28

Rotationsspieler in Beziehungen - was bedeutet das?

B
Hallo. Ich habe eine etwas komische Frage. Ich weiß auch nicht, ob ihr da eine Antwort habt. Ich habe auf Social Media das Format, „Erkläre mir deinen Beziehungsstatus in Fussballsprache“ gesehen, wo Spieler von irgendwelchen Fußballvereinen eben diese Frage gestellt bekommen. Einer, den ich selber auch mal kannte, hatte darauf geantwortet, er sei „Rotationsspieler.“

Ich habe gar keine Ahnung von Fußball ehrlich gesagt und weiß nicht, was so eine Aussage bedeutet. Wie würdet ihr das verstehen? Dass die Person in einer Beziehung ist? Vielleicht wissen die Männer hier im Forum ja gut was ein Rotationsspieler ist und wie ihr diese Antwort verstehen würdet.

14.04.2025 02:05 • #1

Razor_cgn
Simple, er fährt ein Rotationssystem, er hat nicht eine Freundin, sondern mehrere. Wenn er es gut macht, sind die Frauen auch einverstanden, da sie ähnliche offene Beziehungskonstrukte bevorzugen.

14.04.2025 02:57 • x 3 #2

A

Rotationsspieler in Beziehungen - was bedeutet das?

x 3

B
@Razor_cgn Dachte das bedeutet er ist in einer Beziehung, weil Rotationsspieler dachte ich wären irgendwie 2

14.04.2025 03:04 • #3

madmellow
@Becca_28 Schonmal den Begriff „durchrotieren“ gehört? Ist kein spezifischer Fussballbegriff sondern ein allgemeingültiger Begriff für das nacheinander stattfindende Absolvieren unterschiedlichster Stationen. Hat mit „2“ gar nichts zu tun. Wenn du also irgendwo durchrotierst, dann gehst du alles durch, was so anliegt.

Im Fussball ist das zum Beispiel auch das Spielen an unterschiedlichsten Positionen. Bezogen auf Beziehungen also unterschiedlichste Frauen.

Ist das also jemand, auf den du es abgesehen hast, würde ich tunlichst die Finger von diesem Jungen lassen. Der Begriff ist ein großes Warnsignal an jemanden, der ernste Absichten pflegt.

14.04.2025 04:48 • x 4 #4

Gwenwhyfar
Rotationsbewegung um EINE Achse.

In dem Zusammenhang verstehe ich das aber auch wie Razor und madmellow.

Warum ist das überhaupt interessant für dich?

14.04.2025 04:49 • x 1 #5

madmellow
Zitat von Gwenwhyfar:

Mach ihr doch keine völlig unrealistische Hoffnung bitte!

14.04.2025 04:51 • #6

Gwenwhyfar
Nö, war nicht mein Gedanke. Ist aber physikalisch wohl richtig.

14.04.2025 04:52 • #7

Zweite-Welle
Zitat von Gwenwhyfar:

Und er sieht sich als Achse/Mittelpunkt.

14.04.2025 04:59 • x 2 #8

Gwenwhyfar
Und die Mädels rotieren....

14.04.2025 05:05 • x 3 #9

sean_maguire
Bei der Jobrotation geht's auch von einer Abteilung in die andere.

14.04.2025 06:38 • x 2 #10

M
Also die Routationspieler, meistens 2 an der Zahl, stehen rechts und links jeweils am Rand neben dem Feld und nach jedem Tor tauschen diese mit einem Feldspieler den Platz, damit dieser sich kurz erholen kann. Und in der Regel wird dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück getauscht. Es sind also quasi keine Ersatzspieler die auf der Bank sitzen und eingewechselt werden irgendwann oder auch nicht, sondern sie stehen stets am Spielrand und sind aktiv beteiligt. So wars zumindest bei uns als ich Fußball gespielt habe.

Ja wird halt routiert.
Was das jetzt bei einer Beziehung heißt keinen Plan. Vielleicht tauscht er mit seinen Freunden ab und zu die Frauen...haha

Aber mal ganz ehrlich ich würde die Antwort jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Ist ja sicher eher witzig gemeint. Bist du an ihm interessiert? Oder wieso fragst du ?

14.04.2025 06:58 • x 4 #11

Wurstmopped
Kann auch bedeuten, dass er einer von vielen bei einer Frau ist und sie ihn bei Bedarf einwechselt, wenn die Leistung der Stammspieler zu wünschen übrig lässt.

14.04.2025 07:08 • x 5 #12

M
@Wurstmopped yes..oder so

14.04.2025 07:14 • #13

Blind-Meg
Ich würde das beziehungstechnisch als On-Off interpretieren. Er wechselt sich mal ein, mal aus, dann wieder ein, wie es gerade passt.

14.04.2025 08:04 • #14

ElGatoRojo
Mehrdeutig, dieser Begriff. Oft gleich benutzt wie Einwechselspieler, der erst im Laufe des Spieles einen anderen ersetzt. Oder - andere Bedeutung - der in verschiedenen Positionen in der Mannschaft spielen kann (oder soll). So auf Beziehung bezogen eben ein schillernder Begriff und nicht so ganz solide, würde ich mal vermuten.

14.04.2025 09:49 • #15

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4