4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Ich war jetzt mal im Wald Blaubeeren sammeln.

*Hält strahlend beide Hände auf*
Klingt nach den perfekten Muffins. ...Oder als Deko für die Schlagsahne über den Bubble-Waffeln.

Zitat von Shibb:
Allerdings weiß ich nicht ob ich mit dem Thema so leicht umgehen könnte wie du. Vielleicht bin ich da zu sehr Kopfmensch oder auch am zuviel grübeln

Kann ich verstehen, in Deinem Alter war ich da nicht anders. Ich hatte immer Angst vor allem, was schief gehen könnte. Ich hatte mich sogar finanziell ziemlich vor die Wand gefahren, weil ich mich getraut habe, zu investieren. Nur wurde die Frage Was wäre wenn dann doch übermächtig und vor allen Dingen hatte ich eine Sache nicht bedacht. ...Und was, wenn alles gut geht? ...Damit hatte ich gar keine Erfahrung.

Da bin ich dann eben bewusst Risiko gefahren (das nennt man wohl Konfrontations-Therapie). Ich will nicht Lügen. Ich habe auch viel Blödsinn gemacht. Und ein paar Mal habe ich hab ich auch ziemlich vom Schicksal auf die Mappe bekommen. ...Nur hab ich ein paar wichtige Dinge gelernt.
Es ist egal, ob Du auf die Nase fliegst, weil Du zu risikobereit warst oder ob Du einen Verlust erleidest, weil Du Dich nicht getraut hast, zu zugreifen, Beides tut gleich weh. Das tut sich nix. ...Nur Dein Selbstbewusstsein kommt besser weg, wenn Du aktiv gehandelt hast und nicht brav gewartet und abgewogen hast.
Je weniger Du nachdenkst, umso weniger geht im Schnitt schief. Ich habe da eine Theorie. Probleme werden erst dann aktiv, wenn Du ihnen Beachtung schenkst. Wenn Du sie ignorierst, verziehen sie sich in den Schmollwinkel und schauen Dich mit dem Poppes nicht mehr an.
Wenn Du aktiv bist, kann es schief gehen. ...es kann aber eben auch gut gehen. Wenn Du nix tust, geht da eben von vornerein gar nichts.

Und wenn man sich nie traut, etwas zu wagen, wie will man dann herausfinden, ob es funktionieren könnte?
Denken ist ein A*schloch. Glaub mir!

Zitat von Arjuni:
Klingt perfekt!

Ich hoffe, Ihr habt mir eine Portion aufgehoben?

Zitat von Emma75:
OK, räuspern, gerade sitzen... 'war was?' und weiter die harte Sugar Mom machen...

Okee, das wars dann wohl. Mayday, Mayday, wir haben Emma verloren!

Zitat von Plentysweet:
Hm...muss man sich Sorgen machen

Spar Dir die Energie. Die ist unrettbar verloren.

Zitat von Zugaste:
Vielleicht hast du auch dich unterschätzt und die Wirkung, die du auf ihn hast?

Aber volle Granade Renade!
Die Pheromone fanden ihr Ziel. Emma hats wohl mit den Drüsen...

Zitat von Emma75:
Ich komme trotzdem gerne auf seine Hochzeit und mische mich in die Tischdeko ein

Natürlich wirst Du das. Du wirst vermutlich mit in der Urkunde stehen...

Zitat von Sohnemann:
nd Neuholz wächst an den beanspruchten Stellen

Na, Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Zitat von Plentysweet:
Deshalb hört für mich der Spass bei +-10 Jahren Unterschied auf.

Ich erinner mich noch gut daran, dass ich genau das gleiche vor nicht allzu langer Zeit selbst von mir gegeben habe. Und das mit Überzeugung!

Ich hatte genauso behauptet, niemals mit dem Rauchen aufzuhören....

Zitat von Emma75:
Außerdem teilten wir die Liebe zur Mathematik

Was für ein Nerd bist Du eigentlich?

Zitat von Zugaste:
Oh jaaaaaa. Liest sich ja mal prima.

Ich könnte Dir den Liebesgesang von Zwergkrallenfröschen anbieten. Die sind allerdings zungenlos... Dafür hört man Trommeln. Das Weibchen hauts Männchen in schneller Abfolge vor die Aquarien-Deko.
Zwergkrallenfrosch-Romantik halt.

Sacht mal, redet Ihr jetzt echt über Physik und Mathematik? Was für Nerds seid Ihr eigentlich?

Zitat:
Nur beobachte die Katzen nicht, Du veränderst dadurch das Experiment.

Sie lebt! Hörst Du? SIE LEBT!

So, ich bin wieder da. Selbstgemachtes Wassereis mit Erdbeeren, selbstgemachter Cold Brew Eistee und eine Runde Whirlpool im Hühnergehege. Ist das ein Leben. ...Ich habe ihm noch gesagt, er soll sich nicht am Ventil festkrallen. ...Nun ratet mal, wer am Samstag den Whirlpool wieder aufbauen darf!
Die Hühner waren auch patschnass! Und ziemlich übellaunig.
Ich hab mir ne böse Prellung geholt!
Hat sich von Euch schon mal jemand an Nischenseiten und Affiliate Marketing befasst? Ich hatte das ignoriert, weil ich dachte, das lohnt sich eh nicht. Hab ich wohl falsch gedacht. Wenn mein junger, stürmischer Marodeur mal wieder das Ventil erwischt, kann ich mir wenigstens einen neuen Pool leisten. Kann man das mit dem Zeug für Fahrradreifen kleben?

23.06.2020 21:11 • x 4 #841

T
Zitat von Emma75:
uch wenn die Katzen ganz anders heißen, würde ich niemals nachsehen, ob sie noch leben.

Tust du aber, ob du willst oder nicht und auf welcher Ebene auch immer.
Was war nochmal Oxytozin?
ok, ich schweife ab

23.06.2020 21:12 • #842

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Zitat von Emma75:
Wenn das so weiter geht, brauche ich Urlaub um das alles zu lesen!

Urlaub ist hiermit von mir genehmigt.

Geist, Kosmos und Physik, Gedanken über die Einheit des Lebens gefiel mir am besten.

23.06.2020 21:16 • x 1 #843

A
Zitat von NichtLustig:
Ich hoffe, Ihr habt mir eine Portion aufgehoben?

*schiebt den vollbepackten Teller rüber*

23.06.2020 21:18 • x 1 #844

E
Zitat von NichtLustig:
Natürlich wirst Du das. Du wirst vermutlich mit in der Urkunde stehen...

Der war gut - Du bringst mich immer wieder laut zum Lachen! Ja, ich neige zu lauten Reaktionen auf Dinge, die ich lese - das heißt noch lange keinen Verlusst meiner stählernen Härte gegenüber (zugegebenermaßen extrem niedlichen) Gebalze des unterschätzten Bambis. Aber ich bin Nerd (wie Du endlich entdeckt hast) - ich steh da drüber! Tu ich wohl! (Mit den Füßen stampf).

23.06.2020 21:29 • x 1 #845

Z
Zitat von NichtLustig:
Nischenseiten und Affiliate Marketing

Aber die anderen sind Nerds?

Zitat von NichtLustig:
Okee, das wars dann wohl. Mayday, Mayday, wir haben Emma verloren!

Zitat von NichtLustig:
Spar Dir die Energie. Die ist unrettbar verloren.

Ich glaube ja, @Emma75 versucht gerade über ihren Kopf die eigene Oxytocin- Ausschüttung zu minimieren, zu stoppen oder auszubremsen.

Finger hoch, bei dem das schon mal geklappt hat.

23.06.2020 21:36 • x 1 #846

T
Zitat von Emma75:
ich steh da drüber! Tu ich wohl! (Mit den Füßen stampf).

wenn das nicht wirkt, einfach die Luft anhalten, oder Beides

23.06.2020 21:37 • #847

T
Zitat von Zugaste:

Erster *schnalz*

23.06.2020 21:40 • #848

K
Zitat von Zugaste:

Hier, ich
Ich habe diese Kunst quasi perfektioniert.

23.06.2020 21:40 • x 1 #849

E
Zitat von Kaetzchen:

Klassischer 'es gibt mindestens ein' - Beweis. Ätsch!

23.06.2020 21:44 • x 1 #850

Z
Zitat von Kaetzchen:

Hier, ich

Echt? Über die Gedanken? Oder über Grübeln?
Jetzt bin ich platt. Ich dachte, das geht gar nicht.

23.06.2020 21:45 • x 1 #851

E
Zitat von Zugaste:

Doch das geht wirklich! Indem man sich einfach klar macht, dass da gerade ein Oxytocin-Schwung durch den Körper gejagt wird, der auch wieder abebbt, wenn man ne Nacht drüber schläft. Kopf nicht ausschalten ist dabei auch nicht schlecht.

23.06.2020 21:56 • x 2 #852

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
*schiebt den vollbepackten Teller rüber*

Danke

Zitat von Emma75:
Du bringst mich immer wieder laut zum Lachen!

Zitat von Emma75:

Aber ich habe doch gar keinen Witz gemacht? *blinzelt verwirrt*

Zitat:
Aber ich bin Nerd (wie Du endlich entdeckt hast) - ich steh da drüber! Tu ich wohl! (Mit den Füßen stampf).

Aber sicher doch! *tätschelt Emma beruhigend, während sie die anderen mit ernster Miene anschaut und nur stumm den Kopf schüttelt- Mit den Lippen formt sie lautlos verloren*

Zitat von Zugaste:
Aber die anderen sind Nerds?

Ja. Und ich bin bald ein stinkreicher Nerd! Harhar!

Zitat:
Ich glaube ja, @Emma75 versucht gerade über ihren Kopf die eigene Oxytocin- Ausschüttung zu minimieren, zu stoppen oder auszubremsen.

Ihr Kopf wird höchstens anschwellen und explodieren.

Zitat:

Eher lernen Scheine fliegen.

Zitat von Kaetzchen:
Hier, ich

Deine Nase wächst...

Zitat von Emma75:

Dann zeig ich ihr ne Katze ohne Mundgeruch.

Zitat von Zugaste:

Sie näht vermutlich ihren Kopf am Wohnzimmerteppich fest...

Zitat:
Doch das geht wirklich! Indem man sich einfach klar macht, dass da gerade ein Oxytocin-Schwung durch den Körper gejagt wird, der auch wieder abebbt, wenn man ne Nacht drüber schläft. Kopf nicht ausschalten ist dabei auch nicht schlecht.

Klar. Wir reden morgen noch mal da drüber...
*äfft süüüüüüüüüüß nach und macht treuherzige Plüschwimpern*

23.06.2020 22:04 • x 4 #853

A
Zitat von NichtLustig:
Aber sicher doch! *tätschelt Emma beruhigend, während sie die anderen mit ernster Miene anschaut und nur stumm den Kopf schüttelt- Mit den Lippen formt sie lautlos verloren*

hahaha ist das goil...

*zwinkert fast unmerklich kurz mit dem rechten Auge*

23.06.2020 22:16 • x 4 #854

K
Zitat von Zugaste:

Nee, das Gegenteil davon. Bloß nicht über den anderen/an den anderen denken. Einfachste Methode: das Oxytocin auf mehr als eine Person verteilen
Schon ist man safe.

23.06.2020 22:16 • x 2 #855

A

x 4