Sacred_Life
- 89536
Sacred_Life
Zugaste
Zitat von Emma75:Und schon wenn ich so was schreibe, schäme ich mich für meine Bedürftigkeit.
Zitat von Emma75:Dieses Anlehnungsbedürfnis, das da manchmal aufkommt, ist das, was ich unbedingt verdrängen will, denn das macht abhängig und hat mich damals beim Narzissten ins Verderben geführt.
Zitat von Emma75:Aber in schwachen Momenten bin ich schon einsam und die Oxytocin-Kicks, die ich mir ab und zu verschaffe, wirken dann wie ein schaler Ersatz.
Ja, das ist wohl gerade eine Sinnkrise, aber da muss ich wohl durch. Mir geht es nicht gut.
Zitat von Emma75:Das ist vielleicht das Schlimmste. Auszuhalten, dass innendrin ein weiches, schwaches etwas wohnt, das einfach nur gestreichelt und geherzt werden will. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Ding leiden kann. Aber verjagen oder einsperren lässt es sich ja offenbar nicht.
Zitat von Sacred_Life:Wie sich für das eine öffnen, das Weiche, die Liebe, ohne die hart erkämpfte seelische Autonomie aufzugeben und sich zu verwundbar zu machen? Eine Herausforderung, wie ein Koan im Buddhismus. Ich wünsche, ich hätte den Trick raus
Arjuni
Zitat von Emma75:Es ist schon komisch, wenn man im Krankenhaus liegt und wird gefragt, ob jemand benachrichtigt werden muss und die Antwort ist nein.
Emma75
Zitat von Zugaste:Was genau ist für dich daran schwach, kannst du das genauer erklären?
Emma75
Zitat von Arjuni:Was ist denn mit Deiner besten Freundin, von der Du mal schriebst, wenn ich mich recht erinnere?
Sacred_Life
Zugaste
Zitat von Emma75:Mein Leben lang war ich 'die Starke'. Laut, unabhängig, lustig, erfolgreich.
Zitat von Emma75:Bekam zwar immer wieder Ärger, aber brachte die ersehnten Hochleistungen
Zitat von Emma75:Mit seinen Mitteln, die ein Narzisst eben hat, knackte er meine harte Schale in langer Feinarbeit auf und holte sich das kuschelige innere Tier. Ich war glücklich, hatte das Gefühl wertgeschätzt und angenommen zu sein, bis er wusste, dass er jetzt loslegen kann
Zitat von Emma75:Danach hab ich die völlig zermatschte Seele gereinigt, verbunden und in einen dicken Panzerschrank gelegt, an den niemand mehr ran durfte. Jetzt bricht dieser Schrank irgendwie auf, die Seele hat Narben, ist einigermaßen heile, aber total empfindlich.
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Was hast du für eine tolle Seele. Die zwar Narben hat, aber die Erfahrungen trotzdem gut überstanden hat.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Das mit der Seele ist ja immer so ein Ding.
Ich persönlich glaube, dass sie lediglich ramponiert werden kann, letztendlich aber früher oder später eh den Idealzustand annimmt.
Emma75
Zitat von Zugaste:Wie definierst du denn Seele?
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:Ich hab es meiner Tochter, als sie klein war, so erklärt: Seele ist das, was von Dir übrig bleibt, wenn Dich jemand in einen Frosch verwandelt.
Zugaste
Arjuni