4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Also die Stimmung hat's gehoben, zumal zwei junge Frauen darunter waren (Männern nehme ich Komplimente eh nicht ab, weil ich da immer Hintergedanken vermute ). Aber die Mädels waren ehrlich geschockt, als ich mein wahres Alter verraten habe. Eine hat mich sogar aufs Klo gezerrt, weil da grelles Licht war und sie wollte sich davon überzeugen, dass ich nicht gelogen habe. Das war echt witzig. Ich finde auch, dass ich ausseh wie 45 (bin aber schon 46 ). Aber ich seh das richtige Alter auch bei anderen immer, auch und gerade bei denen, die sagen, sie würden immer zehn Jahre jünger geschätzt. Deshalb seh ich das bei mir natürlich auch.

Die Tuchmasken sind von Neutrogena. Ich liebe diese Marke, ich hab superempfindliche Haut und vertrage nicht viel Kosmetik, mit den Sachen von denen (und Clinique) hatte ich aber noch nie Probleme. Und Naturkosmetik hat bei mir leider null Effekt aber die Hyaluronmaske von Neutrogena polstert wirklich sämtliche Fältchen auf, und die Augenmaske von denen zaubert innerhalb von 15 Minuten Augenringe weg. Der Hammer.

Ich bin allerdings sonst echt uneitel. In meine Haare klatsch ich nach dem Waschen eine Mischung aus Gel und Sheabutter, dann lass ich die an der Luft trocknen und das war es. Für mein Abend-Make-up zum Ausgehen brauche ich 10 Minuten, auf mehr hab ich auch keine Lust. Und ich gucke so selten in den Spiegel, dass ich echt schon mehrere Male mit Marmeladen- oder Nutellaresten am Mund einkaufen gegangen bin (und in Hausschuhen, aber das ist eine andere Geschichte)

Von daher mach ich mir nix aus dem Älterwerden. Einige Veränderungen finde ich sogar gut, so eine Art künstlerische Drapierung im Gesicht (ich hab dicke Grübchen in den Wangen, die jetzt im Alter noch tiefer geworden sind, und Lachfältchen um die Augen, und beides mag ich). Wenn mich ständig alle für 50 halten würden, wär ich wahrscheinlich schon etwas knatschig. Ist aber noch nicht vorgekommen, und ich hoffe, das dauert auch noch vier Jahre bis dahin

04.10.2020 12:24 • x 2 #2791

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
(Männern nehme ich Komplimente eh nicht ab, weil ich da immer Hintergedanken vermute

Ach ich weiß nicht. Es gibt Männer, da lächel ich müde, weil man denen einfach ansieht, dass sie ALLES sagen würden, nur um ihrem Überdruck Abhilfe zu verschaffen und dann gibt es Männer, die allein den Hintergedanken haben, der Frau einfach so ein gutes Gefühl zu vermitteln. Das sieht man fast immer an ihren Augen oder der Haltung des Kinns, zur welchen Kategorie die gehören.

Und ich mein, die beiden Jungs haben mir auch wieder so viele Komplimente gemacht, wirklich, also bei denen stimmt 100% wie eine Königin behandeln, das ist wirklich geradezu überwältigend. Und ich war da schon mit ihnen im Bett. ....Es gab dahin gehend keinen Grund mehr, sich zu bemühen. Aber anscheinend werde ich auch immer besser darin, Männern die richtigen Komplimente zu machen. Der Tigermann hatte sogar rote Ohren. Hey, vielleicht erde ich noch eine Männerflüsterin! *strahlt- und fällt in sich zusammen* Gut, das ist unwahrscheinlich.

Zitat von Kaetzchen:
ich hab superempfindliche Haut

Die habe ich auch. Ich krieg immer sofort von allem Ausschlag oder Pickel oder beides. Meine Mutter hatte mir mal einen Adventskalender von Douglas geschenkt. Gott, das war 24 Tage Schmerz!

Zitat von Kaetzchen:
Und Naturkosmetik hat bei mir leider null Effekt

Echt? Bei mir wirkt sogar Rosenwasser wahre Wunder. Dummerweise bin ich hypersensibel gegen einige Gerüche und von Rosenduft werde ich immer ganz beduselt, so mit glasigem Blick und unkontrolliertem Sabbern.
Ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik und ein paar Sachen von Ordinary.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin allerdings sonst echt uneitel.

Das war ich auch mal. Und dann sah ich aus wie 60 und konnte keine 10 Meter mehr weit laufen. Und mir wurde mitgeteilt, dass es auch so bleiben würde, es sei denn, ich arbeite hart dran. Und das habe ich getan. Und weil es so gut geholfen hat, dachte ich, dass ich auch noch mehr ausprobieren kann. Körperlich wie geistig. Also habe ich mir immer neue Ziele gesetzt. Ich gebe zu, dass ich eine Zeit lang einem ziemlichen Selbstoptimierungswahn zum Opfer gefallen bin. Aber es hat mich nun mal wirklich weiter gebracht. Mittlerweile fühle ich mich wohl, bin stolz auf mich und mag mich auch wirklich gern anschauen, so dass ich mittlerweile die Bemühungen reguliere und auf ein normales Maß zurückfahre.
Aber es macht mir immer noch Spaß, neues mit meinem Gesicht anzustellen. Vielleicht, weil ich wirklich gern male. Dann ist eben das Gesicht mein Sketchbook.
Und ich bin wieder absolut uneitel, was meine Fähigkeit angeht, in den Klamotten des Jungspunds (weil frisch gewaschen) und ungeschminkt das Haus zu verlassen. Ich habe mich so pfleglich behandelt, ich seh sogar ungeschminkt gut aus. ...Hey, der Jungspund hat mich so kennen gelernt. Also ungeschminkt und unfrisiert (seeeehr früh morgens zu einer unchristlichen Zeit) und ist nicht schreiend davon gelaufen. Das werte ich als Erfolg!

Und es geht ja nicht nur ums Aussehen dabei, sondern auch ums besser fühlen. Ich war ziemlich am Boden, aber jetzt bin ich wieder so arrogant wie eh und je! Ist doch prima!

04.10.2020 13:06 • x 1 #2792

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Ich finde es zugegebenermaßen nicht ganz so leicht mit dem Älterwerden. Das hat aber besondere Gründe.
Ich muss seit mittlerweile 9 Jahren, mit 3 Jahren Unterbrechung dazwischen, ein Medikament nehmen, das den Östrogenspiegel runterfährt. Theoretisch wirft einen das von einem Tag auf den anderen in die Wechseljahre. Mein Körper ist da aber in vielerlei Hinsicht stur und ich tu auch was für mich. Nichts Besonderes, einfach viel Bewegung in der Natur, einigermaßen gesund ernähren und hier und da mal ne Maske und Wechselduschen und so was. Ich bin ein Naturkind. Ich schminke mich nur wenig und mein Schuhregal beheimatet nur FlipFlops, Chucks, Gummistiefel und Treckingschuhe. Ich sehe an Kleinigkeiten, das ich nicht mehr 30 bin, als Gesamtbild unterscheide ich mich glaube ich aber nicht so sehr davon, wie ich vor 20 Jahren aussah. Und bin auch nicht so ein erwachsener Typ. Lange Haare, fast immer körperbetonte sehr einfache Klamotten. Leggings mit Top oder dünnes Sommerkleidchen. Irgendwie sehe ich wohl meist nach Strand oder Yoga aus.
Ich bin so mit Anfang 30 in den Dornröschenschlaf gefallen in mancher Hinsicht. Hab in meiner Beziehung, die fast mein ganzes Erwachsenenleben ging, die liebevolle fast symbiotische Vertrautheit und den Halt gebraucht, nicht aber die Leidenschaft leben können, die mir eigentlich im Blut liegt. Das war der Preis, den ich bezahlt habe. Nun habe ich vor 2 Jahren den Dornröschenschlaf beendet, auch weil mir bewusst wurde, dass das Leben endlich ist. Die Männer, die dann mein Leben auf links gekrempelt haben, sind so alt wie ich war, als ich mein Liebesleben auf Standby gestellt habe. Zufall? Keine Ahnung. Ich genieße die schönen Seiten, die Lebendigkeit und das Herzklopfen. Das Begehren und begehrt werden. Das Bewundern und bewundert werden. Das Oxytocin, Dopamin, aber auch Adrenalin und Cortisol sind dabei. Denn der Halt, der ist dahin. Ich kämpfe mit innerer Unsicherheit. Ich sauge diese glücklichen Momente jetzt sehr auf und will sie nicht verlieren. Vielleicht aber auch, weil ich weiß, das jetzt jetzt ist. Anders als mit 20 oder 30, wo man ja davon ausgeht, dass man ewig jung bleibt und alle Zeit der Welt hat.

04.10.2020 13:29 • x 1 #2793

K
Höhö, diesem Selbstoptimierungsding bin ich auch mal verfallen. Aber nur kurz! Nachdem ich mich einige Wochen lang gequält habe (das bedeutete bei mir: täglich Sport, dafür nix rauchen, kein Alk., keine Süßigkeiten, nur gesundes Essen - Fleisch ess ich eh nicht, das war also der einfachste Verzicht) stellte ich fest, dass ich kein Stück besser aussehe, dafür aber permanent schlecht gelaunt bin. Den Feldversuch habe ich danach eingestellt und lebe jetzt weiter so, wie ich schon seit über 40 Jahren lebe. Alles in Maßen halt, dann tut es auch nix. Aber Komplettverzicht ist nicht meins.

Ich hatte mal einen Lover, der war SO eitel, dass er seit Jahren eine seltsame Neanderthalerernährung pflegte (oder wie das hieß, ganz merkwürdig jedenfalls fand ich das und habe mich köstlich amüsiert darüber). Ich kann so was leider null nachvollziehen und habe absolut keine Lust, mich für mein Aussehen irgendwie zu kasteien. Ich bin ja in mir drin und guck aus mir raus von daher ist es mir meistens relativ egal, wie ich aussehe.

04.10.2020 14:39 • x 2 #2794

NichtLustig
Zitat von Sacred_Life:
Ich finde es zugegebenermaßen nicht ganz so leicht mit dem Älterwerden.

Leicht ist das für niemanden, weder für Mann noch für Frau. Bei mir war eben das Problem, dass ich praktisch über Nacht überaltert war.

Zitat von Sacred_Life:
Theoretisch wirft einen das von einem Tag auf den anderen in die Wechseljahre.

Also, ich glaube, ich bin praktisch und offiziell in den Wechseljahren.

Zitat von Sacred_Life:
Nichts Besonderes, einfach viel Bewegung in der Natur, einigermaßen gesund ernähren und hier und da mal ne Maske und Wechselduschen und so was.

Wie gesagt. mittlerweile hab ich da auch wieder ein gesundes Maß gefunden. Wenn ich Bock habe, mich zu schminken, tu ich das. Allerdings unabhängig davon, ob ich männlichen Besuch erwarte. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich tu es für mich. ...Wer sollte mich sonst schon im Home Office sehen? Allerdings schließt es nicht aus, sich auch für andere landfein zu machen.

Zitat von Sacred_Life:
Ich sehe an Kleinigkeiten, das ich nicht mehr 30 bin, als Gesamtbild unterscheide ich mich glaube ich aber nicht so sehr davon, wie ich vor 20 Jahren aussah.

Mir fallen schon einige gravierende Veränderungen auf. Allerdings fällt mir genauso auf, dass ich selbst mit mir am strengsten bin. Jungspund sieht diese Dinge zum Beispiel nicht. auch viele Frauen nicht, obwohl Frauen da immer etwas kritischer sind.

Zitat:
Und bin auch nicht so ein erwachsener Typ.

Wem sagst Du das? *setzt ihre Hello Kitty Plüschfigur wieder ordentlich hin*

Zitat von Sacred_Life:
Zufall? Keine Ahnung.

Vielleicht nicht, vielleicht doch! Es ist nur nicht wichtig.
Wichtig ist nur das hier!
Zitat von Sacred_Life:
Ich genieße die schönen Seiten, die Lebendigkeit und das Herzklopfen. Das Begehren und begehrt werden. Das Bewundern und bewundert werden. Das Oxytocin, Dopamin, aber auch Adrenalin und Cortisol sind dabei. Denn der Halt, der ist dahin.

Du hast so ziemlich das in Worte gefasst, was ich empfinde. Nur glaube ich nicht daran, dass es allein an den Männern liegt. Es wird sich schon einiges in Dir bewegt und gearbeitet haben, als Du den Dornröschenschlaf beendet hast. Vielleicht inspirieren Dich jetzt auch die jungen Männer, aber arbeiten tust Du daran, Dich wieder besser wahrzunehmen.
Ich gebe ja zu, dass ich durch Jungspund auch noch mal ein bisschen mehr Gas gegeben habe. Das lag einfach daran, dass er mich ziemlich beflügelt hat und es mir Spaß machte. Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.

Zitat von Sacred_Life:
Ich kämpfe mit innerer Unsicherheit. Ich sauge diese glücklichen Momente jetzt sehr auf und will sie nicht verlieren. Vielleicht aber auch, weil ich weiß, das jetzt jetzt ist.

Das ist schon mal eine gute Einstellung Wenn Du Deine Unsicherheit besiegst, dann wirst Du feststellen, dass Dir auch die Zukunft keine Angst mehr macht.

Zitat von Sacred_Life:
Anders als mit 20 oder 30, wo man ja davon ausgeht, dass man ewig jung bleibt und alle Zeit der Welt hat.

Stimmt schon, nur habe ich nun soviel für mich erreicht, dass ich mir wenig Sorgen mache, dass ich mit zunehmenden Alter mehr Einbußen haben werde. ..Herrgott, ich bin jetzt auch nicht jugendlich frisch! Ich bin Mitte 40! Nur ist mir aufgefallen, dass man es selbst in der Hand hat, wie viel man aus sich rausholen kann, ob jung oder alt. Ich würde den Stolz auch nicht davon abhängig machen, wie ich auf Männer wirke. Sollte ich dafür zu alte sein, bin ich immer noch eine stolze Frau, weil ich mittlerweile doch ein ordentliches Sammelsorium an Fähigkeiten erworben habe. ...Bin auch gar nicht so sicher, ob mich das nicht auch zu einem guten Teil attraktiv macht. Momentan empfinde ich einfach auch Dankbarkeit, was ich mit Jungspund und auch Tigermann erleben darf. Und ich mac h mir keine Sorgen um die Zukunft. Auch wenn man es mir hier unbedingt einreden will. Überleg mal, ich habe eine heiße Liebesnacht mit 2 wundervollen Kerlen und hier wird sofort geschrien, die nutzen mich aus. ...Seltsam, in der wirklichen Welt würde man mich als die Nutznießerin ansehen.
Besonders ausgenutzt fühle ich mich gerade auch nicht so.
Was ich hier auch kritisiert habe, ist die Tatsache, dass manche anscheinend erwarten, wenn man einen jungen Partner hat, ist man automatisch wieder jung. So erwartet man von dem Partner, dass der all das rettet und gerade biegt, was ich über Jahre versäumt und verbummelt habe.
Nee, das muss man schon selbst erarbeiten, ich weiß es aber zu schätzen, einen Partner zu haben, der alles tut um mich darin zu unterstützen. Ich kann sogar dankbar sein. Nur hängt das nicht von seinem Alter ab.

Und man hat mir schon so oft gesagt: Du bist jetzt in einem Alter... ...Und jedes Mal wurde es besser. Vermutlich, weil ich viuel mit mir anzufangen wusste.
Mit Dornröschenschlaf beschreibst Du es schon ganz gut. Einige, die hier gestänkert haben, sind anscheinend tatsächlich in einen tiefen Schlaf gefallen und nun stinkig, dass die anderen nicht auf sie gewartet haben. Und diese Erwartungshaltung, wenn sie nur eine junge Partnerin haben... sind sie immernoch alt. Dieser junge Partner wird auch schnell wieder das Weite suchen, wenn er spürt, was alles von ihm erwartet wird. ...Und das er beliebig austauschbar ist, Hauptsache jung.
Also, ich kann sagen, dass ich mich wirklich gut mit meinen 45 Jahren fühle, aber da hab ich schon selbst was für tun müssen, das kann ich nicht von anderen erwarten.

Zitat:
dafür nix rauchen

Das musste ich mir abgewöhnen. Mittlerweile bin ich aber auch echt froh drum.

Zitat von Kaetzchen:
kein Alk., keine Süßigkeiten, nur gesundes Essen

Das betreibe ich eh nur unter der Woche, am Wochenende wird es dann dekadent. ...ich möchte nicht wissen, was ich allein jetzt schon zugenommen habe...

Zitat von Kaetzchen:
stellte ich fest, dass ich kein Stück besser aussehe, dafür aber permanent schlecht gelaunt bin.

Das war bei mir eben anders. Ich sah dadurch wieder besser aus und hatte dementsprechend bessere Laune.
Wenn es einem gut geht, fällt der Verzicht irgendwie nicht so auf. Aber so wirklich gequält habe ich mich nur im ersten Jahr.Da war das einfach notwendig. Jetzt hab ich schon ein ganz gutes Maß gefunden.

Zitat von Kaetzchen:
Aber Komplettverzicht ist nicht meins.

Näh, meins auch nicht. Ich arbeite ja an mir, um unbesorgt über die Stränge schlagen zu können.

Zitat von Kaetzchen:
und habe absolut keine Lust, mich für mein Aussehen irgendwie zu kasteien

Das habe ich auch gedacht, bis ich dann echt schlimm aussah. Aber das ist ja wieder repariert und ich bin echt zufrieden mit mir. Hey, ich hab das erarbeitet, ich darf mir auf die Schulter klopfen!

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin ja in mir drin und guck aus mir raus von daher ist es mir meistens relativ egal, wie ich aussehe.

Ja, aber das selbst anmalen kann auch enorm lustig sein. ..Auch, was dabei heraus kommt, manchmal...

04.10.2020 15:15 • #2795

K
Also wenn ich mich mal schminke, sieht laut meiner Tochter kein Mensch, dass ich mich geschminkt hab Und wenn ich versuche, mich so zu schminken, dass andere sehen, dass ich geschminkt bin, denken aber auch gleich alle, es wär Halloween oder ich auf dem Weg zu einer Trümmertransenparty Leider fehlt mir dafür absolut das Händchen, und als ich mal eine Freundin - die das gelernt hat - rangelassen habe, fand ich mich zwar schön, aber ich hab mich selbst nicht erkannt im Spiegel. Fand ich voll gruselig und hab ich sofort wieder abgewischt, zu ihrem Entsetzen

04.10.2020 15:32 • x 2 #2796

Z
Zitat von Kaetzchen:
Alles in Maßen halt, dann tut es auch nix. Aber Komplettverzicht ist nicht meins.

Das stimmt. Ich habe das Glück, dass man mich mit Alk. jagen kann. Ist mir, neben Kaffee, unbegreiflich wie man das freiwillig trinken kann und es als Genuß empfindet.
Das können ganz oft die Leute, die ich neu kennen lerne überhaupt nicht begreifen und wie oft, die Frage kommt: Wie jetzt? Auch kein Sekt oder so? Echt gar nix? und mich ungläubig anstarren ist wirklich interessant.
Auf der anderen Seite gibt es immer einen Fahrer nach der Feier. Hat also auch große Vorteile.

Zitat von NichtLustig:
Wenn ich Bock habe, mich zu schminken, tu ich das. Allerdings unabhängig davon, ob ich männlichen Besuch erwarte. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich tu es für mich. ...Wer sollte mich sonst schon im Home Office sehen? Allerdings schließt es nicht aus, sich auch für andere landfein zu machen.

Genau. Für dich.
Ich war letztens mit meinem Lover essen und habe mich ziemlich fein gemacht. (Rückenfreies Oberteil, geschminkt und zurecht gemacht)
Problem war, ich habe es für ihn gemacht. Er hat lediglich meine Fußnägel bestaunt.
Dann war ich doch auch enttäuscht und dass ich das war, hat mich an mir selbst genervt. Und dass ich mich selbst nicht im Blick hatte und es in erster Linie für mich getan habe, hat mich auch an mir genervt.
Ich weiß, ich bin komisch. *NichtLustigs Blick genau gesehen habend und einzuordnen wissend*

Zitat von NichtLustig:
Allerdings fällt mir genauso auf, dass ich selbst mit mir am strengsten bin.

Jap. Das kenne ich. Eigenmilde, Selbstfürsorge, Eigenverständnis rockt. Bei mir noch ausbaufähig. Erwähnte ich aber schon, oder?

Zitat von NichtLustig:
Auch wenn man es mir hier unbedingt einreden will. Überleg mal, ich habe eine heiße Liebesnacht mit 2 wundervollen Kerlen und hier wird sofort geschrien, die nutzen mich aus. ...Seltsam, in der wirklichen Welt würde man mich als die Nutznießerin ansehen.
Besonders ausgenutzt fühle ich mich gerade auch nicht so.

Diese Stimmen sind hier allerdings verstummt.
Wir freuen uns doch sonst alle für dich und dass du das alles so doll genießen kannst lese ich ziemlich gerne.

Zitat von NichtLustig:
Das habe ich auch gedacht, bis ich dann echt schlimm aussah. Aber das ist ja wieder repariert und ich bin echt zufrieden mit mir. Hey, ich hab das erarbeitet, ich darf mir auf die Schulter klopfen!

Genau.

04.10.2020 15:41 • x 2 #2797

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
rangelassen habe, fand ich mich zwar schön, aber ich hab mich selbst nicht erkannt im Spiegel.

Deswegen bevorzuge ich das koreanische Make up. Man sieht immer noch aus, wie man selbst, nur das in frisch.

Ok, es gibt noch ein paar orientalische Schminktechniken, die sind ein bisschen overdressed, aber passen extrem gut zu meinen Augen. Die sind dafür wie gemacht. ...Wenn mal wieder Festivals sind, dann trag ich die Maske spazieren.

Zitat:
einer Trümmertransenparty

Was ist eine Trümmertransenparty?

Zitat von Zugaste:
Wie jetzt? Auch kein Sekt oder so? Echt gar nix? und mich ungläubig anstarren ist wirklich interessant.

*starrt ungläubig*

Zitat:
Dann war ich doch auch enttäuscht und dass ich das war, hat mich an mir selbst genervt. Und dass ich mich selbst nicht im Blick hatte und es in erster Linie für mich getan habe, hat mich auch an mir genervt.

Das verstehe ich nicht. Auch wenn Du für ihn hübsch gemacht hast, hast Du es doch so gemacht, dass es Dir gefiel, oder? Ich mein, was soll man sonst machen?

Zitat:
*NichtLustigs Blick genau gesehen habend und einzuordnen wissend*

*pfeift unschuldig*

Zitat:
Erwähnte ich aber schon, oder?

Ja. ...Erwähnte ich, dass es mir geholfen hat, eben an mir zu arbeiten und mich aufzuhübschen? Das hat einen psychologischen Effekt. Ich beschäftige mit mir, ich arbeite an mir, also muss es gut aussehen und ich es überhaupt wert sein. ...Sonst würde sich ja keiner die Mühe machen, mit mir zu arbeiten!

Zitat von Zugaste:
Diese Stimmen sind hier allerdings verstummt.

Klar, sie wurden mehr oder minder ignoriert, ist natürlich zusätzlich frustrierend, wenn man dem anderen nicht einreden kann, so schlecht zu sein, wie man sich selbst fühlt.

Zitat:
Wir freuen uns doch sonst alle für dich und dass du das alles so doll genießen kannst lese ich ziemlich gerne.

Dafür bin ich sogar ziemlich dankbar und schreibe deswegen immernoch gerne hier.

Oh, sie haben eine Teeparty vorbereitet! Ich wittere da einen verdächtigen Duft aus Richtung der Küche!
Ob es auch Kekse gibt?

04.10.2020 15:58 • x 1 #2798

Z
Zitat von NichtLustig:
Das verstehe ich nicht. Auch wenn Du für ihn hübsch gemacht hast, hast Du es doch so gemacht, dass es Dir gefiel, oder? Ich mein, was soll man sonst machen?

Stimmt. Da haste Recht. Ich fand mich richtig schön. Auch so aufgehübscht.
Aber meine Intention war eben nicht, blöder Weise, ich tue es in erster Linie für mich, sondern ich habe es in erster Linie für ihn getan.
Doofi eben

Zitat von NichtLustig:
Dafür bin ich sogar ziemlich dankbar und schreibe deswegen immernoch gerne hier.

Ich auch. Ich fühle mich von Vielen hier nicht bewertet, beurteilt, sondern Vieles darf nebeneinander stehen. Sich nicht ausschließen. Das finde ich hier supi.
Und die wahren Tipps oder Anregungen sind ohne Druck formuliert und als Vorschlag gemeint. Das mag ich total

04.10.2020 16:02 • x 2 #2799

K
Ich versteh das, Zugaste! Wenn ich mich für jemanden zurechtmache und der würdigt das dann nicht, bin ich auch bisschen knatschig. Ich mache dann allerdings darauf aufmerksam und zwar so, dass der Herr direkt ein schlechtes Gewissen bekommt ob seiner Unaufmerksamkeit. Mag ich nämlich gaaar nicht, unaufmerksame Männer.

04.10.2020 16:05 • x 2 #2800

NichtLustig
Aaaah, Kekse und Kammermusik. Ich hoffe, der Nachbar ruft nicht wieder die Polizei. Das tut er ja gern, wenn zu befürchten steht, dass ich mich amüsieren könnte!

Die Jungs optimieren gerade mein Mikro. ...Wehe, die bringen es mir durcheinander! Ich muss damit heute auch noch arbeiten!

Zitat von Zugaste:
Stimmt. Da haste Recht. Ich fand mich richtig schön. Auch so aufgehübscht.

Aber jetzt bitte immer drauf achten, dass man sich schön findet!

Zitat von Zugaste:
Und die wahren Tipps oder Anregungen sind ohne Druck formuliert und als Vorschlag gemeint. Das mag ich total

Das verstehe ich sowieso nicht. Manche scheinen es ziemlich persönlich zu nehmen, wenn man ihre Vorschläge für sich selbst nicht umsetzen kann. Das hat selten was mit Ablehnung zu tun. Es heißt bloß. dass die Zielperson entweder noch nicht so weit ist oder aber vielleicht vom Typ her schlicht nicht dazu geeignet ist, diese Vorschläge umzusetzen.

Zitat von Kaetzchen:
Mag ich nämlich gaaar nicht, unaufmerksame Männer.

Nee, die mag ich auch nicht gut leiden. Ich bin schließlich auch nicht unaufmerksam. ...Wie man an Tigermanns Ohren sieht. Nein wirklich, es macht Spaß, den beiden Komplimente zu machen, weil sie sich dann so freuen. ...Und Rasiermesser unter den Armen haben.

@Sacred_Life wolltest Du uns nicht von den Männern erzählen, die Dein Leben auf links gedreht haben? *schaut treuherzig*

Jedenfalls klang es ziemlich schön, wie Du Deine Aufregung und Freude darüber beschrieben hast. Hätte aus meiner Feder stammen können.

...Die Kekse sind aber nicht selbstgemacht...

04.10.2020 16:45 • x 2 #2801

K
Der Kapitän schickt übrigens sehr regelmäßig Küsse, Komplimente und höchst interessante Fotos vom Meer und seinem Adoniskörper in der Sonne Mal sehen, wie lange er das durchzieht und wann er überhaupt wieder im Lande ist. Weil für ein Date ist er ja etwas weit weg gerade ... aber immerhin eine hübsche Abwechslung.

Teeparty find ich auch mit nicht selbstgemachten Keksen gut! Habt Ihr den Tigermann jetzt eigentlich adoptiert? Oder hat der sich einfach drangehängt? Und was sagen die Katzen (!) zu dem Sodom und Gomorrha?

Ist jetzt außer mir eigentlich keiner hier neugierig, wie alle so aussehen? Ich hab so Bilder vor Augen, wie ich mir Emma, Nichtlustig und Zugaste vorstelle. Und da würd mich doch interessieren, wie sehr ich daneben liege (ich liege immer daneben mit so was, richtig schlimm)

Ansonsten probiere ich mal eine Filmbesetzung für die fröhlichen Oxytocinproduzentinnen und -verteilerinnen hier.

Zugaste: Nicole Kidman
Emma75: Julia Roberts
Nichtlustig: Anne Hathaway
Kaetzchen: Eva Green (hab ich jedenfalls schon x-mal gehört )

04.10.2020 17:19 • x 2 #2802

S
Oh doch, ich bin auch furchtbar neugierig und würde zu gern Bilder zu allen sehen. Auch Bilder von Jungspund und Tigermann würde ich nicht ungern sehen! Und Bambi. Und F+ Mann. To be continued ...

Manchmal finde ich es echt blöd, dass das Forum so ein ungeschützter Raum ist.
Deswegen bin ich auch zurückhaltend, was Persönliches angeht. Würde ich mit euch bei einem Rotwein zusammensitzen oder wir hier in einem geschützten Raum sein, würde ich gern mehr Gedanken, Gefühle und Erlebnisse mit euch teilen.

Interessant, die Bilder, die du im Kopf hast, Kätzchen. Mal sehn, ob die Protagonistinnen sich darin wiederfinden.

Mir hat schon hin und wieder mal jemand gesagt, ich würde aussehen wie Diana Rigg in Schirm, Charme und Melone.

04.10.2020 17:33 • x 1 #2803

J
Zitat von Kaetzchen:
Zugaste: Nicole Kidman
Emma75: Julia Roberts
Nichtlustig: Anne Hathaway
Kaetzchen: Eva Green (hab ich jedenfalls schon x-mal gehört )

Jaqen: Danny deVito

04.10.2020 17:35 • x 2 #2804

S
Zitat von NichtLustig:
@Sacred_Life wolltest Du uns nicht von den Männern erzählen, die Dein Leben auf links gedreht haben? *schaut treuherzig*

Jedenfalls klang es ziemlich schön, wie Du Deine Aufregung und Freude darüber beschrieben hast. Hätte aus meiner Feder stammen können.

Das ist auch sehr aufregend und schön. Gleichzeitig aber auch eine Herausforderung, weil es mich abwechselnd glücklich und unglücklich macht und einfach an meine Grenzen bringt und in sehr intensive Berührung mit meinen tiefsten Ängsten und inneren Konflikten.
Und zuerst war es schlimm toxisch. Eher eine Art Psychofilmvariante von Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Spätabendprogramm.

04.10.2020 17:59 • #2805

A

x 4