4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Oder hat jemand anderes Bock? *guckt verschmitzt in die Runde*

Ich hab am Freitag MännerAbend.
Da könntest du als Gastredner einen Vortrag halten.
Flipchart und bunte Filzer sind da.

28.10.2020 11:53 • x 2 #3196

J
Zitat von Sohnemann:
Da könntest du als Gastredner einen Vortrag halten.

Da bin ich dabei! - Habt Ihr ein Thema oder kann ich was aussuchen?

Zitat von Roja:
Ich fürchte, ohne Mozartkugeln ist hier in dem Faden kein Staat zu machen.

Frei-Kugeln für alle, die so toll mitgeholfen haben!

28.10.2020 11:55 • x 4 #3197

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NichtLustig:
Wie? du willst ganz in Schweden bleiben`?

Wie war es denn mit dem Freund? War das wenigstens entspannt?

Und was ist mit Deiner Freundin?

Erst mal will ich nach Schweden, ja. Mein Plan ist ja, ab nächstem Jahr, wenn meine Tochter ihr Abi hat und auszieht, einige Jahre durch die Welt zu tingeln und mal hier, mal da ein paar Monate zu leben (je nachdem, wie gut es mir wo gefällt mal länger, mal kürzer). Solange ich noch fit genug bin dafür der Job gibt es ja prima her.
Und in Schweden möchte ich auf jeden Fall anfangen, da wollte ich ja schon vor 30 Jahren hin (hab ja nicht ohne Grund damals Germanistik und Skandinavistik studiert Wie lange ich dann dort bleibe, weiß ich noch nicht. Es stehen auch noch Norwegen, Island, Schottland, Portugal/Madeira, Italien ... auf meiner Liste.

Mit meinem Freund war es sehr entspannt, ja. Er hatte leider Rücken- und Knieschmerzen und war daher nicht so gut zu Fuß, meine Wanderungen habe ich dann also lieber alleine gemacht und ihn auf dem Sofa ausruhen lassen. Sonst haben wir uns aber, wie immer, gut verstanden und abends nach der Sauna im Whirlpool auf der Terrasse gelegen, mit Blick auf den Fjord, Champagner getrunken und laute Musik gehört (war ja kein Nachbar da ). War also sehr chillig.

Meine Freundin nähert sich wieder an, aber ich bin noch sehr zurückhaltend. Hab auch nicht viel Zeit im Moment, weil ich vollgestopft bin mit Arbeit und zig Abgabeterminen nächste Woche. Bin also quasi in Selbstquarantäne die nächste Zeit

28.10.2020 12:00 • x 2 #3198

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Da bin ich dabei! - Habt Ihr ein Thema oder kann ich was aussuchen?

Vielleicht,

Romantik in Zeiten der Pandemie.

Dann flüstern die Jungs:
*Alter, der hat doch hasch gespritzt*

28.10.2020 12:02 • x 1 #3199

J
Zitat von NichtLustig:
Und dann hat man automatisch Mehl im Haus? Ja gut, Alexa bestellt sofort, da darfst Du nix falsches sagen. Du darfst es nicht einmal denken!

Zumindest mal jemand, der eher dran denkt als ich.

Zitat von NichtLustig:
Es sollte Dich mehr beunruhigen, wenn sie drauf eingeht. Ab da übernimmt sie praktisch alles!

Vielleicht muss man nur irgendeinen ominösen Skill nachrüsten? Kann sie dann auch Dirty-Talk? Das brauch ich auf den Echo Spot im Schafzimmer.

Zitat von NichtLustig:
akuten Platz-Problem im Badezimmer!

Hier wartet noch ein schicker Badezimmer-Hochschrank auf neue Heimat, musste aber abholen.

Zitat von NichtLustig:
Kabelbinder... Davon sollte man immer etwas im Haus haben

Na die gibt's in meinem Männerhaushalt definitiv.

28.10.2020 12:03 • #3200

J
Zitat von Sohnemann:
Romantik in Zeiten der Pandemie.

Lässt sich machen. PowerPoint, Beamer, Leinwand?
Was könnt oder wollt ihr zahlen? Ich bin nicht billig!

28.10.2020 12:06 • #3201

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Was könnt oder wollt ihr zahlen? Ich bin nicht billig!

Mein Wort, dass sich wahrscheinlich keiner von den 130 kilokerlen auf dich draufsetzt und Südtiroler Haselnuss Likör

28.10.2020 12:11 • x 1 #3202

L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Oder hat jemand anderes Bock? *guckt verschmitzt in die Runde*

Normal würde ich mich ja anbieten, bin aber noch in der Trauerphase

Aber ich trinke einen virtuellen Tee mit dir.

28.10.2020 12:12 • x 1 #3203

J
Zitat von Sohnemann:
den 130 kilokerlen

Klingt nach bester Gesellschaft. Son Verein spindeldürrer Hungerhaken macht mich immer ganz nervös.

Zitat von Sohnemann:
Südtiroler Haselnuss Likör

... und führe uns nicht in Versuchung.

Zitat von leilani:
Aber ich trinke einen virtuellen Tee mit dir.

Danke, den kann ich jetzt gut gebrauchen. Hätte hier persischen Granatapfel im Angebot - sehr lecker.

28.10.2020 12:16 • x 2 #3204

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Klingt nach bester Gesellschaft. Son Verein spindeldürrer Hungerhaken macht mich immer ganz nervös.

... und führe uns nicht in Versuchung.

.....Eine vorzügliche warme Mahlzeit, besten rheinhessischen Schoppe und Oberliga Weisheiten ala:

Liebe vergeht, Hektar besteht

28.10.2020 12:20 • x 1 #3205

J
Zitat von Sohnemann:
Eine vorzügliche warme Mahlzeit, besten rheinhessischen Schoppe und Oberliga Weisheit

Die Weisheiten müssen nich sein. Der Rest is gebongt - Deal!

28.10.2020 12:24 • x 1 #3206

NichtLustig
Zitat von Roja:
Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr ganz schön fimpschisch seid?!

Wir sind ...was?

Zitat von Roja:
Die mit ihrer Hamsterei können mich ja mal ganz gepflegt, können die mich.

Mich auch. Mittlerweile nehme ich die Nudeln aus der Kühlung (ich wollte sie ja nicht für Jahrhunderte einlagern und was den Rest eingeht- ...hat er Jungspund genug für die nächsten 30 Jahre eingetuppert.

Zitat von Roja:
Ihr könnt mich alle nicht leiden, so isses doch. *schmollt*

Aber sicher können wir das. Sonst hätten @Felix30 und ich Dich gar nicht auf unsere FL's gelassen. Ich werde Dir vermutlich eh angezeigt, weil ich Dich geworben habe.

Zitat von Roja:
Oder Hühnersuppe, Frikassee, Hähnchenschenkel....ich schweife ab....

Du Monster! *streicht Roja wieder fix von der Liste*

Zitat von Roja:
Aber wenn ich Eure Musikvorschläge sehe/höre, fürchte ich, bin ich vollkommen Oxytocin-ungeeignet.
OK gut, Klassische Musik kann man sich mal anhören, aber ich hab's ja eher so mit Rock.

Hey, ich habe auch Nightwish im Angebot gehabt! Aber wie soll man Backen, ohne die Zuckerfee?

Aber wenn Du auf rock stehst- Dan steht auch zum DL zur Verfügung.

...Der undankbare Kerl kann mich in Gold doch gar nicht aufwiegen!

Zitat:
Bei mir kommt noch der manchmal peinliche Umstand dazu, dass ich dann Blödsinn labere. Also so gestottertes Gefasel.

Erinner mich nicht daran! Es grenzt an ein Wunder, dass Jungspund und ich überhaupt zueinander gefunden haben. Gottlob ist ihm das rückwirkend genauso peinlich, wenn er bedenkt, was er so geredet hat. ...ich fands eigentlich ziemlich niedlich. Verstanden hatte ich allerdings tatsächlich kein Wort.

Zitat:
Apropos Mozartkugeln.....habt Ihr mal die von Lindt probiert? Also das sind ja dann nicht die Originalen, aber..... *sabber*

Nee, die haben auch welche im Angebot? Ich nehm immer die von Reber. sind auch *sabber*

Zitat von jaqen_h_ghar:
Muss ich das Honorar nun also doch alleine auffen Kopp hauen.

*hält beide Händchen auf* Ich kann die Last für Dich tragen, wenn Du magst!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Ok - die Ansage steht und nach dem, was ich aus dem Coaching weiss, ist das nicht mal wirklich vorgeschoben.

Da würde ich auch nicht von ausgehen. Sie klingt recht eingespannt. und wer weiß, was sich da an Baustellen angesammelt hat, die sie nun erst einmal abarbeiten möchte. Das solltest Du tatsächlich nicht zu sehr auf Dich beziehen.
Ich find es nur schade. Hätte mich gefreut, wenn zu @Arjuni und mir es noch ein weiteres Oxytocin-Opfer gegeben hätte.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Frei-Kugeln für alle, die so toll mitgeholfen haben!

Juhu! *macht einen Kopfsprung und begräbt alle Kugeln unter sich*

Zitat:
Hier wartet noch ein schicker Badezimmer-Hochschrank auf neue Heimat, musste aber abholen.

Und wie soll der mein Platzproblem für Beamer und Leinwand lösen?

Zitat von jaqen_h_ghar:

Du Ferkel! In meinem Weiberhaushalt gibt es denn allerdings auch. Ich habe nur nie verstanden, warum man den Kabelbinder nennt? Also, für Kabel hab ich den noch nie genutzt.

Zitat:
Vielleicht muss man nur irgendeinen ominösen Skill nachrüsten? Kann sie dann auch Dirty-Talk? Das brauch ich auf den Echo Spot im Schafzimmer.

Ich möchte nicht wissen, auf welche Art von Dirty Talk Alexa steht. Ich glaube, Du wärst ziemlich eingeschüchtert.

Zitat von Kaetzchen:
einige Jahre durch die Welt zu tingeln und mal hier, mal da ein paar Monate zu leben (je nachdem, wie gut es mir wo gefällt mal länger, mal kürzer). Solange ich noch fit genug bin dafür der Job gibt es ja prima her.

Ha! Genau DAS hatte ich auch vor. ...Und dann kam erst Herr Manson und dann der Jungspund dazwischen. ...Och, wenn ich drüber nachdenke, ist das jetzt mal gar nicht sooo schlecht.
Und der Jungspund könnte zumindest mitziehen, da er job-technisch auch nicht ortsgebunden ist. Aber das hat noch viel Zeit. Erst einmal machen wir nach dem Corona Irrsinn eine Tour durch die verschiedenen Raststätten Europas. Wir wollen mindestens 2 Monate unseren ganz persönlichen Road-Movie drehen. Da kann ich dann auch mal wieder meine Camping-Ausrüstung zum Einsatz bringen.

Zitat:
abends nach der Sauna im Whirlpool auf der Terrasse gelegen, mit Blick auf den Fjord, Champagner getrunken und laute Musik gehört (war ja kein Nachbar da ). War also sehr chillig.

Neid, Neid, Neid!

Zitat:
Meine Freundin nähert sich wieder an, aber ich bin noch sehr zurückhaltend.

Da würde ich an deiner Stelle auch nichts überstürzen wollen. und für sie ist es auch ganz gut, sich ein wenig anstrengen zu müssen. Möglicherweise weiß sie dann mal, wo ihre Ziele liegen.

So, ich habe beschlossen, dass es Samstag schwarzen und grünen Absinth gibt und Sonntag Pan de Muerto.
Mal sehen, vielleicht lege ich heute Nacht schon eine kleine Backstunde ein, damit wir auch Halloween taugliches Gebäck haben. Backen um Mitternacht bei schweinchenrosa Licht. das hat was. Ich pfeif auf die Wochenend-Reglung und gönn mir ein Glas Rotwein dazu! Wird bestimmt lustiges Gebäck.

28.10.2020 14:52 • x 1 #3207

A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Hab ihn schon an die 20 Mal gesehen und immer wieder Pipi in die Augen.

Das hatte ich tatsächlich auch vorhin ...
Werde demnächst mal den ganzen Film ansehen.

Zitat von Sohnemann:
is des der,der immer Morgens vom Steg in den Teich hüppt ?

Hahaha - gutes Gedächtnis der Sohni! Aber nee, des is der nich.

Zitat von Sohnemann:
Knaller News

Mit sowas hab ich auch nicht mehr gerechnet nach gefühlt 200 Jahren Single-Dasein.

Zitat von Sohnemann:
Romantik in Zeiten der Pandemie

Also wegen mir kann der zweite Lockdown jetzt kommen.

Zitat von NichtLustig:
Hätte mich gefreut, wenn zu @Arjuni und mir es noch ein weiteres Oxytocin-Opfer gegeben hätte.

Ja - echt schade @jaqen_h_ghar ..

28.10.2020 15:23 • x 2 #3208

J
Zitat von Arjuni:
Werde demnächst mal den ganzen Film ansehen.

Am besten gleich zu zweit gucken.

Zitat von Arjuni:
Ja - echt schade @jaqen_h_ghar ..

Kann man nix machen.
Aber wo wir dann mal wieder bei Mozart sind ... der passende Spruch aus der Entführung:
Und mögen Sie es nie bereuen, mein Herz ausgeschlagen zu haben.
Nich ganz so poetisch wie Julia ...

Zitat von NichtLustig:
Nee, die haben auch welche im Angebot? Ich nehm immer die von Reber. sind auch *sabber*

Reber war früher auch meine Hausmarke.

Zitat von NichtLustig:
In meinem Weiberhaushalt gibt es denn allerdings auch. Ich habe nur nie verstanden, warum man den Kabelbinder nennt? Also, für Kabel hab ich den noch nie genutzt.

Echt? Musste die Dinger anschaffen, weil der Kabelsalat im Home Studio langsam Überhand genommen hat.
BTW: Alexa, setz neue Muse suchen auf meine To-Do-Liste.

28.10.2020 15:48 • x 1 #3209

R
Zitat von NichtLustig:
Wir sind ...was?

Empfindlisch!

Zitat:
Mich auch. Mittlerweile nehme ich die Nudeln aus der Kühlung (ich wollte sie ja nicht für Jahrhunderte einlagern und was den Rest eingeht- ...hat er Jungspund genug für die nächsten 30 Jahre eingetuppert.

Ich mache die Nudeln selbst und dann sind die natürlich frisch. Schmeckt sowieso am allabestn.

Zitat:
Ich werde Dir vermutlich eh angezeigt, weil ich Dich geworben habe.

Nein, wurdest Du nicht.

Zitat:
Du Monster! *streicht Roja wieder fix von der Liste*

Bin halt keine Vegetarierin.
Und dann doch lieber mit vorherigem schönen Leben und so human (wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann), wie es geht. Als wenn so ein Diletant, der das im Akkord macht....

Zitat:
Hey, ich habe auch Nightwish im Angebot gehabt! Aber wie soll man Backen, ohne die Zuckerfee?

Och naja, ich nehm dafür dann den Michael mit Thriller oder so.

Zitat:
...Der undankbare Kerl kann mich in Gold doch gar nicht aufwiegen!

Sind die Shirts schon alle ausverkauft?

Zitat:
Nee, die haben auch welche im Angebot?

Ja, ich glaube, die sind neu. Gibt's dann auch noch in verschiedenen Ausführungen und ich fand sie zum Niederknien lecker.

Zitat:
*hält beide Händchen auf* Ich kann die Last für Dich tragen, wenn Du magst!

*NichtLustig zur Seite schubst und unauffälig den Platz einnimmt*

Zitat:
Juhu! *macht einen Kopfsprung und begräbt alle Kugeln unter sich*

Darauf wartet, dass alles schmilzt.

Zitat:

Mein Bad hat 15m² und noch Platz.

Zitat von jaqen_h_ghar:

In meinem Haushalt gibt's auch Kabelbinder, wobei die immer irgendwie verbraucht sind. Meistens am Stall. *flöt*

Warum kann ich jetzt hier nicht mehr Beiträge zum Zitieren auswählen? Da ist einfach die Seite zu Ende. Tsä!

Na gut, dann muss ich was aus dem wahren Leben erzählen, könnt das Forum dafür verantwortlich machen.
Ich habe gestern im Schwimmbad eine große Erdhummel auf dem Boden gefunden. Dass das eine Königin sein muss, hatte ich mir schon gleich gedacht. Aber das Tier ist so groß, das ist keine normale Erdhummel, sondern tatsächlich eine Große Erdhummel (sagt Tante Google), die stehen auf der Roten Liste in Kategorie 2.
Die Ärmste war schon ganz schwach, konnte sich kaum noch bewegen. Weiß der Geier wie sie dahin gekommen ist. Da gab es kein Fenster und auch keine Tür an der Stelle.
Ich habe sie mitgenommen, zu Hause gefüttert und versuche nun, sie in den Garten zu bekommen.
Ich hoffe, sie überlebt den Winter und kann im nächsten Jahr für einen neuen Staat sorgen.

28.10.2020 16:56 • x 2 #3210

A

x 4