4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Desire78
Ja genau, so wäre es vorgesehen, bin davon ausgegangen, dass sich hier vorwiegend Leut einfinden , die gerade Niemand zum streicheln haben

26.10.2020 09:20 • #3091

Desire78
Zitat von jaqen_h_ghar:
Homo Sapiens-Männlein und -Weiblein sollten sich in beliebiger Kombination vor allem gegenseitig streicheln.

ja stimmt, so ist es vorgesehen, bin aber davon ausgegangen, dass die Meisten die sich hier einfinden gerade Niemanden zum streicheln haben

26.10.2020 09:22 • #3092

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das klingt eher nach gesteigertem Tonus im dorsalen Vagus. Der macht tonische Immobilisation.

Da hast Du vollkommen recht. ....*glotzt jagen verstdändnislos an*

Zitat von jaqen_h_ghar:
Danke! - Ansonsten muss ich doch Oxytocin-Spray aussem Darknet ordern.

Nicht nötig.
die Tropfen kosten regulär in der Apotheke um die 25 Euro,
die Globulis 14, 48 Euro. Beides frei erhältlich. Übrigens haben sich Kunden, die Ocytocin gekauft haben auch besonders oft für Vita Androgeen interessiert. ...Falls das wichtig ist.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Homo Sapiens-Männlein und -Weiblein sollten sich in beliebiger Kombination vor allem gegenseitig streicheln.

Also, so sehr ich mich zu dem Jungspund hingezogen fühle, das Katzenstreicheln ersetzt er aber nicht. Dafür gibt es keinen Ersatz.

Zitat von Cathlyn:
das hört sich so unromatisch an, da vergeht es mir erstmal das wieder haben/fühlen zu wollen.

Genau deswegen finde ich, dass Psychologen unter Androhung von Erschießung verboten werden sollte, sich mit sowas zu beschäftigen. Zumal keiner von ihnen zu einem einheitlichen Ergebnis gekommen ist. Nun wird ja im allgemeinen den Psycho-Fritzen gerne mal nachgesagt, dass sie selbst die allergrößten Probleme haben und deswegen Psychologie studieren, um zu kompensieren. Dummerweise war es in meinen Studienzeiten leider so, dass ich nur sagen kann; da ist was dran. Sorry, aber einige dieser Studenten lässt man ja mittlerweile auf Erkrankte los. Herzlichen Glückwunsch. Die haben doch einen größeren Sockenschuss, als ihr Patient! Und seltsamerweise müssen sie gerade das mit einem geradezu religiösen Eifer sezieren und zu Tode analysieren, was ihnen selbst am meisten Probleme bereitet: Liebe, 6, Verlieben.
Viel zu unsicher, das haben sie nicht unter Kontrolle. Deswegen dieses wahnhafte Untersuchen. In Wirklichkeit ist das nix, wird nur überschätzt, muss man nicht ernst nehmen. Es gibt ja sogar Psychologen, die allen Ernstes zu Vernunftsbeziehungen raten, weil man das andere ja nicht steuern oder kontrollieren kann. ...Und diese Menschen dürfen andere behandeln. ...Ernsthaft?

Zitat von jaqen_h_ghar:
vielleicht sollte ich aufhören, dieses Social Neuroscience-Zeugs zu lesen.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Nicht die einzige, aber eine mögliche Erklärung.

Das spielt sicherlich mit rein. Wenn ich Jungspund auf Diät setze, geht er danach ja auch ab, wie Schmitz Katze.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Kann aber auch ganz einfach am sehr bleibenden Eindruck liegen, den die Dame hinterlassen hat.

Das ist gut. Das ist großartig! Schmeiß jetzt bitte diese Neurodings-Ratgeber weg und erwähne sie auch der Frau gegenüber nicht. Dann wird das was!
Vielleicht genießt Du diese Gefühle auch einfach mal. ..Ohne Analyse!

Zitat von Desire78:
die gerade Niemand zum streicheln haben

Also momentan habe ich sogar 2 Abnehmer von Streicheleinheiten mit der Fähigkeit zum aufrechten Gang, trotzdem würde ich ohne das Streicheln von Katzen eingehen, wie eine Primel. Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

26.10.2020 13:21 • #3093

C
Zitat von NichtLustig:
Nun wird ja im allgemeinen den Psycho-Fritzen gerne mal nachgesagt, dass sie selbst die allergrößten Probleme haben und deswegen Psychologie studieren, um zu kompensieren. Dummerweise war es in meinen Studienzeiten leider so, dass ich nur sagen kann; da ist was dran.

Jap. Wollte auch mal Psychologie studieren und jeden den ich kenne der das tut oder tat, hat selber psychische Probleme.

Ich analysiere ja so schon genug, wenn ich mir vorstelle jetzt auch noch das richtige Werkzeug eines Studierten Psychologen zu haben..oh Graus.

Genauso geht es mir mit Soziologen. Was die für eine Frustration gegenüber der Gesellschaft haben müssen, will ich mir nicht ausmalen.

26.10.2020 14:27 • #3094

NichtLustig
Zitat von Cathlyn:
Genauso geht es mir mit Soziologen. Was die für eine Frustration gegenüber der Gesellschaft haben müssen, will ich mir nicht ausmalen.

Ich hab mal Soziologie studiert. Es stimmt. Wir mögen keine Menschen. Im Rudel noch weniger!

26.10.2020 14:55 • x 2 #3095

J
Zitat von NichtLustig:
Da hast Du vollkommen recht. ....*glotzt jagen verstdändnislos an*

Ach Liebes, wofür fehlt Dir das Verständnis?

Zitat von NichtLustig:
die Tropfen kosten regulär in der Apotheke um die 25 Euro,

Will aber den Spray, der sofort reinknallt.

Zitat von NichtLustig:
Also, so sehr ich mich zu dem Jungspund hingezogen fühle, das Katzenstreicheln ersetzt er aber nicht. Dafür gibt es keinen Ersatz.

Dann bleiben mir nur ein paar der Schafe aus meiner Sammlung, die ansatzweise sowas wie Wolle haben - oder die Paarhufer-Fraktion, die auf dem Grundstück vor meiner Terrasse grasen.

Zitat von NichtLustig:
Und seltsamerweise müssen sie gerade das mit einem geradezu religiösen Eifer sezieren und zu Tode analysieren, was ihnen selbst am meisten Probleme bereitet: Liebe, 6, Verlieben.
Viel zu unsicher, das haben sie nicht unter Kontrolle. Deswegen dieses wahnhafte Untersuchen. In Wirklichkeit ist das nix, wird nur überschätzt, muss man nicht ernst nehmen. Es gibt ja sogar Psychologen, die allen Ernstes zu Vernunftsbeziehungen raten, weil man das andere ja nicht steuern oder kontrollieren kann. ...Und diese Menschen dürfen andere behandeln. ...Ernsthaft?

Süße, ich hab gerade anfangen, Dich und Deinen sehr speziellen Humor zu mögen ... und dann sowas.

Zitat von NichtLustig:
Das ist gut. Das ist großartig! Schmeiß jetzt bitte diese Neurodings-Ratgeber weg und erwähne sie auch der Frau gegenüber nicht. Dann wird das was!
Vielleicht genießt Du diese Gefühle auch einfach mal. ..Ohne Analyse!

Mist - ich hätte sie als Klientin an andere Kollegen/innen verweisen und sofort zum Essen einladen sollen.
Warum hast Du mir das nicht schon früher gesagt? Bitte mehr dieser genialen Paula-Pläne!

26.10.2020 15:02 • #3096

R
Nä, wat bin ich froh, dass ich im Baugewerbe arbeite.
Was nicht passt, wird passend gemacht!

26.10.2020 15:08 • x 2 #3097

J
Zitat von NichtLustig:
Nun wird ja im allgemeinen den Psycho-Fritzen gerne mal nachgesagt, dass sie selbst die allergrößten Probleme haben und deswegen Psychologie studieren, um zu kompensieren. Dummerweise war es in meinen Studienzeiten leider so, dass ich nur sagen kann; da ist was dran

Ich arbeite in einer Akut-Psychiatrie und kann sagen, dass selbst die Patienten die Psychologen äußerst auffällig empfinden.

Aber nix für ungut.

26.10.2020 15:09 • x 1 #3098

J
Zitat von Johanna15:
Ich arbeite in einer Akut-Psychiatrie und kann sagen, dass selbst die Patienten die Psychologen äußerst auffällig empfinden.
Aber nix für ungut.

Boaaaahhhhhh ... ist jetzt bald mal gut!?

26.10.2020 15:12 • #3099

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ach Liebes, wofür fehlt Dir das Verständnis?

Um ehrlich zu sein, für alles, sobald Du anfängst, zu analysieren! *glotzt immernoch*

Zitat von jaqen_h_ghar:

Werd nicht schon wieder kleinlich. Die Tropfen kann man bestimmt auch intravenös einnehmen.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Dann bleiben mir nur ein paar der Schafe aus meiner Sammlung, die ansatzweise sowas wie Wolle haben - oder die Paarhufer-Fraktion, die auf dem Grundstück vor meiner Terrasse grasen.

Schafe sind vermutlich schon mal ein Ansatz. Bedenklich, aber ein Ansatz.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Dich und Deinen sehr speziellen Humor zu mögen

Was heißt hier bitte schön speziell? Und wieso hab ich das überhaupt. Humor?

Zitat von jaqen_h_ghar:
... und dann sowas.

Tut mir leid, das liegt an dem Trauma aus Studienzeiten. Jetzt hast Du was zum analysieren.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Mist - ich hätte sie Klientin an andere Kollegen/innen verweisen und sofort zum Essen einladen sollen.

Warum hast Du nicht?

Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum hast Du mir das nicht schon früher gesagt?

Weil Du mich nicht gefragt hast? ...Was Du zweifellos hättest tun sollen.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Bitte mehr dieser genialen Paula-Pläne!

Wer ist Paula? *glotzt verständnislos*

Zitat von Roja:
Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ich bin gerade auch froh, dass Du im Baugewerbe und nicht in der Psychotherapie arbeitest.

Zitat:
dass selbst die Patienten die Psychologen äußerst auffällig empfinden.

Das wundert mich nun nicht wirklich...

26.10.2020 15:13 • #3100

J
Zitat von jaqen_h_ghar:
Boaaaahhhhhh ... ist jetzt bald mal gut

Ach was!
Neben Anmerkungen wie völlig weltfremd zu sein, nur Diagnose ohne den Menschen zu sehen und nach Lehrbuch zu verfahren und die Hauptkritik, dass vermutet wird, dass der Psychologe wohl seine eigene Geschichte auf den Klienten überträgt, gibt es immer wieder Anmerkungen über komische Kleidung oder typische Psycho-Frisur.
Streicht man die letzten beiden Sachen, wirkt es gar nicht mehr so massiv. Fast klischeehaft. Also ärgere Dich nicht.

26.10.2020 15:18 • #3101

R
Zitat von jaqen_h_ghar:

Kauf Dir einen Vernebler, dann sollte auch das gehen.

Zitat von NichtLustig:
Ich bin gerade auch froh, dass Du im Baugewerbe und nicht in der Psychotherapie arbeitest.

Ich war handwerklich schon immer sehr geschickt, echt jetzt.
Und ein Bolzenschussgerät besitze ich auch.

Paula = Paula kommt ?

Zitat von Johanna15:
gibt es immer wieder Anmerkungen über komische Kleidung oder typische Psycho-Frisur.

Jetzt wird's interessant. Was ist denn eine typische Psycho-Frise?

26.10.2020 15:18 • #3102

J
Zitat von Roja:
Jetzt wird's interessant. Was ist denn eine typische Psycho-Frise?

Ich kenne keinen mit einem Kurzhaarschnitt. Man sollte sich immer wichtig durch die Haare streichen können, während der Patient eindringlich angesehen wird.
Es muss also immer etwas an Haar zur Verfügung stehen. Die Länge variert.
Auch sind sie selten rasiert. Man sieht ihnen an, ob sie gestresst sind oder wenig Zeit haben, der Bart ist in sämtlichen Längen vorhanden.

Bei den Damen ist es völlig facettenreich, aber das Tuch um den Hals, dass muß!
So wie bei den Sozialarbeiterinnen die große Tasche und ein fetter, meist selbstgemachte Ring.

26.10.2020 15:27 • x 3 #3103

J
Zitat von NichtLustig:
Um ehrlich zu sein, für alles, sobald Du anfängst, zu analysieren! *glotzt immernoch*

Immerhin weiss ich ja nu, woher die Psycho-Phobie kommt.

Zitat von NichtLustig:
Werd nicht schon wieder kleinlich. Die Tropfen kann man bestimmt auch intravenös einnehmen.

Jaaa - und dann isses ne Mogelpackung wie Oxycodon mit Naloxon drin.

Zitat von NichtLustig:
Bedenklich

Warum?

Zitat von NichtLustig:
Was heißt hier bitte schön speziell? Und wieso hab ich das überhaupt. Humor?

Es gibt hier im Forum nur wenige, die mich besser zum Lachen bringen als Du.

Zitat von NichtLustig:
Jetzt hast Du was zum analysieren.

Darf ich ja nich mehr ....

Zitat von NichtLustig:
Warum hast Du nicht?

500 Euro haben oder nicht haben macht 1000 Euro Unterschied.
Dann hätte ich auch keine Kohle gehabt, um sie in den besten 5*-Gourmet-Tempel östlich der Tauber einzuladen.

Zitat von NichtLustig:
Weil Du mich nicht gefragt hast? ...Was Du zweifellos hättest tun sollen.

Hinterher biste immer schlauer ...

Zitat von NichtLustig:
Wer ist Paula? *glotzt verständnislos*

Tommy Jaud - Vollidiot. Paula ist die beste Freundin der Hauptfigur Simon Peters, die immer ganz tolle Beziehungstipps hat.
Simon: Ich werde sie heiraten und sie wird die Mutter meiner Kinder werden. Hast Du einen Rat?
Paula: Lern die Frau doch erstmal kennen.

26.10.2020 15:31 • x 1 #3104

J
Zitat von Johanna15:
Neben Anmerkungen wie völlig weltfremd zu sein, nur Diagnose ohne den Menschen zu sehen und nach Lehrbuch zu verfahren und die Hauptkritik, dass vermutet wird, dass der Psychologe wohl seine eigene Geschichte auf den Klienten überträgt, gibt es immer wieder Anmerkungen über komische Kleidung oder typische Psycho-Frisur.

Ich kann nicht mehr ...

26.10.2020 15:34 • #3105

A

x 4