4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
aber ich kann mit denen leider immer noch nicht viel anfangen

Ich kann nur sagen: kommt Mann, kommt L.uder. In dem Fall ist der richtige Mann gemeint.
...Spricht schon wieder das Oxytocin aus mir? Ich muss das irgendwie aus der Blutbahn bekommen, dieses Teufelszeug!

Zitat von Zugaste:
welch mutiger Mann.

Dem muss man doch einen Sack voll Schrauben vor den Kopf gehauen haben. Also, ich würde nicht mit mir befreundet sein wollen, wenn ich er wäre! Ich würde nicht mal mit mir befreundet sein wollen, wenn ich nicht er wäre!

Zitat von Zugaste:
Das mit dem Whirlpool ist ja jetzt echt doof.

Das sag ich Dir! Der Nachbar hat es gerade repariert bekommen. Ist halt die Frage, wielange das Ventil so hält. Und immer diese Fragen: Wie kann denn ein Ventil aus diesem Material gerissen werden.
Ich möchte mich zum Tathergang nicht äußern und verweiger die Aussage. Und die Hühner haben auch nichts gesehen!

Zitat von Zugaste:
Sind das deine Hühner?

Ja, deswegen dürfen sie mich auch nicht verpfeifen, sonst gibt es keinen Reis mehr!

Zitat von Zugaste:
Aber warum steht der bei den Hühnern?

Weil die Biester nun fast den ganzen Garten als Gehege nutzen können. Nur die Kräuterbeete nicht. Die scharren sie grundsätzlich kaputt.

Zitat von Zugaste:
Woran merkst du, dass die das blöde fanden?

Das hört man! Selbst wenn Du kein huhnisch kannst, verstehst Du ganz genau, dass Du gerade über Generationen verflucht und mit den übelsten Schimpfwörtern bedacht worden bist.

Zitat von Arjuni:
Habe hier ECHTE Probleme: eine Schädlings-Invasion auf meinen Kräutern.

Zitat von Emma75:
Passiert mir immer mit Basilikum! Hab auch kein Rezept dagegen

Ganz einfach- schafft Euch Hühner an! Habt Ihr keine Schädlinge mehr! Allerdings auch keine Kräuter.

Zitat von Emma75:
Ich find die Verteilungstheorie gut und meld mich gleich mal beim F+ um dem Bambi ein wenig Exklusivität zu nehmen

Ja, nur frag Dich vorher, ob Du das wirklich willst. Das meine ich ernst. Man kann den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.

Zitat von Emma75:
falsch! Ganz falsch! Doppelt ganz falsch!

Damit hätte sich meine Frage wohl erledigt. Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

Zitat von Zugaste:
Ich finde ja Exklusivität ist nix, was mein Gegenüber fordern kann, sondern ich freiwillig schenke. Wisst ihr, was ich meine?

Oh, ich glaube, er muss sie nicht mehr einfordern. Er hat sie schon. Ganz davon abgesehen, wenn Du verknallt bist, wartest Du dann wirklich brav, bis Dir die Exklusivität angeboten wird. Oder tut Dir die Ungewissheit irgendwann zu weh und Du ziehst Dich zurück, um Dich zu schützen? Die Preisfrage! Nur beantworten, wenn man das mit dem besten Wissen und Gewissen kann.

Zitat von Kaetzchen:
@Emma75 für Dich ist es zu spät sorry to tell you.

*formt tonlos verloren mit den Lippen*

Ich frage mich echt, was momentan nicht mit mir stimmt. Nun fragt die Leadgitarre an, ob wir uns mal nicht treffen könnten. Ich habe mal darüber gewitzelt, dass ich für ältere Männer eh uninteressant bin und deswegen es mit den Jüngeren habe. Langsam glaube ich wirklich, dass irgend etwas schief gelaufen sein muss. Das ist nicht mehr normal. Es ist ja auch nicht nur, dass ich eben nur von Jüngeren angebalzt werde, sondern auch noch so geballt. Also entweder habe ich es mit dem Beauty-und Wellness-Marathon übertrieben, um die Nachfolgeschäden der Erkrankung zu minimieren oder ich bin wirklich arg reifeverzögert. Bisschen ist ja okay, Künstlerin und Nerd, aber das wäre definitiv Zuviel. Ich meine, ich habe nicht das Gefühl, nicht auf Augenhöhe mit Gleichaltrigen zu sein, Ich verstehe mich auch noch mit den Freunden aus Kindertagen. Aber seltsam ist es doch.

24.06.2020 18:34 • x 4 #886

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Alter kann ich gar nicht abschätzen, könnte 10 Jahre jünger sein, könnte aber auch gleich alt sein.

Schätzungen akzeptier ich nur von Mr. Spock. Finde es heraus!

Zitat von Meridian:
aber vllt. ist mal ein nachbarschaftliches Gläschen Rotwein drin?

Guter Mann!

24.06.2020 18:37 • x 3 #887

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Und immer diese Fragen: Wie kann denn ein Ventil aus diesem Material gerissen werden.
Ich möchte mich zum Tathergang nicht äußern und verweiger die Aussage.

Zitat von NichtLustig:
Das hört man! Selbst wenn Du kein huhnisch kannst, verstehst Du ganz genau, dass Du gerade über Generationen verflucht und mit den übelsten Schimpfwörtern bedacht worden bist.

danke für das Grinsen auf meinem Gesicht...

24.06.2020 18:44 • x 2 #888

Z
Zitat von Emma75:
Kann ich mich nicht recht dran erinnern - muss über 15 Jahre her sein. Nicht das mit dem Kuss, sondern das mit dem Herzen und genau diese Hoffnung war sowas von falsch! Nö, will ich nicht mehr.

Ach menno. Ich denke, damit hast du so auch meine Frage nach Verletzungen beantwortet.

Zitat von Meridian:
das hört sich doch gut an @Arjuni - ok, Salz und Brot muss es jetzt nicht unbedingt sein , aber vllt. ist mal ein nachbarschaftliches Gläschen Rotwein drin?

Oder du brauchst Hilfe bei deinem neuen Dyson Luftkühlbefeuchter.

Zitat von NichtLustig:

Hat auch Vorteile. Jetzt kannst du immer bei Mißerfolgen sagen: der Hühmerfluch. Das ist nur wegen des Hüüüühhhnerfluches.

Dein Jungspund hat dich exklusiv? Oder was meinst du genau, mit warten und sich zurück ziehen um sich zu schützen?

24.06.2020 19:43 • x 3 #889

E
Zitat von Zugaste:

Raffiniert, aber sowas von gut und als Dank dann den Rotwein

24.06.2020 19:44 • x 2 #890

K
Zitat von NichtLustig:
Ich kann nur sagen: kommt Mann, kommt L.uder. In dem Fall ist der richtige Mann gemeint.

Ich lass lieber die Luder zu mir kommen Jedenfalls hab ich mit denen deutlich mehr Spaß als mit Männern. Und irgendwie geht es mir mit Männern so wie mit Fleisch. Je länger ich keins hatte, desto weniger Lust hab ich drauf

Ist ja auch ok, gibt eh viel mehr schöne Frauen als Männer und auch junge

24.06.2020 19:54 • x 1 #891

E
Zitat von NichtLustig:
Ja, nur frag Dich vorher, ob Du das wirklich willst.

Na, ja - hab mir ein Herz gefasst, das Handy zur Hand genommen und wollte dem F+ Mann irgendeine verlockende SMS mit Treffen-Vorschlag fürs Wochenende schicken. Leider hab ich da schon eine Nachricht von Bambi gefunden mit der Einladung zur weiteren Bierverkostung, Vorführung eines neuen Ettikett-Entwurfs und netten Dingen, die nicht alle jugendfrei sind. Was soll ich sagen? Ich meld mich bei der F+ wenn ich wieder Zeit habe (nächste Woche?).

24.06.2020 20:01 • x 2 #892

S
Ach, ich dachte F+ wäre Bambi

Ich wünschte, ich würde auch auf Männer stehen. Aber da is nix bei mir.

24.06.2020 20:05 • x 2 #893

E
Zitat von Sohnemann:
Ach, ich dachte F+ wäre Bambi

F+ gibt's schon länger und läuft entspannt - außerdem ist er nicht mehr so jung (40). Bambi ist der Jungspund, der mir zufällig zugelaufen ist und bei dem ich dachte 'ungefährlich, blutjung, nimmste halt mal so mit'... jetzt nimmt er aber mehr Raum ein als mir eigentlich lieb ist, weil das ja gegen das Prinzip des Nebenbei verstößt. Na, ja, warten wir ab. Passiert ja nix Schlimmes.

24.06.2020 20:10 • x 1 #894

A
Zitat von Zugaste:

Haha.. genau. Ich bin so hilflos... was mach ich nur mit dem Stecker?
Nee. Quatsch.
Wir haben hier doch einen gemeinsamen Steg - da trifft man sich sowieso.
Und seit ich hier wohne, finden regelmäßig auf demselbigen bei Vollmond Hauspartys mit Feuerchen und Hausmusik statt.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls total froh, dass ich so intensive Gefühle habe! Habe schon einige Menschen kennengelernt, die seit Jahren oder sogar Jahrzehnten gar keinen Zugang mehr zu ihren Gefühlen haben und auch stark darunter leiden - schlimm ist das.

Über die Jahre habe ich mir auch sehr effektive Techniken im Umgang mit sogenannten negativen Gefühlen angeeignet. Und ich weiß, wie wichtig diese sind und kann sie zulassen und voll ausfühlen. Das kultiviere ich richtig. Finde das wichtig! Und dann lösen die sich auch ganz schnell auf. Das Unterdrücken von Gefühlen ist schädlich, und rächt sich auf anderen Ebenen, so meine bescheidene Meinung.

Aber meistens bin ich fröhlich und glücklich und freue mich wie Bolle über alles Mögliche! Heute war ich auf dem Kirchturm - 200 Treppenstufen geschafft (!) - außerdem Höhenangst überwunden - und mit traumhaftem Ausblick belohnt worden...

24.06.2020 20:19 • x 4 #895

E
Zitat von Arjuni:
Heute war ich auf dem Kirchturm - 200 Treppenstufen geschafft (!) - außerdem Höhenangst überwunden - und mit traumhaftem Ausblick belohnt worden...

Glückwunsch! Klingt traumhaft bei Dir - ein Steg? Ist da auch ein See? Ich liebe es in Seen zu schwimmen, am liebsten im Morgengrauen, wenn noch Dampf aufsteigt - da bin ich einfach nur eins mit mir und glücklich. Ich träume davon später mal an so einen See zu ziehen und bei jedem Wetter morgens zu schwimmen. Ein Traum den ich mir vielleicht echt mal erfülle.... irgendwo im hohen Norden, denn das Wasser soll immer kühl sein!

24.06.2020 20:30 • x 2 #896

A
Zitat von Emma75:
Ist da auch ein See?

Oh ja - da hängt ein ganzer See dran am Steg.

Zitat von Emma75:
Ich träume davon später mal an so einen See zu ziehen und bei jedem Wetter morgens zu schwimmen.

Genau diesen Traum habe ich mir vor knapp 2 Jahren erfüllt.

24.06.2020 20:33 • x 3 #897

S
Zitat von Arjuni:
Über die Jahre habe ich mir auch sehr effektive Techniken im Umgang mit sogenannten negativen Gefühlen angeeignet. Und ich weiß, wie wichtig diese sind und kann sie zulassen und voll ausfühlen. Das kultiviere ich richtig. Finde das wichtig! Und dann lösen die sich auch ganz schnell auf. Das Unterdrücken von Gefühlen ist schädlich, und rächt sich auf anderen Ebenen, so meine bescheidene Meinung.

Diese -negativen- Gefühle reagieren wie ungeliebte und ausgestoßene Kinder ( ).
Dabei sind sie nur die andere Seite der gleichen Medaille.
Einmal angenommen und integriert, beruhigen Sie sich auch schnell

24.06.2020 20:39 • x 2 #898

E
Zitat von Arjuni:
Und seit ich hier wohne, finden regelmäßig auf demselbigen bei Vollmond Hauspartys mit Feuerchen und Hausmusik statt.

Wie schön ist das denn, wo muss ich hinziehen? Scherz beseite, das ist echt klasse zum Kennenlernen des neuen Nachbarn

Zitat von Arjuni:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls total froh, dass ich so intensive Gefühle habe! Habe schon einige Menschen kennengelernt, die seit Jahren oder sogar Jahrzehnten gar keinen Zugang mehr zu ihren Gefühlen haben und auch stark darunter leiden - schlimm ist das.

So oft ich auch denke, ich möchte ein Roboter oder Eisbär sein, so sehr fürchte ich mich auch davor - das ist doch kein Leben.
Es ist toll dass Du Dir das behältst - ich gebe mir auch große Mühe weiter zu fühlen, ich kann gar nicht anders, glaube ich

24.06.2020 20:52 • x 3 #899

Z
Zitat von Arjuni:

Oh wie schön.

Zitat von Arjuni:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls total froh, dass ich so intensive Gefühle habe!

So wirkst du hier auch auf mich.

Zitat von Arjuni:
Über die Jahre habe ich mir auch sehr effektive Techniken im Umgang mit sogenannten negativen Gefühlen angeeignet. Und ich weiß, wie wichtig diese sind und kann sie zulassen und voll ausfühlen. Das kultiviere ich richtig. Finde das wichtig!

Ich glaube, das war meine Lernaufgabe in den letzten Jahren. Auch so Gefühle wie Trauer und Wut in mir zu akzeptieren. Ich war das total ungern früher und von mir mit Schwäche und eben auch negativ belegt.
Mittlerweile glaube ich zu wissen, warum das so ist.

Und auch diese Gefühle sind wichtig. Und ich glaube sogar, wenn ich sie versuche wegzudenken, schwimmt das immer so unter der Oberfläche und schlummert ohne weggehen zu dürfen.

24.06.2020 20:55 • x 1 #900

A

x 4