4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Ein kleiner Hinweis von einer, die wenige Jahre älter ist: Macht euch auf einen harten Kampf gegen euer Gewicht gefasst. Quasi über Nacht nimmt man auf einmal täglich zu, schimpft sich Wechseljahre und wer bis dahin nie sportlich war, wird es unweigerlich oder endet als dicker, runder Klops mit schwerer Arthrose unbeweglich frühzeitig im Polstersessel.
Ich war schon immer sportlich doch noch nie so motiviert wie die letzten 1,5 Jahre.
Bin auf der einen Seite in der Bestform meines Lebens, auf der anderen Seite sieht man davon so gar nichts. Und spürt recht wenig davon. Nichts mit Hochgefühlen, mehr Energie, Bäume ausreißen Gefühl. Eher muss man total aufpassen, nicht zuviel zu machen, um die nächsten zwei Tage nicht in den Seilen zu hängen.
Reiner Erhaltungssport sozusagen. Und das neu gewonnene Übergewicht geht trotzdem nicht runter. Wenigstens wird es aber auch nicht mehr.

Ich kenne vom Calisthenics Park eine Dame im mittleren Alter, die macht an der Reckstange beschwingt die schwersten Bauchübungen, dass sogar die jungen Typen anerkennend nicken, schwingt sich locker an den monkey bars hin und her, absolviert danach ihre Liegestützen, joggt wieder nach Hause und hat trotzdem ungefähr 8 Kilo Übergewicht.

Ansonsten sei gesagt, dass dies ein erheitender Thread ist. Macht Spaß hier zu lesen.

07.10.2020 06:23 • x 2 #2896

E
Zitat von Karenberg:
Ein kleiner Hinweis von einer, die wenige Jahre älter ist: Macht euch auf einen harten Kampf gegen euer Gewicht gefasst. Quasi über Nacht nimmt man auf einmal täglich zu, schimpft sich Wechseljahre und wer bis dahin nie sportlich war, wird es unweigerlich oder endet als dicker, runder Klops mit schwerer Arthrose unbeweglich frühzeitig im Polstersessel. Ich war schon immer sportlich doch noch nie so motiviert wie die letzten 1,5 Jahre. Bin auf der einen Seite in der Bestform meines Lebens, auf der anderen Seite sieht man davon so gar nichts. Und spürt recht wenig davon. Nichts ...

Na doll. Ich komme niemals in die Wechseljahre. Die fallen bei mir einfach aus. Wenn die mich sehen, bekommen die sofort n Schreck und nehmen reißaus.

07.10.2020 06:31 • x 3 #2897

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Der eine setzt auf Eigenakzeptanz, der andere schmiert, spachtelt, tönt und kauft ständig neue Hosen.

Wer primär auf Äußerlichkeiten setzt und sonst nichts groß hat im Leben, hats im Alter schwer.
Es ist halt auch nicht nachhaltig gedacht.

07.10.2020 07:48 • x 2 #2898

K
Zitat von Sohnemann:
Wer primär auf Äußerlichkeiten setzt und sonst nichts groß hat im Leben, hats im Alter schwer.

Das klingt immer so ausschließlich - als ob jemand, der sich um sein Äußeres kümmert, sich sonst um nix kümmern würde Ich glaube, das sind die wenigsten, die so drauf sind. Und die sind vermutlich auch alle noch jung und bei Instagram

Zitat von Karenberg:
Quasi über Nacht nimmt man auf einmal täglich zu, schimpft sich Wechseljahre und wer bis dahin nie sportlich war, wird es unweigerlich oder endet als dicker, runder Klops mit schwerer Arthrose unbeweglich frühzeitig im Polstersessel.

Ah neee! Ich hoffe da auf meine guten Gene Meine Oma hat nie Sport gemacht, hatte mit 84 aber immer noch Größe 36. Und ich hatte auch noch nie mehr (36 ist schon meine Wintergröße, also obere Kante). Abgesehen von Yoga und ab und an mal ein bisschen rudern hab ich keine Lust auf Sport. Ich hör dann in dem Fall einfach auf, zu essen

07.10.2020 07:58 • x 3 #2899

T
Zitat von Sohnemann:
Und werde immer schöner
Ich auch.
Zitat von NichtLustig:
, darf sie auch knöttern!
Ignoranz ist die nachhaltigste Strafe. (Das Ignorieren nimmt ihm seine Würde und Menschlichkeit.)
https://www.gesundheitsfrage.net/g/frag...-verletzen

Gruß an den Star, nix Forum(s)pest.

07.10.2020 08:15 • #2900

Z
Ich finde diese Diskussionen hier momentan sehr müßig und auch überflüssig.
Jeder soll und darf mit sich und seinem Körper machen was er will.

@NichtLustig
Du möchtest sicher nicht, dass dir Worte in den Mund gelegt werden, die du so nicht gesagt, geschrieben oder gemeint hast.
Ich möchte das auch nicht.
Und nö, ich habe dir weder mangelndes Selbstbewusstsein noch -akzeptanz angedichtet.
Und ja, jetzt ist auch für mich diese Diskussion beendet.

07.10.2020 08:22 • x 3 #2901

T
Zitat von Zugaste:
ich habe dir weder mangelndes Selbstbewusstsein noch..
Davon habt Ihr alle mehr als genug. Mimik fehlt halt ... und so kommt es dann und wann vor, dass Frau sich verrennt. Ihr seid auch klug und keine kann ohne die andere, ansonsten verwaisen die Threads. Dieser ist wirklich witzig.
Danke.

07.10.2020 08:26 • #2902

K
Zitat von Zugaste:
Und nö, ich habe dir weder mangelndes Selbstbewusstsein noch -akzeptanz angedichtet.

Bin ich eigentlich die einzige, deren Selbstakzeptanz gerne mal schwankt? Beim Blick in den Spiegel je nach Tagesform, Zustand des Ausgeschlafenseins und Hormonspiegel auch schon mal zwischen Mann, bin ich gail! und Ach du sh.... ich ess nie wieder was ...

07.10.2020 08:30 • x 7 #2903

NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Ich kenne vom Calisthenics Park eine Dame im mittleren Alter, die macht an der Reckstange beschwingt die schwersten Bauchübungen, dass sogar die jungen Typen anerkennend nicken, schwingt sich locker an den monkey bars hin und her, absolviert danach ihre Liegestützen, joggt wieder nach Hause und hat trotzdem ungefähr 8 Kilo Übergewicht.

Na toll, heißt das, mir wird auch kein Botox und Hyaluron helfen, ich werde jetzt alt und fett? ...Juhu! Dann nehm ich das Geld doch für eine Systemkamera! *schlachtet ihr Sparschwein*

Zitat von Karenberg:
Ich war schon immer sportlich doch noch nie so motiviert wie die letzten 1,5 Jahre.

Meine ist gerade flöten gegangen!

Zitat von Karenberg:
Nichts mit Hochgefühlen, mehr Energie, Bäume ausreißen Gefühl.

Echt nicht? Ich bin ja nu in den Wechseljahren, von den anderen gesundheitlichen Problemen, die ich hatte, ganz zu schweigen. und irgendwie habe ich zum ersten Mal in meinem Leben soetwas wie ein Hochgefühl . Nur nicht während des Sports, den hasse ich nach wie vor. Vom Tauchen mal abgesehen. ...Da war ich aber auch schon lange nicht mehr. Werde ich ihn jemals sehen, den Walhai?

Zitat von Karenberg:
Und das neu gewonnene Übergewicht geht trotzdem nicht runter.

Puh, gut dass Du mir vorher nix gesagt hast. Nun habe ich die 16 Kilo wieder runter, die sich durch Rauchentwöhnung und Bewegungsmangel angesammelt haben.

Zitat von Mira_:
Wenn die mich sehen, bekommen die sofort n Schreck und nehmen reißaus.

Diese Biester fürchten sich nicht einmal vor mir!

Zitat von Kaetzchen:
Das klingt immer so ausschließlich - als ob jemand, der sich um sein Äußeres kümmert, sich sonst um nix kümmern würde

Es stand da primär. also, ich kümmer mich schon um mein Äußeres, auch stärker, als früher, aber nicht primär. Primär kümmer ich mich um meine Projekte, Viecher, Roman, die Liebe, Freunde. Außerdem will ich meine Zeichen-und Maltechniken verbessern und das Fotografieren lernen. und Kalimba spielen.

Wunderschön, nicht wahr? ...Ich werde mir vermutlich nur die Daumen brechen.

Zitat von Kaetzchen:
Und die sind vermutlich auch alle noch jung und bei Instagram

Da bin ich auch. Und nachweislich nicht jung. ...Der Jungspund ist jung. Und ein Instagram-Muffel. Gut, ich auch, aber ich muss ja nur Kätzchen und Zeichnungen posten. Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihm klar mache, dass wir heute noch Fotos machen müssen und Collagen. Momentan liegt er wimmernd auf der Couch und fühlt sein Ende nahen, weil er eine Erkältung hat. Er wird nicht glücklich sein. Überhaupt nicht glücklich.

Zitat von Tempi:
Ignoranz ist die nachhaltigste Strafe. (Das Ignorieren nimmt ihm seine Würde und Menschlichkeit.)

Soll da mir wieder irgendein schwarzer Peter zugeschoben werden? Wenn ich mich recht entsinne, wurde ich von einer Userin auf die Ignore-Liste gesetzt, nachdem ich mich geweigert hatte, mich bei diesem GrottentroII Leilani zu entschuldigen, nachdem die mich unter der Gürtellinie beleidigt hatte, sogar wegen meines Aussehens. Diese Ignoranz hatte ich lediglich akzeptiert. Da sich auch niemand bei mir entschuldigt hat, was angemessen gewesen wäre, behalte ich es mir vor, weiterhin diese Akzeptanz aufrecht zu erhalten!

Zitat von Zugaste:
Du möchtest sicher nicht, dass dir Worte in den Mund gelegt werden

Habe ich nicht getan.

Zitat von Tempi:
und so kommt es dann und wann vor, dass Frau sich verrennt.

Meinst Du mich?

Zitat von Zugaste:

Dann tagg mich doch zu diesem Thema nicht extra noch. Langsam habe ich echt das Gefühl, dass man mit unbedingt irgendeinen schwarzen Peter zuschieben will. Dieser Thread ist auch nicht mein einziger Social Media Inhalt. Wenn es mir zu bunt wird, verschwinde ich genauso schnell wieder, wie ich aufgetaucht bin.

07.10.2020 09:07 • x 1 #2904

T
Hallo NL!
Ich möchte das mit uns einfach nur aus der Welt schaffen und entschuldige mich für meinen Auftritt im vergangenen Dezember.
Es macht mich traurig, dass ich nicht mehr mitblödeln kann.
Ich mag hier so viele und so verschiedene Frauen gern leiden.

Bis bald. Schönen Tag Euch allen.

Zitat von NichtLustig:
Meinst Du mich?
Nein, mich.
Zitat von NichtLustig:
Da sich auch niemand bei mir entschuldigt hat, was angemessen gewesen wäre, behalte ich es mir vor, weiterhin diese Akzeptanz aufrecht zu erhalten!
Vergiss nicht bescheid zu geben, falls es einen @Neubeginn gibt/geben sollte.

07.10.2020 09:11 • #2905

K
Zitat von NichtLustig:
Langsam habe ich echt das Gefühl, dass man mit unbedingt irgendeinen schwarzen Peter zuschieben will

Neee, lass Dich doch nicht ärgern! Wir haben hier schon andere T rolle rausgekriegt und wenn jetzt hier wieder welche anfangen wollen zu t rollen (nein, nicht Zugaste natürlich!), dann werden wir die garantiert auch los. Und wenn nicht, tauschen wir unsere FB- oder Insta-Accounts aus und schreiben halt da weiter

Zitat von NichtLustig:
und Kalimba spielen

Das finde ich auch toll! Hatte auch schon damit geliebäugelt, aber meine Tochter hat mir den Vogel gezeigt. Außerdem ist ja gerade erst mal das Klavier dran, und das fordert mich genug.

Zitat von NichtLustig:
Da bin ich auch. Und nachweislich nicht jung

Ich hasse Instagram ich hab da zwar auch einen Account, da sind glaub ich fünf oder sechs Bilder drin und die sind von meinen Büchern. Einmal hatte ich ein Selfie dort gepostet und anschließend direkt zig unanständige PNs von irgendwelchen Typen gekriegt, obwohl das nix unanständiges war, nur ein Partyoutfit. Seitdem poste ich da gar nix mehr. Für mich der Inbegriff der oberflächlichen dummen Scheinwelt von RTL2 (sorry an alle Instagram-Fans ). Noch hohler ist nur noch TikTok dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein Jedenfalls nicht zu über 6jährigen Usern.

Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, keine Ahnung warum nicht. Meine Schwester ist vier Jahre jünger als ich und hat schon seit zwei Jahren damit zu tun. Laut meines Gyn ist bei mir aber alles noch prall und im Fluss (und jeden Monat auf die Sekunde pünktlich wie die Maurer ). Der Gedanke, dass ich tatsächlich noch schwanger werden könnte, hat mich echt geschockt. Ein Grund mehr, mit Männern nix mehr anzufangen DAS würde mich umbringen!

Zu den Wechseljahren hat mich eine Freundin mal traumatisiert. Die ist schon 60, und bei einer Untersuchung hat ihre Gyn ganz verzückt gesagt: Ihre Eierstöcke sind ganz wunderbar verkümmert!
Dieser Satz! Davon hab ich wochenlang geträumt. Wie grausam klingt denn so was?

07.10.2020 09:33 • x 1 #2906

W
Eben...ganz bei @Kaetzchen
meinen vorigen Kommentar habe ich gerade selber gelöscht..seufz...
Wollte auf Dein ( @NichtLustig ) Kalimbadings eingehen.
Nun kurz. Bekanntes Päärchen...Got Fans. Sie...bringt ihm eine von Reisen mit.
Er...jetzt nur noch ein paar Tutorials, dann spiel ich Dir die Melodie des...
Die Kalimba so...okay hier im Regal zwischen den Büchern ist es warm und sicher...
Klassiker. Auch interessant mit Mann und Frau.
Die Geschenkewelt...

Tiktok
Das ist schräg oder?

Ganz allgemein finde ich egal welche Ansage in Richtung...Obacht, die Zukunft könnte düster werden...
Sicherlich wahrhaft.
Nur.
Is es wirklich nur relativ hilfreich.
Da jede Frau zyklisch (auch punkto Wechseljahre) ihren eigenen Takt hat.
Sinnvoller ist erstmal, da seinen Typus zu erkennen und dann bei Bedarf passend Hilfreiches aneignet.
Gerade gestern eine Frau gesichtet, die mit 48 ein Kind bekommen hat.
Beide gesund und munter.
Klar, Übergewicht kann kommen. Weiße Haare. Falten nicht mehr ausziehbar. Die Apokalypse, der Tod auch. Der als einziges davon wirklich gewiss ist.
Aber es kann eben auch. Ganz normales Gewicht bleiben. Die schlankeren müssen häufig aufpassen, nicht zu wenig zu Essen z.B.. Manches Bindegewebe sieht auch wirklich ohne OPs noch bis ins hohe Alter sehr fresh aus.
Und btw die Schrowange is jetzt auch nicht so mein Typus Frau, den ich mag. Aber Mogelpackung ...mh...sie steht doch zu ihren Botoxversuchen? Wieso mogelt sie? Klärt mich auf,

Sonst werde ich noch d.u.m.m. Im Alter...

P.s.: den Spruch von der Gyn...
Soweit zu Abstumpfung im Job. Normaler Jargon da ja auch gerne ohne Namen aber mit Organen (wie gehts der Leber auf Zimmer 231?). Echt schrecklich unempathisch.

07.10.2020 09:53 • x 1 #2907

E
Zitat von Kaetzchen:
Bin ich eigentlich die einzige, deren Selbstakzeptanz gerne mal schwankt? Beim Blick in den Spiegel je nach Tagesform, Zustand des Ausgeschlafenseins und Hormonspiegel auch schon mal zwischen Mann, bin ich gail! und Ach du sh.... ich ess nie wieder was ...

Hahaha Du sprichst mir aus der Seele.
Heute Morgen erst habe ich der Wage unterstellt dass sie lügt. Passte nicht zu meinem Spiegelbild.

@NichtLustig
Schön dass Du da bist

07.10.2020 09:56 • x 1 #2908

S
Zitat von NichtLustig:
Habe ich nicht getan.

Doch, hast du.
Du hast sie aggro von der Seite angelabert weil dir irgendwas, was du irgendwie verstanden haben willst, nicht in den Kram gepasst hat.
Ich nenn das schlechtes Benehmen.
Vielleicht ist das ja eine Impulskontrollstörung. Mir Wurscht.

Ich bin der letzte der etwas gegen eine große Klappe hat ^^
Aber ab und an mal zurückrudern gehört dann schon auch dazu.

Es kann ja deine Meinung sein, dass mich das nichts angeht.
Ist aber faktisch irrelevant, weil du siehst, ich schreibe darüber Wie und wann ich will.

07.10.2020 10:05 • #2909

K
Zitat von Sohnemann:
Du hast sie aggro von der Seite angelabert weil dir irgendwas, was du irgendwie verstanden haben willst, nicht in den Kram gepasst hat.

Kannst Du das mal zitieren? Ich hab nix aggressives von der Seite angelabertes gelesen von Nichtlustig? Was genau meinst Du denn?

07.10.2020 10:15 • #2910

A

x 4