4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

A
Zitat von Zugaste:
Wie geht es dir?

Ich bin GE------NEEEERRRFFT.
Habe hier ECHTE Probleme: eine Schädlings-Invasion auf meinen Kräutern.
Die weiße Fliege. Das ist der Super GAU.
ARGGGGHHHHHHH

24.06.2020 17:00 • x 2 #871

E
Zitat von Arjuni:
Habe hier ECHTE Probleme: eine Schädlings-Invasion auf meinen Kräutern.

Passiert mir immer mit Basilikum! Hab auch kein Rezept dagegen - Du arme Arme!

24.06.2020 17:11 • x 1 #872

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A

24.06.2020 17:13 • #873

K
Zitat von Zugaste:
Aber wenn ich bei einem Menschen schon massig Oxytocin ausschütte, dann wird die Lage mit mehreren doch noch komplizierter. Die Ausschüttung ist doch dann noch größer, nur nicht so fokussiert. Oder Denkfehler. Mal wieder

Nein, alles gut. Das verteilt sich halt und reicht dann bei beiden (oder mehreren) nicht für eine Bindung
Die Männer machen das auch so, nur die meisten Frauen denken, das gehöre sich für Frauen nicht Wegen Sch.lampe und so halt

24.06.2020 17:26 • x 2 #874

E
Zitat von Kaetzchen:
Wegen Sch.lampe und so halt

Ach, wenn man Schl ampe einfach nicht so negativ assoziiert, ist es doch ein nettes Wort. Genau wie Nerd, Hardcore-Emanze und Zicke, alles schon gesagt bekommen, nix davon schlimm.
Ich find die Verteilungstheorie gut und meld mich gleich mal beim F+ um dem Bambi ein wenig Exklusivität zu nehmen. Allerdings fange ich an, dem Bambi gegenüber ein schlechtes Gewissen zu bekommen... falsch! Ganz falsch! Doppelt ganz falsch!

24.06.2020 17:36 • x 2 #875

A
ich... bin ... ein ... ro bo ter... ge füh le... sind... un nö tig... es le be... der... ver stand... 1... 0... 1... 0

24.06.2020 17:41 • x 1 #876

Z
@Emma75
Kann es sein, dass du einfach nicht verletzt werden möchtest? So absolut null komma null?
Haben der Bierbrauer und du mal über so Sachen wie Exklusivität gesprochen?
(Wenn ich dir zu neugierig bin, darfst du mich gerne zurechtweisen)

Ich finde ja Exklusivität ist nix, was mein Gegenüber fordern kann, sondern ich freiwillig schenke. Wisst ihr, was ich meine?

@Arjuni
Die weiße Fliege? Wie kann das denn sein? Trotz der ganzen Frösche? Die scheinen nicht gut zu schmecken. Verdammter Käsemist noch mal.

24.06.2020 17:56 • x 1 #877

K
@Emma75 für Dich ist es zu spät
sorry to tell you.

24.06.2020 17:56 • x 1 #878

E
Zitat von Arjuni:
ich... bin ... ein ... ro bo ter... ge füh le... sind... un nö tig... es le be... der... ver stand... 1... 0... 1... 0

manchmal wünsche ich mir das wirklich

24.06.2020 18:15 • x 2 #879

A
Bei mir im Haus ist gerade ein neuer Nachbar eingezogen.
Söhr sympathisch...
Alter kann ich gar nicht abschätzen, könnte 10 Jahre jünger sein, könnte aber auch gleich alt sein.

24.06.2020 18:18 • x 2 #880

E
Zitat von Meridian:
manchmal wünsche ich mir das wirklich

Wer hier nicht? Hier tummeln sich sooo viele Menschen, die sich diesen ganzen fiesen Kummer hätten sparen können, wenn sie einfach nur weggelaufen wären, so bald sie den Robotermodus bzw. reinen Lustgewinn verlassen haben. Der Mensch ist doch grundsätzlich ein rationales Wesen - das sollten wir alle mehr nutzen.

24.06.2020 18:21 • x 1 #881

E
das hört sich doch gut an @Arjuni - ok, Salz und Brot muss es jetzt nicht unbedingt sein , aber vllt. ist mal ein nachbarschaftliches Gläschen Rotwein drin?

24.06.2020 18:21 • x 4 #882

E
Zitat von Emma75:
Der Mensch ist doch grundsätzlich ein rationales Wesen - das sollten wir alle mehr nutzen.

Ich bin da hin- und hergerissen, einerseits ja, rational sein, Roboter und dadurch nicht für Herzensangelegenheiten verletzlich, andererseits wenn ich an manche Momente denke, in denen mir das Glück einfach nur pur den Rücken heruntergeronnen ist (ein leidenschaftlicher Kuss in wahnsinnig romatischer Umgebung z.B., mit der vollen Hoffnung auf Glückserfüllung im Herzen), möchte ich diese Momente nie mehr vergessen....

24.06.2020 18:26 • x 1 #883

E
Zitat von Meridian:
mit der vollen Hoffnung auf Glückserfüllung im Herzen

Kann ich mich nicht recht dran erinnern - muss über 15 Jahre her sein. Nicht das mit dem Kuss, sondern das mit dem Herzen und genau diese Hoffnung war sowas von falsch! Nö, will ich nicht mehr.

24.06.2020 18:28 • x 2 #884

E
Zitat von Emma75:
Kann ich mich nicht recht dran erinnern - muss über 15 Jahre her sein. Nicht das mit dem Kuss, sondern das mit dem Herzen und genau diese Hoffnung war sowas von falsch! Nö, will ich nicht mehr.

Das kann ich gut verstehen, aber es ist sehr schade

24.06.2020 18:31 • x 1 #885

A

x 4