Isely
- 88736
Isely
Zitat von Zugaste:Es gab eine Zeit, da war mir das mit den Hormonen zwar bekannt, aber trotzdem nicht bewusst.
Und da hätte ich wahrscheinlich gesagt: hau mir ab mit Hormone. Die brauch ich für meinen Zyklus und sonst bestimmen die mal gar nix.
Heute denke ich: Wahnsinnszeug.
Aber komplett den Faden verlieren und Kopflosigkeit und dümmlich in die Gegend grinsen ist jetzt auch nicht so meins. Ich glaube, dass ich trotz Hormonen steuern kann, ob ich mich verliebe. Sprich: es ist nix, was mir einfach passiert, sondern der Kopf ist da schon dabei. Oder?
Wie ist das bei euch?
Zitat von Geheimnis:Ich bin überzeugt davon dass die Frau dadurch erst zu einem Gegenstand geworden ist, unterdrückt, degradiert, benutzt und fertig gemacht wurde - bis heute.
Zitat von Zugaste:Danke für deine Sicht.
Zitat von Zugaste:Ist ja im Grunde eine kleine Evolution in dir gewesen, oder?
Zitat von PuMa:Zudem lag er da, wie ein Stock. Hätte er nicht Kaugummi gekauft, hätte ich vermutet er sei leblos.
Zitat von Isely:. Aber gerade Verliebtheit ist meistens , oft nur was kurzfristiges.
Zitat von Zugaste:Aber komplett den Faden verlieren und Kopflosigkeit und dümmlich in die Gegend grinsen ist jetzt auch nicht so meins
Zitat von Zugaste:es ist nix, was mir einfach passiert, sondern der Kopf ist da schon dabei. Oder?
Zugaste
Zitat von NurBen:Das hat mit dem Jungfernhäutchen nichts zu tun.
Männer konnten sich über jahrtausende selbst versorgen, Frauen nicht. Daher waren sie über jahrtausende auch abhängig vom Mann.
Streng genommen würde ich also sagen, dass nicht das Jungfernhäutchen dafür verantwortlich ist, sondern die Tatsache, dass die Frauen sich auf den Nachwuchs konzentriert haben.
Zitat von Zugaste:Aber war es nicht so, dass die Männer auch Nachwuchs brauchten, um einen oder Versorger zu haben, wenn alt oder krank?
Zitat von Zugaste:Und somit konnten sie sich auch nur bedingt selbst versorgen und brauchten Familie, auch eine Frau, die dafür sorgte, dass die Kinder möglichst gesund aufwachsen.
Zitat von NichtLustig:Entweder ich verknalle mich und das mit dem Erschnuppern der ersten Pheromone oder es wird nichts. Meine Nase und Natur funktionieren da auch erstaunlich gut. Und ganz ehrlich, ich habe echt keine Geduld zu warten, ob sich da bei mir noch etwas regt. Woher weiß man denn, dass da überhaupt noch Gefühle aufkommen, wenn am Anfang nix da ist?
Sonst kann man ja praktisch jeden Mann nehmen. Warten, Hoffen. Beten, Sich etwas schön reden und im absoluten Notfall schön saufen.
Zitat von NurBen:Alt und krank gab es da nicht. Eher jung oder tot.
Zitat:Sicherlich. Der Knackpunkt war aber, dass der Mann auch gut ohne ausgekommen ist.
Zitat von NurBen:Die Frau mit Kind hat in dem Fall kein Essen auf dem Tisch und somit zwangsläufig abhängig.
Zitat:Ergo: S. nur wenn gefühle/Verliebtheit/sehr starke Anziehung da war. Mit einem Mann S. Zu haben den ich nur sympathisch finde, niemals, da würde sich nie etwas regen.
Emma75
Zitat von Zugaste:Ich glaube, dass ich trotz Hormonen steuern kann, ob ich mich verliebe.
Zugaste
Zitat von NichtLustig:Gern geschehen. Wie ist denn Deine dazu, wie eine gesunde Partnerschaft aussehen sollte?
Zitat von NichtLustig:Ich glaube, es lag einfach daran, dass ich eine absolute Spätentwicklerin war.
Zitat von NichtLustig:Ich benutze mein Kopf sowieso zuviel, ich strapaziere ihn über. Da brauche ich schon Gefühl als Kontrastprogramm. Wieso sollte ich sonst mit einem Mann anbändeln?
Zugaste
Zitat von Emma75:In gewissem Maße kann ich das auch - in den letzten 20 Jahren passierte das exakt 2x - ich lasse erst Gefühle zu, wenn ich glaube, dass da Gegenliebe ist. Trotzdem kann man da nicht von 'Vernunft' reden - den ersten habe ich geheiratet und damit 15 Jahre Hölle losgetreten und der zweite war ein absoluter Albtraum für die Lebensqualität - 5 Jahre On/Off und absolutes Chaos. Aber früher (vor über 20 Jahren) habe ich mich auch schon in nette Männer verliebt - das tröstet mich...
Gott, wenn ich mir vorstelle, dass in ferner Zukunft jemand ernsthaftes Interesse an mir hätte - der müsste erst mal einen Parcours an Tests durchlaufen. Check auf narzisstische Persönlichkeitsstörung, Dro., Befragung sämtlicher Exfreundinnen, Haushaltspass, Beifahrer-Führerschein, Zuverlässigkeitscheck, polizeiliches Führungszeugnis, Befragung der Mutter (kennt er ihren Geburtstag?)... das tu ich keinem an!
Dann lieber kurz einen netten Po abchecken und los geht die unverbindliche Liebelei.
Isely
Emma75
Zitat von Zugaste:Beide lassen sich binden und binden selbst, ohne in Abhängigkeit zu geraten, aber trotzdem mit der Selbstsicherheit auch unsichere Momente anzusprechen und vermeimtlich schwache und weiche Seiten zu zeigen.
Sie ergänzen sich als Paar, aber sind auch als Einzelperson ganz.
Baumo
Zitat von Emma75:Das klingt total schön, aber auch schon ganz schön anspruchsvoll. Ich glaube inzwischen, dass es schon genügt, wenn zwei halbwegs empathische Menschen aufeinander treffen, die beide das Bedürfnis haben, dem anderen Gutes zu tun und bereit sind, Kompromisse zu schließen. Beim halbwegs empathisch ist es leider bei mir bereits gescheitert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass empathische Männer überhaupt kein Interesse an mir haben. Es sind immer die eitlen Gockel, die sich richtig ins Zeug legen, um mein Herz zu erobern (herrje - kitschiger Ausdruck aus der Mottenkiste, aber mir fällt da gerade nix Passenderes ein). Aber vielleicht sind das auch die, die laut genug sind, damit ich sie höre? Ich kapier es irgendwie nicht. Vielleicht haben Egomanen besonders viele Pheromone und ich bin sowas wie geruchsblind? Auf jeden Fall stimmt da bei mir mit der Liebe und den Hormonen was nicht... außer ich will nix Ernstes.
Emma75
Zitat von Baumo:emphatische männer totlangweilig sind
Tempi
Zitat von Zugaste:Verliebtheit war entweder immer sofort da, oder sie stellte sich später auch nicht mehr ein. Hatte dann aber auch konsequent gesagt, dass ich mir nichts vorstellen kann und bei mir auch -außer Freundschaft- nix ist.Ich glaube, dass ich trotz Hormonen steuern kann, ob ich mich verliebe. Sprich: es ist nix, was mir einfach passiert, sondern der Kopf ist da schon dabei. Oder?
Wie ist das bei euch?