4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von NichtLustig:
Musst Dich aber beeilen, Arjuni. Sonst muss der erst 2 Wochen in Quarantäne gehalten werden, bevor Roja ihn rumkommandieren kann.

Der wäre ja im Stall quasi in Quarantäne. Da ist sonst keiner, außer Hühnern und Kaninchen. Muss er sich halt mal eine Weile vorwiegend vegan ernähren.

Zitat von NichtLustig:
Wir dürfen uns nicht selbst retten, sondern müssen warten, bis Du Zeit hast. Und wenn Du keine Zeit hast, müssen wir ertrinken?

Hm, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Es tun sich neue Möglichkeiten auf.

Zitat von NichtLustig:
Ich muss auch noch 3 Rätselhaustiere erspielen!

Rätselhaustiere?

@Kaetzchen hier muss man trotzdem selbst zum Testen fahren. Unser Labor ist ausgelagert, in einem Gewerbegebiet und die kommen dann mit Anzug (und Krawatte hätte ich jetzt beinah geschrieben) und allem Gedöns bis ans Auto heran, um eine Probe zu nehmen.
Wird offensichtlich überall anders gehandhabt.
Alles Gute Dir und Deiner Schwester.

30.10.2020 08:54 • x 1 #3241

S
Meine Mittlere ist auch in Quarantäne und macht Tests.
Keine Ahnung wie das Hier geht.
Ich werde sie mal fragen und mir dann gleich eine Zimtschnecke abholen.
Die backt nämlich gerade wie eine Weltmeister*in

30.10.2020 09:36 • #3242

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Also ich bin jetzt informiert und

Laut hiesigem Gesundheitsamt soll ich warten, bis ich vom betreffenden Gesundheitsamt (andere Stadt, anderer Kreis) aufgefordert wurde, mich testen zu lassen und mich in Quarantäne zu begeben. Bisher kam natürlich noch nix von denen, könnte wohl auch dauern. Ich habe mitgeteilt, da ich ja nun vom positiven Test meiner Schwester weiß und wir recht kurz davor drei ganze Tage miteinander verbracht haben, dass ich einen Test für sehr sinnvoll hielte. Ja, in dem Fall müsste ich mich erst an meinen Hausarzt wenden, der müsste mir eine Überweisung schreiben und damit könnte ich dann einen Termin im Diagnosezentrum machen. Die Ärzte hier bei uns haben keine Testkapazitäten, dafür wurde im März extra das Diagnosezentrum errichtet, damit dort zentral alle Tests stattfinden und alle Ärzte müssen Verdachtspatienten dorthin überweisen.

Das ist aber für heute ausgebucht, also am 2.11. um 15 Uhr wäre der aktuell frühestmögliche Termin. Ohne Termin kann man da nicht hingehen. Wenn ich ohne Überweisung vom Hausarzt hinginge und ohne Bescheid vom Gesundheitsamt, müsste ich den Test selbst bezahlen (150 Euro). In Quarantäne müsste ich erst, wenn das Gesundheitsamt mich schriftlich dazu auffordert.

Theoretisch dürfte ich jetzt also das Wochenende noch feiern gehen Ungetestet. Die Dame vom Gesundheitsamt sagte tatsächlich: Solange Sie noch keinen Quarantänebescheid bekommen haben, können Sie sich natürlich noch frei bewegen und noch mal einkaufen gehen und alles. Aha. Macht ja Sinn.
Ich quarantänisiere mich jetzt halt erst mal selber, bis ich offiziell dazu aufgefordert werde. Mal sehen, wie lange das dauert

Meiner Schwester geht es gut, sie hat gar nix bisher, abgesehen von dem positiven Test (weil eine Kollegin positiv getestet worden war, die junge Frau ist ebenfalls symptomlos). Ich hab ein bisschen Husten und Kopfweh seit gestern, führe das aber eher auf Stress zurück, weil der Tag gestern echt arg war

Btw, meine Schwester und ich benutzen beide die Corona-App. Unsere Handys lagen die meiste Zeit ziemlich nebeneinander auf einem Tisch. Meine Schwester hat gestern auch ihre Infektion da eingegeben, meine App zeigt aber immer noch grün und sagt, dass ich keine Risikobegegnung in den letzten 14 Tagen gehabt hätte. Wie lange das dauert, bis mir der Kontakt dort angezeigt wird, weiß ich nicht. Bin mal gespannt.

30.10.2020 10:13 • x 4 #3243

J
Wenn man sich auf jemanden freut, ... also diese bestimmte Vorfreude, welche mit grenzdebilen Lächeln und kleinen Aufgeregtheits-Wellen einhergeht, ... ist das dann eher oxytocin- oder adrenalinlastig?

30.10.2020 10:45 • x 3 #3244

NichtLustig
Zitat von Johanna15:
ist das dann eher oxytocin- oder adrenalinlastig?

Sowohl als auch. Hast Du keine Kontrolle über die Gesichtsmuskulatur, oder passiert das grenzdebile Grinsen nur, wenn Du unkonzentriert bist?
Meist ist die Ausschüttung von Adrenalin und Oxytocin/Endorphin gleich stark und es kommt zu sogenannten Übersprungshandlungen, die sich auch im berühmten dümmlichen Grinsen äußern können.
Sollte das der Fall sein- mach Dir keine Hoffnung, dann bist Du unrettbar verloren. Damit kenn ich mich aus. Der Herzschuss ist final.

Zitat von Roja:
Muss er sich halt mal eine Weile vorwiegend vegan ernähren.

Vorwiegend? Wenn er die Hühnchen und Kaninchen auch nur einmal schief anschaut, koch ich ihn in ner Suppe. ...Sind keine tierischen Leichenteile. das darf ich!

Zitat von Roja:
Rätselhaustiere?

Ich schreibs nachher in den Zocker-thread, sonst gerät hier alles durcheinander. Außerdem hat ja Dan ein neues Video rausgebracht. Und @Felix30 ist bereits in Azeroth

Zitat von Kaetzchen:
Theoretisch dürfte ich jetzt also das Wochenende noch feiern gehen

Super!

Zitat von Kaetzchen:
In Quarantäne müsste ich erst, wenn das Gesundheitsamt mich schriftlich dazu auffordert.

Ja, in Deutschland muss alles seine Ordnung haben. Wo kommen wir dahin? in Quarantäne gehen ohne behördliche Weisung?

Zitat von Kaetzchen:
Meiner Schwester geht es gut, sie hat gar nix bisher,

Das ist schon mal gut, jetzt muss es nur noch bei dir glimpflich ablaufen. Hoffentlich ohne Infektion.

Zitat von Kaetzchen:
meine App zeigt aber immer noch grün und sagt, dass ich keine Risikobegegnung in den letzten 14 Tagen gehabt hätte.

Ich glaub, das Ding kennt nur eine Farbe.

Mann. dieser m,ann ist sogar dann schön, wenn er rosa Schweinchen aus Marzipan formt. ...Und sich die Hälfte der Masse im Haar verteilt. ...Wieso eigentlich Marzipanschweinchen? Halloween, Liebling. Nicht Silvester. ...Halloween. Das ist etwas völlig anderes.
...Ich schau mal lieber nach, was er da anstellt.
Dabei soll doch gelich der König... lassen wir das an dieser Stelle.

30.10.2020 11:01 • x 2 #3245

J
Zitat von Johanna15:
also diese bestimmte Vorfreude, welche mit grenzdebilen Lächeln und kleinen Aufgeregtheits-Wellen einhergeht, ... ist das dann eher oxytocin- oder adrenalinlastig?

Das ist wieder der ventrale Vagus.
Ungefähr so muss ich am letzten Samstag auch ausgesehen haben.
Alexa, bestell neues CBD.

30.10.2020 11:03 • x 1 #3246

J
Zitat von NichtLustig:
Sollte das der Fall sein- mach Dir keine Hoffnung, dann bist Du unrettbar verloren. Damit kenn ich mich aus. Der Herzschuss ist final.

Verdammt!
Aber warte kurz, dem dämlichen Grinsen folgen ab und an leise unkontrollierte Selbstgespräche.
Vielleicht ändert das ja die Situation.
Wenn nicht, dann glaube ich Dir unbenommen.

30.10.2020 11:23 • x 3 #3247

J
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das ist wieder der ventrale Vagus

Kann man da nicht gegen anessen?

30.10.2020 11:24 • x 2 #3248

NichtLustig
Zitat von Johanna15:

Ich hätte gerade frische Marzipanschweinchen im Angebot...

Zitat von Johanna15:
Aber warte kurz, dem dämlichen Grinsen folgen ab und an leise unkontrollierte Selbstgespräche.

*brummelt was von unrettbar verloren*

30.10.2020 11:33 • x 3 #3249

A
Zitat von Johanna15:
mit grenzdebilen Lächeln

Ich nenne das lieber ein wunderbares Leuchten und Strahlen, das aus tiefstem Herzen kommt.

Zitat von NichtLustig:
dann bist Du unrettbar verloren

Nenne ich lieber was für ein Gewinn! - bei mir reagieren zur Zeit alle Menschen sooo positiv, beim Einkaufen, auf der Straße etc. - fast alle lächeln zurück, sehen mich interessiert und - ja - irgendwie berührt an. Was kann man mehr zum Weltfrieden beitragen...

@Kaetzchen
Das ist echt krass, wie Du das schilderst. Mein Sohn hatte letzte Woche auch Symptome und bekam nirgends einen Termin zum Test, die Kapazitäten scheinen nicht auszureichen - und er ist Erzieher!

Zitat von NichtLustig:
frische Marzipanschweinchen

Oh - jetzt bin ich wach - *drängelt sich ganz nach vorne*

Alexa - mach den Regen weg!

30.10.2020 11:36 • x 4 #3250

J
Zitat von NichtLustig:
Ich hätte gerade frische Marzipanschweinchen im Angebot...

Nehme ich! Die kann so schön zusammen drücken.

Zitat:
*brummelt was von unrettbar verloren*

Kann man das etwas vorsichtiger umschreiben?

30.10.2020 11:38 • x 2 #3251

J
Zitat von Arjuni:
Ich nenne das lieber ein wunderbares Leuchten und Strahlen, das aus tiefstem Herzen kommt.

30.10.2020 11:39 • x 3 #3252

R
Schon alle Marzipanschweinchen geklaut hat und mit dem Rosgobel-Schlitten irre kichernd davon rast.
Mein Schatzzzzzzzzzz!

30.10.2020 11:41 • x 3 #3253

J
Zitat von Johanna15:

Neee - dagegen ist kein Kraut gewachsen. Nich mal was von Ratiopharn.

Zitat von Johanna15:
folgen ab und an leise unkontrollierte Selbstgespräche.

Naja - besser mir Dir als mit Alexa:

30.10.2020 11:59 • x 1 #3254

J
@jaqen_h_ghar

Oh Gott, ist das traurig.

30.10.2020 12:08 • x 2 #3255

A

x 4