4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NurBen:
Ein Mann würde z.B, an Wert verlieren, wenn er arbeitslos wäre.
Hat vermutlich den selben Effekt auf Frauen.

Sprich:
Die Dorfmatratze ist für den Mann das, was für eine Frau der Arbeitslose wäre.

Die Madonne-H*re-Problematik ist ein Zeichen von männlicher Unreife Also wenn ein Mann ein Problem mit so was hat - unabhängig davon, ob es tatsächlich existiert, man merkt ja schon an der Art zu reden, ob er ein Problem hätte - ist das für mich ein eindeutiges Zeichen von Unreife und der Mann ist für mich raus. Ich kenne allerdings wirklich genügend reife Männer, die absolut gar kein Problem damit haben. Und die sind auch ansonsten völlig normal, keine 6uellen Deviationen oder so was

Was Ihr hier also als biologisch normal zu verkaufen versucht, ist mitnichten biologisch normal und auch nichts, womit Frau sich also abfinden müsste.

Das Gleiche gilt auch für Frauen, die den Status eines Mannes für das wichtigste Auswahlkriterium halten. Zum Glück gibt es aber auch reife Frauen, und zwar nicht wenige. Sonst wäre ja jeder arbeitslose Mann umgehend auch Single

PS: Meiner Erfahrung nach haben Männer allerdings ein Problem mit Frauen, die 6uell erfahrener sind als sie Also wenn ein Mann, der mit 40 nur drei Frauen hatte auf eine Frau trifft, die mit 40 zehn Männer hatte, dann wird er das wahrscheinlich als problematisch empfinden. Ein Mann, der mit 40 selbst schon 50 Frauen hatte, wird sich bei derselben Frau rein gar nichts denken.

05.06.2020 14:24 • x 5 #286

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Das Gleiche gilt auch für Frauen, die den Status eines Mannes für das wichtigste Auswahlkriterium halten

Kätzchen, es ging ja jetzt explizit um die allgemeingültigen Fortpflanzungskriterien.

05.06.2020 14:27 • #287

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von Plentysweet:
Kätzchen, es ging ja jetzt explizit um die Fortpflanzungskriterien.

Ja, richtig. Und dann schau ich mich mal um und stelle fest, dass zigtausende (Millionen) arbeitsloser Hallodris, Dr*gensüchtiger, Künstler, Musiker und auch Arbeitslose jede Menge 6 haben Meistens sogar sehr viel mehr als der langweilige Gleichaltrige, der Buchhalter ist und als Hobby sein Aquarium hat. Kann also nicht wirklich ein weibliches Fortpflanzungskriterium sein, jedenfalls nicht, wenn es um die Libido geht, also was Anziehung erzeugt.

05.06.2020 14:29 • x 3 #288

Plentysweet
Naja @Kaetzchen 6 und den Wunsch sich fortzupflanzen sind ja mal zwei Paar Schuh nä.

05.06.2020 14:30 • #289

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Siehst du wo das Problem ist?

Ich bin doch gerade diejenige, die immer darauf hinweist, dass Frauen sich eben trotz aller Moderne nicht so (offen) ausleben können wie Männer. Aus den genannten Gründen.

Ich möchte das auch keinem Mann ausreden, so zu denken. Es ist völlig okay, seine eigenen Parameter an die Auswahl seines Partners/Partnerin zu haben. Ich selbst würde so denken, wäre ich ein Mann. Als Frau wiederum steige ich mit keinem Mann frühzeitig ins Bett, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Da lass ich mich gern altmodisch schimpfen.

Was mir aber aufstößt ist die dazugehörige, leider gängige Doppelmoral:

- offiziell so darstellen, als gäbe es da Gleichberechtigung (gibt's aber nun mal nicht) und gaaar nicht verstehen, wieso Frauen nicht so gut wie Männer zwischen Bett und Beziehung trennen können
- die Schl*mpe fürs Bett noch mitnehmen, aber sie mit ihrem Beziehungswunsch stehen lassen
- sich als Mann selbstzufrieden durch die halbe Weltgeschichte b*msen, aber eine Frau die es tut heimlich oder sogar offen verachten

Toller Hecht versus Dorfmatratze, auf diese kurze Gleichung läuft es in der Realität am Ende hinaus. Finde es wirklich gut, dass die Männer hier im Thread das mal so offen einräumen

Übrigens beherrschen Frauen mit etwas Durchblick das Spielchen umgekehrt auch. Die selbe Frau, die sich bei euch noch ganz anständig ziert (weil sie mit euch eine Beziehung eingehen möchte), ist bei anderen Kerlen von denen sie nur Se* will ganz sicher nicht so zimperlich. Sie ist nur nicht so blöd, euch diese Seite von sich auf die Nase zu binden.

@Urmel_ wo sonst außer in der Natur (des Menschen) sollten dauerhaft wirksame Paarungsstrategien denn verankert sein?

05.06.2020 14:32 • x 2 #290

Urmel_
Zitat von Emma75:
Mein Allergiespruch! Das ist schlichtweg falsch! Ausnahmen gibt es, aber zu viele Ausnahmen widerlegen die Regel -das ist das Grundprinzip eines jeden Hypothesentests!

Ich sag doch, was Du glaubst oder fühlst spielt in einer grundlegenden Dynamik keine Rolle.

Egal wie stark Du es denkst oder fühlst. Das ist natürlich vor allem bei emotionalen Dingen, die einen Selbst sehr bewegen, extrem schwer, sich von dieser Emotionalität zu lösen um eine rationale, auf Fakten basierende Sicht zu haben.

Zitat:
Ich sehe Bevölkerungswachstum aber nicht als Antrieb für Beziehungsformen

Und das gilt natürlich auch für den natürlichen Trieb der Fortpflanzung. Der hat Bestand und ist vor allem für Männer ein extrem starker Antrieb. Und Mutter Natur und den Männern ist es auch da egal, was Du denkst oder fühlst.

Diese biologischen Tatsachen zu verdrehen ist dann eine Rationalisierung, die sich aber dann doch sehr deutlich von einer Argumentation mit Ratio unterscheidet.

05.06.2020 14:33 • #291

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Im Großen und Ganzen

Das dürfte der Realität entsprechen, wobei dann eben auch Charakter sowie menschliche Intelligenz rudimentären Trieben entgegenstehen können.

Interessant ist auch, das viele Menschen oft thailändische Frauen herabsetzen, da diese ja in deren Ländern oft klar definiert unter diesem Aspekt Männer bewerben.
Dies natürlich offensiv.
Offen und klar ersichtlich.
In Deutschland findet dann dieser Vorgang diese Motivation sehr stark unter dem Deckmantel von Moral und Emanzipation statt.
Die Verhaltensweisen in Deutschland dsbzgl werden eben nur verkompliziert, verschleiert.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln.

05.06.2020 14:34 • #292

T
Immer diese Widerworte, Plenteline. Du geh mal Deinen Birkenstokkkk blank wienern und lausche des Großmeisters Andacht.
Danke!

Wi·der·wort
/Wíderwort/
Substantiv, Neutrum [das]
ein gegen etwas gerichtetes Wort; Widerspruch
keine Widerworte!

05.06.2020 14:36 • x 1 #293

S
Ich behaupte dass Männer, die klare und deutliche Auswahlkriterien haben, wenn es darum geht, wer die Mutter ihre Kinder wird, persönlich angegriffen und abgewertet werden.

Unreif
S. istisch
Macho
Lieblos. Etc

Liebe muss reichen ^^

05.06.2020 14:39 • x 2 #294

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
@Urmel_ wo sonst außer in der Natur (des Menschen) sollten dauerhaft wirksame Paarungsstrategien denn verankert sein?

Du sagtest:
Zitat:
Das ganze Forum ist voll von Beiträgen und Ratschlägen, die die unterschiedlichen Strategien und überhaupt Unterschiede berücksichtigen, und diese Beiträge kommen - völlig überraschend - sowohl von Männern als auch von Frauen.

Als Antwort auf meine Frage, welches denn die in der Natur verankerten Fortpflanzungsstrategien von Mann und Frau sind.

Die meisten Beiträge im Forum sind aber nur eine Rationalisierung von Menschen, die sich oft mit den grundlegenden Dynamiken nicht auskennen, weil sie die zu Grunde liegenden Strategien von Mann und Frau nicht kennen.

Und ich verstehe Deine Antwort so, da Du weder die natürliche Strategie von Männern, noch die von Frauen benennst, sondern auf Beiträge im Forum verweist, als der Glaube, dass eine rationalisierte Antort im Forum eine natürliche Strategie ist.

Du hättest auch schlicht sagen können, dass Du keine Ahnung hast, was die natürliche Strategie ist. Alternativ bitte die beiden Strategien benennen.

05.06.2020 14:40 • #295

T
Zitat von Sohnemann:
Liebe muss reichen ^^

Liebe ist alles, alle, was wir brauchen... (Rosenstolz)

05.06.2020 14:43 • x 1 #296

S
Zitat von Tempi:
Liebe ist alles, alle, was wir brauchen... (Rosenstolz)

Genau.
Und die kann ich mir dann in die Haare schmieren, wenn die kif..de Perle nach der dritten Affäre und einem Haufen Schulden mit dem Nachwuchs zum nächsten zieht.

05.06.2020 14:45 • x 3 #297

T
Was kennst Du nur für Frauen, Sonnenmann!

Okay, bei där Signature ..
Da wär selbst ich weg.

Schönes Wochenende, Ihr/Euch Blagen!

05.06.2020 14:53 • x 2 #298

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Das dürfte der Realität entsprechen, wobei dann eben auch Charakter sowie menschliche Intelligenz rudimentären Trieben entgegenstehen können.

Natürlich und unbedingt. Das was ich oben schrieb, ist eher die aufs rein biologisch bezogene Rohfassung. Da kommen noch ganz viele Parameter, individuelle Aspekte hinzu.

05.06.2020 14:53 • #299

T
Zitat von Plentysweet:
Parameter, individuelle Aspekte
Fakten, Fakten, Fakten!

05.06.2020 14:58 • #300

A

x 4