4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Arjuni:
Ich hasse nichts mehr, als wenn fremde Leute zu nah an mich rankommen. Furchtbar!

Diese Aussage fühle ich zb Ich mag das auch nicht und hab auch letztens eine Dame hinter mir gefragt ob ich sie gleich Huckepack nehmen soll weil sie so nah an mich rangekommen ist.

Zitat von NichtLustig:
Mir gehört praktisch nichts mehr!

Und du armes Ding kannst dich natürlich nicht verteidigen. Gegen Hühner und Katzen....*ungläubig schau*
Du bist wie meine Hündin Pferde will sie jagen gehen aber vor kleinen Blindschleichen hat sie Angst ^^

Zitat von NichtLustig:
*schaut Shibb mit glasigem Blick an und summt die Melodie von Tetris*

ich weiß nicht ob ich dankbar sein soll, dass der PC auf Arbeit dein Video nicht laden will

Zitat von Zugaste:
Ach, Mensch. Ich drücke dich auch, voller Mitgefühl und Wertschätzung für deine Ehrlichkeit und dass du lernen willst ohne resigniert zu haben.

Danke dir meine Liebe. Aber sind wir mal ehrlich .. ich bin 31. Ich deute jetzt schon sehr viele Sachen falsch die meine Person betreffen weil ich einfach misstrauisch bin und manches noch nicht richtig einordnen kann.
Aber es wird. Momentan versuch ich frei nach dem Motto zu Leben : Taten Worte.

Zitat von Zugaste:
Nur mal als Idee: was, wenn Liebe einfach Liebe ist? Ohne Einstufung in freundschaftliche, romantische u.s.w.?

Ich wollte da auch gar nicht so klar differenzieren. Bei dem Teil bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich das erklären soll. Ich hab einfach keinen klaren Zugang zu dem Gefühl Liebe schätze ich.

Zitat von Zugaste:
Danke für deine Offenheit.

Immer gerne. Wenn ich dir etwas beantworten kann - tue ich das auch gerne

Zitat von Zugaste:
Ich mag es hier. Und knuddel euch alle mal. Kennt ihr das? So, dass euch die Luft weg bleibt.

Ich knuddel dich einfach mal zurück Und natürlich auch alle anderen !

Zitat von Kaetzchen:
Ansonsten ist ihre Meinung, dass alles, was mich glücklich macht, richtig ist und alles, was mich unglücklich macht, weg muss

Und damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
Danke dir für deine Offenheit zu dem Thema.

Ist es noch sehr indiskret wenn ich frage ob deine Freundinnen vor dem 6uellen bereits Freundinnen waren oder erst zu welchen wurden mit der Zeit ?

Und dir liebe @Emma75 danke ich für den Thread
Damit wurde ich vorerst mal wieder ans Forum gefesselt

25.06.2020 12:31 • x 3 #961

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
So ähnlich, so ähnlich. Ich niese euch aber nicht direkt in eure Nasenlöcher. Grosses Zugasteehrenwort.

Dann ist es aber nicht richtig! *verschränkt die Ärmchen*

Zitat von Zugaste:
Oder füßeln. Das mag ich ja auch so gerne

Eine ziemlich unfaire Sache, wenn der eine Schuhe trägt un der andere nicht.

Zitat von Sohnemann:
Nach meiner Erfahrung gibt es recht viele Menschen, die erst voll Feuer und Flamme sind und dass das nach einigen Monaten sich in Luft auflöst.

Die Chance ist schlicht und ergreifend 50/50.
Natürlich kann es sich nur um ein Strohfeuer handeln. Kann aber auch etwas Großes werden. Das weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat.

Zitat:
Und finde es nicht angebracht mich emotional verfrüht zu connecten.

Ich kann aber auch den richtigen Zeitpunkt verpassen. genauso kann ich von einem Düsenjet überfahren, oder von einer Kokosnuss erschlagen werden, die ein Palmendieb fallen lassen hat. Ist alles schon mal vorgekommen. Soll ich jetzt nicht mehr auf die Straße gehen oder in den Urlaub fliegen, weil ich ja verletzt oder getötet werden könnte?
Ich kann mir auch einfach das Atmen abgewöhnen, wegen des Co2-Ausstoßes. Darf man alles nicht unterschätzen. Und essen sollte man auch nichts mehr.

Zitat von Sohnemann:
Es fehlt mir nämlich die Sinnhaftigkeit. Größere Vorteile erkenne ich dabei eigentlich nicht.

Nunja, es gibt mehrere. Der Hormonrausch ist besser, als jedes Dope. Macht auch mehr Spaß, Ich fühle mich gut dabei. Und ich gäbe zu, dass ich deutlich bessere Romane schreibe. Zumindest im momentanen Themengebiet. Und ehrlich gesagt, genieße ich das auch wahnsinnig.
Ganz davon abgesehen haben halbwegs gesunde, stabile Menschen eine garstige Angewohnheit. Ihre Gefühle verhungern, wenn man sie nicht füttert. Anscheinend kann man Gefühle nur sättigen, indem man sie mit Gefühlen speist. Sonst wird bei demjenigen, der mehr fühlt, der Frust zu groß. Und der nimmt dann Reißaus.
Wenn der andere nicht halbwegs stabil ist, gibt es ein erstklassiges Drama, das kein Ende findet. Oder wenigstens einen Toten.

Zitat von Sohnemann:
Größere Vorteile erkenne ich dabei eigentlich nicht.

Naja, wie Du hier gelesen hast, kommen viele Frauen erst in Fahrt, wenn Gefühl dabei ist. Und die Frauen, die zwischen 6 und Liebe unterscheiden können, nehmen sich auch nur, wenn sie gerade Bock und Zeit haben. Man muss also Durststrecken abkönnen.

Zitat von Emma75:
find meinen Job toll,

Ich auch! Bis auf einen... Aber ich habe zumindest mein Kündigungsschreiben schon mal fertig gestellt.

Zitat:
kann Wut rauslassen

Ich bin sanft wie ein Lamm.

Zitat:
ich dachte in den Wechseljahren fängt man an zu heulen und schwitzen, und setzt ein wenig an. Ich werde zum Bambi-mordenden Monster und genieße das alles auch noch!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. ...ich will partout aus den Wechseljahren gar nicht mehr raus!

Zitat:
weil die Frauen da zwangsläufig noch mal neu zu sich finden.

Das passiert allerdings auch bei der Midlifecrisis. Ich hab die schon ein paar mal hinter mir.
Und die ist geschlechtsunabhängig.

Zitat von Shibb:
Und du armes Ding kannst dich natürlich nicht verteidigen. Gegen Hühner und Katzen..

*schüttelt heftig das Köpfchen*

Zitat von Shibb:
.*ungläubig schau*

Du weißt schon, dass Hühner direkt von Raptoren abstammen und Katzen von Säbelzahntigern? Nur, dass die Vorfahren noch die harmlosere Variante waren.

Ach, ich glaub, ich mach's wie @Kaetzchen , nur eben Männerabend. ...und ich. ....Krieg ich niemals durch!

25.06.2020 12:37 • x 5 #962

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Kaetzchen:
Ist halt kompliziert, wenn man in gesellschaftlichen Beziehungsnormen denkt.

Deswegen sollten die unbedint verändert werden! Ich seh das bei meinen Töchtern - die eine hat ihre ersten 'Knutsche-Erfahrungen' und Liebeskummer mit einem Mädchen gemacht, ist sich aber sicher, dass sie eher mit einem Mann zusammen sein will. Die andere hatte schon mehrere 'Knutsche-Freunde' sieht das aber sehr gelassen (von Liebeskummer niemals eine Spur) und denkt, dass sie gleichermaßen Mädchen und Jungs mag. Das erzählen sie so normal und entspannt am Küchentisch, dass man sich fragt, warum sich eigentlich alle so einen Kopp um den Quatsch machen. Bin stolz, dass in dieser Hinsicht die freie Erziehung funktioniert hat - ich habe immer darauf geachtet, Dinge zu sagen wie 'wenn Du mal später einen Partner oder eine Parterin hast' - es ist einfach selbstverständlich, dass das beides sein kann. Mein Exmann hat immer geschimpft, wenn ich so was gesagt habe und mir wurde vorgeworfen aus 'Männerhass' die beiden zu 'Kampflesben' zu erziehen. Sei's drum - der war eh blöd. Ich finde Frauen auch grundsätzlich anziehend - war aber bisher immer verliebt in Männer. Schließe es aber nicht aus, dass mir das mit einer Frau passieren kann. Ich sehe das als eine kontinuierliche Skala - die einen tendieren eher nach rechts, die andern nach links, andere sind in der Mitte und alles ist möglich.
Ich finde, dass das Thema gut hier in den Thread passt, weil die Vertreter der althergebrachten 'Wahrheiten' über Männer und Frauen sogar vor gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht halt machen. Da muss dann unbedingt noch bei einem Paar aus zwei Männern oder Frauen eine 'Rollenzuweisung' her - bis hin zu Fragen, die sich befreundete Paare manchmal anhören müssen, wie 'und wer ist bei Euch der Mann?'. Als wäre eine Frau in einer gleichgeschlechtlich Beziehung nur eine Art 'Ersatz' - ich denke trotz aller Erfolge auf dem Gebiet der Gleichstellung ist da noch ein wirklich gutes Stück zu gehen....

25.06.2020 13:00 • x 5 #963

K
Zitat von Shibb:
Ist es noch sehr indiskret wenn ich frage ob deine Freundinnen vor dem 6uellen bereits Freundinnen waren oder erst zu welchen wurden mit der Zeit ?

Das ist unterschiedlich
Die meisten habe ich quasi über den 6-Weg kennengelernt. Auf Partys zB kennengelernt, gemerkt, da ist starke Anziehung, nachgegeben, und wo es gepasst hat, hat sich dann eben mal mehr daraus entwickelt im Sinne einer Freundschaft.

Die eine, mit der ich die meiste Zeit verbringe war erst platonische Freundin - ein Jahr lang hat sie mir erzählt, dass sie mit Frauen gaaaaar nix anfangen kann
Und sie steht auch nur auf extrem männliche Männer, also das Gegenteil von mir.

Dann kam es Ende letzten Jahres auf einer Party zu einer spontanen Situation mit einer anderen Freundin von mir, und seitdem hatte sie gar keinen Mann mehr
Im Moment fehlt es ihr auch nicht, auch wenn sie eigentlich schon gern eine feste Beziehung hätte irgendwann. Sie hat aber zB sehr starke Verlustängste, die früher jeden Mann zuverlässig in die Flucht getrieben haben. Die tobt sie seit Januar an mir aus ich kann aber prima damit umgehen anscheinend, und sie reflektiert sich diesbezüglich auch viel mehr als früher. Dass das mit uns endlich ist, ist uns beiden immer bewusst. Aber sie ist eine wunderschöne Frau mit einem tollen Charakter, und ich wünsche ihr einen mindestens so tollen Mann irgendwann mal. Weil sie den absolut verdient hat.

25.06.2020 13:03 • x 5 #964

S
Ich finde das *Althergebrachte* auch okay.
Solange man anderen nicht aufn Keks geht.

@NichtLustig
Connected und Gefühle sind zwei Paar Schuhe.
Ich zum Beispiel kann starke Gefühle für eine Person haben, ohne emotional gebunden zu sein.
Oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Verstehste?

Mit anderen Worten: ich halte nichts zurück, halte aber auch nichts fest.

25.06.2020 13:18 • x 1 #965

Urmel_
Zitat von Emma75:
Ich finde, dass das Thema gut hier in den Thread passt, weil die Vertreter der althergebrachten 'Wahrheiten' über Männer und Frauen sogar vor gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht halt machen.

Also ich sehe es auch so, dass jeder Leben kann, wie er es gerne mag.

Wenn Kinder ins Spiel kommen (sollen), dann ist es natürlich nicht schlecht, wenn man folgende Sachen berücksichtigt:
- Kinder gibt es nur von biologischen Männern und Frauen (künstliche Single-Befruchtung ist da eher die Ausnahme)
- Kinder, die ohne Vater aufwachsen, werden einem größeren RIsiko ausgesetzt, straffällig zu werden, in Abhängigkeiten zu verfallen, psychische Auffälligkeiten zu haben...und so weiter.
- Auch wenn viele Frauen auf eigenen Beinen stehen können, bedeuten Kinder viel Arbeit und nur die wenigsten Elfenbeinturmbewohner haben den Luxus im Leben, ein Kind alleine groß zu ziehen und wirtschaftlich unabhängig zu sein. Deswegen tun sich da gerne Männer und Frauen zusammen und starten gemeinsam das Wagnis.

Ich persönlich würde eine Beziehung wählen, bei der der gemeinsame Wunsch nach Nachwuchs vorhanden ist und wo eine gegenseitige Anziehung für viel Spaß sorgt.

Wenn ich mir die Zahlen über Gewalt in Beziehungen anschaue und da die Konstellation Frau/Frau deutlich häufiger als Mann/Mann und das deutlich häufiger als Mann/Frau vertreten ist, würde ich Kinder möglichst bei Vater und Mutter sehen wollen, falls möglich. Diese Sicht und die statistischen Erhebungen bedeuten ja nicht, dass nicht auch Mann/Mann oder Frau/Frau glücklich sein können. Aber in Sachen Kindern wäre mir der Schutz der Kinder dann doch wichtiger.

25.06.2020 13:24 • x 1 #966

A
Zitat von NichtLustig:
Der ältere Mann macht mir gegenüber den Erklärbär und findet, er müsse mir sagen, wie der Hase läuft.

Ja. Sowas nervt und kommt überall vor.

25.06.2020 14:01 • x 1 #967

Z
Ich lese hier öfters, dass Menschen nie wieder so verletzt werden wollen, wie der Grund, bei dem sie zum Beispiel hier im Forum gelandet sind.

Ich sehe das mittlerweile ähnlich, wie mit positiven und negativen Gefühlen. Auch Verletzungen und Schmerzen gehören manchmal bei einer Trennung dazu. Aber sind die dann automatisch schlecht?

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass jede Verletzung gut für mich war, trotzdem waren sie wichtig und lehrreich und ich habe sehr viel über mich gelernt. Ich würde auch sagen, dass ich daran gewachsen bin.

Und ich meine damit wirklich nur Verletzungen, die einfach bei Trennungen und Beziehungen passieren, keine Traumata, die hier auch einige erlebt haben, in sehr, sehr schwierigen Beziehungen.

Ich möchte trotzdem aus vollem Herzen verliebt sein, mit jeder Faser, Vertrauen können, glücklich sein, so dass ich übersprudel, Leidenschaft erleben, dass mir schwindelig wird, mich geborgen fühlen, dass ich richtig seufzen muss, knuddeln, bis der Arzt kommt, zusammen lachen können, oder auch mal weinen, und ja, vielleicht werde ich verletzt.
Aber auch daraus kann ich wieder was für mich lernen.

25.06.2020 14:10 • x 3 #968

NichtLustig
Zitat von Emma75:
ich denke trotz aller Erfolge auf dem Gebiet der Gleichstellung ist da noch ein wirklich gutes Stück zu gehen....

Da kannst Du Gift drauf nehmen! Junge Männer zum Beispiel reden da gar nicht so entspannt drüber. Schon gar nicht, wenn sie bi sind. Das merke ich ja daran, wenn es um meinen Roman geht und was da eben an Co-Schützenhilfe geleistet wird.
Was ich jammerschade finde, da ich doch ganz hinreißende Beiträge bekommen habe.
Ich wurde schon gewarnt, solche Szenen zu bringen, weil da viele noch auf die Barrikaden gehen, wenn es zwischen 2 Männern heiiß her geht. Gerade wenn es gestandene Männer sind und nicht dem Klischee entsprechen.
a) Jetzt erst recht. Wenn schon denn schon! Die werden aus den Augen bluten!
b) Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich über deren Gebeine dieser Spaten eine riesige Marketingkampagne drüber rollen lasse, wenn sie es wagen, einen Shietstorm zu versuchen. Die schlachte ich genüsslich aus!
Ich werde enttäuscht sein, wenn sich keiner beschwert. ...Ach egal, dann bezahl ich halt Leute!

Zitat von Kaetzchen:
Die meisten habe ich quasi über den 6-Weg kennengelernt. Auf Partys zB kennengelernt, gemerkt,

Ach, da hast Du die her. Ich hatte mich schon gefragt, wo Du die auftust. Das wundert mich nämlich in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Trotz Kreativer und Künstler ein erstaunlich geringer Anteil an gleichgeschlechtlichen oder Bi-Frauen. Der Anteil der Männer ist definitiv höher.

Zitat von Sohnemann:
Ich finde das *Althergebrachte* auch okay.

Ich auch. Es kommt mir ja auch entgegen. Solange es nur um Mann und Frau geht und nicht die gängigen Rollenklischees. Da sollte sich halt jeder frei entfalten können.
Nur regt es mich eben auch auf, wenn wegen gleichgeschlechtlichen Lieben immer noch die Säbel gewetzt und sie herabgewürdigt werden. ...Als wenn wir nicht wichtigere Probleme hätten, um die wir uns mal kümmern könnten. Ich hasse es einfach, wenn man krampfhaft versucht, Probleme zu machen, wo keine sind! Diese Leute sollten sich echt mal ein anständiges Hobby suchen!

Zitat von Sohnemann:
Ich zum Beispiel kann starke Gefühle für eine Person haben, ohne emotional gebunden zu sein.

Kommt drauf an, was das für Gefühle sein sollen. Wenn man Begierde mit in den engeren Kreis der Gefühle reinbringen mag, ok. Dann kann ich das nachvollziehen. Gehen die Gefühle stark in den romantischen Bereich, dann will ich schon binden. Und gebunden werden. Wenn ich das Gefühl hätte, dem Mann ist es egal, wäre ich wohl schnell weg. Enttäuscht, aber eben ganz schnell weg. Das muss eben auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ok, vielleicht habe ich deswegen immer stressige Männer. Was wohl impliziert, dass ich auch stressig bin.
...Juckt mich aber eigentlich auch nicht, solange Lust die Last überwiegt. es kommt eben immer auf die richtige Mischung an. Die Dosis macht das Gift. Und um die zu finden, kann halt auch mal was schief gehen. Darf man aber auch nicht bange vor sein.

Zitat:
Ja. Sowas nervt und kommt überall vor.

Richtig. Allerdings habe ich mittlerweile gelernt, damit umzugehen. Beziehungen, egal welcher Art, gehe ich mit solch einem Typus Mann nicht mehr ein. Und wenn ich ihnen auf der freien Wildbahn begegne, werde ich halt bossig. Das kann ich ziemlich gut, ich bin mit 2 großen Brüdern aufgewachsen. Das schreckt anscheinend ab Nennt sich wohl natürliche Selektion. Und die Männer, die davon nicht abgeschreckt sind, mit denen kann man durchaus verhandeln. ...Was auch recht spaßig sein kann. ..Wenn sie nicht zu hohl, stumpf und platt sind.

Zitat von Zugaste:
Ich möchte trotzdem aus vollem Herzen verliebt sein, mit jeder Faser, Vertrauen können, glücklich sein, so dass ich übersprudel, Leidenschaft erleben, dass mir schwindelig wird, mich geborgen fühlen,

Alles andere wäre auch schade. Ich glaube nämlich, dass dieses Leid, ohne solche Gefühle auskommen zu müssen, deutlich schwerer wiegt, als der Schmerz, wenn ich mit der Nase bremse. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

25.06.2020 14:28 • x 1 #969

Jane_1
Das ist ja ne nette und interessante Runde hier, danke!

Zitat von Arjuni:
Diese Anfangs-Zeit von Corona, als alle wirklich noch den Abstand einhielten - das war ein absoluter Traum für mich. Ich hasse nichts mehr, als wenn fremde Leute zu nah an mich rankommen. Furchtbar!

Absolut! Mein Sohn und ich sind beide extrovertierte Introvertierte. Haben also schon gerne Leute und Kontakt, aber wir suchen die uns aus und das Ganze dosiert und nicht zuviel auf einmal. Und dann müssen wir auch wieder in unserem Kämmerlein im Alleinsein Kraft tanken.

Dass die Leute einen endlich! mal in Ruhe gelassen haben, keiner einem den womöglich stinkenden Atem in den Nacken gepustet hat, ein Traum. Keine großen sozialen Verpflichtungen, immer nur 1 zu 1 Begegnungen, Home-office, Home-schooling (da musste ich nix machen, Kind ist groß genug). Das war schon super.

Zitat von NichtLustig:
Ich wurde schon gewarnt, solche Szenen zu bringen, weil da viele noch auf die Barrikaden gehen, wenn es zwischen 2 Männern heiiß her geht. Gerade wenn es gestandene Männer sind und nicht dem Klischee entsprechen.

dazu fällt mir gerade auf: komischerweise finde ich das als heterosechsuelle Frau seehr ansprechend, ähnliche Szenen zwischen Frauen finde ich laaangweilig. Woras das wohl liegen mag?!
Hm..ich glaube ich hab´s. Weil ich auf männliche Erregung stehe. finden Männer deshalb auch Les ben Filmchen so interessant?

25.06.2020 14:46 • x 1 #970

Z
Zitat von NichtLustig:
Gehen die Gefühle stark in den romantischen Bereich, dann will ich schon binden. Und gebunden werden.

Magst du das mal bitte genauer erklären. Wodurch fühlst du dich gebunden und wodurch bindest du?

25.06.2020 14:47 • #971

Urmel_
Zitat von Jane_1:
finden Männer deshalb auch Les pen Filmchen so interessant?

Da hast Du vier statt zwei Gazongas.

25.06.2020 14:48 • #972

A
Zitat von Zugaste:
Ich lese hier öfters, dass Menschen nie wieder so verletzt werden wollen

Ich seh das so, dass ich gar nicht von anderen verletzt werden kann. Ich kann mich nur selber verletzen, an den Stellen, wo ich mit mir selber nicht im Einklang bin, dort, wo ich mich selber ablehne. Deshalb ist es ja so wichtig, mit sich selber ins Reine zu kommen und eine gesunde Liebesbeziehung zu sich selbst aufzubauen!

Also angenommen, jemand sagt zu mir Du bist eine total schlechte Mutter - dann verletzt mich das überhaupt nicht. Weil ich finde, dass ich eine gute Mutter bin. Wenn derjenige aber etwas sagt, womit er eine Stelle trifft, wo ich selber schlecht über mich denke, dann fühle ich mich verletzt und angegriffen, aber in Wirklichkeit bin ich es, die in diesem Punkt schlecht über sich denkt. Und ich verletze mich durch diese Sichtweise selber.

Das können dann schon Kleinigkeiten sein, wie z.B. Dir schmeckts heute gut, oder?! Du haust ja ordentlich rein - Wenn sich jemand selber für zu dick hält, wird er eventuell nicht antworten können Ja - köstlich, sondern sich direkt verletzt und angegriffen fühlen.

Wichtig ist doch nur, immer gut für sich selber zu sorgen. Und immer wieder zu schauen, ob ich mich noch wohl fühle in einer Beziehung. Ob sie mir unterm Strich gut tut, mich bereichert, nährt etc. Wenn ich merke, mein Partner zieht mir nur noch Energie oder verhält sich unkooperativ, dann trenne ich mich halt. Dafür ist eben die von mir bereits erwähnte Trennungskompetenz wichtig. Und wir sind ja alle in einem Alter, wo wir keine Familie mehr gründen und kleine Kinder im Spiel sind.

Ich finde halt, jeder hat das Recht jederzeit zu gehen, wenn er nicht mehr mit dem anderen zusammen sein möchte. Das gilt natürlich auch für meinen Partner oder meine Partnerin. Ja. Dann bin ich sicher eine Zeit lang traurig. Trauer gehört ja auch zum Leben dazu. Aber die schönen Momente kann mir doch keiner mehr nehmen und ich empfinde es auch nicht so, dass dann die gemeinsame Zeit verschwendet war. Oder dass ich jetzt weniger wert bin, weil der andere eben einen neuen Weg ohne mich einschlagen möchte. Das schreiben hier im Forum ja Leute oft Ich wurde weggeworfen wie Müll oder so ähnliche Dinge. Da denkt dann halt jemand extrem schlecht über sich selbst, wenn er sich so fühlt.

Zitat von Zugaste:
Ich möchte trotzdem aus vollem Herzen verliebt sein, mit jeder Faser, Vertrauen können, glücklich sein, so dass ich übersprudel, Leidenschaft erleben, dass mir schwindelig wird, mich geborgen fühlen, dass ich richtig seufzen muss, knuddeln, bis der Arzt kommt, zusammen lachen können, oder auch mal weinen

Auf jeden Fall! Ich bin dabei!
So richtig krass verliebt mit allem drum und dran, das ist bei mir schon ein paar Jahre her. Aber kommt wieder. Da bin ich sicher.

25.06.2020 14:55 • x 2 #973

NichtLustig
Zitat von Jane_1:
dazu fällt mir gerade auf: komischerweise finde ich das als heterosechsuelle Frau seehr ansprechend, ähnliche Szenen zwischen Frauen finde ich laaangweilig.

Willkommen im Club. Der übrigens wächst und wächst. Es sind auch selten Frauen, die sich über homoe.rotische Szenen aufregen. Mittlerweile gehen sie sogar recht offen damit um, diese Szenen zu mögen. Neben homo6uellen und bi-6uellen Männern sind hetero Frauen die größte Gemeinde der Konsumenten.

Zitat:
Hm..ich glaube ich hab´s. Weil ich auf männliche Erregung stehe. finden Männer deshalb auch Les pen Filmchen so interessant?

Das ist ein zentraler Punkt. Wo man auch hinblickt, das Auge fällt auf einen Mann der genießt. Es gibt keine störende Frau, mit der man sich vielleicht messen müsse. Außerdem ist die 6ualität zwischen Männern, anders als wenn eine Frau Hand anlegt und das wird halt als spannend empfunden. Fast, als wenn man durch das verbotene Schlüsselloch guckt.
Übrigens mögen hetero Frauen solche Szenen am liebsten zwischen Männern, die nicht dem gängigen Homoklischee entsprechen und im Normalfall durchaus etwas mit Frauen anzufangen wissen.

Zitat von Zugaste:
Magst du das mal bitte genauer erklären. Wodurch fühlst du dich gebunden und wodurch bindest du?

Ähm, also erst einmal möchte ich nicht, dass eine andere Frau reinfunkt. Ich möchte Zeit mit ihm verbringen, was keineswegs bedeutet, ständig aufeinander kleben zu müssen. Wichtige Ereignisse mag ich mit ihm teilen wollen. Und ich will meckern dürfen, wenn ich mich vernachlässigt fühle. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass der Mensch, den man liebt, durchaus mal nervtötend und stressig sein darf. Dafür liebt man ja. Dementsprechend habe ich nichts dagegen, wenn der Mann das genauso sieht. ...Wenn er das nicht tut, gehe ich davon aus, dass er möglicherweise nicht so tiefe Gefühle hat und das ganze emotional in die Schieflage geht.
Deswegen hatte ich auch noch nie einen coolen Mann. Sie langweilen mich einfach

25.06.2020 15:05 • x 3 #974

S
Zitat von Arjuni:
Ich finde halt, jeder hat das Recht jederzeit zu gehen, wenn er nicht mehr mit dem anderen zusammen sein möchte. Das gilt natürlich auch für meinen Partner oder meine Partnerin. Ja. Dann bin ich sicher eine Zeit lang traurig. Trauer gehört ja auch zum Leben dazu. Aber die schönen Momente kann mir doch keiner mehr nehmen und ich empfinde es auch nicht so, dass dann die gemeinsame Zeit verschwendet war. Oder dass ich jetzt weniger wert bin, weil der andere eben einen neuen Weg ohne mich einschlagen möchte. Das schreiben hiermit Forum ja einige Ich wurde weggeworfen wie Müll oder so ähnliche Dinge. Da denkt dann halt jemand extrem schlecht über sich selbst, wenn er sich so fühlt.

So sehe ich das auch.
Und dieses connecten ist ja gewisse Besitzansprüche geltend machen oder organisatorische Dinge wie ein Haus eine Wohnung ein Auto zusammen kaufen.
Kinder Zusammen etc.

Nope, das nimmt mir die Freiheit und ist dann auch oft schwer auseinander zu dividieren.

Edith: Den Zusammenhang, *wenn er mich liebt, dann darf ich auch mal schrecklich sein* kenne ich so nicht.

25.06.2020 15:07 • x 1 #975

A

x 4