Emma75
- 89536
Emma75
Sacred_Life
Zitat von Zugaste:Ich definiere Seele so, dass es das innere Sein ist, mit allen Anteilen, dem früheren Sein, also dem inneren Kind, mit allen Erfahrungen, die uns zu dem gemacht haben, wie wir sind.
Ist aber wirklich schwer zu erklären für mich.
Emma75
Zitat von Sacred_Life:Das hört sich wirklich alles so an, als ob es so sein sollte mit dem Kopf. Klingt irgendwie befreiend und positiv, was da grad passiert.
Sohnemann
Sacred_Life
Zugaste
Zitat von Sacred_Life:Meine Definition ist etwas anders.
Ich sehe es so, dass die Anteile der gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse, das innere Kind, die Gefühle, die mit alldem verbunden sind, nicht Teil der Seele selbst sind, sondern eher wie ein Rucksack, den wir aufhaben und in dem all diese Dinge drin sind.
Diese Gefühle, Erfahrungen usw, sind die Wolken (clouds). Aber die Seele ist der Himmel (sky).
Arjuni
Zitat von Sacred_Life:Ich sehe es so, dass die Anteile der gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse, das innere Kind, die Gefühle, die mit alldem verbunden sind, nicht Teil der Seele selbst sind, sondern eher wie ein Rucksack, den wir aufhaben und in dem all diese Dinge drin sind.
Diese Gefühle, Erfahrungen usw, sind die Wolken (clouds). Aber die Seele ist der Himmel (sky).
Zitat von Zugaste:Ist dann deiner Meinung nach die Seele sozusagen unveränderbar?
Sohnemann
Zugaste
Emma75
Zitat von Zugaste:Kannst du denn für dich sagen oder bist du schon dahinter gekommen, vor was du genau weg rennst oder flüchtest?
Zugaste
Zitat von Emma75:Vor meiner eigenen Verletzlichkeit vielleicht? Die wollte ich nie wahr haben. Ist aber leider da.
Zitat von Emma75:Ich flüchte auch ein wenig vor Stillstand, obwohl ich ihn manchmal herbeisehne. Schwierig zu erklären. Jedenfalls wühlt was in mir. So ganz zeigt es sich noch nicht.
Zitat von Emma75:Mein Kater ist immer noch nicht aufgetaucht, traurig...
Emma75
Zugaste
Zitat von Emma75:Der Kater ist wieder da!
Zitat von Emma75:Bambi bleibt verschollen, aber ich kümmere mich gerade auch nicht mehr drum. Irgendwie war das bei mir innerlich schon abgehakt und jetzt ist es halt so.
Emma75
Zitat von Zugaste:Voll gut also
Zitat von Zugaste:Er tauchte ja immer mal wieder ab, wenn ich das richtig weiß.
Emma75