4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Das habe ich schon soooo oft gehört. Immer diese magische 45. Aiaia ich werde die nächsten zwei Jahre noch voll auskosten bevor es ins Altenheim geht

kann ich so gar nicht besttätigen, dass es mit 45 abwärts geht. Bei mir gings aufwärts. Auf allen Ebenen.

06.10.2020 21:37 • x 3 #2866

S
@Zugaste
Wenn du die Haltung wirklich durchziehst, kommst du wahrscheinlich ziemlich relaxed durch diese Phase.

Aber mit Abstand der wichtigste Jungbrunnen ist, neben guten Gedanken, wenig Alk. und nicht rauchen

06.10.2020 21:39 • #2867

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Lebensfreude:
kann ich so gar nicht besttätigen, dass es mit 45 abwärts geht. Bei mir gings aufwärts. Auf allen Ebenen.

Uhhh graue Haare haben sich zurückgebildet, Falten sind spurlos verschwunden, Trampolin springen, ohne in die Hose zu pinkeln war drin, beim S. gingste ab wie mit 20?
Goil

06.10.2020 21:40 • x 1 #2868

Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Uhhh graue Haare haben sich zurückgebildet, Falten sind spurlos verschwunden, Trampolin springen, ohne in die Hose zu pinkeln war drin, beim S. gingste ab wie mit 20?
Goil

heh, du beziehst ja alles nur auf den Körper. Mein Leben ging aufwärts.
Vor 100 Jahren sind die Menschen im Durchschnitt 42 geworden.
Was ist denn die Alternative zum Älterwerden? Sterben.
Da krieg ich lieber ein paar Fältchen mehr.

06.10.2020 21:43 • x 1 #2869

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich kenne sogar Frauen, die mit dem Alter immer schöner werden und das hat in meinen Augen viel mit Eigenakzeptanz zu tun.

Für mich klang es nun mal so, als hätten die Frauen, die dem entgegenwirken, weniger Eigenakzeptanz. Das wollte ich verständlicherweise nicht so stehen lassen und habe lediglich meine Sichtweise erklärt.

Zitat von Zugaste:
Aber wenn Frauen grauhaarig, faltig, dellig zufrieden sind und glücklich ist das auch völlig in Ordnung.

Dem habe ich nicht widersprochen. Außer bei Frau Schrowange, die sich dafür feiern lässt, in Würde zu altern und hintenrum tief in die Trickkiste greift.

Zitat von Zugaste:
Denn es bedeutet nicht, dass sie faul

Im Falle der Reha bedeutet es das schon. Die war mit Schmerz und Anstrengung verbunden. Einige zogen es vor, den zu vermeiden und sich lieber Gehhilfen bezuschussen zu lassen. Und den Rest auf Partner und Familie abzuwälzen. Mit dem Hinweis, dass es am Alter liegt. ...Ich bin im selben Alter. Aber da hieß es dann, dass ich nicht in Würde altern kann. ...Weil ich mich wieder normal bewegen, Ausdauer haben und rennen wollte. Das fand ich tatsächlich ganz schön ärgerlich. Und deswegen reagiere ich immer ein wenig allergisch darauf, wenn man die Fahnen hisst für Dellen und graue Haare und das dann noch als Zeichen der Selbstakzeptanz verkauft und mir gleichzeitig impliziert, dass ich keine Selbstakzeptanz besitze, weil ich gegen arbeite. Das macht für mich keinen Sinn.

Zitat von Zugaste:
aber dann so, dass ich das nicht sehe. Birgit Schrowange, Helen Mirren, Hannelore Elstner zum Beispiel.

Ja und wieso ist es besser, wenn man es nicht sieht? Es ist trotzdem restauriert worden. Nur weil ich die Haare nun grau statt braun trage, macht mich das nicht würdevoller. Böse Zungen könnten von Selbstverleugnung sprechen.

Zitat von Mira_:
Aiaia ich werde die nächsten zwei Jahre noch voll auskosten bevor es ins Altenheim geht

Och, so ein Altersruhesitz ist lustiger, als man gemeinhin annimmt.

Zitat von Lebensfreude:

Hör mal, das Alter ist nicht dazu da, sich zu amüsieren. ...Haben die Jungs schon wieder ihre Schlüppis an die Lampe gehängt?

Zitat:
Uhhh graue Haare haben sich zurückgebildet

Nein, die werden übermalt.

Zitat von Mira_:
Falten sind spurlos verschwunden,

Jepp. Vitamin C Fruchtsäure und Hyaluron regeln.

Zitat:
Trampolin springen, ohne in die Hose zu pinkeln war drin,

äääähm, ja?

Zitat von Mira_:
beim S. gingste ab wie mit 20

Also, das gefällt mir jetzt eigentlich besser... Aber ich lass es ja auch langsam angehen...

06.10.2020 21:46 • x 2 #2870

E
Zitat von Lebensfreude:
Was ist denn die Alternative zum Älterwerden? Sterben.
Da krieg ich lieber ein paar Fältchen mehr.

Na die Ladies hier reden doch nur von den Körperlichkeiten. Du musst ma wieder aus der Reihe tanzen. Freiheiiiitttt
Und Liebe für Dich meine liebste Lebensfreude

Zitat von NichtLustig:
Also, das gefällt mir jetzt eigentlich besser

Mir auch

06.10.2020 21:48 • x 1 #2871

Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Na die Ladies hier reden doch nur von den Körperlichkeiten. Du musst ma wieder aus der Reihe tanzen. Freiheiiiitttt
Und Liebe für Dich meine liebste Lebensfreude

Mir auch

Liebe zurück liebste Mira. Die einzige Verschönerungsmassnahme, die ich durchführe: Henna auffen Kopp (pflegt auch schön) und dann Glitzer drauf sprühen.
6 is gut für den Teint und fürs Immunsystem

06.10.2020 21:52 • x 1 #2872

E
Zitat von Lebensfreude:
6 is gut für den Teint und fürs Immunsystem

Zählt dazu auch der Alleingang?

06.10.2020 21:56 • x 1 #2873

Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Zählt dazu auch der Alleingang?

hm, ma überlegen. Alleine dauerts zwar halb so lang , aber man strengt sich nicht so an. ODER? Keucht nicht, hat kein Herzrasen und all son Zeugs. Und Muskelkater kriegt man alleine auch nicht.
Der Teint wird schön durch die vermehrte Durchblutung im Kopp bei körperlicher Aktivität/Anstrengung.

06.10.2020 22:00 • x 1 #2874

A
Zitat von Sohnemann:
Aber mit Abstand der wichtigste Jungbrunnen ist, neben guten Gedanken, ....

für mich: positives Mindset, offen sein für alles Neue, für Veränderungen, für Abenteuer, für neue Erfahrungen, immer wieder Neues lernen und ausprobieren (ein Instrument, eine handwerkliche Fähigkeit etc.), sich weiterentwickeln, mutig sein, sich was trauen, neugierig sein, wissbegierig sein, Dinge in Frage stellen, Gewohnheiten hinterfragen, Menschen (wirklich) zuhören... sich selber nicht so ernst nehmen...

06.10.2020 22:00 • x 3 #2875

K
Zitat von Lebensfreude:

Zitat von Zugaste:
Ich kenne sogar Frauen, die mit dem Alter immer schöner werden und das hat in meinen Augen viel mit Eigenakzeptanz zu tun.
Im Übrigen auch mit silbernen oder grauen Haaren.
Kann natürlich sein, dass diese Frauen auch nachhelfen, aber dann so, dass ich das nicht sehe. Birgit Schrowange, Helen Mirren, Hannelore Elstner zum Beispiel.

Also zum einen haben die auch alle nachgeholfen. Zum anderen finde ich nicht, dass z. B. Iris Berben jetzt schöner ist als mit 30 Bei Birgit Schrowange find ich es etwas albern, die Haare ergrauen zu lassen weil man angeblich gegen den Jugendwahn im TV ankämpfen will, gleichzeitig aber das Gesicht voller Botox und Hyaluron haben Und ihre Figur ist in dem Alter bestimmt auch nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis von viel Arbeit. Ist auch alles völlig ok und ich finde, sie sieht toll aus. Aber man kann dann ja auch einfach dazu stehen, dass man was hat machen lassen.

Es gibt aber Menschen, die vorteilhafter altern als andere. Ich finde mich auch heute schöner als mit 20 oder 25 Und das höre ich auch immer von Leuten, die mich sehr lange nicht gesehen haben. Am schönsten war ich aber Anfang 30. Wenn ich irgendeine Optik aus meinem Leben konservieren könnte, dann wäre es das Alter. Da fand ich mich selber mega weil ich gerade frisch Mama geworden war und alles irgendwie weicher, runder, gelassener war als vorher. Jetzt sind ein paar Denk- und Kummerfalten dazugekommen (die meisten davon in diesem Jahr ) aber so ist das Leben.

Zitat von Lebensfreude:

Ich bezog das rein aufs Körperliche. Bis 45 hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass sich da irgendwas bei mir verändert altersmäßig. Seit letztem Jahr sieht das aber anders aus - da knirschen schon mal die Gelenke, die Falten sind definitiv mehr und auch tiefer geworden als vorher, die Haare grauer und weniger, ich hab jetzt öfter mal Zipperlein, die ich früher nicht hatte, fühle mich insgesamt etwas kraftloser als vorher. Also mein Körper scheint zu merken, dass ich eigentlich biologisch längst tot sein sollte nur mein Gehirn weigert sich hartnäckig, das zu erkennen.

06.10.2020 22:00 • #2876

E
Zitat von Lebensfreude:
hm, ma überlegen. Alleine dauerts zwar halb so lang , aber man strengt sich nicht so an. ODER? Keucht nicht, hat kein Herzrasen und all son Zeugs. Und Muskelkater kriegt man alleine auch nicht.
Der Teint wird schön durch die vermehrte Durchblutung im Kopp bei körperlicher Aktivität/Anstrengung.

Hach, das hast Du so schön geschrieben

06.10.2020 22:04 • x 1 #2877

K
Zitat von Sohnemann:
Aber mit Abstand der wichtigste Jungbrunnen ist, neben guten Gedanken, wenig Alk. und nicht rauchen

Nö, der beste Jungbrunnen ist ein arbeits- und sorgenfreies, aber geldreiches Leben Ich kenne Frauen, die reich verheiratet sind und seit vielen Jahren nicht arbeiten, stattdessen etwas Charity machen und dafür jede Woche zum Friseur, ins Nagelstudio, zum Beautydoc und ins Fitnessstudio rennen. Die haben null Falten und sehen mit 50 aus wie 35. Locker. Aber die haben auch keinen Grund für Sorgenfalten, die schlafen täglich acht Stunden, weil sie Zeit genug dafür haben und ansonsten kümmern sie sich um sich selbst. Eine davon wurde vor drei Jahren vom reichen Gatten verlassen und stand auf einmal als alleinerziehende Mutter von drei Kindern da und musste sich einen Vollzeitjob suchen. Wie schnell die gealtert ist in den drei Jahren, ist der Wahnsinn. Locker um 15 Jahre

06.10.2020 22:04 • #2878

Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Hach, das hast Du so schön geschrieben

echt? :kuss
dat Leben is schön

06.10.2020 22:05 • x 1 #2879

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Zum anderen finde ich nicht, dass z. B. Iris Berben jetzt schöner ist als mit 30

Schön hat so viele Facetten, die siehst Du nicht unbedingt auf einem Foto.

06.10.2020 22:07 • x 4 #2880

A

x 4