4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
So, Bambi wurde mit Gulasch und Knödeln gefüttert, getröstet und gehätschelt und war sehr dankbar. Der ist echt ein Häufchen Elend! Hab ihn in den Schlaf gekrault und bin dann nach Hause. Währenddessen hat F+ Mann 1000 SMSe geschrieben. Will jetzt doch unbedingt fahren und vorher noch besprechen, was wir alles mitnehmen. Der nimmt ein Mountainbike mit. Alles klar, der hat echt keinen Stoff mehr und ist hyperaktiv. Aber er freut sich (hat er 10x geschrieben!?). Bambi war genervt, weil die SMSe das Kraulen unterbrechen. Vielleicht hab ich mir da etwas viel Freizeitstress aufgehalst. Naja. Jedenfalls fahren wir jetzt sogar einen Tag früher, Bambi möchte vorher nochmal Klößchen-Suppe. Im nächsten Leben kaufe ich mir zwei Hundewelpen.

22.09.2020 23:18 • x 4 #2671

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich sitze doch immer noch neben dir und lasse mir den Kopf tätscheln.

*tätschelt mit einem frustrierten Seufzer weiter*

Zitat von Zugaste:
Was verwirrt dich? Ich?

Ständig!

Zitat von Zugaste:
Ich habe nur versucht zu erklären, wann ich um den Finger wickeln attraktiv finde.

Nicht, wenn dann Mami zu Besuch kommt.

Zitat von Zugaste:
Und ich vermute sowohl du als auch Jungspund habt ein gutes Maß.

Ich arbeite dran. Bisher habe ich nur Spaß dran und vergesse, es mit Bedingungen zu verknüpfen.

Zitat von Emma75:
Der ist echt ein Häufchen Elend!

Wird er durchkommen?

Zitat von Emma75:
Hab ihn in den Schlaf gekrault

Kann er dabei schnurren?

Zitat von Emma75:
Währenddessen hat F+ Mann 1000 SMSe geschrieben.

Das wäre bei mir der Zeitpunkt, entweder ihn oder mein Handy zu töten.

Zitat von Emma75:
Bambi war genervt, weil die SMSe das Kraulen unterbrechen.

Das geht ja auch mal gar nicht. Da hätte ich auch nicht allzu viel Verständnis für. Sollte Herr Jungspund auch nur ein einziges Mal das Kraulen unterbrechen wegen dem doofen Smartphone, fliegt es aus dem Fenster!

Zitat von Emma75:
Bambi möchte vorher nochmal Klößchen-Suppe.

Puh! *wischt sich den Schweiß von der Stirn* Wenigstens hat er noch Appetit. Noch ist er nicht verloren!

Zitat von Emma75:
Im nächsten Leben kaufe ich mir zwei Hundewelpen.

Zu den beiden Männern? Das wird aber anstrengend!
Und die Hundebabys scheuchen Dich auch nur rum, weil die den Hundewelpenblick fast so perfekt beherrschen, wie Jungspund.

Der baut übrigens immernoch meine Wohnung um. Ich wusste nicht, wie schön Menschen sind, die vor Schweiß glänzen und dabei Keuchen, wie ein alter Diesel.
Gut, diesen Zustand kenne ich eigentlich schon, nur schleppt er dann normalerweise keine Couch. ...Meine Couch?

Er ist wirklich wunderschön. Ich schaue ihn mir noch ein wenig verstohlen an, während ich enorm beschäftigt aussehe und deswegen keine Möbel schleppen muss.
Ich liebe ihn. Vielleicht koche ich ihm sogar Kaffee. ...Aber nur, wenn die Couch heile bleibt.

23.09.2020 12:53 • #2672

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Wird er durchkommen?

Natürlich, aber das ist echt fies. Schleppt sich auf die Arbeit, weil er Angst hat, dass er entlassen wird, wenn die erfahren, dass das chronisch ist. Ist ein Schub, wird auch besser, man weiß halt nicht wann. Der schleppt sich wirklich vom Bett zum Kühlschrank.
Zitat von NichtLustig:
Puh! *wischt sich den Schweiß von der Stirn* Wenigstens hat er noch Appetit. Noch ist er nicht verloren!

Hat er eben nicht! Deshalb die Klößchen-Suppe, weil Suppe leichter geht... Er ist auch echt niedergeschlagen, fühlt sich uralt, kommt morgens nicht aus dem Bett. Er war jetzt lange schubfrei, aber der jetzt ist umso heftiger. Naja, hoffe ich mal, dass es bald besser wird. Ob ich die Nachbarn frage, ob sie, wenn sie eh schon meine Katzen füttern einfach ein paar Häuser weiter noch das Bambi versorgen, während ich weg bin?
Zitat von NichtLustig:
Das geht ja auch mal gar nicht. Da hätte ich auch nicht allzu viel Verständnis für. Sollte Herr Jungspund auch nur ein einziges Mal das Kraulen unterbrechen wegen dem doofen Smartphone, fliegt es aus dem Fenster!

Ich musste es an lassen, weil die Tochter alleine zu Hause war und da bin ich grundsätzlich erreichbar.
Zitat von NichtLustig:
Ich liebe ihn.

Isse nich süß

23.09.2020 13:07 • x 1 #2673

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Schleppt sich auf die Arbeit, weil er Angst hat, dass er entlassen wird, wenn die erfahren, dass das chronisch ist.

Ja, aber wenn es chronisch ist, darf er so einen Schub erst recht nicht verschleppen. Das rächt sich. Ein dauerhaft geschwächter Körper wird doch viel häufiger angegriffen! Der Körper muss stark sein, um Widerstand zu leisten!

Zitat von Emma75:
Hat er eben nicht!

Zitat von Emma75:
Er war jetzt lange schubfrei, aber der jetzt ist umso heftiger.

Er hat aber keine MS? Nein?
Bring es mir schonend bei!

Zitat von Emma75:
Ob ich die Nachbarn frage, ob sie, wenn sie eh schon meine Katzen füttern einfach ein paar Häuser weiter noch das Bambi versorgen, während ich weg bin?

Das macht denen bestimmt nichts aus. Und wo soll Bambi sonst seine Klößchensuppe herbekommen? So herzlos können sie nicht sein!

Außerdem muss er viel Ingwer- und grünen Tee trinken. Das gibt Kraft!

Zitat von Emma75:
Ich musste es an lassen, weil die Tochter alleine zu Hause war und da bin ich grundsätzlich erreichbar.

Das sehe ich ein. *lädt durch um den F+-Mann zu....*

Zitat von Emma75:
Isse nich süß

Wie Zuckerwatte!

Fragt nicht, ich weiß auch nicht, wieso ich mir so etwas stundenlang angucken kann.
Hach, der Jungspund wird so begeistert sein, wenn ich ihm verrate, wofür er sie Möbel schleppen darf. Noch glaubt er, er tut es nur für mich. Ist er nicht ein Schatz?
Sobald er fertig ist, verklicker ich ihm, dass es auch für ihn ist. Er muss nur Noten zeichnen lernen. Also nix mehr den Computer machen lassen. Ich habe so gute Ideen für seinen zukünftigen Content! Wann hat er eigentlich das letzte Mal Klavier gespielt? Er kann Klavier spielen. DAS ist 6! Wir wären wahnsinnig, dass nicht auszuschlachten! Und er wird so zauberhaft im Rüschenhemd aussehen! Das habe ich ihm allerdings auch noch nicht verklickert. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich am besten anfange. Das ist vermutlich der richtige Zeitpunkt, um die Wickelmethode zu erproben.
*krempelt die Ärmelchen hoch kramt in ihrem diskreten Kistchen*

23.09.2020 13:51 • x 1 #2674

Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Wie Zuckerwatte!

Fragt nicht, ich weiß auch nicht, wieso ich mir so etwas stundenlang angucken kann.
Hach, der Jungspund wird so begeistert sein, wenn ich ihm verrate, wofür er sie Möbel schleppen darf. Noch glaubt er, er tut es nur für mich. Ist er nicht ein Schatz?
Sobald er fertig ist, verklicker ich ihm, dass es auch für ihn ist. Er muss nur Noten zeichnen lernen. Also nix mehr den Computer machen lassen. Ich habe so gute Ideen für seinen zukünftigen Content! Wann hat er eigentlich das letzte Mal Klavier gespielt? Er kann Klavier spielen. DAS ist 6! Wir wären wahnsinnig, dass nicht auszuschlachten! Und er wird so zauberhaft im Rüschenhemd aussehen! Das habe ich ihm allerdings auch noch nicht verklickert. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich am besten anfange. Das ist vermutlich der richtige Zeitpunkt, um die Wickelmethode zu erproben.
*krempelt die Ärmelchen hoch kramt in ihrem diskreten Kistchen*

Danke für den herzlichen Lacher , stelle es mir ja bildlich vor, Du bist einfach immer wieder gut und ich lese Dich zu gern.

23.09.2020 14:08 • x 1 #2675

NichtLustig
Zitat von Gundula:
Du bist einfach immer wieder gut und ich lese Dich zu gern.

Vielen lieben Dank.
Also, nun weiß Herr Jungspund, was ich plane und an seiner zweifelnden Miene erkenne ich, dass ich VIEL Wickelarbeit werde leisten müssen. Dabei weiß er noch nicht, dass er das Rüschenhemd nicht zuknöpfen muss. ...Ich kann auch nichts dafür, dass sich sowas verkauft.
Ich habe diese Regeln nicht gemacht, ich nutze sie nur. Und er soll sich nicht so anstellen. Er hat da einen Traum, aber noch nicht die finanziellen Mittel. Die werde ich aber mit ihm besorgen. Ich brauche nur ein paar romantisch angehauchte Videos und Fotos und sein Talent. .
Wusstet Ihr eigentlich, dass es für die Schreibfeder Glitzertinte, wie shimmering sea und sogar phosphoreszierende Tinte gibt? All diese Möglichkeiten für Videos! ...Und ich zerfledder die Feder beim Tête-à-tête mit Jungspund und Tigermann. ...Ob man das mit Haarspray wieder hinbekommt?
Dafür habe ich mich endlich entschieden, was mein letztes Goal sein wird. Also die Belohnung. Da träume ich schon so lange von.
Ich schätze, Jungsspund und Tigermann rechnen mit dem gemeinsamen Wellnessurlaub. ...Ist auch schön, aber nun, wo Jungspund das Wohnzimmer umstrukturiert hat, ist da so eine Ecke entstanden. ...In die ein Aquarium passen würde, wenn mein alter Garnelen-Dealer es mir maßanfertigt.
Das letzte Ziel:

Ich nenne ihn Lurchi!

23.09.2020 16:16 • #2676

S
Zitat von NichtLustig:

Ich glaube der geht um.
Bei uns auf dem Land gibt es Sterbestübbche

23.09.2020 17:17 • x 1 #2677

Z
Zitat von NichtLustig:
Ständig!

Da bist du nicht die Erste und höchst wahrscheinlich auch nicht die Letzte.

Zitat von NichtLustig:
Nicht, wenn dann Mami zu Besuch kommt.

Auch nicht wenn Mama super nett ist und noch besseren Schokokuchen backen kann als ihr Sohn?

Zitat von NichtLustig:
Er ist wirklich wunderschön. Ich schaue ihn mir noch ein wenig verstohlen an, während ich enorm beschäftigt aussehe und deswegen keine Möbel schleppen muss.

Er macht das alles alleine? Und du tust auch noch so als ob du arbeitest und beobachtest ihn beim Schwitzen?
Wer wickelt denn hier wenn gerade aber so was von um den Finger.

Zitat von Emma75:
Isse nich süß

Ja, isse. Isse bestimmt. Armer schwitzender Jungspund.
Und er weiß noch nix vom Rüschenhemd.

Zitat von NichtLustig:
Er kann Klavier spielen. DAS ist 6! Wir wären wahnsinnig, dass nicht auszuschlachten! Und er wird so zauberhaft im Rüschenhemd aussehen! Das habe ich ihm allerdings auch noch nicht verklickert. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich am besten anfange. Das ist vermutlich der richtige Zeitpunkt, um die Wickelmethode zu erproben.

Ich habe erst Wickelkommode gelesen und dann war ich richtig verwirrt.
Obwohl mich das Rüschenhemd auch so leicht irritiert.
Er soll beim Klavier spielen ein Rüschenhemd tragen, oder wie?

23.09.2020 17:43 • x 1 #2678

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Da bist du nicht die Erste und höchst wahrscheinlich auch nicht die Letzte.

Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

Zitat von Zugaste:
Auch nicht wenn Mama super nett ist und noch besseren Schokokuchen backen kann als ihr Sohn?

Ich kenne seine Mutter bereits und die müsste schon einen verdammt guten Schokokuchen backen!

Zitat von Zugaste:
Er macht das alles alleine?

Ja.

Zitat von Zugaste:
Und du tust auch noch so als ob du arbeitest und beobachtest ihn beim Schwitzen?

Ja.

Zitat von Zugaste:
Wer wickelt denn hier wenn gerade aber so was von um den Finger.

Du hast doch gesagt, das Gewickel muss ausgeglichen sein. Ich habe halt für den Ausgleich gesorgt. Ich bin eine Virtuose mit Pinseln und der Feder. Eine wahre Künstlerin. ...Nur zu Papier bring ich nix Gescheites.

Zitat von Zugaste:
Ja, isse. Isse bestimmt.

*nickt eifrig*

Zitat von Zugaste:
Armer schwitzender Jungspund.

Er ist ja noch jung und kann das ab!

Zitat von Zugaste:
Und er weiß noch nix vom Rüschenhemd.

Doch doch, mittlerweile weiß er es. Begeistert ist er nicht, aber er weiß es.

Zitat von Zugaste:
Er soll beim Klavier spielen ein Rüschenhemd tragen, oder wie?

Ja genau. Die Leute stehen momentan auf diese ganzen Vintage ASMR Videos. Wie das zum Beispiel

Ok, es geht ums Zeichnen, zeigt aber das Prinzip. Der Jungspund komponiert und schreibt ja auch selbst, und da die Leute noch skeptisch sind, weil im Moment alle Musiker Cover-Versionen machen, dachte ich, wir zeigen ihn beim komponieren. Die Leute erleben das Werk sozusagen seit der Geburtsstunde live mit, nur ohne Gequatsche und hübsch aufbereitet. Mit einem Schuss E.rotik, dann kaufen die Leute ja praktisch alles.
Drauf gekommen bin ich, weil ich diese Zeichen und Schreib-Videos für mich machen wollte. Weil mal ganz ehrlich, welche dollen Videos will man als Schriftstellerin machen? Deswegen haben wir ja auch umgebaut.
Ich schweife wieder ab, oder?
Egal. Jedenfalls soll er für die Videos Rüschenhemden tragen.
Dazu habe ich noch ein paar Ideen, aber die werden noch nicht verraten.
Wisst Ihr, welches Instrument ich gerne lernen würde?
Kalimba!
Ich liebe Spieluhren und dieses Instrument klingt wie eine Spieluhr, nur dass man sie eben selbst spielen kann.

Es gibt nur ein Problem. Ich bin abartig unmusikalisch:

Das ist auch schön.

Ehrlich, ich weiß wirklich nicht, wieso ich mir sowas stundenlang angucken kann, bringt mich auf die dollsten Ideen.
Richtig, wir hatten heute Brainstorming.
Und jetzt habe ich Feierabend und das erste, was ich höre, ist das Gedudel der Nintendo Switch...

Zitat von Sohnemann:
Ich glaube der geht um.

Abgeritten zu den Ahnen? Das tut er nicht! Bambi, halte durch, @Emma75 's hat magische Kräfte!

23.09.2020 19:40 • #2679

Z
Zitat von NichtLustig:
Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

Hey, was soll das denn heißen?
Als ob Doofi nicht schon reichen würde, jetzt bin ich hier noch die Verwirrungsbeauftragte.
*schleicht sich langsam unter Nichtlustigs Tätschelhand davon*

Zitat von NichtLustig:
Ich kenne seine Mutter bereits und die müsste schon einen verdammt guten Schokokuchen backen!

Du kennst die Mutter schon, aber noch nicht ihren Kuchen.

Zitat von NichtLustig:
Du hast doch gesagt, das Gewickel muss ausgeglichen sein.

Jaaaaaaaa. Aber siehst du den Ausgleich auch?

23.09.2020 20:19 • #2680

NichtLustig
Zitat von Zugaste:

*tätschelt gedankenverloren die Luft weiter*

Zitat von Zugaste:
Du kennst die Mutter schon, aber noch nicht ihren Kuchen.

Muss ich sie denn dafür besuchen? *maunz*

Zitat von Zugaste:

Wie meinst Du das? Natürlich ist das total ausgeglichen. Das ist so ausgeglichen, so dass wir beschlossen haben, jetzt schon schlafen zu gehen. Ich bin ja allein vom Zuschauen ganz müde geworden! Aber erst koch ich noch Lavendeltee.
Gute Nacht zusammen!

23.09.2020 21:29 • x 1 #2681

E
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube der geht um.
Bei uns auf dem Land gibt es Sterbestübbche

Bambi ist wirklich ganz schön schwer erkrankt. Davon stirbt man nicht gleich, aber langfristig wird er mit Einschränkungen rechnen müssen. Autoimmun Geschichte. Heute ging es ihm wohl besser.
Irgendwie lande ich aber auch immer früher oder später in der Pflegerolle - diesmal kann aber echt keiner was dafür. Naja, wird ja immer mal wieder besser und ich werde vielleicht auch wieder lustige Abende mit ihm erleben. Jetzt erst mal Süppchen kochen und Köpfchen streicheln und dann ab in den Urlaub. Er hat ja Familie in der Nähe, die sich kümmert. Seine Mama ist ja auch nicht so viel älter als ich und noch fit.
Hatte gerade Training des Todes und abartige Wadenkrämpfe - hab mich übernommen. Muss ja auch immer versuchen mit den jungen Dingern mitzuhalten. Sprints auf Rollschuhen um die Wette und wer verliert muss Liegestütze machen. Ich fühle mich gerade wie 100 und könnte mich gerade zum Bambi ins Sterbestübbsche legen.
Morgen nach der Arbeit wird Süppchen gekocht und Klößchen gerollt- gut dass die Tochter das auch mag, dann muss ich nicht doppelt kochen.
F+ Mann hat offenbar Nachschub bekommen und schreibt keine SMSe mehr - wir treffen uns aber auch am Freitag zum Kaffee-Trinken und planen die Fahrt. Bücher sind besorgt, ich nehme Rollschuhe, Laufschuhe und ein Mountainbike mit, dann bin ich ausgelastet und babbel nicht so viel. Will mich im Urlaub immer irre viel Bewegen, bin aber nie sauer, wenn das die Urlaubsbegleitung nicht mit macht. Die sind oft froh wenn ich früh morgens vom Joggen Brötchen mitbringe. Das einzige, wo er mich unbedingt begleiten will, ist, wenn ich den See schwimmend überquere. Das sind vielleicht 2km oder so - nicht so weit eigentlich, aber er hat gleich gesagt, dass ich das unter keinen Umständen alleine machen darf, weil ja auch was passieren kann. Er rudert nebenher und hält Handtücher und Getränke bereit. Das fand ich richtiggehend süß - bin ja nicht gewohnt, dass ein Mann mal fürsorglich zu mir ist.
Hach jetzt freu ich mich richtig!

23.09.2020 21:59 • x 1 #2682

Z
Zitat von Emma75:
Das einzige, wo er mich unbedingt begleiten will, ist, wenn ich den See schwimmend überquere. Das sind vielleicht 2km oder so - nicht so weit eigentlich, aber er hat gleich gesagt, dass ich das unter keinen Umständen alleine machen darf, weil ja auch was passieren kann. Er rudert nebenher und hält Handtücher und Getränke bereit. Das fand ich richtiggehend süß - bin ja nicht gewohnt, dass ein Mann mal fürsorglich zu mir ist.

Zwei Kilometer ist auch echt weit. Finde ich auch sehr vernünftig, dass er dich da mit Boot begleitet.

Fürsorgliche Männer kennst du nicht? Wenn ein Mann zu fürsorglich ist kann das auch zuviel des Guten sein.

Ich merke gerade, ich bin sehr empfänglich bei Geborgenheit. Und das passt mir irgendwie so gar nicht in den Kram.
Ich habe das Gefühl ich muss da total aufpassen, dass ich da bei mir bleibe.
Fürsorge und Geborgenheit liegen ja manchmal auch dicht beieinander.

24.09.2020 07:29 • x 2 #2683

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Naja, wird ja immer mal wieder besser und ich werde vielleicht auch wieder lustige Abende mit ihm erleben.

Natürlich werdet Ihr das. Klößchensuppe wird große Magie nachgesagt. *nickt weise*

Zitat von Emma75:
Muss ja auch immer versuchen mit den jungen Dingern mitzuhalten

Das kenn ich!

Zitat von Emma75:
und abartige Wadenkrämpfe

Das auch!

Zitat von Zugaste:
Wenn ein Mann zu fürsorglich ist kann das auch zuviel des Guten sein.

Kann es jemals zu viel Schokoladenkuchen und Nackenkraulen geben?

Zitat von Zugaste:
Ich merke gerade, ich bin sehr empfänglich bei Geborgenheit. Und das passt mir irgendwie so gar nicht in den Kram.

Wieso? Es wird Herbst. Dann ist der Mensch traditionell kuschliger. Wenn es kälter wird, wird ein Lebewesen kuschliger. Oder geht in den Winterschlaf. Wahlweise auch beides.

Zitat von Zugaste:
Ich habe das Gefühl ich muss da total aufpassen, dass ich da bei mir bleibe.
Fürsorge und Geborgenheit liegen ja manchmal auch dicht beieinander.

Wie meinst Du das schon wieder?

Also Jungspund trägt Rüschenhemd. Er will es aber zuknöpfen. Er ist schon wieder eigensinnig. Ferner habe ich ihm ein paar Bilder von Hemden geschickt, die zur Auswahl stehen. Bisher kam nur ein spinnst Du?.
War das nun der Ausdruck heller Begeisterung oder war er bloß uncharmant?

24.09.2020 08:27 • x 1 #2684

R
Zitat von Zugaste:
Als ob Doofi nicht schon reichen würde, jetzt bin ich hier noch die Verwirrungsbeauftragte.

Also ich finde ja, das kann man sehr wohl auch sportlich sehen.
*aufmunternd nickt*

Zitat:

*sich Zugaste schnappt und weiter tätschelt*

Zitat:

*heftig nickt*

Zitat von Emma75:
Hatte gerade Training des Todes und abartige Wadenkrämpfe - hab mich übernommen. Muss ja auch immer versuchen mit den jungen Dingern mitzuhalten.

Kommt mir sehr bekannt vor, ging mir am Wochenende so.

Zitat:
Das einzige, wo er mich unbedingt begleiten will, ist, wenn ich den See schwimmend überquere. Das sind vielleicht 2km oder so - nicht so weit eigentlich, aber er hat gleich gesagt, dass ich das unter keinen Umständen alleine machen darf, weil ja auch was passieren kann.

Die Strecke finde ich jetzt zwar auch nicht so sonderlich viel, aber Freiwasser ist nicht immer ohne, da hat der Kerl schon recht und seine Aktion macht ihn sehr sympathisch.

Zitat von Emma75:

Und das freut mich jetzt auch.

Zitat von NichtLustig:
Kann es jemals zu viel Schokoladenkuchen und Nackenkraulen geben?

Nä! Hömma! Geht ja gar nicht!

Zitat:
Also Jungspund trägt Rüschenhemd. Er will es aber zuknöpfen. Er ist schon wieder eigensinnig. Ferner habe ich ihm ein paar Bilder von Hemden geschickt, die zur Auswahl stehen. Bisher kam nur ein spinnst Du?.
War das nun der Ausdruck heller Begeisterung oder war er bloß uncharmant?

Ich finde ihn noch sehr charmant. Wenn Du von mir das Tragen eines solchen Fummels verlangen würdest, bekäme uncharmant eine neue Dimension!

Übrigens habe ich mir mal wieder einen richtigen Füller (also so richtig mit Tintenpatronen) gekauft, weil ich ab und an Postkarten schreibe und das auch gerne mache. Allerdings merkt man, dass ich nur noch selten per Hand schreibe, sondern fast nur noch am PC. Bei längeren Texten entwickle ich eine S.auklaue. Ätzend!

24.09.2020 08:45 • x 2 #2685

A

x 4