4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Emma75:
nur leider ist f+ Mann nicht mehr für + zu haben. Vielleicht findet er mich in wanderklamotten ungeil, vielleicht plötzlich grundsätzlich- keine Ahnung. Jedenfalls läuft nix. Null. Jede Nacht liege ich hier neben ihm ihm Bett und habe ein hartes dejavu an meine Ehe

Es ist aber nicht Deine Ehe. Der F+ ist auch nicht Dein Ehemann. Wie sieht denn sein Konsum aus? Mehr wie sonst? Weniger? Gar nicht? Der Gute war ja schon vor dem Urlaub seltsam drauf. Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Ex hatte diese Anwandlungen auch. Immer dann, wenn er versucht hat, vom Konsum weg zu kommen. Wenn er kein Gras intus hatte, war er so leicht ungesund hyperaktiv und wenn er dann wieder zum Dope gegriffen hat, hat er gleich so übertrieben, dass da nix mehr gelaufen ist. Und dieser Mann war eigentlich dauerrattig. Ziemlich nervig. Wenn er sich heillos bedröhnt hatte, war er leichter zu ertragen. ...Deswegen ist er wohl auch mein Ex...
Gut möglich, dass der F+-Mann da ähnlich tickt.
Darüber hinaus seid Ihr sehr vertraut miteinander. Es geht ja sogar so weit, dass Ihr zusammen im Jogginganzug gammelt und Frauengespräche führt. Und da soll er plötzlich Wanderklamotten un6y finden? Ich denke, es spielt ein Stück weit das rein, was @Kaetzchen schon mal erwähnt hat- zu große Vertrautheit ist ein Lustkiller. Jetzt hockt Ihr ja auch noch Tag und Nacht zusammen und seid bestimmt total kumpelig zueinander. ...Ich habe mich immer gefragt, wie Du dabei überhaupt auch nur einen Anflug von Begierde spüren kannst. Gut, ich bin auch diejenige, die mit ihrem Soulmate niemals ins Bett gehen könnte.
Tut mir leid, aber wenn da unter diesen Bedingungen noch Lust entwickelt werden soll, wird man wohl gaaaanz tief in die Trickkiste der Verführung greifen müssen.

Zitat von Emma75:
und mich gefragt was an mir falsch ist.

Das ist nicht mehr die Realität, es ist nur in Deinem Kopf. Ein Mann kann auch schon mal Unlust empfinden, obwohl mit Dir alles top in Ordnung ist. Das sind nun mal auch keine Maschinen, außer der Terminator. ...Konnte der eigentlich...

Zitat von Emma75:
Vielleicht findet man mich einfach unerotisch sobald man mich ein wenig besser kennt?

Soi ein Unfug! Der Mann hat auf Dich sogar Bock gehabt, als Du im Jogginganzug Frauengespräche geführt hast! Ich halte meine Vermutungen jetzt einfach mal für wahrscheinlicher. Klingen auch logischer. Nix für ungut!

Zitat:
.. hab mich selten so alt und hässlich gefühlt...

Bu.l.lschit

Zitat von Emma75:
Ich Trau mich nicht mal ihn drauf anzusprechen.

So vertraut, wie Ihr sonst miteinander umgeht? Ich bitte Dich! Das ist ein F+-Mann. Das F steht für Freundschaft. Natürlich wirst Du ihn darauf ansprechen. Sonst ist das F nicht viel wert!

Zitat von Emma75:
Unterdessen schreibt Bambi irgendeine bescheuerte Nachricht. Sorry dass er mich versetzt hat, aber seine Oma usw. sein Ernst?

Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Bambi brechen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihm bereits bewusst ist, dass sein Leiden chronisch ist. Wann er überhaupt realisiert hat, dass er kein Leben mehr führen kann, so wie er es eigentlich geplant hat. Der Junge steht am Abgrund. Einen Schritt nach vorn kann er nicht machen, aber einfach zurück gehen, ist auch keine Option. Da kommt er her, was hinter ihm liegt, ist kein Ziel. Das ist der Startpunkt. Er weiß nicht, wohin.
Darüber hinaus warst Du mit ihm nie so vertraut, wie mit F+. Bei Bambi stand eindeutig der 6 im Vordergrund. Ich weiß nicht, wie gut es da um ihn bestellt ist, wenn er gerade einen Schub hat. Und ich denke, er will Dir gegenüber lieber männlich wirken. Erst hatte er Sorge, Du nimmst ihn wegen seines Alters nicht für voll und jetzt, weil er ein Krüppel ist. Es ist völlig egal, dass es nicht stimmt. Er wird sich so fühlen. Er wird sich auch nicht begehrenswert fühlen. Er will nicht, dass Du ihn so siehst. Wenigstens diese Stärke will er sich bewahren. Ich denke, er wird noch einige Male straucheln, bis er eine Idee hat, wo die Reise für ihn hingehen könnte, auch wenn sie nicht mehr nach Plan verläuft.
Ich denke, Bambi fühlt sich deutlich unattraktiver, wie Du.

Zitat von Roja:
*vor Stolz fast platzt*

*zückt eine Nadel und lässt sie unheilverkündend aufblitzen*

Zitat von Roja:
Sei lieber vorsichtig. *Zugastes Kinn sanft zurück schiebt*

Die Weisheit groß aus ihr sprechen...

Zitat von Zugaste:
Ich habe keine Angst. Auch nicht vor @NichtLustig

...Aus ihr nicht so! *krempelt die Ärmelchen auf*

Zitat von Zugaste:
Die Kombi NichtLustig und Brandkolben die liest sich gefährlich

Die liest sich nicht nur so!

Zitat von Sohnemann:
Und immer schön das Halsband ausziehen

Och menno! Bei allen? Auch bei den Zweibeinern? ...Ich wollte sowieso gerade Kaffee kochen *hüstelt verlegen*

Zitat von Roja:
fällt mir nun wirklich überhaupt kein Grund ein, warum sie das im Haus oder der Wohnung tragen sollten.

Ähm *hebt vorsichtig das Zeigefingerchen, lässt es aber wieder verschämt sinken und flitzt in die Küche*

Zitat von Roja:
Apropos, ist da eigentlich eine mit Superman dabei oder Kermit?

Nein, nicht einmal Snoopy. Alle uni farbend schwarz. Aber wenigstens schick. Kein weißer Feinripp. Hümmel, an diesem Mann würde vermutlich das noch gut aussehen.

Zitat von Roja:
*Damit schon gerechnet hatte und die Boxhandschuhe an den Händen liebevoll betrachtet*

Cheaterin!

Zitat:
Hm, für wessen Steak?

Naja, also ich bin Vegetarierin...

Zitat von Roja:
Habe mir gestern einen bestellt.

Ich erwarte einen Testbericht. Sims natürlich! Und die Testversion von WoW. Der @Felix30 war ja so zuvorkommend

Zitat:
Mehr so gnom- oder tr.oll-grün?

Eine troIIgrüne Gnomin?

Zitat von Sacred_Life:
Hier nicht unähnliche Konstellation, aber mit Hund.

Dann ist die Konstellation aber unähnlich!

Zitat:
Er hat andere Tricks.

Eben!

Zitat:
Nicht rohe Gewalt

Nicht?

Zitat von Sacred_Life:
Er nimmt die Bonbons und kuschelt einen dann wieder in Grund und Boden.

Och wie lieb. ...Der Tigermann würde wahnsinnig werden...

Zitat von Sacred_Life:
Was soll man da machen?

abstinent leben?

Zitat von Sacred_Life:
Ach ja... Projekt Schiebetür einbauen im offenen Schlafzimmer in Angriff nehmen.

Oder so, ja.

Zitat von Zugaste:
Achsoooo. Ich dachte Jungspund sucht.

Das ist in meiner Wohnung sein liebstes Hobby! Er kann so herzig fluchen.

Zitat:
Aber echt. Vor allem nach Farben und Model geordnet?

Woher wusstest Du das?

01.10.2020 13:32 • x 3 #2746

R
Zitat von NichtLustig:
*zückt eine Nadel und lässt sie unheilverkündend aufblitzen*

*Auf die Boxhandschuhe verweist*

Zitat:
Ähm *hebt vorsichtig das Zeigefingerchen, lässt es aber wieder verschämt sinken und flitzt in die Küche*

Schäm Dich! Heute gibt's keinen Nachtisch für NichtLustig.

Zitat:
Nein, nicht einmal Snoopy. Alle uni farbend schwarz. Aber wenigstens schick. Kein weißer Feinripp. Hümmel, an diesem Mann würde vermutlich das noch gut aussehen.

Also ich steh ja total auf diese Retro-Pants.

Zitat:
Cheaterin!

Nix! Kann ich was dafür, dass Du berechenbar bist?!

Zitat:
Ich erwarte einen Testbericht. Sims natürlich! Und die Testversion von WoW. Der @Felix30 war ja so zuvorkommend

Erstmal werde ich die Kiste von der sch... Bloatware befreien müssen, die mit Sicherheit drauf ist. Wahrscheinlich werde ich ihn gleich neu aufsetzen. Dauert zwar immer gefühlte Ewigkeiten, aber dann ist er wenigstens sauber.

Zitat:
Eine troIIgrüne Gnomin?

Immerhin besser, als tollgrün.

Zitat von Zugaste:
Aber echt. Vor allem nach Farben und Model geordnet?

Ihr habt die Ungerbüxen an Models im Schrank stehen?! Wer isses denn? Mark Vanderloo, Baptiste Giabiconi?

Sorry @Zugaste , die Vorlage konnte ich einfach nicht liegen lassen.

01.10.2020 13:51 • x 1 #2747

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von Emma75:
Also bin ich mal wieder ganz raus aus dem oxitocyn-Geschäft... hab mich selten so alt und hässlich gefühlt...

Meine Liebe! Solche Gedanken solltest Du nicht mal ansatzweise denken! Ich bin da bei @NichtLustig und ihrer Erklärung, hätte Dir das genauso gesagt. Ich verstehe aus dem Grund ja F+ sowieso nicht, mir fehlt da bei Männern eindeutig die Anziehung, wenn die für mich auf der Freundschaftsschiene sind. Weil da sind sie ja eben genau deshalb Und solange sich da nix auf romantischer Ebene bewegt, ist auch keine Anziehung da. Aber mit einem Freund bin ich eben auch sehr eng, mit dem spreche ich viel, auch über sehr tiefgründige Dinge und vor allem sehr ehrlich und offen. Das ist aber für eine romantische Beziehung eher hinderlich, also zu viel reden meine ich

Also das hat ganz sicher nix damit zu tun, dass er Dich auf einmal nicht mehr attraktiv findet, aber zu viel Nähe killt halt die Anziehung, und wenn die eh nicht sooo groß war (was sie ja nicht war, sonst wäret Ihr nicht nur eine F+ gewesen, sondern mehr) geht das leider manchmal schnell. Dafür hatte es doch eh schon superlange gehalten bei Euch?

Falls es wen tröstet - ich hab auch Kummer und bin sehr enttäuscht gerade. Ich hatte es ja schon befürchtet, aber es ging dann doch schneller als ich dachte diesmal Nun hat der Typ meine Freundin wieder eingewickelt und hat ihr zugesagt, dass er mit seiner Partnerin nur Weihnachten verbringt und ihr dafür Silvester reserviert, und wenn sie damit einverstanden bleibt, dass er seine Partnerin behält, dann darf sie mich auch weiterhin sehen. Ich hab aber nicht die geringste Lust, mir jetzt wochenlang/monatelang bis zum nächsten Schlussmachen wieder so ewiges Palaver und Gejammer anzuhören (weil ja klar ist, wenn sich an der Grundkonstellation nix ändert, dass es über kurz oder lang wieder so ein Heckmeck wird).

Zum anderen hat sie MICH gestern abserviert, wo wir verabredet waren, weil der Herr gepfiffen hat. Das hat mich echt geärgert. Und dann kam heute diese bescheuerte Ansage. Obendrein lässt sie ja nun MICH Silvester sitzen, weil wir eigentlich Pläne hatten, weil der Herr ihr dieses Bröckchen hingeworfen hat. Ich bin aber kein Handelsgut, mit dem zwei Leute versuchen, ihr Affärengleichgewicht zu regeln. Bin also arg angefressen gerade, und da ich auch ein ziemlich stolzer und sturer Mensch bin und keine Lust habe auf so ein Hin und Her (einmal hatte ich das vor einigen Monaten ja schon mitgemacht, aber das zweite Mal jetzt ist mir too much) zieh ich mich da nun erst mal zurück.

Liebe @emma75, ich bin also ab demnächst auch im Oxytocinmangel-Club Aber zum Glück hab ich zwei schmusige Kater ...

01.10.2020 14:28 • #2748

NichtLustig
Zitat von Roja:
*Auf die Boxhandschuhe verweist*

*verweist darauf, immer zu gewinnen und sei es durch Schiebung*

Zitat von Roja:
Schäm Dich! Heute gibt's keinen Nachtisch für NichtLustig.

Menno! Wieso das denn? @PuMa gibt mir nie einen Pudding. Du gibst mir keinen Pudding! Ich will aber Pudding! *stampft mit dem Füßchen auf* Den Rosafarbenen. Mit Hello Kitty drauf! Krieg ich den mit Hello Kitty drauf? Biiiitteeee! *hüpft aufgeregt vor Roja auf und ab*

Zitat von Roja:
Also ich steh ja total auf diese Retro-Pants.

Zitat von Roja:
Nix! Kann ich was dafür, dass Du berechenbar bist?!

Spaßbremse!

Zitat von Roja:
rstmal werde ich die Kiste von der sch... Bloatware befreien müssen, die mit Sicherheit drauf ist.

Oh, erinner mich nicht daran. Was ich alles von meinem Flexbook entfernen durfte. Und wie gut sie das versteckt hatten. ..Ich glaube ja nicht, dass ich alles gefunden habe.

Zitat von Roja:
Ihr habt die Ungerbüxen an Models im Schrank stehen?!

Ja natürlich. Falls der Jungspund mal keine Zeit hat, in den Unterbüxen zu stecken oder Tigermann für gewisse Stunden nicht abkömmlich ist. Die sind ungeheuer praktisch.

Zitat von Roja:
Wer isses denn? Mark Vanderloo, Baptiste Giabiconi?

Keine Ahnung, steht kein Label dran.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist aber für eine romantische Beziehung eher hinderlich, also zu viel reden meine ich

Vor allen Dingen kommt es auch noch auf die Art der Themen an. Ich will gar nicht alles wissen, was Männer so tun, wenn sie ohne Aufsicht sind!
Und ich wäre auch nicht ganz entspannt, wenn ich wüsste, dass er alles von mir weiß. ...Neeee, das geht gar nicht!

Zitat:
Dafür hatte es doch eh schon superlange gehalten bei Euch?

Vermutlich würde erst einmal ein gewisser Abstand schon helfen.

Zitat von Kaetzchen:
Nun hat der Typ meine Freundin wieder eingewickelt

Na super! Wird dieses Frauenzimmer denn nie gescheit?

Zitat:
nur Weihnachten verbringt und ihr dafür Silvester reserviert,

Wie ausgesprochen großzügig. Ganz ehrlich? Ich wünsche seiner Frau auch, dass sie plötzlich vom Blitz der Erkenntnis getroffen wird und mal Großreine macht in der Bude. Als erstes würde ich den Gatten an die Straße stellen!

Zitat von Kaetzchen:
weil ja klar ist, wenn sich an der Grundkonstellation nix ändert, dass es über kurz oder lang wieder so ein Heckmeck wird).

Deine Freundin scheint das Drama einfach zu brauchen. Bis zu einem gewissen Punkt brauchen das alle Menshcen, aber sie nimmt eindeutig ein Näschen zu viel davon!

Zitat von Kaetzchen:
Zum anderen hat sie MICH gestern abserviert, wo wir verabredet waren, weil der Herr gepfiffen hat.

Du solltest ihr doch mal eine klare Ansage machen, dass Du dann auch nicht mehr für sie reservierst, wenn sie sich dann nicht an die Absprachen hält, bzw Du Dir dann das Recht rausnimmst, ebenfalls sehr spontan umzuentscheiden, wenn Dir was besseres einfällt. Sie kann ja mit dem Typen sonst machen, was sie lustig ist, aber Verabredungen sind nun mal verbindlich. Deine Zeit wächst auch nicht auf Bäumen.

Zitat:
ich auch ein ziemlich stolzer und sturer Mensch bin und keine Lust habe auf so ein Hin und Her

Das ist vollkommen in Ordnung so. Das steht Dir zu. Sowas ist auch kein Drama machen, sondern für die Einhaltung einer gewissen Etikette wichtig. Deine Freundin ist erwachsen genug, dass zu verstehen.

Zitat von Kaetzchen:
zieh ich mich da nun erst mal zurück.

Das ist eine gute Idee. Sie wird dann schon umdenken müssen, wenn sie Eure Freundschaft nicht aufgeben will. Und das will sie ganz bestimmt nicht. Wenn der Hormonrausch wieder verflogen ist, hat sie erst mal Katerstimmung. Und der Typ macht nun schon seit langer Zeit immer das gleiche Drama. Dürfte auf Deine Freundin nur noch kurzfristig einen Reiz ausüben. Ein Frischekick ist der jedenfalls nicht mehr. Ich hoffe, sie lernt es noch früh genug, mit wem sie es zu tun hat und was sie im Fall der Fälle verlieren würde.

Zitat von Kaetzchen:
Aber zum Glück hab ich zwei schmusige Kater ...

Hey! Das ist verdammt viel wert! Frag den Tigermann. ...Gut, den vielleicht nicht gerade!

Zitat von Kaetzchen:
ch bin also ab demnächst auch im Oxytocinmangel-Club

Mal sehen, wann ich mich zu Euch gesellen werde. Gerade schrieb Jungspund, dass er gern heute Abend nach dem Training schon zu mir kommen würde. Ich bräuchte auch nicht wach bleiben, er macht mich dann schon wach ... Und dann schrieb er, dass er gerne etwas fürs Wochenende mit mir planen würde, weil wir eine Einladung bekommen haben. Er wollte es aber nicht per WA klären. ...Ich bin in Alarmbereitschaft!

01.10.2020 14:56 • x 5 #2749

Z
Zitat von NichtLustig:
Darüber hinaus seid Ihr sehr vertraut miteinander. Es geht ja sogar so weit, dass Ihr zusammen im Jogginganzug gammelt und Frauengespräche führt.

Stimmt. Das hatte ich nicht mehr auf der Kette.

Zitat von NichtLustig:
zu große Vertrautheit ist ein Lustkiller

Was irgendwie auch echt blöde ist.
Ist doch irgendwie unschlau von der Natur, ne

Zitat von NichtLustig:
Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Bambi brechen

Na, das ja mal was ganz Neues

Zitat von NichtLustig:
Woher wusstest Du das?

Weil du geschrieben hast, dass Jungspund sehr ordentlich ist, alles System hat? Ich merke mir das dann ab und an und treffe dann ins Schwarze

Zitat von Roja:
Ihr habt die Ungerbüxen an Models im Schrank stehen?! Wer isses denn? Mark Vanderloo, Baptiste Giabiconi?

Bei mir würden dann Johannes Huebl und Gabriel Aubry im Schrank stehen. Aber ich fürchte, die haben Besseres zu tun.

Zitat von Kaetzchen:
Falls es wen tröstet - ich hab auch Kummer und bin sehr enttäuscht gerade. Ich hatte es ja schon befürchtet, aber es ging dann doch schneller als ich dachte diesmal Nun hat der Typ meine Freundin wieder eingewickelt und hat ihr zugesagt, dass er mit seiner Partnerin nur Weihnachten verbringt und ihr dafür Silvester reserviert, und wenn sie damit einverstanden bleibt, dass er seine Partnerin behält, dann darf sie mich auch weiterhin sehen.

Wieso trösten? Nein. Vielleicht andere, die hier mitlesen, aber doch nicht uns.

Der Typ ist ja mal sowas von gütig.

Zitat von Kaetzchen:
Bin also arg angefressen gerade, und da ich auch ein ziemlich stolzer und sturer Mensch bin und keine Lust habe auf so ein Hin und Her (einmal hatte ich das vor einigen Monaten ja schon mitgemacht, aber das zweite Mal jetzt ist mir too much) zieh ich mich da nun erst mal zurück.

Verständlich. Hat auch nix mit stur und stolz sein zu tun, sondern mit eigenen Grenzen wahren, finde ich.
Geht ja jetzt auch nicht, dass der Typ mit dem Finger schnippt und alle Pläne von euch einfach über den Haufen geworfen werden.

01.10.2020 16:24 • x 2 #2750

K
Ich bin heute richtig frustig. Ich habe dieses Jahr SO viele menschliche Enttäuschungen erlebt wie noch nie zuvor. Und das ausgerechnet in diesem Horrorjahr (für mich). Ich mag nicht mehr

Erwäge ernsthaft, meine Altersruhesitzpläne vorzuziehen und mich nächstes Jahr nicht aufzumachen Richtung Schweden, sondern direkt das einsame Häuschen am norwegischen Fjord mit den Katzen zu beziehen. Arbeiten kann ich ja auch da, also wozu aufs Alter warten? Ich hab keine Lust mehr auf Menschen.

Zitat von NichtLustig:
Deine Freundin scheint das Drama einfach zu brauchen. Bis zu einem gewissen Punkt brauchen das alle Menshcen, aber sie nimmt eindeutig ein Näschen zu viel davon!

Ja, das habe ich ihr auch schon mal gesagt. Auf der anderen Seite verträgt sie das Drama überhaupt nicht, weil sie superhochsensibel ist und deshalb immer gleich in tiefe Depris und so stürzt, wenn was schiefläuft. Also eine richtig blöde Mischung, hat was von k*ksen (für 20 Minuten High nimmt man wochenlange Depressionen in Kauf ... nicht so schlau jedenfalls
Und das Suchtpotenzial ist leider genauso groß, fürchte ich.

Zitat von NichtLustig:
Du solltest ihr doch mal eine klare Ansage machen, dass Du dann auch nicht mehr für sie reservierst, wenn sie sich dann nicht an die Absprachen hält, bzw Du Dir dann das Recht rausnimmst, ebenfalls sehr spontan umzuentscheiden, wenn Dir was besseres einfällt. Sie kann ja mit dem Typen sonst machen, was sie lustig ist, aber Verabredungen sind nun mal verbindlich. Deine Zeit wächst auch nicht auf Bäumen.

Das Thema hatten wir ja schon vor über einem halben Jahr schon mal. Da gab es genau diese Ansage (die übrigens alle Freunde/Bekannte und solche, die es werden wollen, kriegen). Und zwar genau einmal, danach hat solches Verhalten Konsequenzen. Einmal darf jeder, meine Grenzen kann ja niemand erahnen, aber nachdem ich diese deutlich kommuniziert habe erwarte ich schon, dass andere die achten. Und wer das nicht tut, von dem fühle ich mich respektiert und dann werde ich sehr unleidig.

Zitat von NichtLustig:
Wie ausgesprochen großzügig. Ganz ehrlich? Ich wünsche seiner Frau auch, dass sie plötzlich vom Blitz der Erkenntnis getroffen wird und mal Großreine macht in der Bude. Als erstes würde ich den Gatten an die Straße stellen!

Tja, die weiß ja Bescheid (offene Ehe) und deshalb gibt es zuhause auch ständig Stress. Anscheinend braucht auch der Herr das Drama, von daher passen die ja alle gut zueinander. Nur ich passe da nicht rein, weil ich Drama hasse und damit nix anfangen kann. Mein Leben ist mir ohne so ein Gedöns dramatisch genug!

Zitat von Zugaste:
Der Typ ist ja mal sowas von gütig.

Genau das hab ich auch direkt gedacht, als sie das heute auch noch freudestrahlend verkündete Ich bin wahrscheinlich allein auf weiter Flur damit, aber für mich galt eh immer Sisters before misters. Ich kenne das auch nicht wie von vielen anderen, dass ich in einer Beziehung bin und auf einmal keine Zeit mehr habe für meine Freunde Ist mir noch NIE passiert in meinem Leben, ich erlebe das aber ständig bei anderen so (kaum kommt da ein Typ ins Leben, sind die Mädels vom Erdboden verschluckt. Und nach drei Monaten, wenn es mal wieder im Sande verlaufen ist, oder spätestens wenn es den ersten Stress gibt tauchen sie wieder auf). Aber langsam glaube ich, dass ICH die Komische bin und alle anderen sind offenbar normal. Zumindest scheinen sie in der deutlichen Überzahl zu sein.

Zitat von Zugaste:
Verständlich. Hat auch nix mit stur und stolz sein zu tun, sondern mit eigenen Grenzen wahren, finde ich

Das sehe ich auch so, zumal ich ja beim ersten Mal kein Theater mache, sondern deutlich sage, was mich stört und was für mich nicht geht. Der andere kann ja dann entscheiden, ob er damit leben kann oder ob er das nicht hinkriegt, meine Grenzen zu respektieren. In letzterem Fall (sei es aus Böswilligkeit oder aus Unfähigkeit) ziehe ich mich dann von dieser Person sehr deutlich zurück, weil ich darauf keine Lust habe. Mir sagen aber einige, dass ich zu streng sei (vor allem mit Männern aber das sind eben diejenigen, die am allermeisten auf meinen Grenzen rumtrampeln, und ich bin dahingehend nun mal eben - äh - ja, stur ). Aber wenn der Preis dafür ist, überhaupt tiefgehendere Beziehungen mit anderen Menschen zu führen, dass ich ständig meine Grenzen übertreten lassen muss, dann bleibe ich lieber bis an mein Lebensende allein. Der Preis ist mir nämlich zu hoch, der schädigt mein Nervenkostüm und meinen Selbstwert, und beide sind mir heilig. Da passe ich seeeehr gut drauf auf, wie eine Mama auf ihr Baby

01.10.2020 17:53 • x 5 #2751

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Was irgendwie auch echt blöde ist.

Naja, es heißt ja nicht, dass es kein Vertrauen geben kann. Für mich ist Vertrauen und Vertrautheit nicht unbedingt dasselbe. Das eine ist Loyalität, die ich bei einem Partner voraussetze, das andere ist sich gehen lassen können, alles von sich preis zu geben. Ich finde es sogar ganz gut, dass man eine Beziehung damit frisch halten kann, indem man sich eben doch immer ein wenig für den Partner anstrengt. Nein, kein Wettkampf und auch nur in dem Maßen, wie es einem selbst gefällt und Spaß macht. Aber ich genieße es doch, dass Kumpels, Kumpels sind und Liebhaber Liebhaber sind. Und der Partner ist etwas dazwischen. Ein hochkomplexes Wesen, das noch ein wenig mehr Sorgfalt braucht.

Zitat von Zugaste:
Na, das ja mal was ganz Neues

Ja ich weiß, dass ich parteiisch bin. Aber recht habe ich trotzdem. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du von der Rolle der Verführerin zum Häufchen Elend wechselst? Mag sein, dass ich durch meine Erkrankung da voreingenommen bin, aber ich hatte daran auch zu knabbern gehabt. Nur hatte ich Glück und bin wieder vollständig genesen.

Zitat von Zugaste:
Weil du geschrieben hast, dass Jungspund sehr ordentlich ist, alles System hat?

Das habe ich in der Tat erwähnt, ja. ...Wieso gerate ich eigentlich immer an ordentliche Männer, die angesichts meines Systems erst einmal Schnappatmung bekommen? Es hat jedenfalls alles seinen Platz, ich kann ihn mir nur nie merken.

Zitat von Kaetzchen:
Ich mag nicht mehr

Ich kann Dich ja voll und ganz verstehen, aber noch setze ich darauf, dass Schweden Dir Dein inneres Gleichgewicht zurückbringt.

Zitat von Kaetzchen:
Arbeiten kann ich ja auch da, also wozu aufs Alter warten?

Weil es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Und mir tut das aufrichtig leid. Du hattest so glücjlich und entspannt mit Deiner Freundin geklungen. Ich hatte das Gefühl, die lässt Dich neu aufblühen, auch wie Du so begeistert von der Vernissage berichtet hast. Eben diese Fröhlichkeit bei all den Unternehmungen. Nee, nee, Du brauchst einfach mal Urlaub. Vielleicht auch einfach mal Du allein bei einem verlängerten Wochenende und Dein Roman und wilder Natur. Wirkt wahre Wunder.

Zitat von Kaetzchen:
Tja, die weiß ja Bescheid (offene Ehe) und deshalb gibt es zuhause auch ständig Stress

Ich meinte mit dem Blitz der Erkenntnis auch mehr, dass die Ehefrau erkennt, wie wenig gut ihr diese Ehe tut und das sie ohne ihn deutlich weniger Ärger hätte und entspannter wäre.

Zitat von Kaetzchen:
Also eine richtig blöde Mischung, hat was von k*ksen (für 20 Minuten High nimmt man wochenlange Depressionen in Kauf ... nicht so schlau jedenfalls

Das ist bei den meisten Affären der Kick. Menschen, die sich neu verlieben führen für gewöhnlich keine Langzeitaffären. Die finden recht zügig zueinander. Meist brauchen die nicht länger, als ein halbes Jahr, um eine Entscheidung zu treffen und durch zu ziehen. Wenn es länger dauert, geht es nur um den Reiz des Verbotenem. Auch auffällig, wenn der Mann dann doch frei zu haben ist, meist weil die Ehefrau die Nase voll hatte, springt auch die Affärenfrau ab. ...Weil der Traumprinz dann plötzlich alltäglich ist und gar nicht mehr so reizvoll. Wenn die Ehefrau ihren Göttergatten absägen würde, wäre Deine Freundin auch recht bald bedient, da gehe ich jede Wette ein.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin wahrscheinlich allein auf weiter Flur damit, aber für mich galt eh immer Sisters before misters.

Nein, bist Du nicht. Obwohl bei mir Partner den gleichen Stellenwert, wie Familie und Freunde haben. Aber für gewöhnlich beißt sich das nicht. Liebhaber können da nicht mithalten. Außerdem würde ich auch für einen festen Partner nicht einfach Verabredungen canceln, solange dessen Leben nicht am seidenen Faden hängt. Ich muss allerdings sagen, dass ich einen Partner auch nicht einfach stehen lasse und Abmachungen für nichtig erkläre, nur weil die Freundinnen plötzlich was wollen. Da müsste dann auch was Gravierendes vorgefallen sein.

Zitat von Kaetzchen:
Aber langsam glaube ich, dass ICH die Komische bin

Nee, für mich ist das nur ein Unterschied zwischen zuverlässig und unzuverlässig. Ich habe vollstes Verständnis, wenn jemand frisch verliebt ist, dass er dann erst einmal beschäftigt ist, allerdings erwarte ich, dass er nach einer angemessenen Zeit von sich aus wieder kommt und an dem erhalt der Freundschaft aktiv arbeitet.
In dem Fall von Dir und Deiner Freundin habe ich dafür allerdings null Verständnis. Er ist nur eine Affäre, er ist auch nicht gerade taufrisch und Du bist ihr deutlich näher als er. ...Ich hätte den am langen Arm verhungern lassen, an Stelle Deiner Freundin.

Zitat von Kaetzchen:
Aber wenn der Preis dafür ist, überhaupt tiefgehendere Beziehungen mit anderen Menschen zu führen, dass ich ständig meine Grenzen übertreten lassen muss, dann bleibe ich lieber bis an mein Lebensende allei

Nein, also es gibt auch noch andere Menschen, die Loyalität für ein hohes Gut halten. Dazu zähle ich mich, trotz Fremdverliebens auch. ..Ist ja auch nicht so, dass mir das ständig passiert.

Ich weiß immer noch nicht, was Jungspund wieder ausbaldowert. Ich habe aber beschlossen, mich nicht aufzuregen. Ich werde einfach hier sitzen und meine Bestelllungen nach verfolgen. Mir fehlen noch mein bulgarisches Rosenwasser und der Hibiskus-Sirup. Veilchen ist gestern angekommen. Aber wo sind meine Joghurt-Ferment? Wasserkefir wollte ich auch noch ansetzen.
Alexa?
Und ich finde es irgendwie aufregend. Schlafengehen und nicht wissen, wann er auftaucht. Nur wäre es noch schöner, wenn ich nicht wieder automatisch mit einer Katastrophe rechnen würde.

01.10.2020 19:34 • x 1 #2752

E
Zitat von Kaetzchen:
Erwäge ernsthaft, meine Altersruhesitzpläne vorzuziehen und mich nächstes Jahr nicht aufzumachen Richtung Schweden, sondern direkt das einsame Häuschen am norwegischen Fjord mit den Katzen zu beziehen. Arbeiten kann ich ja auch da, also wozu aufs Alter warten?

Das gefällt mir
(alles andere kannste inne Tonne kloppen )

01.10.2020 19:39 • x 1 #2753

K
Zitat von NichtLustig:
Ich hatte das Gefühl, die lässt Dich neu aufblühen, auch wie Du so begeistert von der Vernissage berichtet hast. Eben diese Fröhlichkeit bei all den Unternehmungen. Nee, nee, Du brauchst einfach mal Urlaub. Vielleicht auch einfach mal Du allein bei einem verlängerten Wochenende und Dein Roman und wilder Natur. Wirkt wahre Wunder.

Das hatte ich ja Ende August erst (ich alleine in wilder Natur ). Mach ich ja öfter mal, auch so zwischendurch. Und nein, mit meiner Freundin war das umgekehrt, wenn dann habe ich sie doch aufblühen lassen. Bevor wir uns nähergekommen sind, saß sie nämlich nur zu Hause auf dem Sofa und hat ihr Handy angestarrt, in der Hoffnung, dass der Typ sich meldet und spontan vorbeikommen kann Das war ja auch u.a. das Problem, weil sie im letzten halben Jahr halt oft nicht zu Hause saß und eben nicht spontan Zeit hatte. Für ihn sehr ungemütlich im Vergleich zu früher, denk ich mal

Ich bin ja hier für ALLE - Freunde, Partner, Familie - diejenige mit den Freizeitideen. Ich sag meistens, ich geh da und da hin oder ich mache das und das, und irgendwer hängt sich dann gerne dran. Ist mir dann mal recht, mal auch nicht. Ich mach auch gerne Sachen alleine, wandern z. B. finde ich in Begleitung fürchterlich. Da sag ich dann immer höflich Nein, danke wenn sich da einer dranhängen will

War ja jetzt mit dem Schwedenurlaub auch so. Ich wär auch alleine gefahren, aber als der Freund dann meinte, er würde so gerne mitkommen, fand ich die Idee auch gut. Der ist auch ein sehr stabiler Typ, so eher der Typ Fels in der Brandung, durch nix aus der Ruhe zu bringen (deshalb passen wir auch in romantischer Hinsicht nicht zusammen, zwischen zwei Felsen entsteht irgendwie keine Spannung und normalerweise bin ich ja immer der Fels für alle, aber im Moment mag ich nicht).

Aber gut, wenn sie jetzt den Winter lieber wieder auf dem Sofa sitzen und ihr Handy anstarren will, dann soll sie das machen. Ich hab meine Pläne und die werde ich auch durchziehen.

Zitat von NichtLustig:
Er ist nur eine Affäre, er ist auch nicht gerade taufrisch und Du bist ihr deutlich näher als er. ...Ich hätte den am langen Arm verhungern lassen, an Stelle Deiner Freundin.

Tja, aber da waren die durch die Funkstille natürlich angeheizten Gefühle wohl mal wieder stärker. Muss ich mit leben, kann ich nicht ändern. Aber als Lückenbüßer bin ich mir halt zu schade.

Zitat von NichtLustig:
Nein, also es gibt auch noch andere Menschen, die Loyalität für ein hohes Gut halten. Dazu zähle ich mich, trotz Fremdverliebens auch. ..Ist ja auch nicht so, dass mir das ständig passiert.

Das glaube ich Dir auch. Ich nehme es aber schon so wahr, dass dieser Wert in der heutigen Zeit zunehmend an Gewicht verliert. Und ich finde das sehr traurig.

01.10.2020 19:56 • x 1 #2754

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das auch nicht wie von vielen anderen, dass ich in einer Beziehung bin und auf einmal keine Zeit mehr habe für meine Freunde Ist mir noch NIE passiert in meinem Leben, ich erlebe das aber ständig bei anderen so (kaum kommt da ein Typ ins Leben, sind die Mädels vom Erdboden verschluckt.

Bei mir ist das auch so. Und ich finde es auch durchaus attraktiv, wenn mein Partner seine Zeit auch ohne mich mit anderen wichtigen Menschen in seinem Leben füllen kann.

Zitat von Kaetzchen:
Aber wenn der Preis dafür ist, überhaupt tiefgehendere Beziehungen mit anderen Menschen zu führen, dass ich ständig meine Grenzen übertreten lassen muss, dann bleibe ich lieber bis an mein Lebensende allein.

Ich denke, es kann mal passieren, dass Grenzen überschritten werden, meist sogar unbewusst. Wenn es aber wiederholt wird und die Ansagen ignoriert werden wird es kritisch.

Vielleicht merke deine Freundin das ja selbst noch.

Zitat von NichtLustig:
Für mich ist Vertrauen und Vertrautheit nicht unbedingt dasselbe. Das eine ist Loyalität, die ich bei einem Partner voraussetze, das andere ist sich gehen lassen können, alles von sich preis zu geben.

Ich finde irgendwie beides gut und wichtig.

Zitat von NichtLustig:
Ich finde es sogar ganz gut, dass man eine Beziehung damit frisch halten kann, indem man sich eben doch immer ein wenig für den Partner anstrengt.

Und ich finde es gut, wenn der Partner einen in ausgebeulter Jogginghose noch attraktiv und anziehend findet.

Zitat von NichtLustig:
Ja ich weiß, dass ich parteiisch bin. Aber recht habe ich trotzdem. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du von der Rolle der Verführerin zum Häufchen Elend wechselst?

Bambi hat ja trotzdem einen Mund. Sein häufiger auftretender Komplettrückzug mag auch mit an seiner Erkrankung liegen, aber er darf da @Emma75 schon auch mitnehmen und erklären, was in ihm vorgeht.
Klößchensuppe mitnehmen, aber @Emma75 versetzen ist halt nicht nur mit der Erkrankung für mich erklärbar.

01.10.2020 20:07 • x 1 #2755

K
Zitat von Zugaste:
Und ich finde es gut, wenn der Partner einen in ausgebeulter Jogginghose noch attraktiv und anziehend findet.

Das wünschen sich ja irgendwie alle, aber das ist für mich zB ein unerfüllbarer Wunsch

Zum einen gibt es auch schöne und gut sitzende gemütliche Hosen - das muss schon sein, finde ich. Zum anderen ist das für mich immer eine Frage des Maßes. Ich kann nur sagen, dass mein Partner für mich definitiv nicht mehr attraktiv war als er anfing, jeden Abend in so einem Aufzug auf dem Sofa zu gammeln. Ich bin leider nicht blind und mache das ja meinerseits auch nicht.

01.10.2020 20:31 • x 1 #2756

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Sein häufiger auftretender Komplettrückzug mag auch mit an seiner Erkrankung liegen, aber er darf da @Emma75 schon auch mitnehmen und erklären, was in ihm vorgeht.

Ganz ehrlich, ich habe mich in der Zeit auch nicht immer ganz fair verhalten, als ich in der Situation war. Wenn man gesund ist, hat man da leicht reden.
Wenn man das nicht ist, hat man halt noch mit anderen Dämonen zu kämpfen, als das, was von einem erwartet wird. Und ich hab es auch nicht gut ertragen, dass Herr Manson mich so gesehen hat. Hätte ich nur eine Affäre in der Zeit gehabt, wäre ich auch komplett abgetaucht.

Zitat von Zugaste:
Klößchensuppe mitnehmen, aber @Emma75 versetzen ist halt nicht nur mit der Erkrankung für mich erklärbar.

Wenn ich mich recht erinner, hat Emma das angeboten. Er hat nicht danach gefragt.

Zitat von Zugaste:

Durchaus, ich finde es aber noch besser, wenn der Partner das nicht zum Dauerzustand werden lässt und mir seine Wertschätzung auch dadurch beweist, dass er sich nicht gehen lässt. Verlange ich von mir auch.

Zitat von Kaetzchen:
Mach ich ja öfter mal, auch so zwischendurch.

Ich auch, aber momentan nervt mich Corona bei der Fahrt ins Blaue.

Zitat von Kaetzchen:
Und nein, mit meiner Freundin war das umgekehrt, wenn dann habe ich sie doch aufblühen lassen

Du hast aber auch sehr gelöst geklungen. Manchmal wirkten Deine Post geradezu ausgelassen. Hatte mir gefallen. Das wünsche ich Dir eigentlich nur wieder. Egal, wodurch es ausgelöst wird.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin ja hier für ALLE - Freunde, Partner, Familie - diejenige mit den Freizeitideen.

DAS kenne ich. Mit Herrn Manson weichte es ein bisschen auf und mit Jungspund und Frau Nachbarin nähert es sich einem Ausgleich an. Mal sehen, wie ausgeglichen es ist, wenn endlich dieser Bremsklotz Corona aus der Welt ist.

Zitat von Kaetzchen:
Muss ich mit leben, kann ich nicht ändern. Aber als Lückenbüßer bin ich mir halt zu schade.

Das solltest Du Dir auch sein. Verstehe ich voll und ganz

Zitat von Kaetzchen:
Ich nehme es aber schon so wahr, dass dieser Wert in der heutigen Zeit zunehmend an Gewicht verliert. Und ich finde das sehr traurig.

Das kommt durch die permanente Reizüberflutung und Schnelllebigkeit. Da haben wir unseren Fixpunkt verloren. Gegenbewegung ist die Rückkehr zur Natur und Nachhaltigkeit, die mittlerweile auch groteske Blüten treibt. Was aber normal ist. Die Gesellschaft reguliert sich selbst. Meist tut sie das, indem sie erst einmal von einem Extrem ins andere fällt.

So, alles wieder geordnet und datiert. Bis auf auf meine Joghurtkulturen. Die sind noch auf der Flucht. Dann werde ich mal die Fische, Frösche, Garnelen, Feenkrebse, Katzen und mich für die Nachtruhe fertig machen.
Gute Nacht allerseits.

01.10.2020 20:36 • x 1 #2757

K
Zitat von NichtLustig:
Hätte ich nur eine Affäre in der Zeit gehabt, wäre ich auch komplett abgetaucht.

Sehe ich auch so. Eine Affäre ist eben keine Beziehung, sondern eine Schönwetter-Beziehung. Probleme und Krankheiten gehören da nicht rein. Affären kann man führen, wenn man gerade ein relativ sorgloses Leben hat. Hat man große Sorgen oder ist man gar krank, dann kann man keine Affäre führen meiner Meinung nach. Das passt halt nicht Keine Arme, keine Kekse.

Zitat von NichtLustig:
Ich auch, aber momentan nervt mich Corona bei der Fahrt ins Blaue.

Mich nervt Corona bei ALLEM! Und jedesmal, wenn mir einer sagt: ach, ich merk davon gar nichts, ich krieg eigentlich kaum was davon mit frage ich mich, was mit mir nicht stimmt, dass MICH das so belastet, während andere anscheinend nicht mal was davon mitkriegen? (WIE geht das? Ich will auch nichts davon mitkriegen, aber ich bin jeden Tag genervt von irgendwas. Vor allem davon, dass ich NIX mehr planen und mich auf NIX mehr freuen kann, weil gar nicht sicher ist, ob es überhaupt stattfindet. Das ist doch kein Zustand, für mich jedenfalls nicht. Ich hab ja gemerkt, wie sehr mich allein die Aussicht auf eine Woche Schweden beflügelt und mir neue Lebensgeister verschafft hat. Ich brauche solche Dinge - Konzerte, Reisen, Partys - auf die ich mich freuen kann )

Zitat von NichtLustig:
Du hast aber auch sehr gelöst geklungen. Manchmal wirkten Deine Post geradezu ausgelassen. Hatte mir gefallen. Das wünsche ich Dir eigentlich nur wieder. Egal, wodurch es ausgelöst wird.

Ja, das kommt auch wieder. Spätestens morgen Abend da bin ich nämlich unterwegs. Heute erlaube ich mir aber einen Frusttag ,das Wetter war obendrein shice und ich vermisse mein Balkonbüro

Zitat von NichtLustig:
Feenkrebse,

Wie süß, der Name!

01.10.2020 20:55 • x 1 #2758

E
Das ist keine Vertrautheit- der ist handfest genervt. Der wollte ne Fahrerin in den Urlaub und jetzt spricht die und macht auch sonst Geräusche. Ich fahre morgen und wenn ich ihn hier stehen lasse! Bin super angepisst! Das ist keine f+ auch keine f- das ist einfach rum! Depp! Und wer tröstet mich per WhatsApp? Ja @nichtlustig, Fähnchen raus. Der versteht wenigstens was ich meine. sch. Gras. Die kriegen doch echt nix mehr mit!

02.10.2020 00:20 • #2759

E
Das ist keine Vertrautheit- der ist handfest genervt. Der wollte ne Fahrerin in den Urlaub und jetzt spricht die und macht auch sonst Geräusche. Ich fahre morgen und wenn ich ihn hier stehen lasse! Bin super angepisst! Das ist keine f+ auch keine f- das ist einfach rum! Depp! Und wer tröstet mich per WhatsApp? Ja @nichtlustig, Fähnchen raus. Der versteht wenigstens was ich meine. sch. Gras. Die kriegen doch echt nix mehr mit!

02.10.2020 00:20 • #2760

A

x 4