4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Lebensfreude:
dat Leben is schön

dat Leben is schaiße anstrengend.

06.10.2020 22:08 • x 5 #2881

Lebensfreude
Zitat von Kaetzchen:

Nö, der beste Jungbrunnen ist ein arbeits- und sorgenfreies, aber geldreiches Leben Ich kenne Frauen, die reich verheiratet sind und seit vielen Jahren nicht arbeiten, stattdessen etwas Charity machen und dafür jede Woche zum Friseur, ins Nagelstudio, zum Beautydoc und ins Fitnessstudio rennen. Die haben null Falten und sehen mit 50 aus wie 35. Locker. Aber die haben auch keinen Grund für Sorgenfalten, die schlafen täglich acht Stunden, weil sie Zeit genug dafür haben und ansonsten kümmern sie sich um sich selbst. Eine davon wurde vor drei Jahren vom reichen Gatten verlassen und stand auf einmal als alleinerziehende Mutter von drei Kindern da und musste sich einen Vollzeitjob suchen. Wie schnell die gealtert ist in den drei Jahren, ist der Wahnsinn. Locker um 15 Jahre

wat für ein ödes Leben: finanziell vom Mann abhängig, nur um sich selbst kümmern, alle möglichen Schönheitsbesuche,
laaaangweilig und sinnentleert

06.10.2020 22:12 • x 4 #2882

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von NichtLustig:
Und deswegen reagiere ich immer ein wenig allergisch darauf, wenn man die Fahnen hisst für Dellen und graue Haare und das dann noch als Zeichen der Selbstakzeptanz verkauft und mir gleichzeitig impliziert, dass ich keine Selbstakzeptanz besitze, weil ich gegen arbeite. Das macht für mich keinen Sinn.

Ist doch okay, dann macht es für dich keinen Sinn.
Und ich reagiere ziemlich allergisch darauf, wenn mir unterstellt wird, ich würde hier irgendetwas implizieren.

Ich habe in diesem Fall von Frauen geschrieben, auch die ich im realen Leben kenne, die in meinen Augen immer schöner werden und von denen ich weiß, dass sie nix haben machen lassen und nicht über Frauen geschrieben, die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe das Eine nicht mit dem Anderen verglichen, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, warum sie schöner werden trotz zunehmendem Alter.
Dass die Frauen, die ich als Beispiel genannt habe auch nachgeholfen haben war mir nicht klar.

06.10.2020 22:15 • #2883

S
Wäre schon gut, wenn man ab und an etwas sinnvolleres zu tun hätte als in den Spiegel zu schauen ^^

Ich bin ja vollzeitarbeitender, alleinerziehende Papa einer Pubertierenden und Hausbesitzer.

Und werde immer schöner

NL is manchmal bissl ne patzige *Knotterbüx*

06.10.2020 22:16 • #2884

K
Zitat von Lebensfreude:
wat für ein ödes Leben: finanziell vom Mann abhängig, nur um sich selbst kümmern, alle möglichen Schönheitsbesuche,

Kann ich so nicht sagen, die Frauen die ich kenne machen einen sehr glücklichen Eindruck. Und ihre Männer auch Scheint also wohl zu passen so.

Notiz an mich: im nächsten Leben entweder als schöne Frau zur Welt kommen und einen reichen Mann sichern oder besser noch als reicher Mann zur Welt kommen

06.10.2020 22:22 • x 1 #2885

E
Zitat von Kaetzchen:
Notiz an mich: im nächsten Leben entweder als schöne Frau zur Welt kommen

Du bist schön!

06.10.2020 22:23 • x 2 #2886

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
positives Mindset, offen sein für alles Neue, für Veränderungen, für Abenteuer, für neue Erfahrungen, immer wieder Neues lernen und ausprobieren (ein Instrument, eine handwerkliche Fähigkeit etc.), sich weiterentwickeln, mutig sein, sich was trauen, neugierig sein, wissbegierig sein, Dinge in Frage stellen, Gewohnheiten hinterfragen, Menschen (wirklich) zuhören... sich selber nicht so ernst nehmen...

Das kann ich so unterschreiben. Gerade Neues Lernen und Erleben ist tatsächlich eine Frischzellenkur.

Zitat von Kaetzchen:
Nö, der beste Jungbrunnen ist ein arbeits- und sorgenfreies, aber geldreiches Leben

Das wage ich zu bezweifeln. Sorgenfrei mag sein, aber auch die gelegentlichen Stresszeiten schlagen nicht gleich auf den Teint. Und ich muss sagen, wenn ich keine sinnvolle Aufgabe habe, für etwas brenne und Leidenschaft zeige bin ich nicht gerade das blühende Leben. Da überalter ich tatsächlich. Außerdem ist es erwiesen, dass alles, was wir nicht nutzen, verkümmert. Wenn diese Frauen ein Hobby an der frischen Luft hätten, bräuchten sie weniger Fitnesstudio und Beauty Doc. Bei Trägheit erschlafft die Haut und wird fahl, weil weniger durchblutet. Außerdem verdummt man tatsächlich, wenn man die grauen Zellen nicht in Bewegung hält.
Außerdem bin ich am Schönsten, wenn ich glücklich und stolz auf mich bin. Wie soll man denn glücklich sein, wenn man bloß verheiratet ist?

Zitat von Zugaste:
Und ich reagiere ziemlich allergisch darauf, wenn mir unterstellt wird, ich würde hier irgendetwas implizieren.

Das lassen wir jetzt mal besser. Das führt zu nix Gutem. Ernsthaft!

Zitat:
finanziell vom Mann abhängig, nur um sich selbst kümmern, alle möglichen Schönheitsbesuche,

Ich würde eingehen, wie ne Primel.

Zitat von Sohnemann:
NL is manchmal bissl ne patzige *Knotterbüx*

Wenn NL aber nun mal durchaus recht haben könnte, darf sie auch knöttern!

Zitat von Kaetzchen:
Notiz an mich: im nächsten Leben entweder als schöne Frau zur Welt kommen und einen reichen Mann sichern oder besser noch als reicher Mann zur Welt kommen

Klingt alles nicht so berauschend.
Ich komm im nächsten Leben lieber wieder als ich zur Welt. Oder als Katze.

Zitat von Kaetzchen:
Kann ich so nicht sagen, die Frauen die ich kenne machen einen sehr glücklichen Eindruck

Klar, mit genug Botox hat man nicht mehr genug Kontrolle über die Gesichtsmuskulatur, um unglücklich drein zu schauen. Nee, das ist kein Zustand. Da würde ich wirklich durchdrehen. Wodurch kriegt man dabei eigentlich seine Selbstachtung?

06.10.2020 22:30 • x 2 #2887

S
Zitat von NichtLustig:
Wenn NL aber nun mal durchaus recht haben könnte, darf sie auch knöttern!

Nein, sie sollte lieber lernen zu fragen anstatt gleich irgendetwas zu unterstellen.

Aggro macht üble Falten.
Wenn du nur knotterst wenn du recht hast, würde es dir recht selten passieren.

Gute Nacht die Damen, und trinkt viel Wasser

06.10.2020 22:34 • #2888

K
Zitat von Mira_:
Du bist schön!

Wie lieb aber von schön bin ich weit entfernt (schön blöd höchstens, manchmal). Macht aber nix, ich hab dafür ne mega Ausstrahlung die taugt zwar nicht für Instagram, aber im realen Leben ist die unschlagbar.

Zitat von NichtLustig:
Wodurch kriegt man dabei eigentlich seine Selbstachtung?

Och Leute. Die Damen haben genauso Hobbys, Familie und Freunde wie alle anderen auch. Die eine geht zB total in karitativer Arbeit auf und ist Vorsitzende von zig Vereinen. Die hat damit mehr zu tun als die meisten mit Vollzeitjob, sie kriegt halt bloß kein Geld dafür und muss sich auch sonst um Geld keinen Kopf machen. Lasst denen doch einfach ihr Vergnügen (samstags sieht man die in Horden in Düsseldorf auf der Kö ). Meins wär es auch nicht, mir ist meine Freiheit immer wichtiger als alles andere, aber wenn andere so glücklich sind - bitte schön.

06.10.2020 22:40 • x 1 #2889

AaronB
Zitat von Lebensfreude:
dat Leben is schön

Zitat von Mira_:
dat Leben is schaiße anstrengend.

Und immer schön im Wechsel.

06.10.2020 22:47 • x 1 #2890

Lebensfreude
Zitat von AaronB:

dat nennt man Sinuskurve

06.10.2020 22:49 • x 3 #2891

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Wenn du nur knotterst wenn du recht hast, würde es dir recht selten passieren.

Versuchst Du witzig zu sein? Dann geh lieber noch mal im Keller üben.

Zitat von Sohnemann:
Nein, sie sollte lieber lernen zu fragen anstatt gleich irgendetwas zu unterstellen.

So wie sich in Sachen einmischen, die einen nix angehen?

Zitat von Kaetzchen:
die taugt zwar nicht für Instagram, aber im realen Leben ist die unschlagbar.

Dann reicht das voll und ganz. Sonst lernt man halt zeichnen oder fotografiert die Kätzchen!

Zitat von Kaetzchen:
. Lasst denen doch einfach ihr Vergnügen

Lass ich. Solange ich nicht so leben muss. Ich kenne diese reichen Frauen, weil ich mal mit einem reichen Mann zusammen war und die tranken erstaunlich viel, dafür, dass sie glücklich waren. Natürlich immer auf Pegel.

06.10.2020 22:50 • x 2 #2892

E
Zitat von Kaetzchen:
Wie lieb aber von schön bin ich weit entfernt (schön blöd höchstens, manchmal). Macht aber nix, ich hab dafür ne mega Ausstrahlung die taugt zwar nicht für Instagram, aber im realen Leben ist die unschlagbar.

Ich habe eine wunderschöne Freundin. Ernsthaft. Meggaa schön. Sieht aber auf Fotos total schaiße aus. Ich habe eine Fotosession mit ihr gemacht und war ganz ungläubig. Die Fotos hätte ich am liebsten alle weggeschmissen. Gleiches ist auch bei ihrer Schwester. Mega schön aber null fotogen.
Unser Auge ist was ganz feines. Es bügelt kleinere Fehler aus. Eine Kamera ist da aber brutal ehrlich. Die bügelt nix aus. Dafür braucht man gutes Licht oder Photoshop.
Und mit einer mega Austrahlung bist Du schön!
Zitat von AaronB:

Egal was Du damit sagen willst: Ich bin dabei

06.10.2020 22:55 • x 3 #2893

K
Zitat von NichtLustig:
und die tranken erstaunlich viel, dafür, dass sie glücklich waren. Natürlich immer auf Pegel.

Die gibts aber in der gegensätzlichen Rubrik auch wenn ich mal morgens an der Bude vorbeigeh .. und da wär ich doch lieber permanent auf Schampus im Whirlpool als auf Beer an der Bude

Wobei ich genau das die gesamte nächste Woche machen werde. Also Schampus im Whirlpool, nicht die Bude ...

06.10.2020 22:55 • #2894

K
Haha, Mira, so ist das bei mir auch mit Fotos
Die einzig guten Bilder sind Schnappschüsse, die ich nicht mitgekriegt habe. Die sind immer toll. Aber wehe, man richtet eine Kamera auf mich dann tanzt mein Gesicht Samba. Und nicht elegant.

Dafür hatte ich beim Onlinedaten immer Glück, das war das einzig Gute daran. Jedes Mal kam ein: Wow! Hammer! Ich bin sehr positiv überrascht (leider ich nicht, aber das ist ja eine andere Geschichte ...)

06.10.2020 22:58 • x 1 #2895

A

x 4