4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

J
Zitat von Waspy:
Oder zwei Holsten. Oha, das war gerade sehr flachwitzig. Egal.

Bitte ein Bit! - Wenigstens ein Stück alte Heimat.

Zitat von Johanna15:
Wobei hier das Stichwort FRISCH wäre.
Und nix unausgegorenes.

Ruhe auf den billigen Plätzen! Sowas will ich gar nicht hören oder lesen. Weg, Pfui, Aus!

27.10.2020 21:01 • #3166

J
Zitat von leilani:
der jaqen hat schon ganz viel richtig gemacht...
schon alleine ganz souverän und direkt nach einem Date zu fragen find ich klasse

Jetzt treibst Du mir aber gleich die Verlegenheitsröte ins Gesicht!

27.10.2020 21:08 • x 1 #3167

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Jetzt treibst Du mir aber gleich die Verlegenheitsröte ins Gesicht!

Meine ich aber auch genau so.

Sowas erfordert Mut und mutig zu sein ist männlich.

Selbst wenn du von der Dame nen Korb bekommen solltest, behalte das bei und lass dich nicht verunsichern.

27.10.2020 21:12 • x 1 #3168

R
Darf ich auch eine Stimme abgeben?

Heute auf keinen Fall mehr melden.

Und ich würde evtl überlegen, ob es morgen oder übermorgen eine konkrete Frage sein könnte, also ein konkretes Angebot. Picknick oder sowas, etwas Spontanes.

Aber ich bin auch eher der Typ Ich-nehm-die-Tür-mal-gleich-mit-ins-Haus

Aber da muss sich keiner wegen sorgen. Ich repariere sie notfalls auch wieder.

27.10.2020 21:50 • x 1 #3169

J
Zitat von Roja:
Darf ich auch eine Stimme abgeben?

Aber klar doch!

Zitat von Roja:
Heute auf keinen Fall mehr melden.

Damit steht's 4:1 für Füße bzw. Finger still halten. Das ist eindeutig.

Zitat von Roja:
morgen oder übermorgen eine konkrete Frage sein könnte, also ein konkretes Angebot. Picknick oder sowas, etwas Spontanes.

Weiss ja nicht, was Ihr grad für Wetter habt, aber für Picknick isses schon bisschen ungemütlich draußen. Aber z.B. Spaziergang mit Hund und ein Kaffee oder B. danach wäre ein Anfang.

Zitat von Roja:
Aber ich bin auch eher der Typ Ich-nehm-die-Tür-mal-gleich-mit-ins-Haus

Naja, das hatten wir ja nu schon am Samstag. Das war glaub ich schon genug Mit-der-Tür-ins-Haus.

Zitat von Roja:
Aber da muss sich keiner wegen sorgen. Ich repariere sie notfalls auch wieder.

Wow - selbst ist Frau, Respekt!

27.10.2020 21:59 • x 1 #3170

R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Weiss ja nicht, was Ihr grad für Wetter habt, aber für Picknick isses schon bisschen ungemütlich draußen.

Naja, das war ja jetzt aus dem Stegreif. Ich komme gerade vom Training, also bitte ich um ein kleines bisschen Nachsicht mit meinem müden Körper.

Zitat:
Aber z.B. Spaziergang mit Hund und ein Kaffee oder B. danach wäre ein Anfang.

Klingt schon mal gut.
Meine Taktik wäre zumindest, hier ein Ja oder nein zu bekommen, dass man aus dieser vermaledeiten Schwebeposition heraus kommt.

Ich mag so ungeklärte Situationen ja so gar nicht.
Aber Geduld gehört zugebenermaßen auch nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Zitat:
Naja, das hatten wir ja nu schon am Samstag. Das war glaub ich schon genug Mit-der-Tür-ins-Haus.

Das war Vorfühlen, quasi die Vorhut.
Finde ich gut.

Zitat:
Wow - selbst ist Frau, Respekt!

Ich sag doch, ich arbeite im Baugewerbe.

27.10.2020 22:15 • x 1 #3171

J
Zitat von Roja:
Meine Taktik wäre zumindest, hier ein Ja oder nein zu bekommen, dass man aus dieser vermaledeiten Schwebeposition heraus kommt.
Ich mag so ungeklärte Situationen ja so gar nicht.

So schaut's aus. Den Vorschlag mit was auch immer kann man dann an die Frau bringen, wenn ich weiss, woran ich bin.

27.10.2020 23:23 • #3172

A
Zitat von NichtLustig:
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Du mich jetzt erst informierst!

*macht einen unschuldigen Augenaufschlag mit Welpenblick*

Zitat von NichtLustig:
Ist es der tanzende Freibeuter der Weltmeere?

Der tanzende Freibeuter der Weltmeere. Der musizierende Ritter der Räuberwälder. Der inspirierende Philosoph der Sinneswelten.

Zitat von jaqen_h_ghar:
(K)Ein (Herz-Emoij) für Therapeuten?

Oder einfach Dann also Freitag 19.00 im Restaurant XY! Freu mich.

28.10.2020 06:49 • x 5 #3173

J
Zitat von Arjuni:
Oder einfach Dann also Freitag 19.00 im Restaurant XY! Freu mich.

Danke - auch eine Möglichkeit!
Weiss nicht, ob das vielleicht bisschen zur forsch ist? Als Alleinerziehende könnte ich mir da etwas überrumpelt vorkommen.

28.10.2020 07:47 • x 2 #3174

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Irgendwo hab ich da noch Restbestände einer speziellen Zutat - das beruhigt dann definitiv.

So speziell hatte ich nicht gemeint! ..Oder meintest Du Dinkel? Die Dinkelfraktion ist in der Tat recht speziell.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Gute Idee

Die habe ich ständig!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Hue Sync mit Pink Floyd auf allen 7 Spots im Wohnzimmer inklusive Kekse. Das macht Laune.

Also, im Moment bevorzuge ich eher Nightwish und Tschaikowsky. Wenn ich backe, egal mit welchen Zutaten, muss ich einfach Nussknacker hören. Mittlerweile habe ich meine Lampen auch synchronisiert. Und ich muss sagen, es ist nicht zu unterschätzen, wenn man die Lichtfarbe der Tagesform anpassen kann. Das hat doch einen enormen Einfluss. Sternenlicht- und Ozeanwellen-Projektoren machen per se gute Laune. ...Das übliche Badezimmer in deutschen Mietwohnungen ist übrigens zu klein, um dort eine Heimkino-Anlage aufzubauen, während man badet. Sonst würde ich noch unser blauer Planet in Dauerschleife spielen. ...Ich schweife schon wieder ab.

Zitat von Mad-Eye:
Schöner natürlich, wenn eine/r selbst gestreichelt wird. Weil eben dann auch mehr Oxytocin ausgeschüttet wird.

Dafür gibt das Streicheln von Katzen einen wahren Oxytocin-Schock. Gut, manchmal rührt der Schock auch daher, dass sie Dir zum Dank fürchterlich eine geflust haben.
Sie sind nun mal nicht immer in Stimmung. Da hilft auch kein rosa Licht was.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Unter Verweis auf §55 StPO verweigere ich die Aussage, weil ich mich dadurch selbst belasten müsste.

Aber uns kannst Du es doch erzählen, wir behandeln das vertraulich. *macht fleißig Notizen*

Zitat von Waspy:
Hallo @NichtLustig ... nix da...mit Aussterben. Nice try

Was? ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich Aussterben will. Auch wenn die Trulla aus dem Stockwerk tiefer das ganz gerne hätte. Da sie sich aber nicht mehr in den Flur traut, wenn ich mich dort aufhalte, juckt mich das wenig.

Zitat von jaqen_h_ghar:
aber auch ein klein bisschen flirty.

AHA!

Zitat von Waspy:
spätestens seit diesem Strang..Mozartkugeln...können helfen.

Sehr gut, Mozartkugeln helfen immer. Es wohnen ihnen große magische Kräfte inne. Magie! Übrigens machen sie Frauen praktisch willenlos, habe ich gehört.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Neeeeee ... hab grad erfolgreich fast 10 kg in 4 Monaten runter. Das würde alles konterkarieren.

Wieso hast Du das so schnell geschafft? Unfair! Ich habe nach meiner Rauch-Entwöhnung mindestens ein Jahr gebraucht!

Zitat von Waspy:
Bin übrigens kein Bierfan.

Bäh!

Zitat von Waspy:
Noch ist alles drin!

Das denk ich auch. Trotz der Tatsache, dass sie BWLerin ist.
Und er Therapeut.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Bitte ein Bit!

Bäh!

Zitat von Roja:
Picknick oder sowas, etwas Spontanes.

Es ist Herbst! Es stürmt und regnet. Das könnte der Romantik Abbruch tun! Es sei denn, sie hilft Wochenende bei der Fremdenlegion aus.
Es sei denn, man hat das hier
https://www.pearl.de/a-NX3932-4220.shtml
Irre romantisch, wenn es regnet! Und wippt so schön...

Zitat von Arjuni:
*macht einen unschuldigen Augenaufschlag mit Welpenblick*

Ha! Dagegen bin ich immun. *zerfließt dahin*

Zitat von Arjuni:
Der tanzende Freibeuter der Weltmeere. Der musizierende Ritter der Räuberwälder. Der inspirierende Philosoph der Sinneswelten.

Unrettbar verloren...

Hehehe, Dich scheint es erwischt zu haben. Das gefällt mir! ,,,Du kannst gern mehr berichten, nur wenn Du magst. *tappt ungeduldig mit dem Füßchen*

Zitat von jaqen_h_ghar:
Als Alleinerziehende könnte ich mir da etwas überrumpelt vorkommen.

Als Alleinerziehende ist sie Überrumplungstaktiken vermutlich gewohnt. Ansonsten Mozartkugeln! Die verfehlen nie ihr Ziel!
Magie! *nickt ehrfürchtig*

28.10.2020 08:27 • x 1 #3175

J
Zitat von NichtLustig:
So speziell hatte ich nicht gemeint!

Schade. Hab allerdings festgestellt, dass mir die essentiellsten Backzutaten fehlen. Wie konnte ich nur das letzte Jahr ohne Mehl im Haus leben? Hier muss ganz dringend wieder eine Frau in die Küche. Während dem Kochen nur mit Alexa reden ist langweilig, sie ist gegen Flirtversuche quasi immun. Jeff Bezos - kannst Du da bitte mal was machen?

Zitat von NichtLustig:
Tschaikowsky.

Hab ich auch schon probiert. Produziert bei der Ouverture 1812 ein derartiges Blitzlicht-Gewitter, dass ich fast epileptische Anfälle gekriegt hätte.

Zitat von NichtLustig:
die Lichtfarbe der Tagesform anpassen kann

Jepp - allerdings! Dummerweise ist mir mein Lightstripe hinter der Schrankwand verreckt. Das sah absolut phantastisch aus.

Zitat von NichtLustig:
Das übliche Badezimmer in deutschen Mietwohnungen ist übrigens zu klein, um dort eine Heimkino-Anlage aufzubauen, während man badet. Sonst würde ich noch unser blauer Planet in Dauerschleife spielen.

Schreib mal an Amazon, dass Du eine kleine wasserdichte Badezimmer-Alexa haben willst. Sowas fehlt irgendwie noch in der Collection.

Zitat von NichtLustig:
Aber uns kannst Du es doch erzählen, wir behandeln das vertraulich. *macht fleißig Notizen*

Stellst Du dann bitte die Kaution?

Zitat von NichtLustig:
AHA!

Du kennst doch bestimmt diesen Blickkontakt, der mindestens 1 sec länger als üblich dauert und für den Du in den USA schon wegen 6ueller Belästigung belangt werden kannst? - Sowas in der Art.

Zitat von NichtLustig:
Mozartkugeln helfen immer

Lieber Mozart aus den Boxen.

Zitat von NichtLustig:
Wieso hast Du das so schnell geschafft? Unfair!

Vor allem den ganzen Süßkram, unnötigen Zucker und Kohlehydrate weggelassen. Bisschen regelmäßige Bewegung ... und vorallem das Essen von der Emotionsregulation entkoppelt. Keine nächtlichen Frustfress-Attacken mehr auf den Kühlschrank.

Zitat von NichtLustig:
Das denk ich auch. Trotz der Tatsache, dass sie BWLerin ist.
Und er Therapeut.

Deinen Optimismus möcht ich haben.

Zitat von NichtLustig:

Wahnsinn! Ich bin immer wieder überrascht, was es so alles gibt.

Zitat von NichtLustig:
Als Alleinerziehende ist sie Überrumplungstaktiken vermutlich gewohnt.

Wie wär's denn dann, wenn sie zur Abwechslung mal MICH überrumpeln würde?

28.10.2020 08:47 • x 2 #3176

A
Zitat von NichtLustig:
Es sei denn, man hat das hier
https://www.pearl.de/a-NX3932-4220.shtml

Das ist ja mega! Ist bestellt.

Dazu dann ein großes Lagerfeuer und - wer es etwas pathetischer mag - Klavierkonzert Nr. 1 von

Zitat von NichtLustig:
Tschaikowsky

Ich persönlich bevorzuge aber Arvo Pärt. Zum Beispiel Spiegel im Spiegel.
Das würde auch gut zu Deiner Nordlichter-Projektion passen, Nichtlustig!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Du kennst doch bestimmt diesen Blickkontakt, der mindestens 1 sec länger als üblich dauert

Jaaa... wo man so weiche Knie bekommt und der Hals trocken wird und es ums Herz rum ganz warm wird...

Am Samstag ist Vollmond, Leute. Und Halloween. Perfekter Zeitpunkt für einen romantischen Nachtspaziergang.
Alexa, bestelle eine Thermopicknickdecke, Doppelschlafsack, ein tragbares Teleskop und Glow-in-the-Dark-Seifenblasen.

28.10.2020 09:04 • x 1 #3177

J
Zitat von Arjuni:
Jaaa... wo man so weiche Knie bekommt und der Hals trocken wird...

Hast dich aber beim Anblick einer Frau noch nie wehrlos gefühlt, weil sie dich mit den Augen in ihren Bann gezogen hat, wo du dann das Gefühl hast, Gott hat dir einen Engel geschickt, der dich aus den tiefen der Hölle rettet... für den auch du mal der Engel wirst. (Robin Williams - Good Will Hunting)

28.10.2020 09:11 • x 4 #3178

A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wie wär's denn dann, wenn sie zur Abwechslung mal MICH überrumpeln würde?

Vielleicht so?

28.10.2020 09:28 • x 3 #3179

S
Ihr seid ja lustig

Glow in the dark Seifenblasen klingt mega must Have

Arjuni, Hab ich das richtig verstanden.
Ist bei dir ein lover am Start?

28.10.2020 09:35 • x 1 #3180

A

x 4