Guten Morgen FräulwinWunder
Mein Mann sagte zu mir: Er fühle sich auch verantwortlich ggü der Freundin. Er sei ein anständiger und verantwortungsbewusster Mann, und er wolle zu uns beiden fair sein. (SUPI, gell, was für ein toller Mann, ein super Hengst, der für mehrere Frauen sorgen kann, wie ein mächtiger Scheich)
Ich: Das Interesse ist konträr, das funktioniert nicht.
Er möchte gerne uns beide behalten, aber leider ist das zu stressig! (Seine Worte)
Kannst Du das so sehen:
Es spricht für Deinen Partner, dass der Cut zu seiner Ex nicht vollständig ist, nicht brutal und radikal, auch nach sieben Monaten nicht. Er hat Gefühle und das ist menschlich! Die Ex wird immer Teil seines Lebens sein. Es war ja auch schön mit der Ex- er hat nichts an ihr auszusetzen. Er hätte sonst schon längst gehen können.
Du und er, ihr seid erst seit über zwei Jahren zusammen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis seine Nostalgie an seine Ex verblasst. Deine Wichtigkeit, das Gewicht Eurer gemeinsamen Säule kann nur mit der Zeit wachsen- wie ein Baum. Kannst Du geduldiger sein? Kannst Du in der Zwischenzeit lockerer sein, die Dinge so annehmen wie sie sind? Den Mann machen lassen, wie er es für sich entschieden hat?
Ich glaube, Du wirst nur mit der Zeit Klarheit gewinnen. Die Zeit wird es zeigen. Schaue auf seine TATEN.
Kannst Du Deinen Partner so annehmen, so wie er ist? Bedenke, er hat seine Ex zwei Jahre mit Dir betrogen. Ich teile mit den anderen Usern die Bedenken diesbezüglich. Das ist sein Muster. Seine Prägung. Scheuklappen tragen hilft. Schau einfach nicht hin. Geht das für Dich?
Mein Mann: Dass ich hundert Male gelogen habe, bedeutet nicht, dass ich das 101. Mal lügen werde!
Höre auf, mit der Vergangenheit zu argumentieren!
Wir haben keine gemeinsame Zukunft, weil Du so negativ bist!
Blicke endlich positiv und entscheide Dich dazu, mir zu vertrauen!
FräulWunder, Kannst Du das? Blind vertrauen?
Ggf, nimm die jetzige Lage nicht allzu ernst. Verlange nichts von ihm. Keine Exklusivität. Oder: Du schmeißt ihn raus. Dann hast Du mehr Abstand. Die Beziehung ist lockerer. Du bekommst nicht mehr hautnah mit, was er mit der Ex macht. Er wird zu Dir kommen, wenn Du es bist, wenn er es will.
Ja, nimm die Worte Deiner Freundinnen immer ernst.
12.05.2017 08:20 •
x 1 #58