4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Roja:
wenn dann später mein Hund ihn als Boss ansehen würde.

Das ist aber echt auch selten dämlich!
Mein F+ Mann benimmt sich komisch, ich vermute er hat die Grasmarke gewechselt oder so was. Schreibt dauernd und hat Angst, dass mir das Wetter im Urlaub nicht gut genug ist. Vor was hat der Schiss? Dass ich ihn auffresse, heiraten will, kacke finde oder sonst irgendeine Katastrophe passiert?
Der ist sonst super locker, alles easy, macht sich überhaupt keinen Kopp um irgendwas und lebt in den Tag rein. Und jetzt schaut er täglich nach dem Wetterbericht und äußert bedenken? Vielleicht hat er einfach doch keinen Bock auf Urlaub mit mir und will es aufs Wetter schieben... Komisch. Ich kenne ihn anders. Wird dann wohl evtl. doch nix mit dem Haus am See. Egal, mach ich einen Rollschuhurlaub in Brandenburg...

22.09.2020 09:37 • x 3 #2656


K
@Emma75 vielleicht hat er Angst, dass Ihr Euch in dem Häuschen zu sehr auf der Pelle hockt, wenn das Wetter schlecht ist?

22.09.2020 09:50 • #2657


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


R
Zitat von Emma75:
Schreibt dauernd und hat Angst, dass mir das Wetter im Urlaub nicht gut genug ist. Vor was hat der Schiss? Dass ich ihn auffresse, heiraten will, kacke finde oder sonst irgendeine Katastrophe passiert?

Hm, für mich klingt das nach mehr. Also dass mehr dahinter steckt. Nicht, dass er nicht mehr will, sondern dass sich bei ihm doch Gefühle entwickeln?
Das klingt ja doch eher nach Unsicherheit. Oder interpretiere ich zu viel hinein?

Zitat von Kaetzchen:
vielleicht hat er Angst, dass Ihr Euch in dem Häuschen zu sehr auf der Pelle hockt, wenn das Wetter schlecht ist?

Das könnte natürlich auch sein.

22.09.2020 09:51 • #2658


E
Zitat von Kaetzchen:
vielleicht hat er Angst, dass Ihr Euch in dem Häuschen zu sehr auf der Pelle hockt, wenn das Wetter schlecht ist?

Ja da könntest Du recht haben. Ich bin eine ziemliche Labertasche und er ziemlich ruhig - der hat wahrscheinlich Angst, dass er nachher einen Tinitus hat. Naja, schau mer mal...

22.09.2020 09:59 • #2659


Z
Zitat von Roja:
Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ich weiß, wie man betoniert, ich kann Wände verputzen, habe alle meine Ställe selbst gebaut, ich kann Mauern hochziehen, ob nun aus Beton oder Stein usw. usf. Ich habe auch die Kraft dazu, weil ich nun mal seit meinem 14. Lebensjahr Sportarten betreibe, die genau das fördern. Sieht man meinem Kreuz auch an.
Empfinden möglicherweise einige Männer als nicht weiblich?


Nö, unglücklich ausgedrückt finde ich nicht.
Dann fühlen sich bei dir vielleicht manche Männer überflüssig, weil du auch ohne ihre Hilfe und Unterstützung gut auskommst?
Und Männer die sich von Anfang an über dich stellen sind auch gar nicht dein Fall. Verständlicher Weise.

Zitat von Emma75:
Der ist sonst super locker, alles easy, macht sich überhaupt keinen Kopp um irgendwas und lebt in den Tag rein. Und jetzt schaut er täglich nach dem Wetterbericht und äußert bedenken?


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der sich auf einmal einen Kopp macht entweder Angst hat, unsicher ist oder emotional tiefer fühlt und dass ist ja auch völlig legitim.
Er darf ja auch Muffen haben, sich mal unsicher fühlen oder mehr empfinden.

Willst du ihn darauf ansprechen?

22.09.2020 11:01 • x 3 #2660


K
Zitat von Emma75:
der hat wahrscheinlich Angst, dass er nachher einen Tinitus hat.


jetzt hab ich eine lebhafte Vorstellung von Eurem Urlaub Er soll genug Gr*s mitnehmen, dann merkt er das nicht so

22.09.2020 11:02 • x 2 #2661


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Nöööö. Wir brechen Lanzen. Oder @Roja ? Lanzen für Welpenblicke.
Damit du auch das Positive daran sehen mögest.

Klar sehe ich das alles toootaaal positiv! Der Letzte Welpenblick hat mir ein Frühstück mit Muddi eingebracht! Und ich weiß nicht, was er jetzt schon wieder ausheckt! Erst das Angebot mit Tigermann und Wellness, dann die Aussicht auf Wochenend-Massage. Und echten Champagner. Egal was passiert, ich werde wachsam sein, ihn nicht aus den Augen lassen, aber nicht direkt in die Augen schauen! Was immer der Schlingel vor hat- ich werde NICHT drauf reinfallen! ...Das muss diesmal was richtig Übles sein.

Und ha ha, diskretes Paket. Ich war nur ganz kurz einkaufen, also hat der Postbote Frau Nachbarin das absolut diskrete Paket von eis.de übergeben. Die hat es mir vor die Tür gestellt und extra ein Zettel drauf geklebt. Dein auffällig unauffälliges Paket mit 3 Zwinkersmileys. Warum nicht gleich eine Leuchtreklame? Diskretion ist ihr 2. Vorname!
Und klar, ich bin noch feste davor gerumst, weil ich die Einkäufe vor mir her getragen habe und nicht sehen konnte, das da was den Weg zur Tür versperrt! Und da fragen sich die Leute immer, wie es zu diesen Amokläufen kommen kann! Die haben vermutlich alle mal hier im Haus gewohnt!


Zitat von Roja:
. Da meint der zu mir, dass ich aber nicht böse sein sollte, wenn dann später mein Hund ihn als Boss ansehen würde.

Ich hätte die hohle Nuss der Rottweiler-Dame verfüttert!


Zitat von Roja:
Bei solchen Aussagen ist es bei mir dann schlagartig vorbei, habe das Date umgehend abgesagt.

Du hättest aber günstig barfen können.


Zitat von Roja:
Aussage von ihm: Ach, Du brauchst ja offensichtlich gar keinen Mann!

Jedenfalls keinen, der sich die Bohrmaschine augenscheinlich schon mal an die Hirnrinde gehalten hat.

Zitat von Emma75:
Vor was hat der Schiss?

*spielt hingebungsvoll Violine*

Zitat von Zugaste:
Er darf ja auch Muffen haben, sich mal unsicher fühlen oder mehr empfinden.

Für mich riecht das ziemlich stark nach Dope-Entzug, bzw. Reduktion. Ein bisschen hypernervös, der gute Mann.

22.09.2020 11:40 • x 1 #2662


Z
Zitat von NichtLustig:
Klar sehe ich das alles toootaaal positiv! Der Letzte Welpenblick hat mir ein Frühstück mit Muddi eingebracht! Und ich weiß nicht, was er jetzt schon wieder ausheckt


Ich schrieb ja auch nicht nur.

Und überhaupt: willst du einen Mann, der weiß wie er dich um den Finger wickeln kann und das ehrlich zugibt, das er das kann oder einen Klappspaten?

Ein Mann, der weiß, wie er um den Finger wickelt aber auch gelassen bleibt, wenn sich wieder abgewickelt wird, ist ja mal sowas von S.y.
Frauen natürlich auch!

22.09.2020 12:38 • x 1 #2663


E
Zitat von NichtLustig:
Die hat es mir vor die Tür gestellt und extra ein Zettel drauf geklebt. Dein auffällig unauffälliges Paket mit 3 Zwinkersmileys.

Ist mir mal mit meinem Nachbarn passiert, der zwar nett ist, den ich aber nicht soo gut kenne. Ich habe selbst auf ein Paket (Gartenschlauch - nix 'anrüchiges') gewartet und das Paket vorschnell aufgerissen. Leider war die Tochter dabei und hat gleich mit 'Oh', 'Ah' und 'Aha' die Dinge ausgepackt , die da drin waren. Dann ein skeptischer Blick zu mir und 'Mama?' und ich 'ich hab das gar nicht bestellt'. Erst dann hab ich die Adresse von meinem Nachbarn drauf gesehen (die jüngere Tochter hatte das Paket angenommen und es stand schon im Wohnzimmer, die war aber nicht da um das im Vorfeld schon aufzuklären). Dann wusste ich nicht, wie ich ihm dieses schon aufgerissene Paket übergeben soll. Ich dachte, dass der nie und nimmer glaubt, dass es ein Versehen war... Jedenfalls habe ich es wieder einigermaßen verklebt (das ging nicht ohne Spuren, da ich es ziemlich rabiat aufgerissen hatte) und es ihm kommentarlos vor die Tür gestellt.
Wir haben nie darüber gesprochen, aber eine Zeit lang hatte ich immer komische Bilder im Kopf, wenn ich ihn gesehen habe (es waren auch leicht verstörende Dinge in der Kiste).
Zitat von NichtLustig:
*spielt hingebungsvoll Violine*

Nehmt der Frau die Geige weg!

Zitat von Zugaste:
Willst du ihn darauf ansprechen?

Das mach ich auf alle Fälle!
Zitat von Zugaste:
entweder Angst hat

Ja, das hat er sicher ein wenig. Ist ja auch neu für ihn mit ner F+ in den Urlaub zu fahren, statt immer wieder mit seinen angehimmelten aber unerreichbaren Kumpelinnen. Wahrscheinlich hat er das auch in schmerzhafter Erinnerung. Aber selbst das spielt er beim Erzählen immer ziemlich runter. Ich stelle mir das grauenhaft vor, bei jemandem in der Kumpelschiene zu stecken, mehr zu wollen und dann noch drei/vier Wochen Urlaub miteinander zu verbringen. Da ist er wohl recht leidensfähig. Ich frag mich gerade ob die Kumpelinnen von seinen Gefühlen wussten - ich wäre mit einem Freund, der in mich verknallt is, nicht weggefahren. Obwohl, hab ich in jungen Jahren auch mal gemacht, aber ohne es zu wissen. Der hat mir erst später erzählt, wie schlimm das für ihn war. Immerhin sind wir heute (20 Jahre später) immer noch gut befreundet. Mal schauen - wenn er es wegen dem 'Wetter' absagt, dann fahren wir halt nicht und ich rede mit ihm, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Wie gesagt, Alternative war ja eigentlich schon geplant.

Zitat von Kaetzchen:
Er soll genug Gr*s mitnehmen, dann merkt er das nicht so

Das hatte er bereits angekündigt. Falls es dazu kommt nehme ich drei dicke Bücher mit. Wenn ich lese halte ich die Klappe.

22.09.2020 13:06 • x 2 #2664


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ein Mann, der weiß, wie er um den Finger wickelt aber auch gelassen bleibt, wenn sich wieder abgewickelt wird, ist ja mal sowas von S.y.

Das ist schon richtig. Also, ich find das toll, wie er das kann. Prima macht er das! Ich habe ja auch eine Menge Spaß, zugegebenermaßen. Und ich find es wirklich bezaubernd, wie er selbst Spaß dran hat und die Methoden verfeinert. Und dann grinst er so zufrieden, wie ein Kater, der in den Sahnetopf geplumpst ist. In diesen Menschen muss man sich einfach verlieben. Gut, manchmal muss man ihm erst die Switch wegnehmen.

Mich macht es nur langsam misstrauisch, weil ich immer denke, dass da noch etwas nachkommt. Eine Kröte, die es zu schlucken gilt. Ich entwickel langsam paranoide Züge.

Zitat von Zugaste:
Frauen natürlich auch!

Ohne angeben zu wollen, verfeiner ich meine Methoden ebenso. Und ich finde, ich habe schon ganz gut gelernt. ...Reiner Selbstschutz!
Also entweder liegt es an diesem Mann oder an den Wechseljahren, aber momentan macht mir die Forschung auf diesem Gebiet viel Freude. Und es kann ja auch nicht immer Kunst, Aquaristik, Computer oder Botanik sein. Irgendwann braucht man ja auch mal einen Ausgleich. Von meiner neu angesetzten Feenkrebszucht hatte ich Euch schon erzählt, oder?


Zitat von Emma75:
Ist mir mal mit meinem Nachbarn passiert

Das hätte mir echt noch gefehlt, wenn DIESES Paket ausgerechnet an den Nachbarn geliefert worden wäre. Ich wäre vermutlich einfach gestorben. Einfach so. Obwohl es mich nicht wundern täte, wenn er es eh weiß, so diskret, wie Frau Nachbarin immer ist. Die hat doch wieder mit einem hämischen Grinsen hinter dem Türspion gelauert!


Zitat:
Dann ein skeptischer Blick zu mir und 'Mama?' und ich 'ich hab das gar nicht bestellt'.

Da wäre ich vermutlich auch gestorben.

Zitat von Emma75:
es waren auch leicht verstörende Dinge in der Kiste

Ja, in meiner auch.

Zitat von Emma75:
Wir haben nie darüber gesprochen,

Da habe ich bei Frau Nachbarin wiederum wenig Hoffnung.

Zitat von Emma75:
Nehmt der Frau die Geige weg!

*fiedelt energisch weiter*

Zitat von Emma75:
Falls es dazu kommt nehme ich drei dicke Bücher mit. Wenn ich lese halte ich die Klappe.

Ein weiser Plan!

So, und ich mach mich jetzt auf zur sportlichen Betätigung. ...Dabei tut mir noch alles vom Wochenende weh!

22.09.2020 15:37 • x 1 #2665


S
Zitat von Zugaste:
Ein Mann, der weiß, wie er um den Finger wickelt aber auch gelassen bleibt, wenn sich wieder abgewickelt wird, ist ja mal sowas von S.y.
Frauen natürlich auch!


Ich lerne gern dazu.
Abba das raff ich nicht.
Erklär mal anders

22.09.2020 15:49 • #2666


Z
Zitat von Sohnemann:

Ich lerne gern dazu.
Abba das raff ich nicht.
Erklär mal anders


Hmmm...
Wenn du als UmdenFingerwickler immer versuchst so deinen Willen durchzusetzen und nicht akzeptierst, dass in bestimmten Lebenslagen auch der UmdenFingergewickelte seine Entscheidungen für sich trifft und vertraust, dass auch in eurem Sinne gute Entscheidungen von ihr getroffen werden finde ich das un.anziehend und zu einseitig.
Und um selbst um den Finger gewickelt zu werden braucht der Andere eben auch Gelegenheit und die Möglichkeit.

Wenn immer nur der Eine wickelt wird es irgendwann unausgeglichen.

22.09.2020 17:55 • x 1 #2667


S
Ich glaube ja, meine Muse wickelt nicht so sehr.
Aber dennoch bin ich gewickelt.
Das gibt es auch ^^

22.09.2020 18:12 • #2668


NichtLustig
Danke @Zugaste , nun bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir sagen möchtest.

Herr Jungspund zeigte sich tief betroffen aufgrund meines Misstrauens. Er hat hoch und heilig versprochen, dass er sich einfach nur auf das Wochenende freut. Ferner ist ihm wohl auch eher nach Zweisamkeit.
Und für morgen hat er uns sogar ein wenig Arbeit zurecht gelegt. Ist nicht so, dass ich das nicht schon selbst erledigt hätte.
Mal sehen, ob wir es morgen schaffen, das auch nur entfernt abarbeiten zu können. Ich freu mich trotzdem irgendwie schon richtig drauf. Auch wenn ich weiß, dass es in Stress ausarten wird!

22.09.2020 18:50 • #2669


Z
Zitat von NichtLustig:
Danke @Zugaste , nun bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir sagen möchtest.


Was verwirrt dich? Ich?
Ich sitze doch immer noch neben dir und lasse mir den Kopf tätscheln.

Ich habe nur versucht zu erklären, wann ich um den Finger wickeln attraktiv finde.
Und ich vermute sowohl du als auch Jungspund habt ein gutes Maß. Ihr könnt beides. Wickeln und sich umwickeln lassen.

22.09.2020 19:02 • x 1 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag