4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Urmel_
Zitat von Emma75:
Axiom

Die Bedeutung ist mir bewusst, allerdings ist es kein Axiom, dass Männer eine Frau im Kontext von Heirat und Kind und in Bezug zum Invest als wertvoller erachten, bei der die Gefahr, dass sie nach einem Jahr die Biege macht, scheinbar gering ist, als bei einer Frau, die ein deutlich höheres Risiko darstellt.

Das ist eine allgemeingültige Wahrheit, die für uns Männer gilt.

Darüber hinaus ist bislang noch keine der Damen hier auf den Trichter gekommen, dass die natürlichen Fortpflanzungsimperative von Mann und Frau gänzlich unterschiedlich sind. Damit einer der Pläne aufgeht, muss der andere im Sinne des Imperativs zurückschstecken. Und die unterschiedlichen Imperative sind auch der Grund dafür, warum Frauen und Kinder zuerst auf die Rettungsbote dürfen.

Keine der Frauen hier kann die unterschiedlichen Fortpflanzungsstrategien von Mann und Frau benennen. Das bedeutet, dass keine der Frauen hier auf Basis der Gegebenheiten argumentiert, sondern nur auf der Annahme, das Menschen gleich sind, was nicht stimmt. Und das bedeutet letzendlich, dass wenn man Probleme mit Frauen hat, besser einen Mann fragt.

Ich bin sehr gespannt, ob es eine Dame hier gibt, die in der Lage ist, die unterschiedlichen Fortpflanzungsstrategien von Frauen und Männern, die in der Natur verankert sind, zu bennenen. Denn da liegt der Ursprung von allem verborgen.

05.06.2020 12:43 • x 1 #271

E
Zitat von Urmel_:
Ich bin sehr gespannt, ob es eine Dame hier gibt, die in der Lage ist, die unterschiedlichen Fortpflanzungsstrategien von Frauen und Männern, die in der Natur verankert sind, zu bennenen. Denn da liegt der Ursprung von allem verborgen.

Wird das ein Quiz? Oder sind wir hier in der Vorlesung vom Urmeli?
Sicher ist es aus der Sicht der Vermehrung einer Population günstig, wenn ein Männchen mehrere Frauen begattet, damit die dann parallel schwanger sind. Ich sehe Bevölkerungswachstum aber nicht als Antrieb für Beziehungsformen - sonst sollten wir die monogame Beziehung (seriell oder nicht) mal ganz schnell sein lassen.
Nach Deiner Logik durfte ich gar keine Lust mehr auf Paarung haben, da ich keine Gebärmutter mehr besitze. Wir sind eben keine üblichen Säugetiere.

05.06.2020 13:01 • #272

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Eine Frau abzulehnen, weil sie mit der Hälfte der Firma geschlafen hat ist sowas von letztes Jahrhundert.
Du solltest aufstehen, klatschen und der Frau zu ihrer neugewonnenen 6uellen Freiheit gratulieren.

Überall heißt es, auch anfangs in diesem Thread, die moderne Frau wird nicht mehr nach ihrer Zurückhaltung beurteilt und kann sich se*uell nehmen was, wen und wann sie will.

Nun halten wir dann mal doch einfach mal fest, dass das nicht stimmt, Emanzipation hin oder her, der partnerschaftliche Wert einer Frau steht und fällt auch im Jahre 2020 in unserer toleranten Gesellschafts doch immer noch mit der Anzahl ihrer Se*ualpartner, sofern bekannt. Nicht nur das, eine sehr promiskuitive Frau wird auch abseits der Partnerwahl offensichtlich generell gering geschätzt, wie man deinem Kommentar entnehmen kann.

Zitat von YsaTyto:
Ich erlebe das selten, aber manchmal bin ich richtig geflasht von Männlichkeit

Ja ich kenne das auch. Ich mag aber auch irre gern Männlichkeit, zum Glück kommt die ja in verschiedenen Facetten daher. Ich denke es hat viel damit zu tun, dass ich mich einfach selbst weiblicher fühle in eindeutig männlicher Gegenwart.

Zitat von Urmel_:
Keine der Frauen hier kann die unterschiedlichen Fortpflanzungsstrategien von Mann und Frau benennen.

Das ganze Forum ist voll von Beiträgen und Ratschlägen, die die unterschiedlichen Strategien und überhaupt Unterschiede berücksichtigen, und diese Beiträge kommen - völlig überraschend - sowohl von Männern als auch von Frauen.

05.06.2020 13:28 • x 2 #273

Plentysweet
Zitat von Nachtlicht:
Ich denke es hat viel damit zu tun, dass ich mich einfach selbst weiblicher fühle in eindeutig männlicher Gegenwar

Das geht mir genauso. Die gute alte Polarität. Es spricht wirklich einiges dafür, dass Männer und Frauen im Großen und Ganzen in ihren Polen bleiben .

05.06.2020 13:39 • #274

T
Zitat von YsaTyto:
Ich trage NIE Birkenstock, nur manchmal Zuhause beim Putzen. Und in diesem Moment sah ich einmalig daneben aus

Du könntest ja auf die Birkenstock von Plenty wechseln, das sähe auch beim Putzen nett aus

05.06.2020 13:45 • x 1 #275

Plentysweet
@Tempest
Darf ich Ihnen das Tschüss anbieten ?

05.06.2020 13:53 • #276

S
Wie viel hat es denn mit meiner inneren Einschätzung über den sogenannten *Wert* eines Menschen zu tun, wenn ich in dem Fall sie aus ganz bestimmten Gründen nicht zur Mutter meiner Kinder machen wollte?

Richtig.....nix!

Ich behaupte sogar, dass rationale Kriterien und Risikoabwägungen bei dieser Entscheidung eine wesentliche Rolle spielen sollten.

05.06.2020 13:53 • #277

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Nun halten wir dann mal doch einfach mal fest, dass das nicht stimmt, Emanzipation hin oder her, der partnerschaftliche Wert einer Frau steht und fällt auch im Jahre 2020 in unserer toleranten Gesellschafts doch immer noch mit der Anzahl ihrer Se*ualpartner, sofern bekannt. Nicht nur das, eine sehr promiskuitive Frau wird auch abseits der Partnerwahl offensichtlich generell gering geschätzt, wie man deinem Kommentar entnehmen kann.

Nein eben nicht, weil es kein absolutes Kriterium ist, sondern eben wie vieles ein Einflussfaktor.

Das ist das Gleiche wie die Größe bei Männern.
Für viele Frauen ist es wichtig, dass der Mann größer ist, als sie selbst. Warum? Weil es in ihnen verankert ist. Weil sie sich beschützt fühlen wollen.
Jetzt mache dieser Frau klar, dass auch ein 1.60m Kerl sie beschützen kann.
Siehst du wo das Problem ist?
Die Frau wird ja nicht plötzlich denken Oh ja eigentlich hast du Recht, ich muss ja gar nicht beschützt werden.

05.06.2020 13:58 • #278

Urmel_
Zitat von Emma75:
Nach Deiner Logik durfte ich gar keine Lust mehr auf Paarung haben

Das hast Du nicht ganz korrekt verstanden. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel und Du bist dann eben die Ausnahme, aber ohne Relevanz für generelle Entwicklungen.

Ist vergleichbar mit der Frau, die ungerechterweise von einem miesen Chef nicht direrkt in den Aufsichtsrat gelassen wird und dann in der Pflege landet. Die ist eine wahre Anekdote, der Unrecht zuteil wurde. Das dennoch mehr Frauen in Lehrberufen und in der Pflege landen, liegt aber generell an persönlichen Präferenzen, wie Norwegen, das geschlechterneutralste Land der Welt, gut zeigt. Je weniger soziale Unterschiede es zwischen den Geschlechtern gibt, desto mehr maximieren sich die biologischen Unterschiede, was darin mündet, dass mit Reduzierung der sozialen Unterschiede die Anzahl der Frauen in Berufen, die den meisten Frauen liegen, zunimmt.

Was zum einen gut den Unterschied zwischen Mann und Frau zeigt, im Sinne von Statistik und signifikant viele und zum anderen der Glasdecke als institutionales Instrument die Grundlage nimmt.

05.06.2020 14:00 • x 1 #279

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Das ganze Forum ist voll von Beiträgen und Ratschlägen, die die unterschiedlichen Strategien und überhaupt Unterschiede berücksichtigen, und diese Beiträge kommen - völlig überraschend - sowohl von Männern als auch von Frauen.

Hast Du überlesen:
Zitat:
die in der Natur verankert sind

05.06.2020 14:04 • x 1 #280

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Weil es in ihnen verankert ist. Weil sie sich beschützt fühlen wollen.

UND: Weil sie dann hohe Schuhe tragen können, und der Mann dann nicht neben ihnen verschwindet. Wodurch sie wieder mehr in ihrer Polarität als Frau sind . Und das ist einer Beziehung nunmal sehr zuträglich! Was nicht heißt, daß sie nicht auch mal in Gummistiefeln im Garten stehen kann und rumbuddelt . Als Frau sollte man auch so alles Mögliche können können. Mein Vater hat damals immer gesagt, daß Männer auch Frauen mögen, die so n bißchen krasse und mutige Sachen machen. Irgendwie muss ich das verinnerlicht haben .

05.06.2020 14:11 • #281

E
Zitat von Urmel_:
Denn Ausnahmen bestätigen die Regel

Mein Allergiespruch! Das ist schlichtweg falsch! Ausnahmen gibt es, aber zu viele Ausnahmen widerlegen die Regel -das ist das Grundprinzip eines jeden Hypothesentests!

05.06.2020 14:12 • x 1 #282

S
Zitat von Urmel_:
Hast Du überlesen:

Komm, schieß los ^^

Diese Strategie wird bestimmt nicht die alles überstrahlende Entscheidungsinstanz sein.
Weil die Menschen doch recht komplex und vielschichtig sind

05.06.2020 14:13 • #283

T
Zitat von Urmel_:
Ich bin sehr gespannt, ob es eine Dame hier gibt, die in der Lage ist, die unterschiedlichen...
Die gibt es nirgends, nicht hier und nicht im Nachbarthread. Kannst Du das bitte noch mal für die ganz beschränkte minderbemittelte Minderheit auseinanderklamüsterrn, Süßn? Bitte! Bitte, watt hab ick dir vermissst..

05.06.2020 14:14 • #284

Plentysweet
Zitat von Tempi:
Die gibt es nirgends, nicht hier und nicht im Nachbarthread.

Doch. Ich kann diese Fortpflanzungsimperative benennen:
Im Großen und Ganzen ist für die Frau der Status des Mannes auschlaggebend.
Für den Mann das Alter und die Gebärfähigkeit der Frau.

Peng, fertig aus, Maus .

05.06.2020 14:20 • x 1 #285

A

x 4