4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Und mögen Sie es nie bereuen, mein Herz ausgeschlagen zu haben.

Herrje, jetzt habe ich das erst verstanden.
Das kommt davon, wenn das Fräulein @NichtLustig alle Mozartkugeln für sich beansprucht.
Mönsch, ohne Schokolade geht doch nicht.

28.10.2020 17:05 • x 2 #3211

J
Zitat von Roja:
Mein Bad hat 15m² und noch Platz.

Vorbeikommen und abholen. Ich leg auch noch ein paar Kugeln für den Rückweg drauf.

Zitat von Roja:
Mönsch, ohne Schokolade geht doch nicht.

Wusst ich's doch - hätt am Samstag welche kredenzen sollen. Dann wär sie dahingeschmolzen, die Schokolade oder die Frau, oder beides. Ach - habt's mich doch alle gern.

28.10.2020 17:39 • x 1 #3212

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NichtLustig:
Ha! Genau DAS hatte ich auch vor. ...Und dann kam erst Herr Manson und dann der Jungspund dazwischen. ...Och, wenn ich drüber nachdenke, ist das jetzt mal gar nicht sooo schlecht.

Ja, siehst Du? Man kann halt nicht alles haben. Aber ich habe mich nicht zuletzt deshalb so mit Händen und Füßen gegen jegliche Bindungsattacken der letzten Jahre gewehrt. Mir ist nämlich auch schon zweimal im Leben ein Typ dazwischengekommen, und diesmal habe ich mir geschworen, dass mir das nicht noch mal passiert und ich, sobald mein Töchterchen ausgezogen ist, endlich mein sehr lang ersehntes, gewünschtes Nomadendasein führen werde. Verlieben wäre da sehr kontraproduktiv gewesen, ich kenn mich. Und jetzt ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin, bis dahin wird nix passieren in der Hinsicht. Corona unterstützt das ja auch

Der einzige Mann, den ich bis dahin noch treffe in romantischer Hinsicht, ist der Kapitän. Der ist nämlich selber so unterwegs und hat ein sehr schickes Mädchen Also der dürfte, aber mal sehen ... (treffen uns am Wochenende, er ist erst mal in Deutschland jetzt wegen Corona und wohnt ja, wenn er mal hier ist, quasi in der Nachbarschaft).

28.10.2020 19:00 • x 1 #3213

R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Vorbeikommen und abholen. Ich leg auch noch ein paar Kugeln für den Rückweg drauf.

Aber nicht die Parabellum, sondern die, die angeblich Mozart?! *skeptisch schaut*

Zitat von jaqen_h_ghar:
Wusst ich's doch - hätt am Samstag welche kredenzen sollen. Dann wär sie dahingeschmolzen, die Schokolade oder die Frau, oder beides. Ach - habt's mich doch alle gern.

Haben wir ja. Nur dötsch doch nicht immer das Köpfchen so, sonst heißt es später noch: Er hatte andere Qualitäten.
Mönsch, das will doch keiner.

Mir ist gestern das Hummelchen, nach einer erneuten Futteraktion, abgedüst und hat sich natürlich das höchste Fenster im ganzen Haus ausgesucht, um dort zu bleiben. Die Decke misst dort 3,85m Höhe und das Fenster ist quasi unter der Decke.
Was für ein Akt, das Viech da runter zu holen.
Nun ist sie draußen, in einem leeren und noch nie benutzten Vogelhäuschen, das ich mit Moos ausgestopft habe. Soll jetzt gefälligst da den Winter verschlafen.
Würde ich nämlich auch gerne.

Und heute Abend vorerst mal wieder zum letzten Mal Training.

29.10.2020 07:24 • x 4 #3214

A
Zitat von Roja:
Nun ist sie draußen, in einem leeren und noch nie benutzten Vogelhäuschen, das ich mit Moos ausgestopft habe. Soll jetzt gefälligst da den Winter verschlafen.

Schöne Begegnung - ich drücke ihr die Daumen!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Mozartkugeln überhaupt gar nicht mag? Gar nicht.

29.10.2020 10:39 • x 5 #3215

W
Ich moag Di Dinger auch nicht essen:)

Was mich nicht hindert es metaphorisch und als runde Sache super zu finden

29.10.2020 10:58 • x 2 #3216

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Reber war früher auch meine Hausmarke.

Jetzt nicht mehr?
Wie kann man nur ohne sie leben? ...Und warum?

Zitat von jaqen_h_ghar:
Musste die Dinger anschaffen, weil der Kabelsalat im Home Studio langsam Überhand genommen hat.

Bei mir auch. Meist habe ich keinen Kabelbinder im Arbeitszimmer zur Hand, weil der im Schlafzimmer liegt, deswegen papp ich die Kabel mir Klebeband zusammen.

Zitat von jaqen_h_ghar:
BTW: Alexa, setz neue Muse suchen auf meine To-Do-Liste.

Erst willst Du Dirty Talk mit ihr und nun soll sie Dir eine neue Muse suchen. Die hustet Dir was! Ich hoffe, Du lässtr sie nicht die Wassertemperatur in der Wohnung regulieren, sonst endet Du als übergare Spagetti! *nickt*

Zitat von Roja:
Ich mache die Nudeln selbst und dann sind die natürlich frisch. Schmeckt sowieso am allabestn.

Die Geduld hab ich nicht. Ich koch Nudeln in der Mikrowelle. Genauso wie Reis und Kartoffeln. Der Jungspund hat diese Anwandlungen und will selbst Nudeln machen. ...Die darf ich dann auch nicht in der Mikrowelle kochen.

Zitat von Roja:
Nein, wurdest Du nicht.

Saftladen! Ich konnte Dich die ganze Zeit über stalken.

Zitat von Roja:
In meinem Haushalt gibt's auch Kabelbinder, wobei die immer irgendwie verbraucht sind. Meistens am Stall. *flöt*

Wann hat eigentlich jemand das letzte Mal den Stallburschen gesehen...?

Zitat von Roja:
Und dann doch lieber mit vorherigem schönen Leben und so human

Du isst die eigenen Hühner? Aber sie haben Namen! Sie haben Dir vertraut! Ich dürfte an Feli, Gacki und Lizzy eh nicht Hand anlegen, weil sie Stars in der Gartenkolonie sind. ...Obwohl sie in schöner Regelmäßigkeit fremde Gärten okkupieren und verwüsten.

Zitat von Roja:
Weiß der Geier wie sie dahin gekommen ist.

Sie wollte ihre Zeit auf Freistil 100 Meter verbessern?

Zitat von Roja:
Ich habe sie mitgenommen, zu Hause gefüttert und versuche nun, sie in den Garten zu bekommen.

Gabs selbstgemachte Nudeln?

Zitat von Roja:
Das kommt davon, wenn das Fräulein @NichtLustig alle Mozartkugeln für sich beansprucht.

*stopft sich energisch Mozartkugeln ins Mäulchen, bis sie einem Goldhamster nicht ganz unähnlich sieht*

Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich leg auch noch ein paar Kugeln für den Rückweg drauf.

Also gut, Roja nimmt den Schrank, ich die Kugeln!

Zitat von jaqen_h_ghar:
hätt am Samstag welche kredenzen sollen.

Ausgerechnet da sparste an der Schokolade?

Zitat von Kaetzchen:
Aber ich habe mich nicht zuletzt deshalb so mit Händen und Füßen gegen jegliche Bindungsattacken der letzten Jahre gewehrt.

Ich hab das auch getan! Ich bin sogar vom Balkon gesprungen! ..War irgendwie mehr so semi erfolgreich.

Zitat von Kaetzchen:
endlich mein sehr lang ersehntes, gewünschtes Nomadendasein führen werde

Och mal schauen, zur Not pack ich Herrn Jungspund ins Handgepäck. Mehr Sorgen bereiten mir da die Kätzchen, Aquarien und das liebe Federvieh.

Zitat von Kaetzchen:
Corona unterstützt das ja auch

Hat bei mir aber auch nicht geholfen...

Zitat von Kaetzchen:
Also der dürfte, aber mal sehen ... (treffen uns am Wochenende, er ist erst mal in Deutschland jetzt wegen Corona und wohnt ja, wenn er mal hier ist, quasi in der Nachbarschaft).

Wie überaus praktisch. Hoffen wir mal, dass der nicht plötzlich zu zicken anfängt. Du hast da einfach ein Händchen für.

Zitat von Roja:
Mir ist gestern das Hummelchen, nach einer erneuten Futteraktion, abgedüst und hat sich natürlich das höchste Fenster im ganzen Haus ausgesucht, um dort zu bleiben.

Sie wollte doch bloß sicherstellen, dass Du ausreichend Bewegung hast.

Zitat von Roja:
Soll jetzt gefälligst da den Winter verschlafen.

Bringst Du ihr dann auch Honig ans Bettchen?

Zitat von Roja:
Sind die Shirts schon alle ausverkauft?

Jepp. Wie Du siehst...
https://up.picr.de/39559905hi.jpg

Zitat von Arjuni:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Mozartkugeln überhaupt gar nicht mag? Gar nicht.

Zitat von Waspy:

Frevel! Frevel! Hier sind Frevler unter uns. Sie bringen den Zorn des Gottes der Confiserie über uns! Opfert sie zu Vollmond! ...Ist ja nicht mehr lang hin. Arjuni hat mich ja liebenswürdigerweise drauf aufmerksam gemacht.

So, nun weiß ich nicht, wie ich Jungspund und Tigermann erklären soll, dass sich Omma und Frau Nachbarin zum Filmegucken eingeladen haben. Da konnte ich unmöglich nein sagen. Omma war ganz aufgeregt wegen dem Freiluft-Kino Und dann noch Popcon und Zuckerwatte. Außerdem gefielen ihr meine Halloween-Kekse. Wenigstens einer, der sie zu würdigen weiß.
Es gibt auch geröstete Marshmallows! Das tut der romantisch-sinnlichen Stimmung vielleicht ein wenig Abbruch. ...Muss ich jetzt die rollige Katze machen?

29.10.2020 11:25 • x 2 #3217

J
Zitat von NichtLustig:
Jetzt nicht mehr?
Wie kann man nur ohne sie leben? ...Und warum?

Um wenigstens wieder in die Nähe hiervon zu kommen: https://up.picr.de/39559905hi.jpg
Zitat meiner Ökotrophologin: Was Du mit 30 versaubeutelst, kriegst ab 40 nicht mehr so leicht wieder runter. - Klasse Motivation - wa!?
Alexa, stell die Heizung im Workout-Zimmer auf 25 Grad.

Zitat von NichtLustig:
Du lässtr sie nicht die Wassertemperatur in der Wohnung regulieren, sonst endet Du als übergare Spagetti! *nickt*

Hey, Du bringst mich grad auf ne Idee ... Unsere tolle neue Solar-/Pellet-Heizung mit 45% staatlicher Förderung lässt sich eh schon per App fernsteuern. Gleich mal nachgucken, ob ETA mittlerweile eine Alexa- oder Homekit-Anbindung gebastelt hat.
BWT: Pasta wurde genauso wie Mozartkugeln vom Speiseplan verbannt.

Zitat von NichtLustig:
und nun soll sie Dir eine neue Muse suchen

Das muss ich schon selber machen - sie soll mich nur dran erinnern. Dreck - war in den letzten beiden Wochen so richtig schön inspiriert und kreativ ...

Zitat von NichtLustig:
*stopft sich energisch Mozartkugeln ins Mäulchen, bis sie einem Goldhamster nicht ganz unähnlich sieht*

Das ist definitiv nicht die Art von Inspiration, die ich brauchen kann ...

29.10.2020 11:48 • x 1 #3218

R
Zitat von Arjuni:
Schöne Begegnung - ich drücke ihr die Daumen!

Danke
Ich hoffe sehr, dass sie es schafft. Ich habe extra noch mehr Frühlingsblüher gesetzt, damit schon früh etwas zum Sammeln blüht.

Zitat von Arjuni:

Zitat von Waspy:

Das macht gar nix, dann bleibt wenigstens noch etwas für mich, wenn @NichtLustig schon so unverschämt einnehmend ist.

Zitat von NichtLustig:
Die Geduld hab ich nicht.

Ich habe dafür eine Maschine.
Während das Wasser für die Nudeln erhitzt wird, dreht das Maschinchen den Teig, ich schneide nach Belieben die Länge und wenn das Wasser kocht, sind die Nudeln so weit fertig, dass sie ins Wasser können.
Dauert im Endeffekt genauso lange, wie fertige Nudeln kochen, da die frischen ja nur 2-3 Minuten im siedenden Wasser verweilen.

Zitat von NichtLustig:
Ich koch Nudeln in der Mikrowelle. Genauso wie Reis und Kartoffeln. Der Jungspund hat diese Anwandlungen und will selbst Nudeln machen. ...Die darf ich dann auch nicht in der Mikrowelle kochen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu mal eine Studie, dass in der Mikrowelle gegarte Lebensmitteln extrem an Nährwert verlieren.
Und werden die Nudeln da nicht matschig?

Zitat von NichtLustig:
Wann hat eigentlich jemand das letzte Mal den Stallburschen gesehen...?

Ey! Bist Du wohl still!

Zitat von NichtLustig:
Du isst die eigenen Hühner?

Welche denn sonst? Das, was man so kaufen kann und eigentlich noch Küken ist, unter unwürdigen und qualvollen Bedingungen wenige Wochen dahinvegetiert und meist auch einen genauso unwürdigen Tod finden muss?
Und ich esse auch eigentlich nur die Hähne, die ich nicht gebrauchen kann. Es kann eben nur einen geben!
Die, die sich als Ar.sch outen, kommen zuerst dran.
Meine Hennen haben nur zum Teil Namen und kommen auch nicht in den Topf. Meine älteste Henne ist 5 Jahre alt, legt noch ganz passabel (ist ja auch keine Hybride), unangefochtene Chefin und heißt Cleo.
Für Hennen, die man selbst nicht halten kann, findet man immer ein gutes Zuhause.

Zitat von NichtLustig:
Sie wollte ihre Zeit auf Freistil 100 Meter verbessern?

Hm, so wie Hummeln gebaut sind, tippe ich eher auf Butterfly, maximal 400m Lagen.

Zitat von NichtLustig:
Gabs selbstgemachte Nudeln?

Nein, Honig.

Zitat:
Bringst Du ihr dann auch Honig ans Bettchen?

Die soll nicht essen, sondern schlafen!

Zitat von NichtLustig:
Also gut, Roja nimmt den Schrank, ich die Kugeln!

Waff?

29.10.2020 11:57 • x 2 #3219

Z
@Roja
Du bist ab jetzt meine Hummelheldin.

29.10.2020 12:56 • x 2 #3220

W
Zitat von Roja:
Frevel! Frevel! Hier sind Frevler unter uns. Sie bringen den Zorn des Gottes der Confiserie über uns! Opfert sie zu Vollmond! ...Ist ja nicht mehr lang hin. Arjuni hat mich ja liebenswürdigerweise drauf aufmerksam gemacht.

Quatsch. Wer ehrlich bekennt, sowohl Mozart als auch Kugeln mögend, der Mozartkugel zugeneigt zu sein, frevelt ja wohl nicht
Ich esse sie nicht mal auf, in anderen Kulturen ist das ein Liebesbeweis
Das findet auch die Gottheit dazu vollkommen okay.
Es muss ja auch Wesen geben, die eine reine Liebe zu den Dingern aufbaut.
Amen die Damen.
Ja Vollmond Logo...wer Sinnliches erleben will, sollte diese Tage dafür nutzen.
Is speziell dafür gemacht dieses Mal
Ernst.
!

Zitat von Roja:
Das macht gar nix, dann bleibt wenigstens noch etwas für mich, wenn @NichtLustig schon so unverschämt einnehmend ist.

Hallo, ich brauch auch ein paar! Nur ab und zu zur Ansicht oder zum Spielen...
Ihr Kannibalen

P.s. Es ist genug für alle da.

29.10.2020 16:17 • x 1 #3221

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Um wenigstens wieder in die Nähe hiervon zu kommen:

Glaub mir, Du willst gar nicht in seine Nähe kommen. Ist ne Zicke. Aber Jungspund kommt gut mit ihm klar. ...Sollte mir zu denken geben. Die Burschen haben am gleichen Tag Geburtstag.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Klasse Motivation - wa!?

Nicht so wirklich....

Zitat von jaqen_h_ghar:
Alexa, stell die Heizung im Workout-Zimmer auf 25 Grad.

Ich glaube nicht das dass eine gute Idee ist...

Zitat von jaqen_h_ghar:
BWT: Pasta wurde genauso wie Mozartkugeln vom Speiseplan verbannt.

Tut mir leid, das ist keine artgerechte Haltung für mich.

Zitat von jaqen_h_ghar:
war in den letzten beiden Wochen so richtig schön inspiriert und kreativ ...

Das kann ich nachvollziehen. Es inspiriert tatsächlich ungemein. Gut, ich habe mich ziemlich häufig ablenken lassen. Das muss ich noch unter Kontrolle kriegen. Aber ich hatte einfach Unmengen an neuer Ideen, von denen sogar ca 80% wirklich Potenz.ial besitzen, bzw schon fleißig umgesetzt werden.
Ich wünsche Dir jedenfalls schnell eine neue Muse. Schon allein, damit ich nicht die Oxytocin-Front hier allein aufrecht erhalten muss. @Arjuni verweigert nicht nur die Mozartkugeln, sondern auch die Mitarbeit!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Das ist definitiv nicht die Art von Inspiration, die ich brauchen kann ...

*schaut verdutzt und mit dicken Bäckchen auf*

Zitat von Roja:
wenn @NichtLustig schon so unverschämt einnehmend ist.

*stopft noch mehr Mozartkugeln in sich hinein*

Zitat von Roja:
dreht das Maschinchen den Teig,

Den Teig muss man ja auch erst mal machen. Wofür habe ich denn eine Mikrowelle?

Zitat von Roja:
Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu mal eine Studie, dass in der Mikrowelle gegarte Lebensmitteln extrem an Nährwert verlieren.

Mittlerweile gibt es eine Studie, die davon ausgeht, dass viele Lebensmittel mehr Nährstoffe behalten, aufgrund der geringen Garzeit und die Strahlen irgendwie auch nicht den Schaden anrichten, wie vermutet.

Zitat von Roja:
Und ich esse auch eigentlich nur die Hähne, die ich nicht gebrauchen kann. Es kann eben nur einen geben!
Die, die sich als Ar.sch outen, kommen zuerst dran.

Willst Du nicht lieber Menschenmänner essen?

Zitat von Roja:
Die soll nicht essen, sondern schlafen!

Wie soll sie denn einschlafen, ohne warme Milch mit Honig? Du Rabenhummel!

Zitat von Roja:
Waff?

*stürzt sich kreischend auf Roja und versucht ihre Kiefer auseinander zu stemmen*

Zitat von Zugaste:
meine Hummelheldin.

Du bist raus!

Zitat von Waspy:
frevelt ja wohl nicht

Wohol! *verschränkt die Ärmchen*

Zitat von Waspy:
in anderen Kulturen ist das ein Liebesbeweis

Dann gib sie mir, ich bin sowas wie ein heiliger Schrein! *nickt überzeugt*

Zitat von Waspy:
Ja Vollmond Logo...wer Sinnliches erleben will, sollte diese Tage dafür nutzen.

Absolut! Ich habe auch ordentlich vorgesorgt, für ein wirklich sündhaftes, dekadentes und orgienmäßiges Wochenende. ...Ja ich weiß @Kaetzchen : wir sind unter 5, aber ich hab auf die Schnelle niemanden gefunden, der hätte mitmachen wollen.
Dafür habe ich sogar dekoriert! Halloween. Wohnung und Garten! Außerdem habe ich eine kleine Lesung mit eigener, nicht jugendfreier Kurzgeschichte vorbereitet, der Jungspund ist schon ganz aufgeregt, er hat selbst soviel vorbereitet (wer soll die Süßigkeiten bloß alle essen? Das gibt Hüftgold! ) plant Spiele und Überraschungen- ...ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, ihm mitzuteilen, dass erst einmal Omma und Frau Nachbarin auch anwesend sein werden. Es ist ja nicht so, dass sie ewig bleiben werden. ...Denke ich. Den Absinth kann ich auch knicken. Ich kann Omma doch nicht mit Absinth abfüllen.
Ich habe sogar Zuckerschädel geformt und bemalt, die eigentlich für ...besondere Leistungen verliehen werden sollten. Egal, die leg ich einfach zum Gebäck.
Wir hatten sogar einen kleinen Stream in unserer Gruppe der tapferen Schreiberlein geplant. Eigentlich bin ich ganz froh, dass das nun flach fällt. Ich hatte doch arg Lampenfieber gehabt.

29.10.2020 21:23 • x 1 #3222

K
Zitat von NichtLustig:
Absolut! Ich habe auch ordentlich vorgesorgt, für ein wirklich sündhaftes, dekadentes und orgienmäßiges Wochenende. ...Ja ich weiß @Kaetzchen : wir sind unter 5, aber ich hab auf die Schnelle niemanden gefunden, der hätte mitmachen wollen.

Ja, nutz es noch mal aus und lass es krachen. Die nächsten vier Wochen ist ja erst mal Essig zu dritt, von wegen zwei Haushalte und so (oder wohnen die beiden Jungs zusammen?) Ich bin in Quarantäne

29.10.2020 21:35 • x 1 #3223

AaronB
Zitat von Kaetzchen:

Ja, nutz es noch mal aus und lass es krachen. Die nächsten vier Wochen ist ja erst mal Essig zu dritt, von wegen zwei Haushalte und so (oder wohnen die beiden Jungs zusammen?) Ich bin in Quarantäne

Unsere Corona-Gang hat sich mittels Praktizimus gerettet. Wir haben gestern diskutiert, wie sich Haushalte zusammenlegen lassen und ganz vielleicht habe ich bald neue Mitbewohner.

29.10.2020 21:53 • #3224

Z
@NichtLustig
Wie meinst du das, dass ich raus bin? Bei was? Wer sagt das?

29.10.2020 22:07 • #3225

A

x 4