4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

A
Zitat von Jane_1:
Das ist ja ne nette und interessante Runde hier, danke!

Herzlich Willkommen!

Zitat von Sohnemann:
Und dieses connecten ist ja gewisse Besitzansprüche geltend machen oder organisatorische Dinge wie ein Haus eine Wohnung ein Auto zusammen kaufen.
Kinder Zusammen etc.

Ganz genau. Diese Dinge nehmen der Liebe halt auch schnell die Leichtigkeit und den Zauber.

Zitat von NichtLustig:
ich bin mit 2 großen Brüdern aufgewachsen

Neid!
Ich hab mir immer einen großen Bruder gewünscht.

25.06.2020 15:13 • x 2 #976

K
Also ich guck NUR FFM-Filmchen

Alles andere finde ich langweilig. Wollte ich nur mal so einwerfen

25.06.2020 15:23 • x 1 #977

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Ich habe noch nie so ein Filmchen gesehen, den ich auch nur ansatzweise ansprechend oder lustbringend empfunden habe.
Ich muss da eher lachen.

Aber als Roman oder Geschichten finde ich das schon toll. Ich glaube, weil ich da mehr von meiner eigenen Vorstellung mit einfließen lassen kann.

25.06.2020 16:42 • #978

E
Zitat von NichtLustig:
Willkommen im Club.

Da bin ich ein ganz anderer Club - mich sprechen hetero-S. Szenen überhaupt nicht an - vor allem wenn es das übliche Gedöns ist. Frau/Frau spricht mich da am meisten an und dann eher noch Mann/Mann. Bin schon ein komisches Tier.
Connecten ist für mich das Grauen - da gerate ich sofort in Flucht Modus! Bitte keine Planung und kein verbindlicher Vorschlag. Schon alleine 'im Herbst können wir zusammen ...' lässt mich mit gestellten Nackenhaaren die Beine in die Hand nehmen.
Aber ich habe wirklich sogar amtlich (!) ein schweres Trauma erlitten.
Bin ja froh, dass ich wieder alle Räume in meinem Haus betreten kann, ohne Atemnot und das ich wieder in ein Flugzeug steigen kann, das von einem Mann geflogen wird. Meine Tochter hat meine Einstellung gut beschrieben: 'Mutt, ich glaube Du bist mit den Männern auf einem guten Weg - Du hasst sie nicht mehr, aber sie sind sowas wie Kühe für Dich'. Ich: 'Wieso Kühe?' und sie darauf: 'na, ja, Kühe mag man irgendwie, aber keiner hat sie als Lieblingstier', das trifft es im Moment ganz gut.

25.06.2020 17:36 • #979

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Neid! Ich hab mir immer einen großen Bruder gewünscht.

Hättest Du 2 große Brüder gehabt, hätte ich nun Dein Mitgefühl anstelle Deines Neids!

Zitat von Kaetzchen:
Also ich guck NUR FFM-Filmchen

*schielt verständnislos*
Was guckst Du für einen Schweinkram?

Zitat von Zugaste:
Ich habe noch nie so ein Filmchen gesehen, den ich auch nur ansatzweise ansprechend oder lustbringend empfunden habe.

Tatsächlich habe ich auch immer Romane, statt Filme bevorzugt. Trotzdem gibt es da ein paar russische Filme... aber das gehört hier nicht her. Das war auch bloß Anschauungsmaterial, weil wenn man darüber schreibt, muss man es auch schon mal gesehen haben. Und irgendwie kann man schlecht sagen: Schatz, also was ich da schreibe... Du hast doch nichts dagegen wenn wir zu dritt . und Du müsstest halt... Nun zier Dich nicht so, es dient doch der Wissenschaft.
Männer können aber auch stur sein!

Zitat von Zugaste:
Aber als Roman oder Geschichten finde ich das schon toll. Ich glaube, weil ich da mehr von meiner eigenen Vorstellung mit einfließen lassen kann.

Mein Reden! Ich sag doch immer, lest mehr Bücher. ...Da drüber zu schrieben und andere dazu anstiften ist allerdings auch sehr unterhaltsam. Dient doch alles der Wissenschaft!

Zitat von Emma75:
Frau/Frau spricht mich da am meisten an

Nee, also da werde ich von eingeschlafenen Füßen eindeutig kribbliger. Da tut sich nix.
Ich bin auch mal gespannt, wie ich DIE Szenen schreiben soll. Hilft mir gerade der verrückte Latino bei. Also, ich muss es nicht unbedingt selbst mögen, um darüber schreiben zu können, aber bei 2 Frauen kann ich nicht mal die Spannung aufbauen.

Zitat von Emma75:
'Mutt, ich glaube Du bist mit den Männern auf einem guten Weg - Du hasst sie nicht mehr, aber sie sind sowas wie Kühe für Dich'. Ich: 'Wieso Kühe?' und sie darauf: 'na, ja, Kühe mag man irgendwie, aber keiner hat sie als Lieblingstier', das trifft es im Moment ganz gut.

Deine Tochter ist sehr weise. ..Aber definitiv nicht auf dem Land groß geworden.

Zitat von Emma75:
Aber ich habe wirklich sogar amtlich (!) ein schweres Trauma erlitten.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Nur könnte ich mich halt so auf keine romantische Beziehung einlassen.
Und ich finde es hier im Forum halt sehr befremdlich, dass man sich beinahe schon für verrückt erklären lassen muss, nur weil man tatsächlich in der Lage ist, eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen, dafür ohne Traumata zu überleben. Ich meine, viele glauben ja, sie wären gar nicht traumatisiert, nur der Partner hatte einen weg. Das wage ich aber zu bezweifeln, weil hier, in der wirklichen Matrix wird das von den meisten nicht akzeptiert, was hier im Forum propagiert wird. Da ist es mir auch lieber, wenn gleich jemand ehrlich sagt: Sorry, ich habe da ein Trauma und kann momentan keine normale Beziehung führen.
Alles andere ist oft nur verlogen und wird dann noch gegenüber labilen Menschen als allgemein erstrebenswert deklariert. Was ich hier bei manchen echt schon für grob fahrlässig halte. muss ich echt mal so in aller Deutlichkeit sagen!
Und ich hab auch keinen Spleen, nur weil ich nicht dass fluffige Ich bin so voll locker, flauschig und steh mit beiden Beinen fest im Glitzer Beziehungseinhorn bin.
Also, das nervt mich hier wirklich.

25.06.2020 18:06 • x 1 #980

E
Zitat von NichtLustig:
Nur könnte ich mich halt so auf keine romantische Beziehung einlassen.

Da liegt der Hase im Pfeffer! Aber langsam, langsam, komme ich ja wieder an die Oberfläche geblubbert - von Beziehungsfähigkeit zwar noch weit entfernt, aber deutlich milder gestimmt und vor allem zufriedener mit mir selbst.

25.06.2020 18:12 • #981

A
Zitat von NichtLustig:
Hättest Du 2 große Brüder gehabt, hätte ich nun Dein Mitgefühl anstelle Deines Neids!

Du kennst meine kleine Schwester nicht

25.06.2020 18:23 • x 1 #982

E
Zitat von Arjuni:

Du kennst meine kleine Schwester nicht

Ich hätte auch lieber einen großen Bruder gehabt... anstatt eine große Schwester

25.06.2020 18:25 • #983

T
Zitat von Meridian:
Ich hätte auch lieber einen großen Bruder gehabt... anstatt eine große Schwester

Schwestern sind halt sehr schwierig

25.06.2020 18:29 • #984

E
Zitat von Tempest:
Schwestern sind halt sehr schwierig

Nö - meine große Schwester ist super!

25.06.2020 18:34 • #985

T
Zitat von NichtLustig:
Tatsächlich habe ich auch immer Romane, statt Filme bevorzugt. Trotzdem gibt es da ein paar russische Filme... aber das gehört hier nicht her. Das war auch bloß Anschauungsmaterial, weil wenn man darüber schreibt, muss man es auch schon mal gesehen haben.

jaja, das Anschauungsmaterial. Natürlich schaut jeder die Filme im Netz aus rein wissenschaftlicher Motivation und deshalb sind ja auch so viele enttäuscht, dass die sich am Schluss nicht heiraten

25.06.2020 18:36 • #986

A
Zitat von NichtLustig:
Alles andere ist oft nur verlogen und wird dann noch gegenüber labilen Menschen als allgemein erstrebenswert deklariert. Was ich hier bei manchen echt schon für grob fahrlässig halte. muss ich echt mal so in aller Deutlichkeit sagen!

Ich kann Dir grad nicht ganz folgen. Was genau meinst Du?
Kann aber auch an meiner eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit heute liegen.
War dann wohl doch etwas viel gestern mit dem Kirchturm.... liege flach...
Aber sch eissegal. Hauptsache ich war da endlich mal oben.

25.06.2020 18:37 • x 1 #987

T
Zitat von Emma75:
Nö - meine große Schwester ist super!

Das ist ja auch deine leibliche Schwester

25.06.2020 18:39 • #988

S
Zitat von Arjuni:

Kann aber auch an meiner eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit heute liegen.
War dann wohl doch etwas viel gestern mit dem Kirchturm.... liege flach...
Aber sch eissegal. Hauptsache ich war da endlich mal oben.

Nö, Ich hab beim Lesen auch dreimal meine Meinung gewechselt bezüglich, was wohl ihre Meinung sei

25.06.2020 19:10 • x 2 #989

NichtLustig
Zitat von Arjuni:

Keine Ahnung, frag mich nach dem Wochenende. Jetzt habe ich keinen Bock auf Erläuterungen. Ich muss hier ständig erläutern!

Zitat von Sohnemann:
Nö, Ich hab beim Lesen auch dreimal meine Meinung gewechselt bezüglich, was wohl ihre Meinung sei

Zerbrich Dir mal besser nicht meinen Kopf!

Schließlich ging es hier irgendwann mal um ursprünglich Oxytocin.

26.06.2020 08:22 • x 1 #990

A

x 4