4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Emma75:
Du bist Vampier?

kind of...

24.06.2020 21:54 • #916

K
Zitat von AaronB:

Du bevorzugst halt Frauen, so spektakulär ist das eigentlich nicht.

Genau nur leider nicht auf romantischer Ebene. Das macht es dann etwas kompliziert. Ich bräuchte wenn halt einen Impot..enten Mann oder so

24.06.2020 21:56 • #917

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Arjuni:

Oder vielleicht wie so ein aufblasbarer Wasserball... wenn Du den unter Wasser drückst, kommt er an anderer Stelle mit voller Wucht wieder hochgeploppt. Oder Du hälst ihn die ganze Zeit mit sehr viel Kraft unter Wasser - was für ein Energie-Aufwand!

Heute morgen hatte ich z.B. kurz schlechte Laune - ich denk dann da gar nicht mehr drüber nach, wieso und warum. Für mich ist das einfach Energie, die sich aus meinem Körper befreien möchte. Und dann spüre ich in meinem Körper und drücke sie aus - fluche, boxe in Kissen, tanze wild oder gehe in den Wald und mache dort seltsame Geräusche... , in schweren Fällen dynamische Meditation oder ähnliches - schwupps, schon ist es vorbei und ich fühle mich leicht und frei.

Früher habe ich das gar nicht bemerkt, oder vielleicht ganz kurz, aber unten gehalten, gleich weggedrückt... und dann direkt ins Denken, angefangen zu grübeln, was denn los ist, woher das kommt, was mir fehlt, was ich brauche... und vielleicht sogar irgendwas gefunden, was angeblich daran Schuld ist... das Wetter, der Partner, der Chef, das Weltgeschehen... bull *beep*. Es ist einfach nur Energie.

Also da kann ich mir auch noch eine Scheibe bei dir abschneiden. Ich versuche schon mir zu erklären, warum ich mich so fühle.

@NichtLustig
Hatte gedacht, du beziehst das was du zu Exklusivität geschrieben hast auf dich. Mir war nicht klar, dass du es allgemein meinst oder auf Emma und ihren F+ Mann.

24.06.2020 22:00 • x 1 #918

E
Es findet sich alles, was sich braucht

24.06.2020 22:00 • #919

E
Zitat von Meridian:
Es findet sich alles, was sich braucht

Aha - Deine Flasche ist also leer und das Universum hat Dich lieb?

24.06.2020 22:04 • #920

E
Zitat von Emma75:
Aha - Deine Flasche ist also leer und das Universum hat Dich lieb?

Da ich nicht egoistisch bin, war das nicht auf mich bezogen

24.06.2020 22:10 • #921

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
nur leider nicht auf romantischer Ebene. Das macht es dann etwas kompliziert. Ich bräuchte wenn halt einen Impot...enten Mann oder so

Da ist Hilfe schwierig. Du suchst eine (von außen betrachtet) Frau, die sich in romantischen Fragen wie ein Mann verhält?

24.06.2020 22:10 • #922

K
Also ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben meine Wut an den betreffenden Personen ausgelassen. Und zwar mit Volldampf. Erst in persona, danach an einer anderen per Telefon. In zwar ruhigem Ton, aber ich habe frei raus gesagt, was mich ankotzt und wie wütend ich bin.

Eigentlich halte ich mich mit so was eher zurück und mache das mit mir selbst aus. Meine Mitarbeiterin fand das Gespräch so lustig, dass sie die Kellertreppe runtergefallen ist vor lachen.

Und mir geht es seit der Ansage SO gut, dass ich beschlossen habe, das jetzt für immer so zu machen. Nicht erst, wenn ich uralt bin. Die ganzen Wochen vorher bin ich vor lauter unterdrückter Wut regelrecht krank geworden. Jetzt ist das Ding eh geplatzt, und wie, dafür geht es mir schlagartig besser. Den Rest lass ich jetzt besser meinen Anwalt machen, und dann hasta la vista.

24.06.2020 22:12 • x 1 #923

E
Zitat von AaronB:
Da ist Hilfe schwierig. Du suchst eine (von außen betrachtet) Frau, die sich in romantischen Fragen wie ein Mann verhält?

Ich glaube mir wäre es genau umgekehrt recht.

24.06.2020 22:12 • #924

K
Zitat von AaronB:

Huch. Äh nein, das auch nicht

Ich bin sozusagen heteroromantisch - verlieben kann ich mich nur in Männer - aber bi6uell mit starker Neigung zu Frauen. Ich kann mit Männern zB 6uell nix haben, wenn ich nicht mindestens verknallt bin. Ohne sind die für mich 6uell absolut nicht anziehend. Mit Frauen geht das wiederum prima

24.06.2020 22:17 • #925

S
Zitat von Emma75:

Ich seh aus wie ein Mann und verhalte mich auch so.
Mit Kätzchen und Emma schon mal nicht kompatibel ^^

24.06.2020 22:19 • #926

AaronB
Zitat von Emma75:

Wir mögen beide Mathe , drehen wir mal die Vorzeichen: einen (von außen betrachtet) Mann suchen, der sich wie eine Frau verhält?

24.06.2020 22:19 • #927

E
Zitat von AaronB:
Wir mögen beide Mathe , drehen wir mal die Vorzeichen: einen (von außen betrachtet) Mann suchen, der sich wie eine Frau verhält?

Exakt so war die Äußerung gemeint!

24.06.2020 22:20 • x 1 #928

Z
@Kaetzchen
Weil du Frauen anziehender findest?

@Emma75
Wie verhält sich eine Frau? Was genau meinst du damit?

24.06.2020 22:25 • x 1 #929

AaronB
Zitat von Kaetzchen:

Huch. Äh nein, das auch nicht

Ich bin sozusagen heteroromantisch - verlieben kann ich mich nur in Männer - aber bi6uell mit starker Neigung zu Frauen. Ich kann mit Männern zB 6uell nix haben, wenn ich nicht mindestens verknallt bin. Ohne sind die für mich 6uell absolut nicht anziehend. Mit Frauen geht das wiederum prima

Dann würde ich die Sache mit den Männern nur mit Halbgas (höchstens) betreiben und der Affinität zu Frauen auf den Grund gehen, bis Du weißt, wo Du eigentlich hin willst.

24.06.2020 22:30 • #930

A

x 4