Desire78
- 218
- 6
- 287
Zitat von jaqen_h_ghar:Homo Sapiens-Männlein und -Weiblein sollten sich in beliebiger Kombination vor allem gegenseitig streicheln.
Zitat von jaqen_h_ghar:Das klingt eher nach gesteigertem Tonus im dorsalen Vagus. Der macht tonische Immobilisation.
Zitat von jaqen_h_ghar:Danke! - Ansonsten muss ich doch Oxytocin-Spray aussem Darknet ordern.
Zitat von jaqen_h_ghar:Homo Sapiens-Männlein und -Weiblein sollten sich in beliebiger Kombination vor allem gegenseitig streicheln.
Zitat von Cathlyn:das hört sich so unromatisch an, da vergeht es mir erstmal das wieder haben/fühlen zu wollen.
Zitat von jaqen_h_ghar:vielleicht sollte ich aufhören, dieses Social Neuroscience-Zeugs zu lesen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Nicht die einzige, aber eine mögliche Erklärung.
Zitat von jaqen_h_ghar:Kann aber auch ganz einfach am sehr bleibenden Eindruck liegen, den die Dame hinterlassen hat.
Zitat von Desire78:die gerade Niemand zum streicheln haben
Cathlyn
Zitat von NichtLustig:Nun wird ja im allgemeinen den Psycho-Fritzen gerne mal nachgesagt, dass sie selbst die allergrößten Probleme haben und deswegen Psychologie studieren, um zu kompensieren. Dummerweise war es in meinen Studienzeiten leider so, dass ich nur sagen kann; da ist was dran.
Zitat von Cathlyn:Genauso geht es mir mit Soziologen. Was die für eine Frustration gegenüber der Gesellschaft haben müssen, will ich mir nicht ausmalen.
jaqen_h_ghar
Zitat von NichtLustig:Da hast Du vollkommen recht. ....*glotzt jagen verstdändnislos an*
Zitat von NichtLustig:die Tropfen kosten regulär in der Apotheke um die 25 Euro,
Zitat von NichtLustig:Also, so sehr ich mich zu dem Jungspund hingezogen fühle, das Katzenstreicheln ersetzt er aber nicht. Dafür gibt es keinen Ersatz.
Zitat von NichtLustig:Und seltsamerweise müssen sie gerade das mit einem geradezu religiösen Eifer sezieren und zu Tode analysieren, was ihnen selbst am meisten Probleme bereitet: Liebe, 6, Verlieben.
Viel zu unsicher, das haben sie nicht unter Kontrolle. Deswegen dieses wahnhafte Untersuchen. In Wirklichkeit ist das nix, wird nur überschätzt, muss man nicht ernst nehmen. Es gibt ja sogar Psychologen, die allen Ernstes zu Vernunftsbeziehungen raten, weil man das andere ja nicht steuern oder kontrollieren kann. ...Und diese Menschen dürfen andere behandeln. ...Ernsthaft?
Zitat von NichtLustig:Das ist gut. Das ist großartig! Schmeiß jetzt bitte diese Neurodings-Ratgeber weg und erwähne sie auch der Frau gegenüber nicht. Dann wird das was!
Vielleicht genießt Du diese Gefühle auch einfach mal. ..Ohne Analyse!
Roja
Johanna15
Zitat von NichtLustig:Nun wird ja im allgemeinen den Psycho-Fritzen gerne mal nachgesagt, dass sie selbst die allergrößten Probleme haben und deswegen Psychologie studieren, um zu kompensieren. Dummerweise war es in meinen Studienzeiten leider so, dass ich nur sagen kann; da ist was dran
jaqen_h_ghar
Zitat von Johanna15:Ich arbeite in einer Akut-Psychiatrie und kann sagen, dass selbst die Patienten die Psychologen äußerst auffällig empfinden.
Aber nix für ungut.
Zitat von jaqen_h_ghar:Ach Liebes, wofür fehlt Dir das Verständnis?
Zitat von jaqen_h_ghar:Will aber den Spray, der sofort reinknallt.
Zitat von jaqen_h_ghar:Dann bleiben mir nur ein paar der Schafe aus meiner Sammlung, die ansatzweise sowas wie Wolle haben - oder die Paarhufer-Fraktion, die auf dem Grundstück vor meiner Terrasse grasen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Dich und Deinen sehr speziellen Humor zu mögen
Zitat von jaqen_h_ghar:... und dann sowas.
Zitat von jaqen_h_ghar:Mist - ich hätte sie Klientin an andere Kollegen/innen verweisen und sofort zum Essen einladen sollen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Warum hast Du mir das nicht schon früher gesagt?
Zitat von jaqen_h_ghar:Bitte mehr dieser genialen Paula-Pläne!
Zitat von Roja:Was nicht passt, wird passend gemacht!
Zitat:dass selbst die Patienten die Psychologen äußerst auffällig empfinden.
Johanna15
Zitat von jaqen_h_ghar:Boaaaahhhhhh ... ist jetzt bald mal gut
Roja
Zitat von jaqen_h_ghar:Will aber den Spray, der sofort reinknallt.
Zitat von NichtLustig:Ich bin gerade auch froh, dass Du im Baugewerbe und nicht in der Psychotherapie arbeitest.
Zitat von Johanna15:gibt es immer wieder Anmerkungen über komische Kleidung oder typische Psycho-Frisur.
Johanna15
Zitat von Roja:Jetzt wird's interessant. Was ist denn eine typische Psycho-Frise?
jaqen_h_ghar
Zitat von NichtLustig:Um ehrlich zu sein, für alles, sobald Du anfängst, zu analysieren! *glotzt immernoch*
Zitat von NichtLustig:Werd nicht schon wieder kleinlich. Die Tropfen kann man bestimmt auch intravenös einnehmen.
Zitat von NichtLustig:Bedenklich
Zitat von NichtLustig:Was heißt hier bitte schön speziell? Und wieso hab ich das überhaupt. Humor?
Zitat von NichtLustig:Jetzt hast Du was zum analysieren.
Zitat von NichtLustig:Warum hast Du nicht?
Zitat von NichtLustig:Weil Du mich nicht gefragt hast? ...Was Du zweifellos hättest tun sollen.
Zitat von NichtLustig:Wer ist Paula? *glotzt verständnislos*
jaqen_h_ghar
Zitat von Johanna15:Neben Anmerkungen wie völlig weltfremd zu sein, nur Diagnose ohne den Menschen zu sehen und nach Lehrbuch zu verfahren und die Hauptkritik, dass vermutet wird, dass der Psychologe wohl seine eigene Geschichte auf den Klienten überträgt, gibt es immer wieder Anmerkungen über komische Kleidung oder typische Psycho-Frisur.