28

Rotationsspieler in Beziehungen - was bedeutet das?

Talia_
Das hab ich so noch nie gehört. Mega. Wieder was dazugelernt

14.04.2025 09:53 • #16

Scheol
Zitat von Becca_28:
Hallo. Ich habe eine etwas komische Frage. Ich weiß auch nicht, ob ihr da eine Antwort habt. Ich habe auf Social Media das Format, „Erkläre mir deinen Beziehungsstatus in Fussballsprache“ gesehen, wo Spieler von irgendwelchen Fußballvereinen eben diese Frage gestellt bekommen. Einer, den ich selber auch mal ...

KI.=
Ein Rotationsspieler ist ein Spieler, der im Rahmen einer festgelegten Reihenfolge wechselt, damit möglichst alle Kinder gleich viel Spielzeit bekommen. Rotationsspieler werden häufig im Minifußball eingesetzt.

Wie funktioniert Rotation im Fußball?
Die Trainer legen eine Reihenfolge für die Teams fest.

Zu Beginn der Partie werden den Teams entsprechende Felder zugewiesen.

Nach einer festgelegten Zeitspanne wechseln die Spieler in die nächste Reihenfolge.

Der Torwart wechselt nach jeder Spielrunde, ist aber nicht an der Rotation beteiligt.

Wo wird Rotation eingesetzt? Im Minifußball, In der F-Jugend (U8/U9).

14.04.2025 10:06 • x 1 #17

A

Rotationsspieler in Beziehungen - was bedeutet das?

x 3

P
Zitat von Scheol:
Wo wird Rotation eingesetzt? Im Minifußball, In der F-Jugend (U8/U9).

Ob dem Typen bewusst ist, was das Internet aus seiner Beziehungsantwort macht?

14.04.2025 10:13 • #18

Scheol
Zitat von Perzet:
Ob dem Typen bewusst ist, was das Internet aus seiner Beziehungsantwort macht?

Also ich kenne es vom Fußball das jeder mal gleich viel spielen darf.

was der damit meinen WILL , ich habe keine Ahnung.

eventuell das wenn er Bock hat sich meldet und wenn nicht dann nicht ,…

der kleine Bengel.

14.04.2025 10:26 • #19

A
@Becca_28 Rotation und Spieler: zwei abturnende Begriffe für jemanden, der auf der Suche nach einer festen Partnerschaft ist. Der Typ hat irgendwie eine theatralische Ausdrucksweise und steht wohl gerne im Mittelpunkt.

14.04.2025 10:30 • x 1 #20

P
Zitat von Scheol:
was der damit meinen WILL , ich habe keine Ahnung.

Ich auch nicht.

Nach den vielen Erklärungen klingt es für mich ein wenig nach Ich kann alles! , er ist der Mann für alle Fälle. Allzeit bereit, wie Fähnlein Fieselschweif.

14.04.2025 10:33 • #21

B
Ich hatte das eher aus purer Neugier gefragt. Ich kannte ihn mal, was jedoch auch eine Weile nun her ist. Er schien und gab sich, zumindest mir gegenüber, immer super religiös. An ramadan wollte er gar keinen Kontakt zu Frauen und meinte auch, er wolle muslimisch heiraten und nicht auf dumme Gedanken kommen. Daher hat mich das einfach gewundert. Vielleicht war es aber auch nur ein Witz keine Ahnung

14.04.2025 11:27 • #22

Vicky76
Ich dachte eher, dass der Mann, im Bett rotiert. Mal oben, mal unten, mal links , mal rechts, vertikal horizontal, den Rest, der mir einfällt, erspare ich mir

14.04.2025 11:50 • #23

H
Oh man, was soll man denn auf so eine bescheuerte Frage auch antworten. Ich bin Stürmer? Ich bin im defensiven Mittelfeld?! Mal ehrlich. Dann hatte er halt als Rotationsspieler mehrere Beziehungen, whatever...

14.04.2025 11:55 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von Becca_28:
Ich hatte das eher aus purer Neugier gefragt. Ich kannte ihn mal, was jedoch auch eine Weile nun her ist. Er schien und gab sich, zumindest mir ...

Nun ja, wenn er aus religiösen Gründen bedingt, zeitweise enthaltsam ist, bedeutet es ja nicht zwingend, dass er ansonsten nicht sehr aktiv ist.
Keine Ahnung ob du seinen Glauben teilst, wenn nicht, dann bist du für ihn eh keine Option für eine feste Beziehung.
Ich sage mal, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er der Damenwelt sehr zugetan ist und meint weniger, dass er, falls er in einem Fußballmannschaft spielen sollte, eher die Rolle eines Edelreservisten inne hat.

14.04.2025 11:56 • x 1 #25

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4