Guten Abend,
kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre jung und meine Partnerin ebenfalls. Diesbezüglich bitte ich die Nutzer des Forums altersunabhängige Schlüsse zu ziehen und nicht jede (falsche) Aktion auf das Alter meiner Partnerin zu beziehen (auch wenn es im Laufe der Geschichte oft dazu kommen wird)
Danke im Voraus.
Ich lernte meine Partnerin gegen Dezember 2020 kennen und sie hat mir im laufe unserer Beziehung anvertraut, dass sie in einem gewalttätigen Haushalt aufgewachsen ist (Dies ist wichtig für den Ausgang der Geschichte). Demnach wusste ich, dass sie sensibler im Bezug auf Aggressivität reagieren wird, als die Mehrheit.
Was ist passiert?
Sie verbrachte das Wochenende (09.04) zusammen mit ihrer besten Freundin in der Wohnung ihres Freundes (Der Partner der besten Freundin selbstverständlich). Zurückzuführen auf das Alter (Ich weiß, ich bitte darum es nicht mit einzubeziehen aber mache es selber) der beiden, kamen sie auf die glorreiche Idee um 2:00 Uhr Morgens raus zu gehen. Ich wohne knappe 170 Kilometer von ihr entfernt und hab sie natürlich gebeten dies nicht zu tun, da im Falle eines Horror Szenario ich nicht sofort etwas unternehmen kann. Meine Angst war vermischt mit einer gewissen Wut, da sie trotzdem penetrant "Ja" gesagt hat, dass sie raus geht.
Hierbei haben wir über Video-Anruf geredet und meine Mimik war passend meiner Wut. Ich bin ausgeflippt und habe zwar nichts um mich geschmissen oder sie beleidigt, aber trotzdem war ich sauer.
Wir konnten den Streit am selben Abend noch klären und hierbei war es keineswegs ein Streitende welches Spuren hinterlässt (in meinen Augen). Wir beide konnten in Ruhe schlafen. Der Streit war geklärt.
Am nächsten Tag war alles wie gewohnt und Gedanken wurden weder dem Streit, noch dem Verhalten verschwendet. Als sie mich am nächsten Tag um 15:00/16:00 Uhr anrief, erzählte sie mir, dass ihr Bruder einen Schlaganfall erlitt. Sie war selbstverständlich sichtlich geschockt und ich habe ihr angeboten zu ihr zu fahren, aber sie wollte es nicht, da es eine private Angelegenheit zwischen der Familie war. Ich habe ihr gesagt, dass sie in das Krankenhaus gehen soll und mich, sofern sie zuhause ist anrufen soll. Gesagt getan, rief sie mich am Abend an und sagte mir, dass sie aufgrund des Streits die Beziehung beenden möchte. Wie kann das sein, dass wir den Streit klären und sie erst nach der Nachricht die Beziehung beendet?
Ich war natürlich extrem geschockt. Sie ist der Meinung das mein Verhalten am Streit unentschuldbar ist. Sie hat Angst, dass ich sie ob aus Versehen oder bewusst, jemals schlagen würde. Das war ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich liebe sie über alles und wenn die Beziehung endet, weil wir beide nicht zusammenpassen, wäre das kein annähernd vergleichbarer Schmerz. Ich habe ihr Lieder geschrieben und geschickt, ihr Briefe geschrieben und ich bin zu ihr gefahren. Alles anscheinend ohne Erfolg.
Obwohl wir 170 Kilometer entfernt wohnen, sahen wir uns oft. Ich bin jeweils an 2/3 Tagen der Woche zu ihr gefahren und sie ebenfalls an 1/2 Tagen in der Woche mit der Bahn zu mir.
Viele rieten mir ihr Zeit zu lassen. Sie hat nie gesagt, dass sie mich nie wieder sehen möchte. Sie hat stets immer gesagt, lass mir Zeit. Es war schwer. Anfangs habe ich maximal 2-3 Tage durchgehalten ohne ihr zu schreiben. Abends komme ich selbst heute noch in Gedanken und verliere dann meine Geduld. Als sie dann nach 2 Wochen immer noch nicht diesen Gedanken niedergelegt hat, habe ich ihr Zeit gegeben. Zeit geben ohne ihr zu schreiben. Das habe ich geschafft.
Circa 9 Tage habe ich mich nicht bei ihr gemeldet. Ich schrieb jeweils jeden Tag auf ein Blatt Papier wie ich mich fühle. Teilweise erkennt man wie ich kurz vor dem Verlust meines Verstandes stand. In diesen 9 Tagen entblockierte sie mich auf jeglichen Social Media Plattformen. Auf Instagram klickte sie stets auf meine Story, weshalb ich wusste, dass sie schaut was ich unternehme. Deshalb bin ich am Freitag (07.05) unangekündigt zu ihr gefahren.
Angekommen rief ich sie an und sagte ihr, dass ich eine Kreuzung vor ihrem Haus geparkt habe und ich habe sie gebeten raus zu kommen (Ich befolge alle Corona-Regeln und war alleine in meinem Auto keine Gefahr für niemanden). Sie sagte, dass sie nicht runterkommen möchte, aber ich glaube, dass ihre Mutter sie aufgrund der Ausgangssperre nicht lassen würde. Als ich im Auto saß, telefonierten wir über Video. Diesmal aber länger als ich gedacht hätte. Seit der Trennung war kein Gespräch länger als 20 Minuten, weil sie stets abgeblockt hat aber diesmal haben wir eine knappe Stunde geredet. Das Gespräch fühlte sich so gut an und sie war anscheinend auch nicht sauer, dass ich da war. Als ich sie gefragt habe, was sie denn genau zurückhält zu mir zurück zu kommen, meinte sie es sei der Gedanke, dass ich sie jemals schlagen würde. Das bricht mein Herz. Anscheinend assoziiert sie mein Verhalten im Streit mit ihrem gewalttätigen Stiefvater. Aber ich habe sie nicht geschlagen und habe sie auch nicht beleidigt. Als wenn Wut und der Verlust der Kontrolle in einem Streit bedeutet, dass man direkt zuschlägt.
Im Telefonat konnten wir viele Fragen klären. Beispielsweise hat sie mir gesagt, dass sie weiß, dass es niemals wieder einen Mann geben wird, der ihr annähernd so viel liebe zeigen kann. Ich liebe sie unfassbar stark und das weiß sie auch. Das zeige ich auch. Ich habe ihr gesagt, dass ich weiß, dass wir zusammenfinden werden. Nur ich weiß nicht wann. Ich sagte ihr, dass ich sie heiraten werde und sie hat dies nicht einmal verneint. Sie fragte mich lediglich mit einem Lächeln im Gesicht woher ich es wissen sollte. Sowas gab mir Hoffnung. Als ich sie jedoch "Baby" nannte, sagte sie ihren Namen :/.
Wir haben teilweise sogar Witze gemacht, indem sie dann lächelnd gesagt hat "Was ist wenn ich bis dahin einen neuen habe"? Ich habe versucht darauf mit Humor zu reagieren und meinte "Du weißt, dass ich Kriminalkommissar werden möchteHierbei darf ich legal eine Waffe führen Ich mach ihn platt" (Nehmt diese Aussage bitte nicht ernst, ich weiß der Verantwortung genug Respekt gegenüber zu bringen, meine Aussage dient lediglich nur zur Unterhaltung). Sie fing an zu lachen und ich auch.
Ich habe den Umschlag mit den Einträgen, welche ich jeden Tag verfasst habe, mitgenommen. Ich wollte, sofern wir uns vertragen, zusammen mit ihr diesen Umschlag verbrennen und wenn wir es nicht schaffen ihr zu übergeben. Ich habe ihr Angeboten den Umschlag in den Briefkasten zu legen und mich dann vom Acker zu machen. Sofern der Umschlag im
Briefkasten ist, sollte ich sie anrufen. Hierbei sagte ich, dass sofern sie nicht will, ich sie auch nicht unten abfangen werde. Gesagt getan, habe ich den Umschlag in den Briefkasten geschmissen. Ich rief sie an und ich sah wie sie gerade die Treppen runterlief. Ich fragte sie, ob ich nicht nochmal zurück gehen soll und sie meinte nein. Außerdem sagte sie, dass sie aus ihrem Fenster geschaut hat, ich sie leider aber nicht gesehen habe. Was bedeutet sowas?
Sie machte den Umschlag sofort auf und ließ die Blätter noch am Telefon. Wie gesagt, es war ein Video-Anruf und ich sah wie sie beim Lesen der Blätter lächelte.
Sie erzählte mir, dass sie sich von ihren besten Freundinnen getrennt hat und ergänzte wieso. Sie war also gesprächsfreudig, was mir extreme Hoffnungen gab.
Dieses Lachen von ihr machte meinen ganzen Tag besser.
Es war so ein schöner Anblick sie wieder lachen zu sehen. Ich wiederholte, dass ich weiß, dass ich sie heiraten werde und bat sie mal wirklich zu überlegen ob ich sie schlagen würde. Wenn sie schon selber weiß, dass ich sie über alles liebe beantwortet sie ihre Frage eigentlich selber. Das habe ich ihr auch gesagt und sie nickte.
Ich bin gegen 03:00 Uhr Abends zuhause angekommen und machte eine Audio, in der ich sie gebeten habe darüber nachzudenken (Ich weiß, dass ich es ihr schon gesagt habe, aber ich musste es ihr nochmal sagen Ich hatte einfach Angst, dass sie es einfach vergessen wird) Diese Audio hat sie sich nicht angehört. Sie hat sie gesehen, aber bis jetzt nicht angehört.
Also rief ich sie gestern Abend an und fragte sie warum. Sie war schon total genervt und sagte mir, dass sie doch bereits gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Ich wollte nur wissen wieso a) sie die Audio nicht hört und b) ob sie überhaupt noch Interesse an mir hat. Woher kommt dieser Sinneswandel? Und warum?
Ich lasse sie natürlich nicht sagen und machen was sie möchte. Ich kenne meinen Wert und ich will nicht als armes, ängstliches Kalb da stehen. Also habe ich ihr gesagt "denk drüber nach" und habe aufgelegt.
Wo liegt das Problem? Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich besser machen? Ich bin jeder Antwort dankbar. LG
09.05.2021 22:40 •
#1