30

Was bedeuten diese Worte von einer Kollegin?

L
Hallo zusammen,

Was bedeuten für euch diese Worte ? Schreibt man das einfach so ?

Danke das es dich gibt .
Du bist mir wichtig.

Wurde mir mal geschrieben, hat so noch nie jemand zu mir gesagt und ich kann das einfach nicht einordnen.
Hat mir mal eine Kollegin geschrieben mit der ich mich gut verstanden habe.

13.11.2024 10:14 • #1

Deceived_m
In welchem Kontext wurden dir diese Worte geschrieben?

13.11.2024 10:18 • x 4 #2

A

Was bedeuten diese Worte von einer Kollegin?

x 3

brokenforever
Ich würde sagen, es bedeutet, dass du ihr wichtig bist. In welchem Kontext auch immer.

In Worte sollte man nichts hineininterpretieren. Männer machen das gerne mal und sehen mehr.

13.11.2024 10:21 • x 3 #3

c_minor
Zitat von brokenforever:
Männer machen das gerne mal und sehen mehr.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Erinnert mich ein gleiches bisschen an den Faden mit dem Rätselraten um die Bilder im WA-Status der Ex.
Das kann auch alles oder nix bedeuten - je nachdem, wie man/n es betrachtet.

13.11.2024 10:23 • x 2 #4

M
Zitat von Lovehead:
Hat mir mal eine Kollegin geschrieben mit der ich mich gut verstanden habe.

Abgesehen davon, dass man das in diesem Fall als dass schreibt, weil es kein Artikel ist, ist so eine Aussage ein Ausdruck der perönlichen Wertschätzung und darüber freut sich doch jeder.
Du bist mir wichtig sagt aus, dass sie Dich als einen Menschen von Bedeutung in ihrem Leben sieht.

Aber der Kontext fehlt bei deiner Frage völlig. Du greifst einfach zwei Sätze und fragst was sie bedeuten. Das liegt doch auf der Hand.

13.11.2024 10:24 • x 2 #5

Laetitia2024
@Lovehead
Ich würde das als Ausdruck Ihrer Wertschätzung dir gegenüber deuten. Es ist lieb gemeint, mehr nicht. Sie ist froh, dich kennengelernt zu haben. Wahrscheinlich hast du ihr mal sehr gut getan, mit deinen Ansichten oder einem Ratschlag.

13.11.2024 10:25 • x 2 #6

Ayaka
Zitat von Lovehead:
Danke das es dich gibt . Du bist mir wichtig.

persönliche Wertschätzung, im schlimmsten Fall Friendszone - wäre da romantisches Interesse würden eher andere Worte fall

13.11.2024 10:29 • x 2 #7

L
Danke das es dich gibt , an Ihrem Geburtstag als sie sich über ein Geschenk gefreut hat.
Das andere (du bist mir wichtig)mal im bezug auf das sie sich nicht gemeldet hat.

13.11.2024 10:35 • #8

L
Zitat von Laetitia2024:
@Lovehead Ich würde das als Ausdruck Ihrer Wertschätzung dir gegenüber deuten. Es ist lieb gemeint, mehr nicht. Sie ist froh, dich kennengelernt ...

Würde passen ja ....

13.11.2024 10:37 • x 1 #9

L
Zitat von brokenforever:
Ich würde sagen, es bedeutet, dass du ihr wichtig bist. In welchem Kontext auch immer. In Worte sollte man nichts hineininterpretieren. Männer ...

Habe ich gemacht ja

13.11.2024 10:40 • #10

Blindfisch
Zitat von Laetitia2024:
Ich würde das als Ausdruck Ihrer Wertschätzung dir gegenüber deuten. Es ist lieb gemeint, mehr nicht. Sie ist froh, dich kennengelernt zu haben. Wahrscheinlich hast du ihr mal sehr gut getan, mit deinen Ansichten oder einem Ratschlag.

Genau so sehe ich es auch.
Zitat von Lovehead:
hat so noch nie jemand zu mir gesagt und ich kann das einfach nicht einordnen

Meiner Ansicht nach (und das sehe ich auch in meinem Umfeld) ist es so, das Männer im Regelfall selten Kompliment von Frauen erhalten. Wenn ein Kumpel z.B. sagt Gut gemacht dann hat es nicht so ein Stellenwert, als wenn eine Frau das zu einem Mann sagt. Frauen (nicht alle) sind es hingegen gewohnt Komplimente zu erhalten.
Daher kann ich es verstehen das der TE es nicht einordnen kann - und vielleicht auch zu viel reininterpretiert.
Also liebe Frauen: bringt uns Männern bei, mit Komplimenten umzugehen (bitte mit Humor sehen )

13.11.2024 10:50 • x 3 #11

L
Also es hat mir noch nie in meinem Leben so etwas gesagt. Und ich würde sowas auch nicht meiner Kollegin schreiben. Deshalb mache ich mir Gedanken darüber. Es haben sich aber auch noch andere Situationen ergeben die äußerst komisch waren. Deshalb bin ich komplett verwirrt.

13.11.2024 11:03 • #12

FrauDrachin
@Lovehead bist du verliebt in sie?

13.11.2024 11:50 • x 1 #13

L
Zitat von FrauDrachin:
@Lovehead bist du verliebt in sie?

Ja denke schon das ich das bin

13.11.2024 12:07 • x 1 #14

FrauDrachin
@Lovehead und weiß sie davon?

13.11.2024 16:18 • #15