4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NichtLustig:
Und seltsamerweise müssen sie gerade das mit einem geradezu religiösen Eifer sezieren und zu Tode analysieren, was ihnen selbst am meisten Probleme bereitet

So einen Therapeuten hatte ich auch bevor ich meine Therapeutin gefunden habe, die wirklich gut für mich ist. Ich war drei Sitzungen bei ihm. Die erste Sitzung haben wir über sein Outing bei seinen Eltern gesprochen, die zweite Sitzung über seine Mutter und die dritte Sitzung drehte sich um das zerrüttete Verhältnis zu seinem Bruder. Da er in keiner der Sitzungen auch nur ein mal gefragt hat, warum ich eigentlich zu ihm gekommen bin und ob ich vielleicht auch Sorgen habe, habe ich das ganze dann gelassen - obwohl ich ihn echt sympathisch fand, aber einen Haufen Geld dafür zu bezahlen, mir die Sorgen eines anderen anzuhören, war mir dann doch zu heftig - bei aller Nächstenliebe.

26.10.2020 17:53 • #3121

H
Die meisten sind in ihrem Beruf nicht besonders gut. Diese Erkenntnis gab mir meine bereits hier beschriebene und von mir sehr geliebte Grossmutter weiter. Nicht Friseure, Dachdecker, Klempner, Künstler, Professoren, Ärzte, Anwälte etc.

Gelegentlich mache ich Jobinterviews mit Lehrern:

Deutschlehrerin, LRS, Expertin, die Bewerbung voller Rechtschreib- und Grammatikfehler: Ja, wenn ich das selber nicht kann, verstehe ich besonders gut, wenn Kinder das nicht können. Und kann das vermitteln.
Schulleiterin: Vorausschicken möchte ich, bevor ich krank werde, bleibe ich lieber zuhause, um andere zu schützen.
Biologielehrerin: ich muss nicht Deutsch können, ich bin ja schliesslich keine Deutschlehrerin. Ging um eine Bewerbung an einer deutschen Schule, sie war Deutsche.

Das kann ich fortsetzen. Hab mich dann bei meiner Grossmutter ausgekotzt, und die antwortete mir: s.o.

26.10.2020 21:13 • #3122

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Desire78:
so wäre es vorgesehen, bin davon ausgegangen, dass sich hier vorwiegend Leut einfinden , die gerade Niemand zum streicheln haben

Ach, vielleicht werden zwischenmenschliche Beziehungen mit verbundenen Streicheleinheiten auch überbewertet.

Mein ehemaliger Liebhaber hat voll oft Reportagen geguckt und mir erzählt, dass es in Japan einen Mann gibt, der mit einem Flugzeugteil verheiratet ist und sehr liebt.
Und in Japan gibt es auch Beziehungen zwischen Mensch und Roboter.

Hier im Forum wurde mal ein asiatischer Werbefilm gepostet für unglückliche Singles, auf die zu Hause eine Paar- Alexa wartet und verliebte SMS schickt und das Licht anmacht, damit die Person nicht in eine dunkle Wohnung kommt und so.

26.10.2020 21:29 • x 1 #3123

E
Zitat von Zugaste:
Mein ehemaliger Liebhaber hat voll oft Reportagen geguckt und mir erzählt, dass es in Japan einen Mann gibt, der mit einem Flugzeugteil verheiratet ist und sehr liebt.

Yey! Ich heirate meine Rollschuhe! Oder meinen Taschenrechner? Dann sind die Rollschuhe vielleicht traurig... und da geht es schon los...

26.10.2020 22:33 • x 2 #3124

S
Sag bloß, du bist Psychotherapeut, jagen? Und dann hier im Forum unterwegs? Wozu? Um die Macken deiner Patienten relativieren zu können?

27.10.2020 13:12 • #3125

A
Zitat von Zugaste:
Ach, vielleicht werden zwischenmenschliche Beziehungen mit verbundenen Streicheleinheiten auch überbewertet.

Nein.
NEIN.
N E I N.

27.10.2020 14:46 • #3126

S
Zitat von Arjuni:

Nein.
NEIN.
N E I N.

Warum NEIN?

27.10.2020 14:55 • #3127

Z
Zitat von Emma75:
Yey! Ich heirate meine Rollschuhe! Oder meinen Taschenrechner? Dann sind die Rollschuhe vielleicht traurig... und da geht es schon los...

Oder deinen neuen Fahrradhelm?

Zitat von Arjuni:
Nein.
NEIN.
N E I N.

Du schimpfst mit mir, oder?

Ich finde auch, dass eine echte menschliche Umarmung nicht mit einer Umarmung eines Flugzeugteils zu vergleichen ist.
Es scheint jedoch Menschen zu geben, die auch bei Nicht- Lebewesen Oxytocin ausschütten.

Warum auch immer.

27.10.2020 14:56 • x 1 #3128

S
Zitat von Zugaste:
Es scheint jedoch Menschen zu geben, die auch bei Nicht- Lebewesen Oxytocin ausschütten.

Dagobert Duck - wenn er in seinen Geldspeicher schaut.

27.10.2020 15:00 • x 3 #3129

Ambrosa
Och et gibt soviele die sich mit Cortana unterhalten, mehr als mit der Partnerin, so das man meinen könnte, das es langsam Zeit für Hologramme wird die auch fassbar sind! Schon wäre das Problem gelöst!

Die Natur gerettet und der Mensch daduch irgendwann durch Befruchtungsmangel ausgestorben!
Dann gäbe es auch bald auch wieder das Paradies auf Erden.

27.10.2020 15:16 • #3130

A
Zitat von Zugaste:
Umarmung eines Flugzeugteils

Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe.

Zitat von Zugaste:
Du schimpfst mit mir, oder?

Niemals - auf gar keinen Fall.

Zitat von Schlurfi2020:
Warum NEIN?

Ich bin grad einfach so unfassbar happy und genieße die Vorteile zwischenmenschlicher Beziehungen in vollen Zügen... sorry.

# arjuniinlove

Zitat von Schlurfi2020:
Dagobert Duck - wenn er in seinen Geldspeicher schaut.

hahahahahaha

27.10.2020 15:16 • x 3 #3131

S
Zitat von Arjuni:
Ich bin grad einfach so unfassbar happy und genieße die Vorteile zwischenmenschlicher Beziehungen in vollen Zügen... sorry.

# arjuniinlove

Na dann Prosit.

27.10.2020 15:57 • x 1 #3132

Z
Zitat von Arjuni:
Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ich nur als Kind mit Kuscheltieren. Wenn ich die umarmt habe, war ich suuuuuper glücklich. Die haben auch immer so gut gerochen.

Das ist vielleicht eine kindliche Form von Hormonausschüttung und bei manchen Menschen scheint sich das nicht zu verändern.
So die Zugaste- Theorien.

27.10.2020 16:00 • x 1 #3133

K
Zitat von Zugaste:

Klar, bei meinen Fahrrädern. Gehegt, mehr oder weniger gepflegt, immer darauf bedacht, dass es ihnen gut geht, weil dann geht es mir auch gut, wenn sie schön fahren und sicher bremsen.
Wie viele Stunden sitzt man da und macht ein Fahrad passgenau? Lange und immer wieder gibt es was zu schrauben und zu verbessern.
Doch das Glücksgefühl, wenn man z.B. heile einen Berg runter gebrettert ist, ist es wert, da soviel zu investieren.

Mein erstes, richtiges Fahrrad wurde geklaut. Jahrzehnte ist es her und manchmal trauere ich diesem Rad immer noch hinterher. Das hat noch keine Liebschaft geschafft.

Wenn ich meine Fahrräder anschaue, geht es mir gut. Bin poly, ein Fahrrad reicht nicht. Das muss sie wohl sein, die Nicht-Lebewesen-Oxytocin Ausschüttung. Wahre Zuneigung gibt es nur zu Fahrrädern. Die werden in die Wohnung geschleppt und neben dem Bett geparkt. Das ist Liebe äh lifestyle und oft in Wohnungsmagazinen zu sehen. Der coole Hipster, der sein Gravelbike neben seinem Sofa stehen hat. Schon mal einen coolen Hipster mit Freundin in der schicken, minimalistisch eingerichteten Superwohnung abgebildet gesehen? Ich noch nie. Aber immer mit Fahrrad. Das einzige, was wirklich zählt.

27.10.2020 16:59 • x 1 #3134

J
Zitat von Gundula:
die sich mit Cortana unterhalten

Pfui ... bei mir gibt's nur Siri und Alexa.

Zitat von Arjuni:
# arjuniinlove

Menno ... will ich auch.

27.10.2020 17:01 • x 1 #3135

A

x 4