4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

W
@Kaetzchen
Mh...dann haben wir entweder anderes Bildmaterial gesehen oder haben einen unterschiedlichen
Geschmack?
Muss ich nochmal nachschauen im Netz. In dem Talk den ich sah, sah sie/ihr Gesicht echt künstlich aus

Egal was man Mann Frau von ihr hält, sie ist tough. Und lustig.
In dem Interview haben alle herzlich gelacht, weil sie einfach Humor beweist.
Sie nannte sich selbst eine optische Täuschung.
Und das auch vor ihren Eingriffen, denn sie bezog sich auf ihre Stimme in Beziehung zu ihrer Optik

Bin sehr tolerant. Und stets der Meinung, dass jeder die eigene Wahl hat, mit sich und seinem Körper anzustellen, was er sie es lustig ist und was gut tut. Und da hat auch kein Zweiter Stimmrecht. Kann ja gerne geäußert werden...aber:
Your body, your choice.

Bei Menschen, die tief unglücklich sind mit ihrem Äußeren oder so entstellt, dass sie bei dem Optimierungswahn von Äußerlichkeiten unserer Zeit benachteiligt und oder ausgegrenzt werden...denen möge es sogar bezahlt werden bitte...so ein Eingriff. Viele Menschen können sich sowas auch wirklich nicht leisten.

Dem gegenüber attraktive abgesicherte Menschen, die über Mittel und Langeweile verfügen, die an sich rum schrauben...
während zig Menschen auf der Welt zu wenig Mittel und Langeweile haben...
schwierig in der Sinnfrage. Finde ich jedenfalls komplex.
Aber gerne jeder wie er/sie will. Wenn er/sie kann.

Glaube aus medizinischer Sicht auch einfach nicht daran, dass es dann bis ins hohe Alter hält.
Die künstliche Fassade.
Oder stell Dir mal vor...Du ziehst die Eingriffe jedes halbe Jahr durch...läuft...und dann geht Dir mit
65 auf einmal die Kohle aus... was für ein change sich da im Spiegel vollziehen mag.
Das wäre für mich Abteilung Horror.

Oder der Fall als ein Silikon Brustimplatate Hersteller Millionen von Teilen verkauft hatte, die sich als krebserregend herausstellten. Ich schweife ab

Dankbar darf man Frau in jedem Fall sein, wenn man mit sich und seiner Optik zufrieden ist und mit der Zeit das Leuchten von Innen mehr rauslässt. Weil Mann Frau es kann. Wozu dann noch eine OP?
Mit der Frage... Kann das oder muss das schon?

Mein Glück liegt da im stetig wachsenden zufrieden sein mit mir selbst.
Da hält die Optik soweit ganz von alleine mit. For free.
Da sind wir uns glaube ich summarum auch alle einig hier. So ca.

06.10.2020 12:16 • x 3 #2851

K
Ich finde eben auch, dass jeder machen sollte, was er / sie will. Geht halt niemanden was an. Ich störe mich nur immer dran, wenn manche sagen Man kann doch auch in Würde altern. Was soll denn an Falten, grauen Haaren etc. würdevoll sein? Und es gibt heutzutage eben Möglichkeiten, die es vor 20-30 Jahren noch gar nicht gab. Wenn einem die Zähne nach und nach ausfallen, lässt man die ja auch ersetzen und läuft nicht mit Zahnlücken würdevoll rum.
Und wie lange man das machen kann - keine Ahnung. Cher zum Beispiel ist ja schon ein bisschen drüber, die sieht aber auch toll aus für ihr Alter. Also ich würde so was definitiv auch machen lassen, wenn ich die Kohle dazu hätte

06.10.2020 12:46 • x 1 #2852

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

W
Als Cher damit anfing, war ja eine der ersten OPs angeblich, dass sie sich
Die 12.Rippe entfernen hat lassen, für eine Wespentaille.
Äh...naja...da bin ich jedenfalls definitiv raus.
Zumindest finde ich das schon ein bisschen mehr als ein bisschen drüber

Würdevoll Altern... Logo, da kann man wieder Einiges mehr zu sagen.
Niemand würde ja auch sagen, dass Falten besonders toll sind lonestanding.
Hab noch nie gehört...ja cool, Falten, ich nehme alle, die ich kriegen kann!

Wenn jedoch eine schöne Seele oder und Mensch bevor steht, hält mich die Tiefe und Anzahl der Falten auch nicht ab. Naja. Sag ich jetzt mal so salopp. Noch bin ich im normal Gesichtsgebügelten Zustand. Bis auf früh morgens nach einer Party/wenig Schlaf. Da muss schon entfaltet werden
Halte ich aber für normal.

Alles ne Sache der Definition. Was bedeutet Würde im Altern? Auch da wieder alles möglich unter Menschen.

06.10.2020 14:04 • x 2 #2853

K
Ich schmier mir Hyaluronsäure in Serumform ins Gesicht. Und nehme morgens eine Kapsel ein, allerdings eher wegen meiner Gelenke. Soll aber angeblich auch der Hautstraffung dienen. Und es scheint ja tatsächlich zu funktionieren, ohne Piekser

06.10.2020 14:07 • x 1 #2854

W
Eben...wenn man möchte kann man sogar ohne Op nachhelfen.
Dem Konsumenten stehen da schon viele Möglichkeiten offen.

Was nimmst Du für Deine Gelenke Bzw. Was haben die denn?
Da wär ich jetzt neugierig.

06.10.2020 14:15 • #2855

NichtLustig
Zitat von Roja:
Allerdings mit dem Verweis, doch bitteschön damit aufzuhören.

Moment, ich habe da gerade wieder dieses Kopfkino..

Zitat von Waspy:
Wow was ist denn hier los?

Der übliche: Wir haben das Wochenende überlebt-Wahnsinn.

Zitat von Waspy:
Joan Wasser

Wusste gar nicht, dass es die gibt. Markantes Persönchen. Die merkt man sich.

Zitat von Roja:
Den Film finde ich total süß. Ich stehe auf so alte Schinken.

Ich liebe ihn.

Zitat von H-Moll:
nur sie selbst sah ziemlich zurechtoperiert aus.

Das hat sie auch einige Filmrollen gekostet.

Zitat von Waspy:
schwierig in der Sinnfrage. Finde ich jedenfalls komplex.

Ich gestehe hiermit, dass ich mich vermutlich irgendwann wohl tatsächlich verjüngen lasse. Also mithilfe modernster Medizin. Früher war ich da total gegen, aber da war ich auch noch jung gewesen . Der Wandel ist bei mir vollzogen worden, weil ich Bloggerin bin und auch eine Menge Leute aus der Branche kenne. Wenn selbst die beste Softbox nichts mehr reißen kann und man mit Photoshop praktisch die letzten 20 Lebensjahre weg retuschieren müsste, um nicht wie der finstere Schnitter auf dem Selfie auszusehen, dann hat man diese Gedanken. Und man setzt sich auch mehr damit auseinander. Naja, und dann sind da dise Freundinnen, die das schon seit einigen Jahren ganz ungeniert betreiben. Noch leiste ich tapfer Widerstand, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Was ich allerdings sagen muss, dass ich mich im Moment tatsächlich ziemlich verjüngt habe, durch Micro-Needling, Vitamin C Serum, Retinol und Fruchtsäurenpeeling, dass ich noch ein paar Jährchen habe. Dabei wollte ich doch nur die Aknenarben losweden.
Es hat tatsächlich einen verjüngenden Effekt., Selbst meine Stirnfalten sind plötzlich futsch. Das fällt mir ja jetzt erst auf! Und die Poren? Heilige Schei.ße, was ist mit meinen Poren passiert? Sind die auch ausgewandert?

Zitat von Waspy:
as nimmst Du für Deine Gelenke Bzw. Was haben die denn?

Ich bin zwar nicht @Kaetzchen aber ich nehme die Kapseln seit meiner Erkrankung. Die Hyaluronsäure soll ja die Gelenkschmiere wieder aufbauen und durch meinen erzwungenen Bewegungsmangel waren die Gelenke tatsächlich ein wenig morsch.
Aus diesem Grund nehme ich auch noch Q10. Ferner werfe ich mir Vitamin C ein, eigentlich wegen des Immunsystems, aber Vitamin C kurbelt ja auch die Kollagenbildung an.

Gött, bin ich eitel geworden! es ist beschämend!

Zitat von Jonas9523:
Wobei ich echt mal gespannt bin wie das Date das ich demnächst Habe wird

Hey, halte uns auf dem Laufenden!

06.10.2020 16:49 • x 1 #2856

Z
Ich kann diesem Wunsch jung auszusehen nicht viel abgewinnen.
Ich bin 41 und manchmal sehe ich aus wie 41, manchmal wie Mitte 30 und manchmal fühle ich mich deutlich älter.
Ich habe Falten, die stören mich nicht, ich habe auch Cellulite, stört mich aber auch nicht.

Mir ist nicht klar warum älter werden fast schon gleichgesetzt wird mit unattraktiv sein.
Ich kenne sogar Frauen, die mit dem Alter immer schöner werden und das hat in meinen Augen viel mit Eigenakzeptanz zu tun.
Im Übrigen auch mit silbernen oder grauen Haaren.
Kann natürlich sein, dass diese Frauen auch nachhelfen, aber dann so, dass ich das nicht sehe. Birgit Schrowange, Helen Mirren, Hannelore Elstner zum Beispiel.

Falten sind Zeichen für mich. Für gelebtes Leben und für eine bestimmte Mimik.
Ich lächle viel und lache viel. Dementsprechend sind meine Falten von der Nase zu den Mundwinkeln ausgeprägter geworden. Ich finde auch das schön. Denn es gehört zu mir. Und ich fühle mich super wohl in mir.

06.10.2020 17:23 • x 3 #2857

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Mir ist nicht klar warum älter werden fast schon gleichgesetzt wird mit unattraktiv sein.

Ich setze es damit nicht gleich, es ist aber ohne Falten leichter zu fotografieren.

Zitat von Zugaste:
Ich kenne sogar Frauen, die mit dem Alter immer schöner werden und das hat in meinen Augen viel mit Eigenakzeptanz zu tun.

Oh, um meine Eigenakzeptanz muss sich niemand Sorgen machen. die würde ich als hoch einstufen. Nur sollte es wirklich jeden selbst überlassen sein, ob er sich selbst lieber mit oder ohne Falten akzeptieren will. Wieso wird gleich mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt? Ich akzeptiere mich ganz prima, indem ich meine ehrliche Meinung sage. Ich finde, ich kann mir das leisten.

Zitat:
Kann natürlich sein, dass diese Frauen auch nachhelfen

Gerade bei der Schrowange kannst du da Gift drauf nehmen. Die nenne ich sogar eine Mogelpackung.

Zitat von Zugaste:
Für gelebtes Leben und für eine bestimmte Mimik.

Da ich noch weiter mein Leben leben und meine Mimik benutzen möchte, werde ich irgendwann eben wieder Platz für neue Falten schaffen. Wo sollen die sonst hin, wenn schon alles besetzt ist?

Zitat:
Und ich fühle mich super wohl in mir.

Und das gönne ich wirklich jedem. ...Ich mach es trotzdem anders, wenn ich mal 50 oder so bin.

06.10.2020 17:49 • x 1 #2858

K
Das mit den Gelenken hat Nichtlustig ja schon erklärt Ich hab manchmal bisschen Schmerzen in den Knien, nicht schlimm, aber mit den Kapseln sind die komplett weg. Und weil das so gut funktioniert, hab ich das letztes Jahr meiner Mutter empfohlen, weil die Arthrose hat, und seitdem sie die nimmt hat sie kaum noch Schmerzen. Und deutlich weniger Falten. Sie liebt die also inzwischen sehr und ist zur Missionarin geworden (sogar mein Vater muss die jetzt nehmen ).

Also wer Probleme mit seinen Gelenken hat, Hyaluronsäure (gibts in der Apotheke) ist super! Und polstert nebenbei die Haut auf.

@Zugaste meine Oma hat früher immer gesagt: wer schöner ist als ich, der ist geschminkt

Mit 41 hatte ich auch noch keine Probleme damit. Aber Schlag 45 ging es mit dem Verfall rapide bergab, fand ich. Und es hat für mich auch nix mit fehlender Selbstachtung zu tun, wenn man da ein wenig nachhilft. Ist ja auch immer die Frage, wie man altert. Manche kriegen aber schon sehr früh und auch viele Falten. Dass man da dann was machen möchte, finde ich zB völlig verständlich.

06.10.2020 18:09 • x 2 #2859

W
Zitat:
NichtLustig

Ich bin zwar nicht @Kaetzchen aber ich nehme die Kapseln seit meiner Erkrankung. Die Hyaluronsäure soll ja die Gelenkschmiere wieder aufbauen und durch meinen erzwungenen Bewegungsmangel waren die Gelenke tatsächlich ein wenig morsch.
Aus diesem Grund nehme ich auch noch Q10. Ferner werfe ich mir Vitamin C ein, eigentlich wegen des Immunsystems, aber Vitamin C kurbelt ja auch die Kollagenbildung an.

Gött, bin ich eitel geworden! es ist beschämend!

[quote]

@NichtLustig

Nö. Finde ich gar nicht.
Beschämend? Wieso?
Weil Du auf Dich achtest und Dich pflegst?
Genau richtig in meiner Welt.

Weiß jetzt nicht genau, was es genau ist bei Euch, aber ja, unbedingt unterstützen das Gelenksystem.
Ich bin soweit es geht gerne pflanzlich unterwegs.
Und Vitamin C und D in unseren Breitengraden sind schon immens wichtig.
Fällt aber alles in Sparte Gesundheit und Pflege.
Nix da Scham. Nix da eitel.
Freude!

Ps bei Gelenksachen wäre auch Hagebuttenpulver zu empfehlen. So planty mässig.

06.10.2020 18:45 • x 1 #2860

K
Also wenn Nahrungsergänzung zu Eitelkeit gehören, dann ich bin ich doch eitel Ich nehm schon seit 20 Jahren Vitamin D, weil ich wegen meiner Haut nie ohne Klamotten oder extrahohen Sonnenschutz aus dem Haus gehen darf, daher hat mir mein Arzt schon damals dazu geraten, auch im Sommer Vitamin D zusätzlich zu nehmen. Die gehören bei mir ebenso wie Eisen-VitaminC-Tabletten sowieso dazu (da ich kein Fleisch esse, sowieso immer leicht anämisch bin und Eisen ohne gleichzeitige Vitamin C-Zugabe - ich spül aber beide immer mit frisch gepresstem O-Saft runter - keinen Sinn ergibt). Plus die Hyaluronsäure plus ab und zu htp-5 bei schlechter Laune Also manchmal komm ich mir hier morgens schon vor wie eine Omi mit den ganzen Pillen

06.10.2020 20:14 • x 1 #2861

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Also wer Probleme mit seinen Gelenken hat, Hyaluronsäure (gibts in der Apotheke) ist super!

Das kann ich so bestätigen, ja.

Zitat von Kaetzchen:
Und polstert nebenbei die Haut auf.

Auch das. *betatscht immer noch fassungslos ihr Gesicht*

Zitat von Waspy:
Ps bei Gelenksachen wäre auch Hagebuttenpulver zu empfehlen. So planty mässig.

Da sagst Du was! Das soll ich ja sowieso nehmen, weil es die Gefäße pflegt. ...Meine sind nur halb so groß, wie die eines normalen Erwachsenen.
übrigens kann ich auch Hagebuttenöl empfehlen. Also zur Hautpflege. Lässt die Rötungen bei Narben verschwinden und macht unglaublich weiche Haut.

Zitat von Waspy:
Und Vitamin C und D in unseren Breitengraden sind schon immens wichtig.

Stimmt, Vitamin D nehme ich auch. Nebenbei habe ich Johanniskraut in der Hausapotheke und eine sogenannte Lichtdusche. Die dunkle Jahreszeit macht mich nicht depressiv, aber antriebslos. Macht mich wahnsinnig. Lässt sich aber gut gegen arbeiten.

Zitat:
Beschämend? Wieso?
Weil Du auf Dich achtest und Dich pflegst?

Ich gebe zu, dass ich da doch mittlerweile übertreibe. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es mir schadet.
Und ich habe schon gar nicht das Gefühl, mich für Herrn Jungspund so ins Zeug legen zu müssen. Genau genommen sorgen er, wie auch Herr Tigermann dafür, dass mein Selbstwertgefühl bestätigt wird. Die geben mir sowas von unverfälscht und ungefiltert dass Gefühl, attraktiv und begehrenswert zu sein, das ist wirklich schön. Macht Spaß, fühlt sich gut an. Also nein, die sehen das alles nicht als erforderlich an. Jungspund würde es auch absolut nicht verstehen, wenn ich ihm sagen würde, dass ich über eine medizinische Verjüngung nachdenke.
Das wäre für ihn wirklich Geldverschwendung.
Es ist ja nicht einmal so, dass ich mich unwohl fühle. Im Gegenteil, ich fühle mich sauwohl in meiner Haut.
Ich habe in den letzten Jahren so hart an mir gearbeitet, ich empfinde Dankbarkeit und Stolz.
Mich hat das in der Reha irre gemacht, wenn die Leute eher halbherzig mitgemacht haben, mit der Begründung. Das liegt am Alter, Ich komme mit meinem Alter klar.
Einen Sch.eißdreck kamen die. Was die verspürten war keine Altersweisheit, sondern Bequemlichkeit und Resignation!
Ich wollte auch nicht jünger sein, als ich bin. Ich wollte gesund sein. Ich wollte nicht, dass mein Körper überaltert. Wir waren doch nicht in Behandlung, weil wir alt waren, sondern weil wir krank, bzw verletzt waren.
Und ich habe genug Achtung vor meinem Körper , dass ich ihn fördere und fordere.
...Dabei ist mir allerdings aufgefallen, wie hübsch dieser Körper wieder wurde. Was er noch alles leisten konnte. Wie gut meine geistige Verfassung und Konzentration wurde.
Ist doch klar, dass ich da noch weiter ansetzen will. Hat dieser Körper sich auch verdient. Mir fallen zum Beispiel 2 hässliche Dellen am Oberschenkel auf. ...Den Jungs nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die wissen, dass ich Oberschenkel habe.
Aber ich weiß, dass ich schon so viel verbessert hab, das krieg ich auch noch hin.
Was den Gedanken angeht, mit 50 ein wenig chirurgisch nachhelfen zu lassen, ist auch weniger mit Angst behaftet, als mit Übermut. Wieviel ließe sich da rausholen.
Dazu muss gesagt sein, dass ich berufsgeschädigt bin. Soviele Kolleginnen und Kollegen lassen nachhelfen. Nicht, weil sie so eitel sind, sondern weil sie so weniger schmeichelnde Beleuchtung fürs Gesicht brauchen. Die Aufnahmen gelingen einfach deutlich besser.
Ich schätze, man desensibilisiert für das Thema, sieht es mehr als alltäglich an. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich es wirklich jemals tun werde.
Wie gesagt bin ich gerade ziemlich baff, was die richtige Pflege mit meinem Gesicht und Körper angestellt hat. Also, den Erfolg hätte ich nicht erwartet.
Ich fühle mich da tatsächlich ein wenig übermütig.
Nur von der Hand weisen tu ich es auch nicht. Ich bin da einfach ehrlich zu mir selbst. Und wenn ich im Frühjahr die restlichen Aknenarben beseitigen lassen will, die noch übrig geblieben sind. Da wird sich auch niemand beschweren, dass ich da was machen lasse. Ist aber auch ein Eingriff, an 2 Stellen werden die unterspritzt werden müssen.

Zitat:
Nix da Scham. Nix da eitel.

recht hasts! *haut mit dem Fäustchen auf den Tisch*

Zitat von Kaetzchen:
Aber Schlag 45 ging es mit dem Verfall rapide bergab, fand ich

Das liegt weniger an dem wirklichen Zustand, als an der Zahl. Mit Punkt 45 sah ich auch überall Dellen und Falten. Mir wurde nur überall mittlerweile bestätigt, dass ich deutlich jünger aussehe, als vor 5-6 Jahren. Ok, da hab ich auch ziemlich Raubbau am Körper betrieben.

Zitat von Kaetzchen:
Dass man da dann was machen möchte, finde ich zB völlig verständlich.

Ich ehrlich gesagt auch. Eine Schulkollegin hatte bereits mit 34 extreme Lippenfalten. Das hat sie tatsächlich deutlich älter wirken lassen. Überall sonst ist ihrer Haut top. Nur da nicht. Ich versteh schon, dass sie zur Spritze gegriffen hat und sich nun deutlich wohler fühlt.

Zitat:
auch im Sommer Vitamin D zusätzlich zu nehmen.

Ich nehme noch Traubenkernextrakt. Eine Wunderwaffe gegen Sonneneinstrahlung.

Darüber hinaus nehme ich Study Noova wegen meiner Schweizer Käse Konzentration.

06.10.2020 20:20 • #2862

Z
Zitat von NichtLustig:
Oh, um meine Eigenakzeptanz muss sich niemand Sorgen machen. die würde ich als hoch einstufen.

Zitat von NichtLustig:
Wieso wird gleich mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt?

Zitat von Kaetzchen:
Und es hat für mich auch nix mit fehlender Selbstachtung zu tun, wenn man da ein wenig nachhilft.

Habe ich auch so nicht geschrieben.
Ich schrieb folgendes:

Zitat von Zugaste:

Das bedeutet ja nicht, dass Frauen die da medizinisch nachhelfen mangelndes Selbstbewusstsein haben oder sich nicht akzeptieren.

Zitat von NichtLustig:
Ich setze es damit nicht gleich, es ist aber ohne Falten leichter zu fotografieren.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe.

Aber wovon ich Ahnung habe ist, dass Attraktivität und Schönheit ganz viele Gesichter haben.

Und ja, jeder Mensch darf mit seinem Körper machen, was er will.

Aber wenn Frauen grauhaarig, faltig, dellig zufrieden sind und glücklich ist das auch völlig in Ordnung.
Denn es bedeutet nicht, dass sie faul oder weniger attraktiv sind, sondern sie haben einfach einen anderen Blick, setzen andere Prioritäten oder räumen Äußerlichkeiten einen anderen Stellenwert ein.

06.10.2020 21:18 • #2863

AaronB
Zitat von Zugaste:
Im Übrigen auch mit silbernen oder grauen Haaren.
Kann natürlich sein, dass diese Frauen auch nachhelfen, aber dann so, dass ich das nicht sehe. Birgit Schrowange, Helen Mirren, Hannelore Elstner zum Beispiel.

D'accord, da muss ich spontan an Iris Berben denken...

06.10.2020 21:28 • #2864

E
Zitat von Kaetzchen:
Aber Schlag 45 ging es mit dem Verfall rapide bergab, fand ich.

Das habe ich schon soooo oft gehört. Immer diese magische 45. Aiaia ich werde die nächsten zwei Jahre noch voll auskosten bevor es ins Altenheim geht

06.10.2020 21:32 • x 1 #2865

A

x 4