnachten wollten wir zusammen verbringen. Haben wir auch und es war eine wunderschöne und sehr intensive Zeit, die sich überhaupt nicht getrennt angefühlt hat. Er hatte zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine Frau dort oben kennengelernt, ich habe es gespürt und hatte Beweise, die ich ihm auf den Kopf zugesagt habe und ihn eigentlich rauswerfen wollte, für immer. Er hat erst etwas ärgerlich reagiert, dann furchtbar angefangen zu weinen und mir gesagt hat, dass das alles nicht so weit hätte kommen müssen. Er ist dann am 02.01 gefahren unter vielen Tränen, es ist ihm sehr schwer gefallen. Ich hatte immer noch sehr viel unter dem Vertrauensbruch der zwei Affären zu leiden und habe ihm auch gesagt, dass ich Angst habe, das besagte Dame seine neue Partnerin werde. Er wollte aber einen beruflichen Neuanfang, sich finden und damit einen Weg gehen,der für alles besser sein sollte und ich sollte ihm vertrauen. Mein Geschenk an ihn war, ihm den Rücken freizuhalten, was das Familiäre betrifft, etc. Ich habe dann erst mal schweren Herzens eine Kontaktsperre gehalten, die er nach drei Wochen gebrochen hat. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn nach der anderen zu fragen Das wäre eine offene Beziehung, nichts, was mich balasten müsste? nach 6 Wochen war er dann das erste Mal wieder zu Besuch, am Anfang war es seltsam, dann wieder einfach nur schön. Er hatte kurz nachdem er dort oben angekommen ist, zu ihr das Verhältnis aufgebaut. Auf mein Drängen hin hat er mir eine Mail an sie gezeigt, in der er ihr gesagt hat, sie müssse sich nun zurücknehmen, ich hätte ihm zu Weihnachten geschenkt, dass ich alles alleine hier stemme, damit er sich wieder finden kann,... Er war in einer sehr traurigen Verfassung, ich hatte den Eindruck er hat eine Depression,als er ging. Sie hat ihm eine Wohnung besorgt, ihn auch sonst unterstützt,ihm viel geholfen. Irgendwie war ich ihr sogar dankbar, ich hatte unheimliche Angst um ihn. Ich wusste aber nie, welche Gefühle sich da aufbauen zwischen den beiden, denn von seiner Seite kamen nur selten Kontaktversuche,bzw. sehr unterschiedlich, mal sehr liebevoll, dann eher nüchtern,.. Mehrere Mails gingen dann hin und her und ich habe ihm immer wieder gesagt, er sollte mich nicht kämpfen lassen,wenn er schon wüsste, dass es keinen Sinn mehr macht. Nach meiner Frage,ob er sie denn lieb hat, sagte er ja aber natürlich nicht so schwerwiegend wie dich, das kann ja auch nicht sein. Es folgten Überlegungen meinerseits, ob das denn alles noch Sinn macht und ich nicht endgültig den Schlussstrich ziehen sollte. Zu meinem Geburtstag war er dann noch einmal da, hat sich sehr viel Mühe gemacht und mir zum Abschied gesagt, ich solle nicht auf ihn warten und keine Erwartungen an ihn haben. Rumms, das hat gesessen-ich bin abgestürzt, in ein totales Loch gefallen. Wir haben uns dann noch einmal in der Mitte des Weges (600km) zwecks Aussprache getroffen,ich wollte Antworten. Da sagte er dann, er wüsste nicht,wie lange das bei ihm dauert und er hätte das alles nur geasgt, weil ich immer gesagt hätte, dass ich diese Ungewissheit nicht ertragen könnte. Und zum Abschied, dann die Sätze, die als erstes gepostet wurden. Ich versuche die ganze Zeit es zu verstehen und kann es nicht. Ich habe ihm gesagt, er sollte mir doch sagen, dass er sie nun liebt und nicht mich. Da kriegt er Tränen in die Augen und sagt, er könne doch nicht lügen,nur damit ich diesen Schock hätte,... Ich verstehe das alles nicht und es tut o furhctbar weh Kann mir jemand vielleicht helfen, bitte. Wie kommt das bei euch an? Danke!