4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
*richtet die bunte Glitzer-Konfetti Kanone auf NichtLustig und schaltet sie ein*

Hier sind noch ganz andere Kanonen auf mich gerichtet!

Zitat von Shibb:
Ich wusste mit dir stimmt so einiges nicht.

Ich weiß nicht, was Du meinst. *lässt mit einem furchtbaren Knacken den Kopf zurück schnellen. der daraufhin in einem Winkel von 85° vom Hals hängt*

Zitat von Shibb:
ich warte noch immer darauf

Musstest Du den Zauber des Augenblicks zerstören? *haut die TroIIin um*

Zitat von Shibb:
Vergiss nicht dass alles *beep* zu machen!

Natürlich *beep*!

25.06.2020 10:15 • x 2 #946

R
Geschichte mit der Supermarktkasse...herrlich...bei mir im Gegenteil die Männer viel zu nah stehen...und mir fehlt die Wut sich zu beschweren.

25.06.2020 10:19 • x 1 #947

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von Shibb:
Hm... wenn du verliebt bist, tendierst du dann trotzdem eher zum weiblichen Geschlecht?
Denn küssen und kuscheln etc scheint ja kein Problem darzustellen.
Ich persönlich könnt mich halt auch nur in Männer verlieben, habe aber 6 mit Männern und Frauen (wenn ich denn welchen haben wollen würde, was ich aus Gründen momentan nicht tue)

Wenn ich verliebt bin (was ja selten genug vorkommt), hab ich auch viel Lust auf den Mann. Aber sobald das abklingt - Verliebtheit hält ja leider nicht ewig - wird das auch schnell weniger. Also kurz gesagt: ich bin, wenn es um Männer geht, absolut demi6uell. Ohne Gefühle geht da 6uell gar nix, weil ich Männer dann einfach nicht anziehend finde, rein körperlich jetzt betrachtet.

Das ist bei Frauen ganz anders, da genügt mir die rein körperliche Anziehung. Also so, wie es für normal6uelle zwischen den Geschlechtern wohl auch als normal angesehen wird. Ich kann mich aber in Frauen nicht verlieben und auch keine Beziehung mit ihnen führen, weil ich echt schnell genervt bin von zu viel Weiblichkeit

Ist halt kompliziert, wenn man in gesellschaftlichen Beziehungsnormen denkt. Sobald man die verlässt, ist es aber eigentlich ganz einfach (also ich finde es einfach, seitdem ich so lebe, wie es mir am besten passt. Es klingt nur immer dann kompliziert, wenn ich versuche es anderen zu erklären ). Mir fehlt jedenfalls nichts. Ich habe einige Freundinnen, die ich alle sehr sehr lieb habe, fühle mich emotional also bestens aufgehoben, und auch meine körperlichen Bedürfnisse werden gestillt

Heute Abend ist allerdings der erste Mädelsabend zu sechst, und ich bin die einzige, die alle anderen kennt. Untereinander kennen sich die allermeisten noch gar nicht. Bin also sehr gespannt, wie das wird

25.06.2020 10:24 • x 4 #948

S
Zitat von NichtLustig:
Ich weiß nicht, was Du meinst

Du verrücktes Huhn (hah kein Wunder dass du in deinem Hühnerstall badest) weißt genau was ich meine.
Ruft mal einer nen Exorzisten? *wild mit den Händen herumfuchtel*

Zitat von NichtLustig:
Musstest Du den Zauber des Augenblicks zerstören? *haut die TroIIin um*

Ich warte noch immer dass du mir ein paar vor den Latz knallst damit ich endlich meine versprochene Erleuchtung bekomme

Zitat von Kaetzchen:
wie es für normal6uelle zwischen den Geschlechtern wohl auch als normal angesehen wird

Normal halte ich selbst zwischen zwei Partnern des jeweils anderen Geschlechts für nen sehr dehnbaren Begriff aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Zitat von Kaetzchen:
Es klingt nur immer dann kompliziert, wenn ich versuche es anderen zu erklären

Ich sag dir was - es klang gar nicht kompliziert Es ist sogar ziemlich einleuchtend.
Gehst du damit offen um im Freundeskreis?

25.06.2020 10:39 • x 4 #949

A
Zitat von Shibb:
Natürlich darfst du. Ich hab sehr früh gelernt alles an Gefühlen in mir zu verschließen weil ich diese eben unter meiner cholerischen Mutter nie ausleben durfte. Ich hab verbale Schellen für Tränen kassiert, verbale Schellen für Wut und hab irgendwann einfach angefangen zu resignieren als Jugendliche und selbst dann war es nicht recht. Da hieß es dann Dir geht ja immer alles am Ar. vorbei, nichts interessiert dich, etc.

Oh Mann hey. Echt schrecklich.

Zitat von Kaetzchen:
Es klingt nur immer dann kompliziert, wenn ich versuche es anderen zu erklären

Nö. Ich steig durch bei Dir.

Zitat von Rimi:
bei mir im Gegenteil die Männer viel zu nah stehen...und mir fehlt die Wut sich zu beschweren.

Diese Anfangs-Zeit von Corona, als alle wirklich noch den Abstand einhielten - das war ein absoluter Traum für mich. Ich hasse nichts mehr, als wenn fremde Leute zu nah an mich rankommen. Furchtbar!

25.06.2020 10:59 • x 2 #950

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Du verrücktes Huhn (hah kein Wunder dass du in deinem Hühnerstall badest)

Weil die Hühner den Garten gewaltsam besetzt halten. So wie die Katzen meine Wohnung übernommen haben. Mir gehört praktisch nichts mehr!

Zitat von Shibb:
weißt genau was ich meine.

*schaut Shibb mit glasigem Blick an und summt die Melodie von Tetris*

Zitat von Shibb:
Ich warte noch immer dass du mir ein paar vor den Latz knallst damit ich endlich meine versprochene Erleuchtung bekomme

Ich habe Dir einen vor den Latz geknallt... *wirft noch mal einen Blick in dei Gebrauchsanleitung* Also eigentlich solltest Du jetzt alle Lampen anhaben!

25.06.2020 11:12 • x 2 #951

Z
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich hab ich gar kein Problem damit. Ich habe nur ein Problem, meine Wut da rauszulassen, wo sie herkommt. Also wenn mich jemand wütend macht, ihm das dann auch deutlich zu sagen/zeigen.

Ahh, okay. Das kenne ich auch.

Zitat von Arjuni:
Wollte noch ergänzen, dass Wut zeigen für mich auch nicht bedeutet, vollkommen hysterisch rumzubrüllen. Oder gar unsachlich oder beleidigend zu werden.
Der Tonfall wird natürlich schon anders, aber ich bleibe trotzdem in der Ich-Form und formuliere mein Anliegen schon so, dass der andere auch weiß, was ich überhaupt von ihm will. Nach dem Motto Hör mal, ich bin gerade echt so richtig wütend...das stört mich unheimlich, dass... usw.

Das klingt nach Profi. Ich kann mich da schon mal im Ton vergreifen. Da werde ich auch unsachlich, aber nicht beleidigend.
Aber in Ich- Form. Das kriege ich schon oft hin.
Ich übe und lerne noch.

Zitat von Shibb:
Natürlich darfst du. Ich hab sehr früh gelernt alles an Gefühlen in mir zu verschließen weil ich diese eben unter meiner cholerischen Mutter nie ausleben durfte. Ich hab verbale Schellen für Tränen kassiert, verbale Schellen für Wut und hab irgendwann einfach angefangen zu resignieren als Jugendliche und selbst dann war es nicht recht. Da hieß es dann Dir geht ja immer alles am Ar. vorbei, nichts interessiert dich, etc.

Ach, Mensch. Ich drücke dich auch, voller Mitgefühl und Wertschätzung für deine Ehrlichkeit und dass du lernen willst ohne resigniert zu haben.

Zitat von Shibb:
Sie tun alles für ihre Freunde und den Hund an ihrer Seite - dass ist Liebe (klar keine romantische aber immerhin)
Ich denke da noch immer sehr viel darüber nach.

Nur mal als Idee: was, wenn Liebe einfach Liebe ist? Ohne Einstufung in freundschaftliche, romantische u.s.w.?

Zitat von Shibb:
Ich denke anfangs war es lernen zu fühlen, jetzt ist es eher Gefühle zu benennen und zuzulassen. Bei den negativen fällt es mir einfach leichter - weil sich davon viel, viel mehr angestaut haben über den Lauf der Zeit.

Danke für deine Offenheit.

@all
Ich mag es hier. Und knuddel euch alle mal. Kennt ihr das? So, dass euch die Luft weg bleibt.

25.06.2020 11:27 • x 6 #952

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich mag es hier. Und knuddel euch alle mal. Kennt ihr das? So, dass euch die Luft weg bleibt.

Ja!

25.06.2020 11:33 • x 2 #953

A
Zitat von Zugaste:

Ach schön!

Ich vermisse meine Kuschelpartys so schrecklich doll... das wird vermutlich dieses Jahr nix mehr

25.06.2020 11:34 • #954

Z
@NichtLustig
So ähnlich, so ähnlich. Ich niese euch aber nicht direkt in eure Nasenlöcher. Grosses Zugasteehrenwort.

25.06.2020 11:38 • x 2 #955

Z
Zitat von Arjuni:
Ich vermisse meine Kuschelpartys so schrecklich doll... das wird vermutlich dieses Jahr nix mehr

Und wenn man so kuschelt, dass man Rücken zu Rücken steht? Oder Bauch an Rücken? Das müsste doch gehen. Oder füßeln. Das mag ich ja auch so gerne

25.06.2020 11:45 • x 1 #956

S
Nach meiner Erfahrung gibt es recht viele Menschen, die erst voll Feuer und Flamme sind und dass das nach einigen Monaten sich in Luft auflöst.

Um ehrlich zu sein gehe ich da sogar eher von aus Und finde es nicht angebracht mich emotional verfrüht zu connecten.

Falls ich das überhaupt tue.
Es fehlt mir nämlich die Sinnhaftigkeit. Größere Vorteile erkenne ich dabei eigentlich nicht.

Füßeln mag ich auch.
Meine Muse hat Füße, die sind wie neu und süß klein ^^

25.06.2020 11:57 • x 1 #957

E
Zitat von Zugaste:

So geht es mir hier auch! Tolle Menschen angelockt mit meinem Oxytocin-Thema! Bin heute etwas beschäftigt, viel Arbeit. Aber meine Arbeit macht mir unglaublichen Spaß. Da vergeht die Zeit wie nix...
Ach, eigentlich bin ich doch recht normal - find meinen Job toll, kann Wut rauslassen, meine Freundinnen, Kinder und Restfamilie lieb haben... Nur das mit den Männern, das ist komisch, aber läuft ja gerade auch ganz nett.
Definitiv passiert hier gerade was Hormonelles bei mir - ich dachte in den Wechseljahren fängt man an zu heulen und schwitzen, und setzt ein wenig an. Ich werde zum Bambi-mordenden Monster und genieße das alles auch noch!
Mein F+ (nicht Bambi!) hat mir vor längerer Zeit mal gesagt, dass er so was wie 'Wechseljahrsneid' empfindet, weil die Frauen da zwangsläufig noch mal neu zu sich finden. Ich hab ihn damals ausgelacht - ich glaube langsam verstehe ich, was er meinte...

25.06.2020 12:04 • x 6 #958

A
Zitat von Zugaste:
Und wenn man so kuschelt...

Die Veranstalter bekommen halt keine Genehmigung. Jedenfalls bis jetzt noch nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich derzeit überhaupt hingehen würde bzgl. Ansteckungsgefahr. Eher nicht.

25.06.2020 12:20 • #959

K
Zitat von Shibb:
Ich sag dir was - es klang gar nicht kompliziert Es ist sogar ziemlich einleuchtend.
Gehst du damit offen um im Freundeskreis?

Das freut mich Also meine Tochter z.B. weiß davon. Sie kennt auch ein paar meiner Freundinnen, aber was wir sonst, außer miteinander befreundet zu sein noch miteinander machen, interessiert sie nicht und will sie natürlich auch nicht wissen. Sie hat allerdings auch einen Hang zu Mädchen, deshalb ist das bei uns schon seit ein paar Jahren immer mal Thema. Ansonsten ist ihre Meinung, dass alles, was mich glücklich macht, richtig ist und alles, was mich unglücklich macht, weg muss

Meine beiden ältesten Freundinnen wussten natürlich schon immer von meiner Neigung, die wissen auch jetzt, dass es da die eine oder andere Frau im Leben gibt. Die eine findet das alles super, die andere ist eher konservativ und sagt zwischendurch schon mal: Es ist so schade, dass Du keinen Mann hast

Ich hab halt im Grunde meine Beziehungsbedürfnisse, die ja jeder Mensch hat, einfach nur aufgeteilt auf mehrere Personen. Mit unterschiedlicher Intensität. So wie man ja normal auch unterschiedlich intensive Freundschaften führt - die eine seh ich z.B. nur alle paar Monate mal, weil sie recht weit weg wohnt, dafür haben wir viel Kontakt zwischendurch, über FB, WA, telefonieren einmal die Woche miteinander.

Die andere seh ich mindestens zweimal die Woche und hab auch täglichen Kontakt zu ihr. Mal treffen wir uns einfach so für irgendwas, gehen essen, spazieren, wandern, auf Partys (wenn es mal wieder welche gibt), manchmal halt auch zum Kuscheln und mehr. Ohne Zwang, ohne vorher was zu planen, einfach so, wie es sich gerade ergibt und wie wir beide Lust drauf haben. Es gibt keine Verpflichtungen, manchmal kleine Eifersüchteleien, aber auch das haben wir gut im Griff derzeit, keine nervigen Diskussionen, ob es jetzt wirklich zu warm ist zum V*geln oder nicht

Mit der einen kann ich prima feiern, albern sein und Unsinn machen, mit der anderen kann ich nächtelang tiefgründige Gespräche führen und mich über gelesene Bücher austauschen. Mit einer verbindet mich die Liebe zum Theater - sie ist Schauspielerin. Und so weiter. Aber alles eben unverbindlich, ohne Exklusivität und so was. Wie Freundschaften eben so sind, trotzdem sind da viele Gefühle im Spiel.

Zitat von Emma75:
Definitiv passiert hier gerade was Hormonelles bei mir - ich dachte in den Wechseljahren fängt man an zu heulen und schwitzen, und setzt ein wenig an. Ich werde zum Bambi-mordenden Monster und genieße das alles auch noch!

So geht es mir auch Ich fühle mich einfach rund im Moment, obwohl jobtechnisch gerade die schlimmste Phase meines Lebens ist. Dafür bin ich privat mit mir und allem im Reinen und das gibt mir auch viel Kraft. Seitdem ich gemerkt habe, dass Männer mir mehr Energie ziehen als sie mir geben und ich daher männliche Energie nur seeehr dosiert in meinem Leben brauche und möchte, geht es mir insgesamt besser. Und das finde ich gut so

25.06.2020 12:23 • x 4 #960

A

x 4