4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Kauf ich jetzt auch, nehm das in den Urlaub mit und wir machen uns die Haare schön.

Eine gute Wahl, das Zeug ist echt Gold wert.

Zitat von Emma75:
Hast Du ne Zweitgeige?

*nickt fröhlich* Und eine Drittgeige, Viertgeige... *pustet hektisch gegen das Feuer*

Zitat von Emma75:
Der eine davon ist blut-jung.' Ich bin beinahe im Boden versunken.

Genau deswegen will ich nicht, dass jemand davon erfährt, auch Frau Nachbarin nicht. Dummerweise weiß sie es nun. Ganz doof ist sie ja auch nicht. Nur saßen wir im Garten, weil wir dahin gejoggt sind. Sie hat so leider gar keine Kontrolle über ihr Stimmorgan. Du hattest 2 Kerle in einem Bett? Zwei? Du Gierhals? Und beide in dem Alter? Du schimpfst doch bei einem schon, dass Du ständig Muskelkater hast, alte Frau! ...Ach der ist das? Da würde ich auch Muskelkater in Kauf nehmen.
...Ich bin nicht sicher, über wie viele Gärten hinweg ihr liebliches Stimmchen zu vernehmen war! Ich werde mir wohl einfach einen neuen Garten suchen.

Zitat von Emma75:
Schei ße, ich hab im ersten Moment gedacht, Du redest über Männer

Zitat von Emma75:
die meisten wollen ja doch irgendwo so ein kleines bisschen der Stärkere und auch berufliche Erfolgreichere sein.

Also, das ist für mich auch so eine düstere Forumslegende. Tatsächlich oftmals von Männern in die virtuelle Welt gesetzt. Dann weiß frau auch, warum die hier sind. Ich verstehe das sowieso nicht. Diese Männer haben den Anspruch, dass Frauen Männer ernst nehmen sollen, aber im gleichen Atemzug verlangen sie, dass Frauen sich künstlich kleiner machen, damit sie sich überlegen fühlen können. ...Wie soll ich so jemanden bitteschön noch ernst nehmen können? Und ich bin nun auch kein zartes Wesen und Sanftmut in Person. Und an mich trauen sich auch Männer heran, die ganz Verwegenen sogar ohne Schutzkleidung. So empfindlich können die also gar nicht sein, die ruppigen Biester!

Zitat von Zugaste:
Ooch, es gibt hier einige User/ innen, die zu Spielchen raten und selbst zugeben, dass sie von solchem Verhalten Gebrauch machen.Zum Beispiel wird geraten künstlich Konkurrenz herzustellen, Unsicherheiten im Anderen auslösen, mit dem S. zu warten, damit der Andere den Wert erkennt, sich rar machen undundund.

Hiermit gestehe ich, dass ich durchaus beim Kennenlernen dazu neige, am Anfang ein wenig distanziert und spröde zu sein. Sh*ttest. Ich habe echt keine Lust, mir jemanden anzulachen, der in direkter Blutslinie zu Ted Bundy steht. Außerdem möchte ich wissen, wie interessiert der Mann überhaupt ist. Darüber hinaus würde ich schon gerne im Vorfeld Männer aussortieren, die eben von einer Partnerin erwarten, dass die sich klein macht. Diese Männer verraten sich schnell, also was Du als Spielchen deklarierst, ist für mich eine Riskoschutzversicherung.
Was Spielchen innerhalb der Beziehung angeht, gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings geht es auch da nicht ganz ohne Spiele ab. Wenn man Glück hat, wird es spielerisch ausgetestet. Deswegen halte ich es auch für so wichtig, verknallt zu sein. Dann wird tatsächlich nur gespielt, weil man den anderen gar nicht wirklich verletzen will. Wenn ich das gegenüber nur für sympathisch und passend halte, gebe ich mir die Mühe wohl eher nicht. Dann gibt es offene Machtkämpfe, die bis aufs Blut ausgefochten werden. Dann versucht man nicht den Partner zu ergründen, sondern sich passend zurecht zu hämmern.
Machtkämpfe wird es immer geben in einer Beziehung. Die gibt es in jeder Beziehung, das beschränkt sich nicht nur auf Liebesbeziehungen. An sich ist das auch kein Drama, erst wenn die Überhand nehmen und ein Partner droht, der Unterlegene zu sein, dann wird's blöd.
Konkurrenz ins Spiel zu bringen, wird gerne betrieben, um möglichst schnell eine Reaktion zu erzielen. Dummerweise ist das für den Partner recht schmerzhaft, weswegen er frühzeitig Schutzmechanismen entwickeln wird. Entweder er bringt ebenfalls Konkurrenz ins Spiel, was eine Neverending Story wird, oder er macht es wie ich und verschwindet ohne Möglichkeit zur Diskussion.
Unsicherheit dagegen ist nicht per se schlecht. Nur sollte man auf so verletzende Dinge verzichten, wie das Zeichen, dass der Partner beliebig austauschbar ist, wenn er nicht pariert. Dagegen tut es einer Beziehung gut, wenn die Unsicherheit daher rührt, dass ich durchaus in der Lage bin, eine eigene Meinung, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln. Das zwingt den Partner, sich damit auseinander zu setzen, drauf einzugehen und sich mit mir zu beschäftigen, statt mich als lebendes Inventar anzusehen. So wächst man miteinander in der Beziehung, statt sich gegenseitig im Schach also künstlich klein zu halten. Ich gerate dann auch nicht in Vergessenheit weil ich dem Partner zu bequem geworden bin.

Zitat von Kaetzchen:
Auch Urmel schrieb hier mal, dass er sich in seine Ex verliebt hat, als sie die Treppe raufkam oder so

Bist Du sicher? Der neigt doch allerhöchstens eher dazu, eine Frau die Treppe runterzuschubsen.

Zitat von Kaetzchen:
Also ich glaube, es gibt einfach Menschen, die da sehr schnell mit sind. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

*meld* Ich, ich. Entweder so oder gar nix! mag nicht immer für die Ewigkeit halten, aber ich denke immernoch gerne an emien Exfreunde zurück und halte sie tatsächlich für eine Bereicherung. So übel können die allso nicht gewesen sein. Auch wenn ich sie zunächst mal auf den Mond schießen wollte.

Zitat von Kaetzchen:
Heute werden WA-Nachrichten oder deren Frequenz oder die Antwortzeiten oder Instagram-Likes oder weiß der Geier was interpretiert,

Eine Seuche!

Zitat von Roja:
Puh, Mädels, jetzt hatte ich aber viel zum Nachlesen.

Das hält die grauen Zellen in Schwung!

Zitat:
habe aber den letzten Teil meines Lehrgangs geschafft und jetzt meine Lizenz in den Händen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Roja:
Ich habe ätzenden Muskelkater, aber ich bin doch ein bisschen stolz, weil die Olle unter den Jungspunden/-spündinnen bestehen konnte.

Hahahaha, das kenn ich... Um was für einen Lehrgang handelte es sich, um Gottes Willen?

Zitat:
Zumindest in Gefühlsdingen. Als Kumpel, ja, aber ich bin wohl für so Einige keine pot. Partnerin.
Auweia, das klingt ja jetzt furchtbar.

Sacht mal, was macht Ihr mit die Männers? Als Sh*ttest erst einmal ordentlich durchkauen? Bin ich doch zu sanft?

21.09.2020 08:34 • x 3 #2641

R
Zitat von NichtLustig:
*nickt fröhlich* Und eine Drittgeige, Viertgeige... *pustet hektisch gegen das Feuer*

*Kanne mit Wasser reicht* Nimm das, damit geht's besser.

Zitat von Emma75:
Du hattest 2 Kerle in einem Bett? Zwei? Du Gierhals? Und beide in dem Alter? Du schimpfst doch bei einem schon, dass Du ständig Muskelkater hast, alte Frau! ...Ach der ist das? Da würde ich auch Muskelkater in Kauf nehmen.
...Ich bin nicht sicher, über wie viele Gärten hinweg ihr liebliches Stimmchen zu vernehmen war! Ich werde mir wohl einfach einen neuen Garten suchen.

Woah, ich glaube, ich hätte der irgendwas in den Mund gestopft.

Zitat von Emma75:
die meisten wollen ja doch irgendwo so ein kleines bisschen der Stärkere und auch berufliche Erfolgreichere sein.

Ganz ehrlich.... Sowas nenne ich Fuzzi!

Zitat:
Diese Männer haben den Anspruch, dass Frauen Männer ernst nehmen sollen, aber im gleichen Atemzug verlangen sie, dass Frauen sich künstlich kleiner machen, damit sie sich überlegen fühlen können. ...Wie soll ich so jemanden bitteschön noch ernst nehmen können?

Genau das meine ich. Wenn ein Mann das braucht, dann ist es auch wirklich besser, er sucht sich eine Andere. Denn dafür bin ich nun wirklich denkbar ungeeignet.

Zitat:
Was Spielchen innerhalb der Beziehung angeht, gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings geht es auch da nicht ganz ohne Spiele ab. Wenn man Glück hat, wird es spielerisch ausgetestet. Deswegen halte ich es auch für so wichtig, verknallt zu sein. Dann wird tatsächlich nur gespielt, weil man den anderen gar nicht wirklich verletzen will.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Spielchen und Spielen.
Spielchen sind für mich negativ-manipulative, künstlich hergestellte Szenarien, die nur dem Zweck dienen, in irgendeiner Form die Oberhand zu behalten oder erlangen.

Zitat:
Konkurrenz ins Spiel zu bringen, wird gerne betrieben, um möglichst schnell eine Reaktion zu erzielen.

Und genau dieses blöde Spielchen würde bei mir ganz schnell genau eine Reaktion hervorrufen: Und Tschüß!

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch!

Dankeschön!

Zitat:
Hahahaha, das kenn ich... Um was für einen Lehrgang handelte es sich, um Gottes Willen?

Ich habe meine Trainer C Lizenz.
An was hattest Du denn gedacht?

Zitat:
Sacht mal, was macht Ihr mit die Männers? Als Sh*ttest erst einmal ordentlich durchkauen? Bin ich doch zu sanft?

Hihi nein, ich bin einfach, wie ich bin. Vorlaut, gerne einen Witz machend und manchmal laut.

21.09.2020 08:56 • x 2 #2642

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Roja:
*Kanne mit Wasser reicht* Nimm das, damit geht's besser.

Danke. *gießt sie @Emma75 über den Kopf*

Zitat von Roja:
Woah, ich glaube, ich hätte der irgendwas in den Mund gestopft.

Das hilft bei ihr nicht. Die babbelt trotzdem weiter. Und hält das für diskret. Da Peter Lustig beinahe aus dem Apfelbaum gefallen wäre, gebe ich mich keinerlei Illusionen hin, dass der weiterhin unwissend ist. Er wird mir das bei passender Gelegenheit eh aufs Brot schmieren. Dann hat die Ungewissheit wenigstens ein Ende.

Zitat von Roja:
Spielchen sind für mich negativ-manipulative, künstlich hergestellte Szenarien, die nur dem Zweck dienen, in irgendeiner Form die Oberhand zu behalten oder erlangen.

Gut, bei dieser Definition gebe ich Dir Recht, die sind unnütz. Die betreibe ich auch nicht. Das habe ich jahrelang beim Online-Marketing betrieben und mir nur ungern Arbeit mit nach Hause gebracht. Und für den Partner wäre das auch schlecht ausgegangen. Mir ist nichts Menschliches fremd, ich kann eine Manipulation sogar wittern. Ich würde ja nicht mal drauf reagieren,. wenn der Partner auf rolligen Kater macht, um seinen Willen zu bekommen. ...Memo an mich, Jungspund verkloppen!

Zitat von Roja:
Und genau dieses blöde Spielchen würde bei mir ganz schnell genau eine Reaktion hervorrufen: Und Tschüß!

Ja, so habe ich das auch gemacht. Mein Ex hat das nie wirklich verstanden. Er versteht es bis heute nicht. Ich habe es ihm einmal erklärt. Sogar 2 Mal, beim 3. Mal bin ich gegangen und habe keinen Gesprächsversuch mehr angenommen. Erst 15 Jahre später durfte er wieder was sagen, wird aber sofort geghostet, wenn er auf das alte Thema zu sprechen kommt.

Zitat von Roja:
ch habe meine Trainer C Lizenz.

Was ist das?

Zitat von Roja:
An was hattest Du denn gedacht?

An das, weswegen man gemeinhin Muskelkater bekommt, wenn ein Jungspund Sparringspartner ist. Also einer oder mehrere.

Zitat von Roja:
Vorlaut, gerne einen Witz machend und manchmal laut.

Damit hast du mich ziemlich genau beschrieben.

21.09.2020 09:34 • x 1 #2643

R
Zitat von NichtLustig:
Danke. *gießt sie @Emma75 über den Kopf*

Herrje, Du solltest das Feuer löschen oder steht Emma etwa auch in Flammen?

Zitat:
Das hilft bei ihr nicht. Die babbelt trotzdem weiter. Und hält das für diskret.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zitat:
Ich würde ja nicht mal drauf reagieren,. wenn der Partner auf rolligen Kater macht, um seinen Willen zu bekommen. ...Memo an mich, Jungspund verkloppen!

Wie war das mit dem Welpenblick?!

Zitat:
Was ist das?

Ich darf jetzt ganz offiziell anderen sagen, was sie zu tun haben.

Zitat:
An das, weswegen man gemeinhin Muskelkater bekommt, wenn ein Jungspund Sparringspartner ist. Also einer oder mehrere.

Sowas habsch ja nisch!

Zitat:
Damit hast du mich ziemlich genau beschrieben.

Im Auto mutiere ich zum Kerl. Ich fluche, wie ein Bauarbeiter, reize gerne jede Kurve aus und fahre gerne zügig.
Meine Tochter hatte einen netten Bilderwitz gefunden, den sie mir per WA mit den Worten schickte: Mama, das bist Du

Als Autofahrer ist entschei....PARKST DU BREMSBIRNE ODER FÄHRST DU NOCH?
Wo war ich?! Achja, das Wichtigste im Straßenverkehr ist, d..... GRÜNER WIRDS NICHT, DU PFOSTEN!
Also....das, was Du haben musst, ist.....
HIER IST 50! ALSO MACH HINNE!
.....Gelassenheit und viel Geduld.

Jo!
Mein Lieblingsspruch diesbezüglich: Woah, soll ich Dich um die Kurve tragen?!

Und mir ist quasi nix peinlich.

21.09.2020 09:54 • x 2 #2644

Z
Zitat von NichtLustig:
Hiermit gestehe ich, dass ich durchaus beim Kennenlernen dazu neige, am Anfang ein wenig distanziert und spröde zu sein. Sh*ttest. Ich habe echt keine Lust, mir jemanden anzulachen, der in direkter Blutslinie zu Ted Bundy steht.

Das sind für mich keine Spielchen. Ich interpretiere das so, dass du von Anfang an klar machst, dass du nicht alles mit dir machen lässt.
Aber du machst das ja nicht künstlich, oder?

Zitat von NichtLustig:
Dagegen tut es einer Beziehung gut, wenn die Unsicherheit daher rührt, dass ich durchaus in der Lage bin, eine eigene Meinung, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln.

Gucke. Eben. Drum. Deshalb ja.

Zitat von Roja:
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Spielchen und Spielen.

Deine Erklärung ist super.

21.09.2020 11:16 • x 3 #2645

NichtLustig
Zitat von Roja:
Herrje, Du solltest das Feuer löschen

Ups

Zitat von Roja:
oder steht Emma etwa auch in Flammen?

Jetzt jedenfalls nicht mehr!

Zitat von Roja:
Wie war das mit dem Welpenblick?!

Der ist richtig fies! Unfair! Hochgradig manipulativ! Spalter! Pfui! Memo an mich: erst verklopp ich ihn und einen Pudding bekommt er diese Woche auch nicht mehr!

Zitat:
Ich darf jetzt ganz offiziell anderen sagen, was sie zu tun haben.

Ach, dafür muss man einen Schein machen? Das wusste ich nicht. Ich hoffe, die anderen auch nicht...

Zitat:
owas habsch ja nisch!

*hält Roja feierlich Blasrohr und Betäubungspfeil hin*

Zitat von Roja:
Mein Lieblingsspruch diesbezüglich: Woah, soll ich Dich um die Kurve tragen?!

Das klingt doch alles recht tiefenentspannt. Du weißt schon, dass die nächste KI im Auto in der Lage ist, Deine psychische Verfassung anhand der Stimme zu analysieren und Dir bei Bedarf volles Pfund Lavendelduft vor den Latz knallen kann? Vermutlich auch Lachgas...

Zitat von Zugaste:
Aber du machst das ja nicht künstlich, oder?

Nein, das nun nicht. Das Misstrauen gepaart mit Angriffslust ist echt. Da muss sich der Mann keine Sorgen machen!

Zitat von Zugaste:
Gucke. Eben. Drum. Deshalb ja.

Wo soll ich hingucken?

Zitat von Zugaste:
Deine Erklärung ist super.

Das liegt vermutlich an dem Lachgas.

21.09.2020 12:09 • x 3 #2646

Z
Zitat von NichtLustig:
Der ist richtig fies! Unfair! Hochgradig manipulativ!

Ich finde, er darf das. Richtig doll sogar.
Er wäre ja auch wirklich doofi, wenn er den so gut kann und dann nicht nutzt. Er macht da ja auch gar keinen Hehl draus.

Und ein mutiger Mann, der trotz zuschauenden Katzen Kabelbinder nicht aus dem Rennen nimmt, der darf das gleich doppelt und dreifach.

Und ich glaube, der ist mutig. Richtig mutig. Den hat weder Herr Manson, noch ein Hechtsprung vom Balkon, noch Larven in der Marmelade von seinem Vorhaben abgehalten.

Mutig ist der. Aber sowas von. Da muss der gucken dürfen wie ein Welpe. Wenn nicht er, wer denn dann bitte schön?
Jajaja, ich bin ja schon wieder ruhig.

Zitat von NichtLustig:
Wo soll ich hingucken?

Auf meine treffend formulierten Beiträge zum Beispiel?

21.09.2020 13:17 • x 4 #2647

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich finde, er darf das. Richtig doll sogar.

Zitat von Zugaste:
Er wäre ja auch wirklich doofi, wenn er den so gut kann und dann nicht nutzt.

Ich kann auch super mit Pfeil und Bogen umgehen, aber zu mir hat noch niemand gesagt, dass ich das ruhig im Rahmen einer Diskussion einsetzen soll!

Zitat von Zugaste:
r macht da ja auch gar keinen Hehl draus.

Und das macht es besser? Er gesteht die Schandtat sogar!

Zitat von Zugaste:
Und ein mutiger Mann, der trotz zuschauenden Katzen Kabelbinder nicht aus dem Rennen nimmt,

Ok, diese Kombination ist in der Tat nicht ganz ungefährlich für ihn. Die Denkweise einer Katze ist simpel aber von einer brillanten Logik. Wenn es wehrlos ist, ist es Beute.

Zitat von Zugaste:
noch Larven in der Marmelade

streng genommen sind es Würmer. Schlammröhrenwürmer. Die machen keine Entwicklungstadien durch, wie Larven, sondern bleiben ein Leben lang Würmer. Sie sind auch ganz zufrieden damit, Würmer zu sein. Hin und wieder habe ich auch Mückenlarven. Die wollen mal Mücken werden. Durch die Kälte verhinder ich das. Außerdem werden die sowieso vorher von den Zwergkrallenfröschen gefressen. Die Mückenlarven habe ich aber nur selten, weil die als Tuberkuloseverseucht gelten.
Ich habe auch einen Zuchtansatz Essigälchen. Die wohnen aber nicht im Kühlschrank. Das sind Fadenwürmchen. Für sie gilt das Gleiche, wie für den Tubifex. Sie sind Würmer und bleiben Würmer. Sie wohnen bei mir im Badezimmer. Einmal ist der Zuchtansatz ausgelaufen. War echt nicht schön. Das ganze Badezimmer hat gewimmelt. Dabei war ich nur eine Woche weg gewesen.
Dann hätte ich noch Artemia Salina im Angebot, die ich allerdings in einer hochmodernen Anzuchtstation ziehe. Das sind Salzwasserkrebstierchen. Es gibt noch die Süßwasservariante, die Eubranchipus, also Feenkrebse. Sollte man nicht verwechseln. Allein schon wegen der Anforderungen an die Wasserparameter. Wunderschöne Krebschen. Haben sich seit der Urzeit nicht verändert. Die halte ich allerdings in einem eigenen AQ. Naja, eigentlich ein schnödes Aufzuchtsbecken.
Last but not least habe ich noch Triopse. Die wurden damals im Yps-Heft als Sea Monkeys verkauft. Ich weiß nicht, was die mit Affen gemein haben sollen. War ein ganz schöner Hype. Ich habe meine Liebe zu ihnen aber nie wirklich aufgegeben. Seit ich ein kleines Mädchen bin.
Ich habe übrigens ein neues Becken entdeckt, das meine Aufmerksamkeit erweckt hat.
https://www.amazon.de/dp/B07VN5JB2L/ref=dp_prsubs_1
Vielleicht ist das was für Triopse. Oder japanische Wasserflöhe. Da wollte ich noch einen neuen Zuchtansatz starten. Die wohnen auch nicht im Kühlschrank. Alle Arten haben eins gemein: sie interessieren sich 0 für Marmelade!
Ich schweife wieder ab, oder?

Zitat von Zugaste:
Da muss der gucken dürfen wie ein Welpe. Wenn nicht er, wer denn dann bitte schön?

Du bist nicht zufällig parteiisch, oder? *erdolcht Zugaste mit Blicken*

21.09.2020 15:39 • x 3 #2648

S
Was ist das denn mit den Kabelbindern?
Renoviert ihr nAltbau ?

21.09.2020 16:22 • x 2 #2649

R
Zitat von Zugaste:
Mutig ist der. Aber sowas von. Da muss der gucken dürfen wie ein Welpe. Wenn nicht er, wer denn dann bitte schön?

Ich finde diese Beweisführung absolut schlüssig und logisch. Von daher meine volle Zustimmung!

Zitat:
*hält Roja feierlich Blasrohr und Betäubungspfeil hin*

Zitat:
Du weißt schon, dass die nächste KI im Auto in der Lage ist, Deine psychische Verfassung anhand der Stimme zu analysieren und Dir bei Bedarf volles Pfund Lavendelduft vor den Latz knallen kann? Vermutlich auch Lachgas...

Wird alles abgeschaltet. Ich habe meinem Handy schließlich auch die Autokorrektur verboten!

Zitat:
Das liegt vermutlich an dem Lachgas.

Ach, jetzt gehts plötzlich ohne KI oder was?

21.09.2020 16:24 • x 2 #2650

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Was ist das denn mit den Kabelbindern?

Das erklär ich Dir, wenn Du älter bist... *tätschelt Sohnemann das Köpfchen*

Zitat von Sohnemann:
Renoviert ihr nAltbau ?

Nein!

Zitat von Roja:
Ich finde diese Beweisführung absolut schlüssig und logisch. Von daher meine volle Zustimmung!

Ihr plant nicht zufällig eine Verschwörung, nein?

Zitat von Roja:
Wird alles abgeschaltet. Ich habe meinem Handy schließlich auch die Autokorrektur verboten!

Spaßbremse!

Zitat von Roja:
Ach, jetzt gehts plötzlich ohne KI oder was?

Nein. Die hat Dir ja das Lachgas verpasst!

Dafür versuchen sich Tigermann und Jungspund als Motivationstrainer.
Hiermit muss ich gestehen, dass ich meine Terminierung des Romans bisher nicht einhalten konnte. Andere Projekte und sinnlose Korrekturen haben mir den Zeitplan durcheinander gehauen.
Nun erreichte mich gerade ein kurzes Video von einem Häuschen, das angeblich über einen Wellnessbereich verfügt. Sollte ich mein Goal für Oktober erreichen, laden beide mich zu einem Wochenende dorthin ein. Natur pur, Verwöhnprogramm und sie wollen auch für die Verköstigung sorgen.
Klar, eigentlich haben sie recht. Ich könnte mich an die Arbeit machen. Schlaf wird ja auch überbewertet. Dann werde ich gleich mal mit Alexa die Terminierung planen. Weiß jemand eine gute Nahrungsergänzung für Konzentration und Leistungsfähigkeit? ...Nahrungsergänzung, keine Dro.gen.
Immerhin habe ich für die beiden Jungs ein wirklich tolles Konzept für eine Serie von Live-Streams erarbeitet, wenn sie ihr Gemeinschaftsprojekt fertig gestellt haben. Dieses Konzept wird sich deutlich von dem anderer Musiker unterscheiden. Sie werden Augen machen. Es stört mich auch nicht, dass meine Wohnung immer mehr einem Film-Studio gleicht. Ich komm damit klar!
Es mag höchst unmoralisch und dekadent sein, was ich hier tue, man kann mich dafür verurteilen, weil ich mich mit so einem Jungspund eingelassen habe, aber auf unsere Arbeit wirkt es sich extrem positiv aus.

21.09.2020 17:47 • #2651

Z
Zitat von NichtLustig:
Ihr plant nicht zufällig eine Verschwörung, nein?

Nöööö. Wir brechen Lanzen. Oder @Roja ? Lanzen für Welpenblicke.
Damit du auch das Positive daran sehen mögest.

Zitat von NichtLustig:
Nun erreichte mich gerade ein kurzes Video von einem Häuschen, das angeblich über einen Wellnessbereich verfügt. Sollte ich mein Goal für Oktober erreichen, laden beide mich zu einem Wochenende dorthin ein.

Dann mal ran an den Speck, also an die Tastatur.

Zitat von Roja:

21.09.2020 19:21 • x 2 #2652

Z
Zitat von Roja:
Ich konnte auch oftmals erst nicht glauben, dass sich Jemand in mich verliebt. Dabei kann ich mich selbst doch ganz gut leiden. Aber ich bin halt nicht die typische Frau. Ich arbeite in einem männerdominierten Beruf, habe immer schon Sportarten betrieben, die auch da mehr männerdominiert sind, bin sehr selbstbewusst, weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen und sage meist, was ich denke. Damit kommen so einige Menschen nicht klar. Und ich habe immer den Eindruck, dass gerade Männer da ein bisschen zurückschrecken. Zumindest in Gefühlsdingen.

Meinst du damit, dass die Männer, die dich eigentlich interessant finden zurückscheuen, weil sie dich als zu stark empfinden?

Was genau meinst du mit typische Frau?

Zitat von Roja:
Ich habe aber mit dem Kommunizieren dessen immer ein bisschen abgewartet, bis ich sicher war, dass beim Gegenüber auch wirklich Interesse bestand. Ich denke schon, dass da meinerseits Unsicherheit besteht, zumindest in Gefühlsdingen.

Du und @Kaetzchen habt da noch mal eine weitere Option eröffnet, die ich bisher nicht gesehen habe. Gefühle sind da, aber werden nicht geäußert um Raum zu geben oder weil man noch unsicher ist, wie der andere empfindet.

Ich habe das noch nie so gemacht, aber die Vorgehensweise leuchtet mir ein.

Geduld ist auch ziemlich S.y, ne

21.09.2020 19:40 • x 2 #2653

K
Zitat von Zugaste:
Du und @Kaetzchen habt da noch mal eine weitere Option eröffnet, die ich bisher nicht gesehen habe. Gefühle sind da, aber werden nicht geäußert um Raum zu geben oder weil man noch unsicher ist, wie der andere empfindet.

Ich habe das noch nie so gemacht, aber die Vorgehensweise leuchtet mir ein.

Geduld ist auch ziemlich S.y, ne

Ich weiß gar nicht, ob das mit Geduld unbedingt zu tun hat. Für mich eher mit Sicherheit (bzw. eben Unsicherheit). Also wer sehr unsicher ist, wird halt ziemlich früh nach Sicherheit verlangen, und das kann dann für den anderen ziemlichen Druck ausüben. Wer sehr selbstsicher ist, braucht diese Sicherheit erst mal nicht so sehr und kann entspannter sein. Und ich denke, DAS ist dann eben sehr anziehend. Also so ist es jedenfalls bei mir Außerdem mag ich die Spannung und vor allem die damit verbundene Leidenschaft der Unsicherheitsphase und finde es blöd, wenn die viel zu früh gecancelt werden soll

Wenn ich das Gefühl hab, den Mann schon nach dem zweiten oder dritten Date im Sack zu haben, wird mir langweilig. Wenn ich das Gefühl hab, den Mann auch nach dem 134. Date noch nicht im Sack zu haben, wird es mir zu blöd Also das muss für mich halt passen vom Timing her, und ich hab da erfahrungsgemäß so nach rund drei Monaten für mich die Erkenntnis, was ich von diesem Mann will und möchte dann auch gern wissen, ob der andere das auch so sieht. Wird dann noch zu sehr rumgeeiert, finde ich das halt genauso abtörnend wie wenn jemand viel zu früh den Sack zumachen will.

21.09.2020 20:11 • x 4 #2654

R
Zitat von NichtLustig:
Spaßbremse!

Ich lass mir doch von einer KI nix sagen! Geht's noch?!

Zitat von Zugaste:
Meinst du damit, dass die Männer, die dich eigentlich interessant finden zurückscheuen, weil sie dich als zu stark empfinden?

Ob nun als zu stark oder vielleicht einfach nicht weiblich genug und damit unbequem oder gar eine Form von Konkurrenz?

Zitat von Zugaste:
Was genau meinst du mit typische Frau?

Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ich weiß, wie man betoniert, ich kann Wände verputzen, habe alle meine Ställe selbst gebaut, ich kann Mauern hochziehen, ob nun aus Beton oder Stein usw. usf. Ich habe auch die Kraft dazu, weil ich nun mal seit meinem 14. Lebensjahr Sportarten betreibe, die genau das fördern. Sieht man meinem Kreuz auch an.
Empfinden möglicherweise einige Männer als nicht weiblich?

Meine Freundin hatte mal ein Date mit einem, den sie im Internet kennengelernt hatte. Sie waren zum Hundespaziergang verabredet. Als er bei ihr ankam, stand sie gerade auf der Leiter, um eine Gardinenstange zu befestigen, mit der Bohrmaschine in der Hand.
Aussage von ihm: Ach, Du brauchst ja offensichtlich gar keinen Mann!

Dann gab's noch eine nette Begegnung oder in dem Fall eben nicht.
Ich habe schon seit mehr als 20 Jahren Hunde, damals nur einen, eine Rottweiler-Hündin.
Ich hatte ein Date mit einem Kerl ausgemacht, wir hatten bis dahin nur telefoniert. An dem betreffenden Tag haben wir noch einmal telefoniert, er wusste aber schon, dass ich einen Hund habe. Da meint der zu mir, dass ich aber nicht böse sein sollte, wenn dann später mein Hund ihn als Boss ansehen würde.
Bei solchen Aussagen ist es bei mir dann schlagartig vorbei, habe das Date umgehend abgesagt.

22.09.2020 07:10 • x 1 #2655

A

x 4