4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Ich würde bei dem erst mal mit einem Rüschenhöschen zum Einstieg üben.
Wenn er sich darin wohl fühlt kann man weitergehen....

@Emma75
Hühnersuppe wird auch magische Kräfte nachgesagt

24.09.2020 08:48 • x 1 #2686

Z
Zitat von NichtLustig:
Kann es jemals zu viel Schokoladenkuchen und Nackenkraulen geben?

Für mich schon.

Zitat von NichtLustig:
Wieso? Es wird Herbst. Dann ist der Mensch traditionell kuschliger. Wenn es kälter wird, wird ein Lebewesen kuschliger. Oder geht in den Winterschlaf. Wahlweise auch beides.

Wenn ich wählen könnte, würde ich den Winterschlaf bevorzugen. Ich schlafe total gerne. Schlafen ist toll.
Was gibbet Schöneres als ein frisch bezogenes Bett. Heeeerrrliiiich

Zitat von Roja:
*sich Zugaste schnappt und weiter tätschelt*

*Vorsichtig nachfühlen, ob sich die Form des Kopfes schon verändert hat*

Zitat von Roja:
Ich finde ihn noch sehr charmant. Wenn Du von mir das Tragen eines solchen Fummels verlangen würdest, bekäme uncharmant eine neue Dimension!

So Kung Fu mäßig?

Zitat von NichtLustig:
Wie meinst Du das schon wieder?

Ich gebe mir gerne viele Gefühle selbst. Wenn ich mich selbst liebe zum Beispiel kann ich auch richtig gut Liebe verteilen.
Mich in mir und mit mir geborgen fühlen geht nicht ohne einen Anderen.
Ich fürchte, dass hätte ich aber gerne.

24.09.2020 09:18 • x 2 #2687

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Ich würde bei dem erst mal mit einem Rüschenhöschen zum Einstieg üben.

Wie stellst Du Dir das vor? Ich krieg ihn ja nicht mal ins Rüschenhemd, ohne dass er moppert! *rauft sich die Haare*

Zitat von Sohnemann:

Das habe ich auch schon erwähnt. Aber ich lehne diese Suppe wegen der umher schwimmenden Leichenteile kategorisch ab.

Ohne Leichenteile aber mit Ingwer- und Protein Boost

250 g Möhre(n)
300 g Porree
100 g Sellerie
1 große Zwiebel(n)
300 g Brokkoli
200 g Linsen, rote
1 Stück(e) Ingwer, daumenkuppengroß
4 Zehe/n Knoblauch
100 g Kichererbsen
2 EL Sonnenblumenöl
1 TL Chili,
1 TL Currypulver
½ TL Kurkumapulver
etwas Pfeffer
2 Lorbeerblätter
1 TL Pimentkörner
3 ½ Liter Gemüsebrühe
evtl. Salz
1 Bund Petersilie

It's a kind of magic!

Zitat von Roja:
*sich Zugaste schnappt und weiter tätschelt*

Sie wird schon ganz knautschig!

Zitat von Roja:
*heftig nickt*

Sag ich doch!

Zitat von Roja:
da hat der Kerl schon recht und seine Aktion macht ihn sehr sympathisch.

Er ist aber nicht Bambi! *verschränkt die Ärmchen und schmollt*

Zitat:
Und das freut mich jetzt auch

Zitat von Roja:
Nä! Hömma! Geht ja gar nicht!

Mein Reden!

Zitat von Roja:
Wenn Du von mir das Tragen eines solchen Fummels verlangen würdest, bekäme uncharmant eine neue Dimension!

Was wollt Ihr eigentlich alle? auf einem guten Gothic-Festival dürfen Rüschenhemden auch nicht fehlen! Das sieht sowas von edel mit einem Mozartschleifchen im Haar aus! ...Von dem Schleifchen habe ich aus taktischen Gründen noch nichts erwähnt.

Zitat:
Übrigens habe ich mir mal wieder einen richtigen Füller (also so richtig mit Tintenpatronen) gekauft, weil ich ab und an Postkarten schreibe und das auch gerne mache.

Davon kann man auch Videos drehen! Da gibt es sogar Tutorials zu

...Warum?

Zitat von Roja:
Allerdings merkt man, dass ich nur noch selten per Hand schreibe, sondern fast nur noch am PC. Bei längeren Texten entwickle ich eine S.auklaue. Ätzend!

Ja, deswegen übe ich jetzt jeden Tag 10 Minuten, bis ich mich an Kalligrafie ran wage. So, wie ich jetzt schriebe, hätte ich besser Ärztin, denn Autorin werden sollen. Ja, gut, vielleicht gäbe es ein, bis zwei Tote mehr.

Zitat von Zugaste:
Für mich schon.

Du bist eine sehr seltsame Person. *starrt Zugaste durchdringend an*

Zitat von Zugaste:
So Kung Fu mäßig?

Keine Gewalt!
Jedenfalls nicht gegen mich!

Zitat von Zugaste:
Ich schlafe total gerne. Schlafen ist toll.

Ja, man bekommt nur so wenig mit.

Zitat von Zugaste:

Irgendwie knautschig.

Zitat von Zugaste:
Ich gebe mir gerne viele Gefühle selbst.

Satisfyer? Den gibt es übrigens auch beheizt. Der Winter naht.

Zitat von Zugaste:
Mich in mir und mit mir geborgen fühlen geht nicht ohne einen Anderen.

Klingt klar nach einem Fall für den Oxytocin-Mann. *nickt bekräftigend*

Zitat:
ch fürchte, dass hätte ich aber gerne.

Und ich fürchte, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn ich Tee-Zeremonie und das flammende Kerzeninferno mache, fühle ich mich total geborgen. ...Bis dann eben die Socken anfangen zu qualmen. Jedes Jahr im Herbst, tanz ich den Tanz der rauchenden Socken. Oder ich denke an was schönes. Oder schaue idiotische ASMR Videos.
Klar gibt es auch jene Geborgenheit, die hat man dann nur mit jemand anderen. das ist normal. Selbst R2D2 brauchte einen Freund!
Was ist denn so schlimm daran?

Sooo, nun habe ich mir die Wimpern gefärbt. Da die Farbe eigentlich nicht für die Wimpern, sondern nur für die Augenbrauen gedacht war, habe ich die Augenbrauen mit gefärbt, um mein Gewissen zu beruhigen.
Die gute Nachricht- alle Augen sind noch da, sitzen dort, wo sie sollen und es hat auch gar nicht sooo weh getan.

Die schlechte Nachricht:
Man kann auch Geld zum Fenster rausschmeißen. Das kann ich besonders gut. Schwarze Farbe uaf dunkelbraunen Haaren hat jetzt nicht so den Effekt. außer auf den Augenbrauen. Die durfte ich nachzupfen, weil sie sonst doch zu voluminös für mein Gesicht gewesen wären. Ich habe anscheinend viele feine Härchen, die man sonst nicht sieht.
Dagegen sieht man aud den Wimpern praktisch nichts und mein unterer Wimpernrand ist immernoch nahezu unsichtbar!

24.09.2020 10:03 • x 2 #2688

R
Zitat von Sohnemann:

Wenn man die Leichenteile nicht mag, tut es auch ein gekochtes Ei.

Zitat von NichtLustig:
Sie wird schon ganz knautschig!

Gar nicht wahr! Ich kann total zächtlisch sein!

Zitat von NichtLustig:
Er ist aber nicht Bambi! *verschränkt die Ärmchen und schmollt*

Der braucht ja momentan selber Hilfe!

Zitat von NichtLustig:
Was wollt Ihr eigentlich alle? auf einem guten Gothic-Festival dürfen Rüschenhemden auch nicht fehlen! Das sieht sowas von edel mit einem Mozartschleifchen im Haar aus! ...Von dem Schleifchen habe ich aus taktischen Gründen noch nichts erwähnt.

Warum habe ich gerade Bilder aus Tanz der Vampire im Kopf?

Zitat:
Ja, deswegen übe ich jetzt jeden Tag 10 Minuten, bis ich mich an Kalligrafie ran wage. So, wie ich jetzt schriebe, hätte ich besser Ärztin, denn Autorin werden sollen. Ja, gut, vielleicht gäbe es ein, bis zwei Tote mehr.

Konnte ich auch mal, also Kalligraphie. Finde ich faszinierend und nehme mir immer wieder vor, das wieder mehr zu üben. Dreimal dürft ihr raten, wie weit das Vorhaben schon gekommen ist.

Zitat:
außer auf den Augenbrauen. Die durfte ich nachzupfen, weil sie sonst doch zu voluminös für mein Gesicht gewesen wären.

Eine einzige Augenbraue?

Zitat von Zugaste:

Nein, ist noch alles in Ordnung. *Frisur zurecht zubbelt*

Zitat von Zugaste:
So Kung Fu mäßig?

Kung Fu Panda?

24.09.2020 10:17 • x 1 #2689

Z
Zitat von NichtLustig:
Klingt klar nach einem Fall für den Oxytocin-Mann. *nickt bekräftigend*

Das ist ja das Ding. Der hat doppelt so lange Arme und ist fast doppelt so groß wie ich. Da ist Geborgenheit schon im Programm.

Zitat von NichtLustig:
Wenn ich Tee-Zeremonie und das flammende Kerzeninferno mache, fühle ich mich total geborgen. ...Bis dann eben die Socken anfangen zu qualmen. Jedes Jahr im Herbst, tanz ich den Tanz der rauchenden Socken. Oder ich denke an was schönes. Oder schaue idiotische ASMR Videos.
Klar gibt es auch jene Geborgenheit, die hat man dann nur mit jemand anderen. das ist normal. Selbst R2D2 brauchte einen Freund!
Was ist denn so schlimm daran?

Bei deiner Teezeremonie würde ich mich behaglich fühlen, aber nicht geborgen.
Aber super schön, dass du dir dieses Gefühl selbst geben kannst. Das würde ich auch gern können.

Es ist nicht schlimm. Aber macht mich traurig. So Kloß im Hals mäßig mit Kullertränchen.

Ich bin wirklich komisch. Ach du Schreck!

Zitat von Roja:
Kung Fu Panda?

Neeeinnn. Du siehst doch nicht aus wie ein Panda, oder?
Nur in der Luft, mit ganz schnellen Bewegungen, so dass @NichtLustig alles vergißt und voller Ehrfurcht verharrt.

24.09.2020 10:41 • x 2 #2690

R
Zitat von Zugaste:
Aber super schön, dass du dir dieses Gefühl selbst geben kannst. Das würde ich auch gern können.
Es ist nicht schlimm. Aber macht mich traurig. So Kloß im Hals mäßig mit Kullertränchen.
Ich bin wirklich komisch. Ach du Schreck!

Nein, Du bist nicht komisch und ich verstehe das gut.
Ich glaube aber, dass NichtLustig es so meint, wie Du es für Dich definierst.
Ob man das lernen kann oder ob es einfach die Sehnsucht nach Geborgenheit mit Jemand anderem ist, weil einem die eigenen nicht reicht, weiß ich nicht.

Zitat von Zugaste:
Neeeinnn. Du siehst doch nicht aus wie ein Panda, oder?

Was die Augenringe angeht, manchmal schon.

Zitat von Zugaste:
Nur in der Luft, mit ganz schnellen Bewegungen, so dass @NichtLustig alles vergißt und voller Ehrfurcht verharrt.

Hm, also mehr so Kaninchen-Schlange-mäßig? Krisch hin!

24.09.2020 11:05 • x 2 #2691

Z
Zitat von Roja:
Nein, Du bist nicht komisch und ich verstehe das gut.
Ich glaube aber, dass NichtLustig es so meint, wie Du es für Dich definierst.
Ob man das lernen kann oder ob es einfach die Sehnsucht nach Geborgenheit mit Jemand anderem ist, weil einem die eigenen nicht reicht, weiß ich nicht.

Ich heule schon wieder. Ach du meine Güte...
Ja, das stimmt, was du schreibst mit dieser Sehnsucht. Ich glaube, das ist etwas, was in meiner Kindheit nicht genug gesättigt wurde.

24.09.2020 11:12 • x 2 #2692

R
Zitat von Zugaste:
Ja, das stimmt, was du schreibst mit dieser Sehnsucht. Ich glaube, das ist etwas, was in meiner Kindheit nicht genug gesättigt wurde.

Jetzt hab ich auch Pipi inne Augen.
Ich fürchte, in der Hinsicht haben wir Gemeinsamkeiten.

24.09.2020 11:23 • x 1 #2693

Z
Für mich heißt Geborgenheit, dass ich mich mit allen Gefühlen, die in mir sind anlehnen kann und mich umfangen fühle. Ohne dass an dem Zustand für den Moment etwas geändert werden soll oder muss.

Ich glaube, ich kann trotzdem anderen Geborgenheit geben. Vor allem meinen Kindern.

Aber ich hätte das eben auch gerne gehabt als Kind. Und weil ich das nicht hatte fehlt das jetzt und ich habe keine Idee und Ahnung, wie ich mir da selbst helfen kann.

@Roja

24.09.2020 11:32 • x 2 #2694

R
Also ich glaube, dass es auch ganz viel mit (innerer) Zufriedenheit zu tun hat.
Wenn man mit sich und seinem Leben so richtig wirklich zufrieden ist, so denke ich, ist auch diese Sehnsucht nicht vorhanden. Ob sie dann nicht nötig ist oder einfach von was auch immer gestillt wird, vermag ich nicht zu sagen.

Aber wenn ich so Deine momentane Situation betrachte, dann ist es nicht ganz so, wie Du es Dir als Komplettpaket wünschen würdest, oder?
Ich möchte Dir da nicht zu nahe treten, ist nur eine Vermutung.

24.09.2020 11:38 • x 2 #2695

E
Zitat von NichtLustig:
Das habe ich auch schon erwähnt. Aber ich lehne diese Suppe wegen der umher schwimmenden Leichenteile kategorisch ab.

Das Bambi ist aber ein sehr traditioneller Esser und braucht unbedingt Leichenteile im Süppchen - dennoch ganz lieben Dank für das Rezept! Mach ich meiner vegetarischen großen Tochter - klingt lecker und die braucht auch ab und zu Magie...

Zitat von Zugaste:

Da bin ich total bei Dir. Geben kann ich das gut - genau wie Du, aber annehmen ist total schwer und aus mir selber? Keine Ahnung... Jedenfalls hab ich, statt dem Kerle zu sagen, dass das Angebot mit dem Begleitboot lieb ist, erst mal wieder typisch schroff reagiert. 'Affig' hab ich es genannt. Ich bin auch echt manchmal ein Klotz - sehe ich ein.

Zitat von NichtLustig:
Übrigens habe ich mir mal wieder einen richtigen Füller (also so richtig mit Tintenpatronen) gekauft, weil ich ab und an Postkarten schreibe und das auch gerne mache.

Ich schreibe immer mit Füller! Ich hab so ein Formelheftchen, wo ich (wie der Name schon sagt) Formeln reinschreibe und das geht mit Füller leichter von der Hand. Bei Kugelschreiber bekommt man ja nach ein paar Stunden einen Krampf!

24.09.2020 12:18 • x 2 #2696

NichtLustig
Zitat von Zugaste:

Zitat von Roja:
Jetzt hab ich auch Pipi inne Augen.

Hey! Hier wird nicht geflennt! *schneidet verzweifelt alberne Grimassen*
War das lustig? Geht es besser?

Zitat von Roja:
enn man mit sich und seinem Leben so richtig wirklich zufrieden ist, so denke ich, ist auch diese Sehnsucht nicht vorhanden.

Ein bisschen schon, je nachdem, was für ein Typ Mensch man ist. Ich bin z.b. der geborene Einsiedler-Krebs, war in meiner Single-Zeit absolut zufrieden, hab sie genossen und kann auch wunderbar Zeit nur mit mir selbst verbringen. Schließlich bin ich dann in absolut charmanter und liebenswerter Gesellschaft. Trotzdem habe ich ich regelmäßig Kontakte zu Freunden und Familie gebraucht, um mich eben komplett aufgehoben zu fühlen. Der Mensch ist eben doch eher ein Rudeltier.
Geborgener habe ich mich in ein Partnerschaft auch nicht gefühlt. was aber eher an mir lag. Ich streune gerne und ziehe mich zurück.
Erst mit Herrn Manson fing es an, dass ich begriff, was was Geborgenheit in einer Beziehung bedeuten kann. ...Umso schlimmer war es, als er sich dann verschloss und auch nicht so wirklich aus seinem Panzer kommen wollte. Vermutlich wäre eine sanftere Frau als ich nötig gewesen, ihn da rauszuholen. Nicht eine, die versucht, die Auster mit Brechstange und Schweißbrenner zu öffnen.
Mit Herrn Jungspund ist das Geborgenheitsgefühl noch mal eine ganz andere Hausnummer. Das hat mich selbst ziemlich überwältigt (und auch überfordert) am Anfang.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade verzärtelt worden bin und meine Eltern derart damit beschäftigt waren, sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, dass wir Kinder lieber nur noch durch die Flure geschlichen sind.
Eine Freundin, die ich seit der Grundschule kenne, hatte dagegen eine sehr liebevolle Umgebung und ist trotzdem noch absolut süchtig nach der Geborgenheit zu einem anderen Menschen. Die ist auch seit der 10 Klasse immer noch mit einem gemeinsamen Freund aus Kindertagen verheiratet. Dieser Frau taugt absolut nicht dazu, allein zu sein. Die ist schon den Tränen nahe, wenn Männe auf Geschäftsreise ist. Wäre sie Single, hätte sie vermutlich auch ganz arg Sehnsucht und sie müsste hart an sich arbeiten, um wenigstens einigermaßen zufrieden mit sich zu sein. Es kommt also auch ein bisschen auf den Charakter an.

Zitat von Zugaste:
. Und weil ich das nicht hatte fehlt das jetzt und ich habe keine Idee und Ahnung, wie ich mir da selbst helfen kann.

Das hat tatsächlich ein bisschen was mit Training zu tun. Zum einen, sich bewusst für sich allein Zeit nehmen und die auch sehr bewusst gestalten. Sprich: behandel Dich selbst so und bewirte Dich, als würdest Du eine innige Freundin erwarten. Nutze die Zeit, indem Du Dinge tust, die Dir Spaß machen, aber auch ein bisschen herausfordern. Wellness einlegen ist auch ein wichtiger Aspekt, sich über das Körperliche Geborgenheit zu geben. Den eigenen Gedanken zuhören und sich bei bedarf genauso Mut zusprechen, wie man es bei einem geliebten Menschen tut.
Ich kenne genug Leute, die sagen, sie können gut alleine sein. ...Gelogen, sie sitzen bloß die Zeit ab, aber sie hören sich nicht zu. Sie betreiben keine Brutpflege an sich selbst, sondern funktionieren nur. Sie freuen sich nicht über die eigenen Erfolge, sie nehmen die hin. Gibt man auf diese Weise einem Kind Geborgenheit?
Zugaste, ich glaube Dir, dass Du Deinen Kindern wunderbar Liebe und Geborgenheit geben kannst. ...Guck Dir doch mal von Deinem eigenen Verhalten ihnen gegenüber etwas ab und nutze es für Dich selbst.
Und sei nachsichtig mit Dir. Dann bist Du halt jemand, der sich nach einem anderen sehnt. Das ist doch nicht per se etwas schlechtes. Es birgt einen Schwachpunkt. Joah. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich z.B. kann dagegen überaus ungesellig und bissig sein, wenn ich wieder diese Lust am Alleinsein spüre, es aber gerade keinen raum dafür gibt.
Übrigens können da Freunde wirklich hilfreich sein, zu kompensieren.

Zitat von Emma75:
Das Bambi ist aber ein sehr traditioneller Esser und braucht unbedingt Leichenteile im Süppchen

*verzieht das Näschen* Naaa guut, ich verzeih ihm. Weil er das Bambi ist. Jungspund ist ja auch hin und wieder Fleisch. Kann aber auch ganz hervorragend vegan kochen und überleben.

Zitat von Emma75:
und die braucht auch ab und zu Magie..

Reine Magie!

Zitat von Emma75:
Geben kann ich das gut - genau wie Du, aber annehmen ist total schwer und aus mir selber?

Herrschaftszeiten, könnt Ihr Euch nicht einfach mal mögen? Ich tu das doch auch. ...und ich mag eigentlich niemanden, der kein Fell trägt.

Zitat von Emma75:
und das geht mit Füller leichter von der Hand. Bei Kugelschreiber bekommt man ja nach ein paar Stunden einen Krampf!

Ich schreib ja nicht mal mehr mit einem Kugelschreiber, ich digitales Elend!

So, Wimpernwelle gemacht. ...Was für ein Bockmist. Die Wimpern klebten überall nur nicht an der Silikonform, wie vorgesehen. Nun stehen sie in alle Richtungen und den Kleber werde ich auch nie wieder entfernt bekommen. Das nächste Mal dann doch lieber bei der Frisörin machen lassen.

Herr Jungspund hat sich selbst ein Hemd gesucht und ist total zufrieden mit seiner Wahl.
Da sind keine Rüschen dran.
Es ist ein Vintage Rüschenhemd ohne Rüschen.
Veräppeln kann ich mich auch alleine.+
Ja, aber ich kann es noch besser!
Na gut, aber das bleibt offen!
Nun haben wir wieder Streit!

24.09.2020 12:39 • #2697

R
Heut simma abba pfilosopfisch!

Hm, ich überlege gerade, zu welcher Kategorie ich gehöre.
Also Einsiedlerkrebs bin ich definitiv nicht. Ich genieße zwar oft das Alleinsein, aber das wohl nur, weil dann keiner was von mir will.
Ich mag Gesellschaft, fast immer. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich ständig wen um mich rum haben muss.
Und Single sein heißt ja nicht, dass man alleine sein muss.

Ich hatte eine nicht so schöne Kindheit, bin oft abgeschoben worden.
Deshalb fehlt mir vielleicht Geborgenheit bzw. schlicht und ergreifend, geliebt zu werden, glaube ich oder dass einem das Gefühl gegeben wird.
Deshalb kann ich @Zugaste gut verstehen oder das nachvollziehen.

Ob ich meinen Kindern das geben kann? Ich weiß nicht genau. Ich bin irgendwie für alle sowas wie der Fels in der Brandung, eine 100%ig verlässliche und zuverlässige Konstante. Selbst meine Ma kommt mit Problemen zu mir.

Zitat von NichtLustig:
Herrschaftszeiten, könnt Ihr Euch nicht einfach mal mögen?

Tu ich doch!

Zitat:
Ich schreib ja nicht mal mehr mit einem Kugelschreiber, ich digitales Elend!

Ich schon, aber keine seitenlangen Texte.

Zitat:
So, Wimpernwelle gemacht. ...Was für ein Bockmist.

Muss man sowas haben?

Zitat:
Veräppeln kann ich mich auch alleine.+
Ja, aber ich kann es noch besser!

24.09.2020 13:04 • x 1 #2698

Z
Zitat von Emma75:
Da bin ich total bei Dir. Geben kann ich das gut - genau wie Du, aber annehmen ist total schwer und aus mir selber? Keine Ahnung... Jedenfalls hab ich, statt dem Kerle zu sagen, dass das Angebot mit dem Begleitboot lieb ist, erst mal wieder typisch schroff reagiert. 'Affig' hab ich es genannt. Ich bin auch echt manchmal ein Klotz - sehe ich ein.

Das ist Schutz bei dir, oder?

Zitat von NichtLustig:
Hey! Hier wird nicht geflennt! *schneidet verzweifelt alberne Grimassen*
War das lustig? Geht es besser?

Nein. Nicht wirklich.

Zitat von NichtLustig:
Ich bin z.b. der geborene Einsiedler-Krebs, war in meiner Single-Zeit absolut zufrieden, hab sie genossen und kann auch wunderbar Zeit nur mit mir selbst verbringen. Schließlich bin ich dann in absolut charmanter und liebenswerter Gesellschaft.

Aber jetzt ist es besser. Du Nudel!

Zitat von NichtLustig:
Mit Herrn Jungspund ist das Geborgenheitsgefühl noch mal eine ganz andere Hausnummer. Das hat mich selbst ziemlich überwältigt (und auch überfordert) am Anfang.

Gucke.
Und ich soll das mal eben so wegstecken? Du bist echt eine Nudel.

Zitat von NichtLustig:
Zum einen, sich bewusst für sich allein Zeit nehmen und die auch sehr bewusst gestalten. Sprich: behandel Dich selbst so und bewirte Dich, als würdest Du eine innige Freundin erwarten. Nutze die Zeit, indem Du Dinge tust, die Dir Spaß machen, aber auch ein bisschen herausfordern. Wellness einlegen ist auch ein wichtiger Aspekt, sich über das Körperliche Geborgenheit zu geben. Den eigenen Gedanken zuhören und sich bei bedarf genauso Mut zusprechen, wie man es bei einem geliebten Menschen tut.

Das habe ich gelernt. Ich glaube, das kann ich eigentlich gut.
Ist vielleicht ausbaufähig mit dem Essen machen für mich selbst. Aber sonst. Mir selbst Mut zusprechen kann ich richtig gut. Meistens zumindest.

Zitat von NichtLustig:
Zugaste, ich glaube Dir, dass Du Deinen Kindern wunderbar Liebe und Geborgenheit geben kannst. ...Guck Dir doch mal von Deinem eigenen Verhalten ihnen gegenüber etwas ab und nutze es für Dich selbst.
Und sei nachsichtig mit Dir.

Jaaaaaaa. Da ist was dran. Mit mir selbst Milde walten zu lassen und nachsichtig zu sein ist noch ausbaufähig.
Danke für die Erinnerung

Zitat von NichtLustig:
Dann bist Du halt jemand, der sich nach einem anderen sehnt. Das ist doch nicht per se etwas schlechtes. Es birgt einen Schwachpunkt. Joah. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Haste schon Recht. Stimmt

24.09.2020 13:11 • x 1 #2699

E
Zitat von Zugaste:
Das ist Schutz bei dir, oder?

Erwischt - wenn es mir zu wohl wird, beiße ich - wie so ein Hund mit schlechten Erfahrungen. Ich glaube der Herr kennt das aber schon und hat es milde weggelächelt.

24.09.2020 13:24 • x 1 #2700

A

x 4