4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Entschuldige, @schleiereule, aber dem hätte ich mal dezent vors Schienbein getreten!

Vor zwei Jahren kam ein Sommerhit raus, weiß schon gar nicht mehr, von wem.
Titel war, dass die Frau sich für ihren Geliebten die Haare blond färben würde.
Mein erster Gedanke war: Never ever! Hat die se noch alle?!

23.10.2020 10:16 • #3016

J
Zitat von Schleiereule:
Und ich mag das Bäuchlein meines Partners sehr gerne.

Meine Rede: Lieber Waschbärbauch als Waschbrettbauch.

23.10.2020 10:17 • #3017

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
@Emma75
Zitat von Emma75:
der ist zwar total attraktiv,

Zitat von Emma75:
Dass er Messie ist und D rogenprobleme hat,

Wie geht das denn? Messie und attraktiv? Und auch noch Dro.? Das sieht man ihm doch bestimmt an, wie kann der noch attraktiv sein?

Zitat von Emma75:
Das Sorglose und wenig Ehrgeizige

Zitat von Emma75:
Der kontrollsüchtige Macho war und ist alles andere als schön. Ich hab mich tatsächlich in ihn über Jahre verliebt und er wirkte am Anfang ganz anders. Erst als ich 'im Kasten' war, fing er an, sein wahres Gesicht zu zeigen.
Der Messie ist ein sehr charmanter Kerl und konnte auch ab und zu sehr wertschätzend sein - so lange er nicht aus seiner Komfortzone musste.

Also Emma, wenn Du mich fragst, fast klingt nicht weder gut noch gesund noch weiter so. Okay, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, mit meinen Affärendamen ist das auch so eine Sache für sich, die nicht unbedingt nur Frohsinn fördert, aber ein Messie, der Dro. ist und einen Mann, der sich machomäßig über Dich her- und niedermacht, das ist schon auffällig. Das ist auch keine gute Männerwahl, wie bei mir manche Damen, was?

Momentan habe ich auch wieder mein Zielwasser auf ein anderes Objekt gerichtet, ist eine Russin im Betrieb. Da gibt es eigentlich gleich mehrere Tabus, aber die schüttet wohl auch gerade Hormone /Oxytocin aus. Andererseits.Wird ja höchstens nur eine Affäre. Mal schauen, was dabei herumkommt.

Aber bei Deiner Männerauswahl, da ist noch Besserungsbedarf angesagt - oder?

23.10.2020 10:34 • #3018

S
Russein? Oha! Da hab ich so meine Klischees im Kopf. Wahrscheinlich ist sie sehr hübsch, schlank und feminin? Minirock, highheels und Tigerunterwäsche? Aber Achtung, diese Frauen sind knallhart und sehr berechnend. Deutsche sind in ihren Augen immer wohlhabend und darum geht's auch. Und der Katholizismus ist auch immer latent am Start. Eine Affäre mit so einer Frau geht gar nicht. Sie will einen Ehemann und Ernährer mit genügend Kohle für die nächste Gucci Handtasche. Ich wünsch dir trotzdem viel Vergnügen!

23.10.2020 10:47 • #3019

S
Zitat von Schleiereule:
Russein? Oha! Da hab ich so meine Klischees im Kopf. Wahrscheinlich ist sie sehr hübsch, schlank und feminin? Minirock, highheels und Tigerunterwäsche? Aber Achtung, diese Frauen sind knallhart und sehr berechnend. Deutsche sind in ihren Augen immer wohlhabend und darum geht's auch. Und der Katholizismus ist auch immer latent am Start. Eine Affäre mit so einer Frau geht gar nicht. Sie will einen Ehemann und Ernährer mit genügend Kohle für die nächste Gucci Handtasche. Ich wünsch dir trotzdem viel Vergnügen!

@schleiereule

Ja, die Klischees habe ich auch gehört und manche sind nicht verkehrt anscheinend. Von nichts kommt ja auch nichts. Deine Beschreibung trifft zu (hübsch,schlank,feminin). Das Nachfolgende eher nicht, aber bei uns im Betrieb ist Minirocktragen für die Damen eh untersagt und Highheels (hat sie noch nicht getragen bei der Arbeit) und Tigerunterwäsche (soweit habe ich mich noch nicht vorgearbeitet ) kann ich nicht bestätigen. Also, wenn sie bei uns auf der Arbeit einen wohlhabenden Mann suchen will, dann muss die entweder eine Affäre eingehen (weil alle verheiratet sind) oder tiefer ins Regal greifen, bei mir kann sie auch nicht viel abgreifen, von daher sehe ich da keine Gefahr (für mich).

Was meinen denn die anderen User (wenn es erlaubt ist zu fragen, es ist ja nicht dem Thema zugedacht)? Wir müssen das aber auch nicht vertiefen. nicht das am Ende hier das Thema geschlossen wird, das ist sehr unterhaltsam hier, selbst als stiller Mitleser, wie ich es bisher war.

23.10.2020 10:55 • #3020

J
Zitat von Schleiereule:
Russein? Oha! Da hab ich so meine Klischees im Kopf. Wahrscheinlich ist sie sehr hübsch, schlank und feminin? Minirock, highheels und Tigerunterwäsche? Aber Achtung, diese Frauen sind knallhart und sehr berechnend.

Vor allem müssen sie, auch wenn sie in Deutschland sind, bis Ende 20 definitiv unter der Haube sein. Das ist trotz allem immer noch Tradition, die in vielen russischen Familien präsent ist. Habe ich mir jetzt schon öfter genauso sagen lassen. Daher der Terz mit Minirock, Highheels und Tigerstring. - Ist sie dann erstmal unter der Haube, kann sie sich gehen lassen.

23.10.2020 10:56 • #3021

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ist sie dann erstmal unter der Haube, kann sie sich gehen lassen.

Gibt es also bei russischen Frauen keine reinen 6-Affären?

23.10.2020 10:58 • #3022

J
Zitat von Schlurfi2020:
Gibt es also bei russischen Frauen keine reinen 6-Affären?

Vielleicht bei denen, die sich während der oft nicht so freiwilligen Ehe langweilen oder denen, die dann wieder geschieden sind.

23.10.2020 11:01 • x 1 #3023

S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht bei denen, die sich während der oft nicht so freiwilligen Ehe langweilen oder denen, die dann wieder geschieden sind.

Also mein Beuteschema, passt ja.

23.10.2020 11:02 • #3024

J
Zitat von Schlurfi2020:
Also mein Beuteschema, passt ja.

Für den kleinen Hunger zwischendurch - wa?

23.10.2020 11:04 • #3025

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Kann man davon noch mehr zwischen zwei Buchdeckeln nachlesen? Hat sich da schon ein Verlag rangetraut?

Ich weiß nicht. Ich habe schon einige Schlachten mit Verlagen und diesen dazu gehörigen impertinenten, renitenten und nichtsnutzigen Lektoren geschlagen, aber dabei ging es nie um Liebesromane oder Beziehungsratgeber. Das ist Kaetzchen s Domäne, ich bin ja schon froh, dass es bei mir zu Schweinkram reicht. ...Tut mir leid, ich habe eine Vorliebe für Aquaristik und Technik, was recht kostenintensiv sein kann. Ich kann es mir nicht leisten, anständig zu sein.
Ich schätze, Darwin könnte mehr dazu schreiben.

Zitat von Roja:
Nunja, Schönheit liegt doch, wie wir mittlerweile wissen, immer im Auge des Betrachters.

Dem habe ich ja auch nicht widersprochen! Trotzdem ist es ein Schönheitsideal. Das wir alle in uns haben. Warum dagegen wehren? Tut mir leid, ich werde nie diese Bigotterie verstehen. Zwar wollen wir alle Anspruch in der Liebe haben, aber das darf sich nicht aus Äußerlichkeiten beziehen. Da nimmt man auch die nette Gurke von nebenan. Das hebt man auch stolz hervor. Da krig ich Blitzherpes, wenn sich jemand, meist weblich hiunstellt und mit dem Stolz der Weltenbezwingerin hinstellt, um zu verkünden: mein Mann sieht zwar aus, wie ein Blobfisch, aber ich liebe ihn natürlich trotzdem.
Danke, zu gütig. Ich habe auch nie das Gefühl, dass jene Frau besonders empathisch oder gar tiefgründig ist, sondern mehr auf Sicherheit bedacht ist. Den macht ihr niemand streitig. In frühen Jahren wurde Frauen sogar dazu geraten, einen unansehnlichen Kerl zu ehelichen. Eben weil man den sicher hat. Übrigens gibt es sogar Liebhaberinnen für Blobfische, die diesen Mann vermutlich sogar begehren könnte und sich seiner nicht sicher ist, weil sie ihn so toll findet. Nett von Mutter Theresa, dass sie diesen Mann unter Verschluss hält. Als ihr persönliches Haustier. Liebhaberinnen der Blobfische erkennt man daran, dass sie ihre Männer trotzdem schön finden und mit Unverständnis reagieren, wenn die gemeine Welt da draußen diese Schönheit nicht erkennen mag. Aber schön isser, dass sieht sie doch ganz deutlich!
vielleicht sehen diese Frauen nur mit Scheuklappen. meine Nachbarin ist total fixiert auf Hände und Lippen. Was die da schon alles schön gefunden hat. Da half auch die zögerliche Frage nicht: aber den Rest von ihm hast Du schon gesehen , ja? ...Na wenigstens hat er gesundes Zahnfleisch. Sie findet das dann aber einen schönen Mann. Das sagt sie auch so. Da kann ich noch so viel Kaffee versprühen. Sie ist nicht tiefgründig, sondern hat nur ein eingeschränktes Sichtfeld.

Zitat von Schleiereule:
. Wenn einer schön und charakterlich ok ist,

Ok? Er ist nicht ok, er ist spitze! Mehr können schöne Menschen bei Dir nicht, als ok zu sein? Zu mehr reicht es bei denen nicht?

Zitat von Schleiereule:
Meiner Erfahrung nach ist das aber selten

ich rieche Vorurteilsalarm! Würde ich die These in den Raum stellen, dass dicke Menschen charakterlich eher unmotiviert sind, würde mir binnen von 1,2 sec. das Forum um die Ohren fliegen. Die ganze Gessellschaft. ,,,Auch jene, die ausschließlich schlanke Partner hatten. Aber wenn ein Mensch schön ist, darf man ihm also charakterliche Mängel unterstellen.

Zitat:
Schöne Menschen erfahren im Laufe ihres Lebens einfach sehr viel positive Zuwendung, ohne dafür etwas tun zu müssen

Bul.lschiet!
Nicht wenige Menschen fühlten sich von dieser Art Aufmerksamkeit überfordert und hatten immer Angst, dem Ideal nicht gerecht zu werden. Oder sie mussten sich beweisen, dass sie mehr auf dem Kasten haben, als ihr Aussehen. Und dann diese ständige Angst, nur wegen dem Aussehen geliebt zu werden. Und dann dieser Neid und die Missgunst, wegen des Aussehens.
Schöne Menschen haben es auch nicht immer leicht.

Zitat:
Natürlich gibt's Ausnahmen

Ausnahmen!

Zitat:
. Und schöne, erfolgreiche, gebildete Menschen stellen eben häufig sehr hohe Anforderungen an ihre Partner.

Sie haben keine höheren Anforderungen, als Du, nur vielleicht andere.

Zitat:
Damit sie weiter in seiner Liga spielen kann, hat sie es auf sich genommen.

Welche Liga denn? Entweder er liebt sie oder er braucht ein Statussymbol, wie jagen erwähnte.
Dann hat der Mann aber Defizite im eigenen Selbstwertgefühl. Das liegt in den frühkindlichen Jahren und da sind alle Menschen niedlich.

Zitat:
hat sie es auf sich genommen

Gratulation zu ihrem Selbstwert.

Zitat:
Ich hätte da keine Lust drauf.

Ich auch nicht, es sei denn, mich stört etwas an mir persönlich. Bei meinem Partner gehe ich davon aus, dass ich ihm schon gefalle, sonst hätte er sich ja gleich ne andere suchen können.

Zitat:
So was meine ich mit was tut ihr euch da an?

Okay Madels, wer von Euch hat in Silikon investiert? Ich will es wissen. Aber mich blöd anmachen, weil ich drüber nach gedacht habe, mir Hyaluron ins Schnütchen ballern zu lassen, wenn ich noch älter werde! Pft!

Zitat von jaqen_h_ghar:
das hat rein gar nicht mehr mit Oxytocin zu tun.

Richtig!

Zitat von Schleiereule:
Also bei mir hat Herr Newton voll zugeschlagen und da ich Mitte 50 bin, darf er das auch

Ach und mit Mitte 50 kann man nichts Schönes mehr an sich haben? Da wird man genommen, weil nix besseres da war und der Herr ja auch keine Ansprüche mehr stellen kann, oder wie soll ich das verstehen?

Zitat von Schleiereule:
Wenn ich da abends auf dem Sofa meinen ergrauten Kopf dran lehne, fließt das Oxytocin in Strömen.

Und wenn ich mir mit meinen frisch gefärbtem Haupt ne Beulke an seinem Sixpack hole, ist das auch Oxytocin. Von der Qualität her auch nicht schlechter als Deins. Oxytocin ist Oxytocin. Das hat keine Augen und tiefgründig ist es auch nicht.

Zitat:
Aber Achtung, diese Frauen sind knallhart und sehr berechnend

Dir ist der gesellschaftliche Wandel in der russischen Gesellschaft der letzten 20 Jahre aber schon zu Ohren gekommen? Solche Russinnen gibt es natürlich immernoch. ...Die sterben ja auch in der deutschen Gesellschaft nicht aus. Aber tatsächlich hinken die Russinnen ein weng nach. ..Sie haben ja auch später angefangen.
Aber wie gesagt, ich halte Frauen, die explizit (auch für sie) auf unattraktive Männer stehen, für ebenso berechnend. Nur die Motive sind anders, aber keineswegs besser oder gar edler!

Zitat von Roja:
dass die Frau sich für ihren Geliebten die Haare blond färben würde.
Mein erster Gedanke war: Never ever! Hat die se noch alle?!

Ähm, bisher hatte ich noch nie einen Mann gewählt, der sowas verlangt oder auch nur gedacht hätte? Warum nimmt man sowas? Sommer Sale auf der Resterampe?

Zitat von Roja:
Ich mag lieber Charakterköpfe.

Ist trotzdem ein Schönheitsideal. Den Bubi würdest Du wegen seines hübschen Gesichts ablehnen. Das ist auch nicht gerechter oder schlechter. Ich mag Bubis. Ich würde nicht davon ausgehen, dass mich das irgendwie dümmer, primitiver oder oberflächlicher macht.

Leute, sind wir noch beim Oxytocin oder bei wie werte ich möglichst viele im Namen des eigenen Edelmuts ab?

23.10.2020 11:06 • #3026

S
Pfui seid ihr berechnend! (Scherz!) Aber der Mann einer guten Freundin ist kürzlich mit seiner polnischen AF richtig auf die Nase gefallen. Sie hat ihn so weich gekocht, dass er sogar seine Familie für sie verließ. Aber weil er in anderen Bereichen nicht spurte, wurde er dennoch abgeschossen. Seine Scheidung bzw. die in Deutschland üblichen Unterhaltszahlungen ließen keinen Spielraum für ihre Guccihandtaschen. Jetzt sitzt er da, der arme Tropf in seinem möblierten Appartment und träumt immernoch von ihrem Tigerstring. Sie versucht es jetzt mit einem älteren, wohlhabenderen Kollegen, greift also tiefer ins Regal. Meine Freundin fegt gerade zusammen, was von ihrem ExEM noch übrig ist. Ein hoher Preis für das bisschen männliches Oxytocin finde ich. Aber jeder wie er mag!

23.10.2020 11:14 • #3027

J
Zitat von NichtLustig:
Tut mir leid, ich habe eine Vorliebe für Aquaristik und Technik, was recht kostenintensiv sein kann. Ich kann es mir nicht leisten, anständig zu sein.

Sag ich mir auch immer, wenn ich ein neues Glas für die Knipse haben will. Gewissen ist Luxus!
Fische mag ich übrigens auch - vorallem freitags. Heute Saint Pierre sur beurre blanc.
Dazu eine Schartzhofberger Auslese aus der alten Heimat - womit wir wieder bei kostenintensiv wären.

23.10.2020 11:19 • #3028

S
Zitat von Schleiereule:
Pfui seid ihr berechnend! (Scherz!) Aber der Mann einer guten Freundin ist kürzlich mit seiner polnischen AF richtig auf die Nase gefallen. Sie hat ihn so weich gekocht, dass er sogar seine Familie für sie verließ. Aber weil er in anderen Bereichen nicht spurte, wurde er dennoch abgeschossen. Seine Scheidung bzw. die in Deutschland üblichen Unterhaltszahlungen ließen keinen Spielraum für ihre Guccihandtaschen. Jetzt sitzt er da, der arme Tropf in seinem möblierten Appartment und träumt immernoch von ihrem Tigerstring. Sie versucht es jetzt mit einem älteren, wohlhabenderen Kollegen, greift also tiefer ins Regal. Meine Freundin fegt gerade zusammen, was von ihrem ExEM noch übrig ist. Ein hoher Preis für das bisschen männliches Oxytocin finde ich. Aber jeder wie er mag!

Ich habe niemandem daheim, also von daher gibt es keine Sorgen. Heiraten will ich nicht was festes schon mal gar nicht. Alles handfeste Tatsachen. Und ob die Frau einen Tiger oder was anderes drunter trägt - für das, was ich mit ihr vor hätte, braucht sie dies Zeug eh nicht.

23.10.2020 11:20 • #3029

J
Zitat von Schlurfi2020:
ch habe niemandem daheim, also von daher gibt es keine Sorgen. Heiraten will ich nicht was festes schon mal gar nicht. Alles handfeste Tatsachen. Und ob die Frau einen Tiger oder was anderes drunter trägt - für das, was ich mit ihr vor hätte, braucht sie dies Zeug eh nicht.

Zitat Sarah Kuttner: Kann man/n machen, ist aber dann Kacke!

23.10.2020 11:27 • #3030

A

x 4