4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Mira_:
, dass Ema ihn nicht mehr Bambi nennt.

Er ist aber Bambi! Bambi, Bambi, Bambili, Bambambilibi Jetzt wird es albern!

Zitat von Kaetzchen:
Als Orgien- und F+-Beauftragte im Forum muss ich mich doch mal zu Wort melden hier

Echt ey, das wird aber auch Zeit! Da musst Du mir aber zunächst etwas erklären.
Du sagst ja immer, dass eine Orgie erst ab 5 Personen stattfindet.
Und wie erklärst Du Dir das?

Hast Du den denn nicht aufgeklärt?

Zitat von Kaetzchen:
Verlieb Dich nicht in mich - ich bin schon dabei, mich in Dich zu verlieben oder bin es bereits, aber Du blöde Kuh erwiderst das ja leider nicht

Zitat von Emma75:
Der will mich nur nicht verletzen, weil er ja dauernd mit guten Freundinnen in den Urlaub fährt, auf die er eigentlich total steht, die aber gar nix von ihm wollen. Ich denke er wollte einfach nicht, dass mir das auch passiert

Kaetzchens Theorie bestätigt und Beweisführung abgeschlossen. *spielt wieder Violine*

Zitat von Kaetzchen:
Der K*ffer ist ja erwachsen und muss selber klarkommen.

Der raucht sich halt noch nen Köppken.

Zitat von Kaetzchen:
Ich hoffe, die Kätzchen sind volljährig

Menschen- oder Katzenjahre?

Zitat von Kaetzchen:
und werden nicht traumatisiert

Sie neigen eher dazu, ihre Umgebung zu traumatisieren. In meinen dunkelsten Stunden kann ich sogar verstehen, warum meine ehemalige Nachbarin die schwarze Hölle auf 4 Pfoten auf der Straße zurück gelassen hat und ohne Nachsendeadresse verschwunden ist. Tolerieren kann ich es natürlich nicht und ich bereue auch keine Sekunde, mir eine schwere Blasenentzündung gefangen zu haben, als ich in der kalten, regnerischen Nacht auf der Lauer lag, um das widerspenstige Biest einzufangen, Ebenso werde ich meine ehemalige Nachbarin ins Koma hauen, wenn ich sie noch mal sehen sollte, aber diese Katze ist wirklich einen Höllengnom! ..Und stiftet die andere grundsätzlich zu Schandtaten an!

Zitat von Kaetzchen:
weil der Kleine die sonst einfach aufmacht und dann reinspaziert kommt wie Graf K* ks,

Das haben meine auch getan, aber die neue Türklinke ist so schwergängig, da rutschen sie immer ab. Macht sie rasend! Deswegen heulen sie, wie die Kojoten! Und man kann sie schlecht heulen lassen, weil die Nachbarn glatt die Polizei rufen. Bei Tierquälerei kennen die keinen Spaß. Was ja auch richtig ist.

Zitat von Kaetzchen:
Das Abschließen der Schlafzimmertür führt dann hier gern beim ersten Mal zu irritierten Blicken

Das ist doch völlig natürlich... für Sadisten, Psychopathen und Katzenbesitzern.

Zitat von Kaetzchen:
Das Schlimmste, was die zwei mal gemacht haben war, ein Kond*m aus dem Mülleimer im Bad zu fischen und stolz wie Oskar damit durch die Bude zu laufen und sich darum zu prügeln

Das hätte mir noch gefehlt gestern Abend. Erst das Kichern aus dem Schlafzimmer von 2 Männern und dann kommen die Katzen mit Kond. im Schnäuzchen da raus geschossen. Wie soll man DAS erklären? Ich wäre gestorben.
Ich weiß immernoch nicht, wie ich Frau Nachbarin diese Situation erklären soll.

Zitat:
wir haben aber beide danach beschlossen, jetzt mal zusammen irgendwas mit Sport anzufangen

Angeln? Schach? E-Sports? Kauft Euch ne Switch.

Zitat:
Wir haben viele Pläne für den kommenden Herbst und Winter geschmiedet, wo ja vermutlich wegen C wieder sehr vieles, was Spaß macht, wegfallen

Da arbeiten wir auch noch dran. Am Alternativprogramm. Es wird vermutlich wieder etwas sein, dass man Frau Nachbarin nicht so einfach erklären kann.

Zitat:
Und einer der Männer wurde frech mit eingeplant, der weiß davon aber noch nix und erfährt das erst am Dienstag. Mal sehen, ob er mit unseren tollen Ideen was anfangen kann

Der wird sich denken: einen Höllenjob, aber einer muss ihn ja machen In der nächsten Szene sehen wir dann, wie er freudig die Pompons schwingt und frenetisch jubelt!

Zitat von Emma75:
Mach ich jetzt auch

Danke! Wird ja auch Zeit.

Zitat von Emma75:
der ist so geschwächt, dass er nicht mehr auf die Kette bekommt sich was zu essen zu machen.

Was fehlt dem armen Bambi bloß?

Zitat:
koch ich Gulasch mit Knödeln

Reicht man bei sowas nicht traditionell Hühnersuppe? Wenn das Opfer nicht gerade Vegetarier ist.

Zitat:
aber mein kümmerinstinkt kann nicht länger unterdrückt werden.

Vollkommen richtig!

Zitat:
Leider ist das bei ihm chronisch und er kommt nicht mehr drumherum viele Medikamente mit harten Nebenwirkungen zu nehmen.

So ein Sch**ß!

Zitat von Emma75:
. Am Dienstag wird er mal rundum gepflegt und geherzt.

Oh ja bitte!

Zitat von Emma75:
Bei der Haarpflege ging es um Ökologische Alternativen zu Shampoo- da suchen wir beide noch was, wo die Haare nicht so strohig werden

Von Alverde gibt es festes Shampoo und die dazu gehörige Spülung im Pappkarton. Und es macht die haare schön! Kein bisschen strohig. Nicht mal meine empfindlichen Babyhärchen. Und glänzen tun sie auch schön.

Zitat von Emma75:
aber hat halt lange Haare.

Na gut, das spricht für ihn.

Zitat von Emma75:
Und nein: er sabbert nicht im Schlaf!

Klar sabbert der. Der k.ifft, dann sabbert der auch im Schlaf. Du hast es bisher nur verschlafen!
Verflixt, in 5 Minuten ist Frau Nachbarin da. Also mal Hechtsprung in die Jogging Klamotten!

20.09.2020 12:51 • x 2 #2626

E
Zitat von NichtLustig:
die dazu gehörige Spülung im Pappkarton.

Genau - Spülung ist es - die muss sein. Kauf ich jetzt auch, nehm das in den Urlaub mit und wir machen uns die Haare schön.
Zitat von NichtLustig:
*spielt wieder Violine*

Hast Du ne Zweitgeige? Die andere hatte ich doch schon verbrannt! *Augen rollend ein neues Feuer anzündt*

Zitat von NichtLustig:
Ich weiß immernoch nicht, wie ich Frau Nachbarin diese Situation erklären soll.

Boah - ich merke auch, dass ich außerhalb von diesem Schutzraum hier, echt nicht gut mit dem Lotterleben umgehen kann.
Am Freitag stellte mich die Alibi-Freundin einer neuen Mannschaftskollegin vor mit: 'Das ist Emma, für die mache ich nächste Woche das Alibi, weil sie mit einem ihrer Typen in den Urlaub fährt und keiner soll es wissen. Der eine davon ist blut-jung.' Ich bin beinahe im Boden versunken.
Zitat von NichtLustig:
Reicht man bei sowas nicht traditionell Hühnersuppe?

Bambi wollte Gulasch also bekommt er Gulasch. Ich hab ihm frei gestellt was er möchte. Hühnersuppe wurde natürlich angeboten.
Zitat von NichtLustig:
Das haben meine auch getan, aber die neue Türklinke ist so schwergängig, da rutschen sie immer ab. Macht sie rasend! Deswegen heulen sie, wie die Kojoten! Und man kann sie schlecht heulen lassen, weil die Nachbarn glatt die Polizei rufen.

Schei ße, ich hab im ersten Moment gedacht, Du redest über Männer

20.09.2020 13:29 • x 1 #2627

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Kaetzchens Theorie bestätigt und Beweisführung abgeschlossen.

Das ist eine glasklare Fehlinterpretation. Er erzählt mir ja immer in wen er gerade verschossen ist und heult sich auch bei mir aus, wenn es wieder nicht geklappt hat. Die letzte war allerdings im Urlaub so nervig, dass er sich spontan entliebt hat. Er hat auch nix mit denen - das sind einfache Freundschaften. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass ich absolut keine Frau bin, in die er sich auch nur annähernd verlieben könnte. Glaub ich ihm aufs Wort. Die anderen Frauen sind immer eher sanft und zurückhaltend - völlig anders als ich. Nene, ich glaub ich kann da unbesorgt sein. Bin auch echt nicht so der Typ, in den Mann sich so schnell verknallt - die meisten wollen ja doch irgendwo so ein kleines bisschen der Stärkere und auch berufliche Erfolgreichere sein. Und das ist bei mir eben nicht drin. Ich übernehme gerne die Führung und hab auch keinen Bock mich doof zu stellen, damit sich einer überlegen fühlen kann. Da kommen die wenigsten mit klar, aber das ist es mir wert und im Moment sogar ein guter Schutz.

20.09.2020 14:05 • #2628

Z
@Emma75
Ich glaube, du wirst das mit dem F+ Mann schon richtig einzuschätzen wissen und ich hoffe, dass du eine ganz schöne Zeit in dem Haus am See haben wirst.

@Kaetzchen
Es liest sich so, als ob deine Freundin sich wirklich gut abgrenzen kann, als ob sie das gelernt hat, was ja bestätigt, dass wir alle immer Neues dazu lernen können. Ist für sie selbst bestimmst eine heftige Erfahrung kann ich mir vorstellen.
Eure Pläne hören sich sehr interessant an für die kältere Jahreszeit. Viel Spaß auf jeden Fall.

Aber dass was du da beschreibst, von Männern, dass sie Sachen sagen und eigentlich das Gegenteil meinen kenne ich so gar nicht bei Männern in meinem Umfeld. Oder ich habe es nicht geblickt.

Aber mir geht es da wie @NichtLustig Wenn ein Mensch sein Herz auf der Zunge trägt, bei ganz vielen Gefühlen das offen und ehrlich kommunizieren kann, dann finde ich das total attraktiv, anziehend und ungemein liebenswert.

20.09.2020 17:30 • #2629

S
Zitat von Zugaste:
Aber mir geht es da wie @NichtLustig Wenn ein Mensch sein Herz auf der Zunge trägt, bei ganz vielen Gefühlen das offen und ehrlich kommunizieren kann, dann finde ich das total attraktiv, anziehend und ungemein liebenswert.

Ich auch.
Das ist dann auch berührend und ich verknall mich dann voll schnell.

20.09.2020 17:38 • x 1 #2630

K
Zitat von Zugaste:
ist für sie selbst bestimmst eine heftige Erfahrung kann ich mir vorstellen.

Allerdings, weil sie das noch nie gemacht hat bisher Und sie hat echt Erfahrungen mit Männern gesammelt in ihrem Leben, da kann ich nur mit den Ohren schlackern Dafür krieg ich immer eins drauf von ihr, weil ich angeblich wieder mal viel zu streng war Deshalb ist der eine Mann jetzt auch noch da, ohne ihren Zuspruch hätte ich nämlich längst genervt aufgegeben bei so einem Rumgekasper. Mal sehen, was das noch wird ...

Zitat von Zugaste:
Wenn ein Mensch sein Herz auf der Zunge trägt, bei ganz vielen Gefühlen das offen und ehrlich kommunizieren kann, dann finde ich das total attraktiv, anziehend und ungemein liebenswert.

Ja, wer nicht? Und nur so kann aus einer Sache ja auch überhaupt was werden. Aber insbesondere in solchen komischen F+-Geschichten oder Affären kriege ich bei den Mädels ständig solche Dinge mit. Da wird monatelang total cool getan, und dann eskaliert das Ganze eines Tages, wenn der Druck auf dem Kessel zu groß ist. Kann auch eine Generationssache sein, ich kenne das so heftig nämlich auch nur von Männern in den Dreißigern. Oder es liegt daran, dass die Mädels alle selber so tough sind und die Herren sich anders nicht zu schützen/wehren wissen

Allerdings ist es bei F+/Affären ja auch wirklich kontraproduktiv, zuerst Gefühle zu gestehen, weil man damit natürlich riskiert, dass die ganze Sache abrupt ein Ende findet, wenn diese nicht erwidert werden.

20.09.2020 18:06 • x 1 #2631

E
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings ist es bei F+/Affären ja auch wirklich kontraproduktiv, zuerst Gefühle zu gestehen, weil man damit natürlich riskiert, dass die ganze Sache abrupt ein Ende findet, wenn diese nicht erwidert werden.

Doch ich gestehe so was schnell, falls vorhanden. Sonst verletzt man sich ja selbst. Ich hatte vor Jahren mal so eine Nummer - da wurde allerdings gar nix kommuniziert und ich habe es für recht verbindlich gehalten. Als ich dann mal nachfragte ob wir jetzt eigentlich zusammen sind, fiel er aus allen Wolken. Allerdings hatte ich damals auch keine Erfahrung mit so was und bin gar nicht drauf gekommen, dass man drei mal die Woche beieinander übernachtet, zusammen kocht, abends weg geht, Silvester zusammen feiert, Urlaub miteinander plant und ohne irgendeine Absprache klar ist, dass wir nicht zusammen sind. Damals hab ich das dann beendet, weil ich mir so was nicht vorstellen konnte. Es ist schon ein schmaler Grad. Als das damals mit dem F+ begann, hing ich eigentlich noch total in der komischen Beziehung mit dem Messie fest. Wir waren zwar gerade offiziell getrennt, aber irgendwie doch nicht richtig. Da erschien mir der F+ als willkommene Ablenkung. Irgendwie sind wir dann dabei geblieben, weil wir gemerkt haben, dass das sehr unkompliziert funktioniert und auch sehr schön ist. Auch auf Bambi hat er sehr locker reagiert, obwohl er mich manchmal mit ihm aufzieht. Als er sich dann schwer in eine Freundin verliebt hat und nicht richtig wusste, wie er es anstellen soll, hab ich ihm dann Tipps gegeben und mitgelitten, als sie nach einem gemeinsamem Urlaub mit neuem Freund ankam. Er sagt auch, wenn er wirklich an einer Frau interessiert ist, schafft er es überhaupt nicht, den ersten Schritt zu machen und mal aus der Freundschaftsebene raus zu gehen.
Bei mir war es leicht für ihn, weil es aus einer Laune raus war und er sich einfach nix dabei gedacht hat.
Ich genieße gerade diese Freiheit, emotional nicht gebunden zu sein. Wenn man verliebt ist, ist man ja auch sehr verletzlich und fängt oft an, irgendwie rumzuinterpretieren. Darunter hab ich immer tierisch gelitten und habe das nicht in schöner Erinnerung. Diese ständigen Zweifel, ob der andere auch wirklich das gleiche empfindet sind richtig fies. Die bin ich auch in Beziehungen nie wirklich los geworden, auch weil da unterbewusst immer das Gefühl dabei war, das ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich in mich verliebt. Versteht mich nicht falsch, ich kann mich eigentlich gut leiden und weiß was ich kann und bin. Dennoch ist mir dieser Prozess ein Rätsel.

20.09.2020 18:48 • x 2 #2632

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ja, wer nicht? Und nur so kann aus einer Sache ja auch überhaupt was werden.

Ooch, es gibt hier einige User/ innen, die zu Spielchen raten und selbst zugeben, dass sie von solchem Verhalten Gebrauch machen.
Zum Beispiel wird geraten künstlich Konkurrenz herzustellen, Unsicherheiten im Anderen auslösen, mit dem S. zu warten, damit der Andere den Wert erkennt, sich rar machen undundund.

Ich finde, dass nicht gerade das Herz auf der Zunge tragen und sowohl unauthentisch als auch wenig hilfreich.

Zitat von Kaetzchen:

Aber in meinen Augen macht es auch keinen Sinn das weiter zu führen, auch wenn ich diejenige sein sollte, deren Gefühle nicht erwidert werden.

20.09.2020 19:46 • #2633

Z
Zitat von Emma75:
Wenn man verliebt ist, ist man ja auch sehr verletzlich und fängt oft an, irgendwie rumzuinterpretieren.

Verletzlicher ja. Aber ist das andere nicht Unsicherheit? Und hat gar nicht unbedingt etwas mit der Verliebtheit zu tun (also das Grübeln und Interpretieren)?

Zitat von Emma75:
Darunter hab ich immer tierisch gelitten und habe das nicht in schöner Erinnerung. Diese ständigen Zweifel, ob der andere auch wirklich das gleiche empfindet sind richtig fies.

Ich glaube ja, jeder Mensch ist anders verliebt. Verliebtheit sind ja ein ziemlicher Mix aus Projektion, Hormonen, Emotionen.

Zitat von Emma75:
Die bin ich auch in Beziehungen nie wirklich los geworden, auch weil da unterbewusst immer das Gefühl dabei war, das ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich in mich verliebt. Versteht mich nicht falsch, ich kann mich eigentlich gut leiden und weiß was ich kann und bin. Dennoch ist mir dieser Prozess ein Rätsel.

Du kannst nicht nachvollziehen, dass sich jemand in dich verliebt?
Warum denn das nicht?

Ich kann total verstehen, wenn sich jemand in mich verliebt, aber ich verstehe auch, wenn sich jemand nicht in mich verliebt.
Ich finde, dass kann Beides gut nebeneinander stehen ohne sich zu widersprechen.

20.09.2020 20:12 • x 1 #2634

K
Zitat von Zugaste:
Aber in meinen Augen macht es auch keinen Sinn das weiter zu führen, auch wenn ich diejenige sein sollte, deren Gefühle nicht erwidert werden.

Das seh ich etwas anders, weil Verlieben ein Prozess ist, der bei jedem Menschen anders abläuft und vor allem in unterschiedlichem Tempo. Es gibt ja Menschen, die sich sehr schnell verlieben, schon so nach 1-2 Treffen zum Beispiel. Wenn die dann auf jemanden treffen, der dafür viiiel länger braucht, würden sie mit einem so schnellen Geständnis ihre Chancen komplett killen. Da finde ich es dann schon angebracht, wenn man in der Situation ein wenig Geduld hat und wartet, ob sich beim anderen überhaupt was entwickelt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt. Zum Verlieben gehört ja nun mal eben eigentlich auch eine gewisse Zeit, und auch die Zeit der Unruhe und Unsicherheit gehört dazu bzw. ist sogar nötig, damit sich die Gefühle überhaupt entsprechend stark entwickeln können.

Ich gehöre z.B. zur Fraktion absoluter Spätzünder (also bei mir dauert das mit dem Verlieben offenbar SO lange, dass da bislang noch niemand die Geduld für aufgebracht hat). Ich bin aber schon einige Male an Männer geraten, die schon sehr schnell doch sehr verknallt waren. Und das ist dann natürlich für die Weiterentwicklung meiner Gefühle kontraproduktiv. Da hätte ich mir schon das eine oder andere Mal gewünscht, dass derjenige noch ein biiiisschen mehr Geduld gehabt hätte, weil sich da eventuell nach einer Zeit auch bei mir was entwickelt hätte. Das ging dann aber leider schon in den Anfängen den Bach runter. Also Herz auf der Zunge tragen - ja, klar, kann man machen. Ist aber in Liebesdingen nicht immer hilfreich, falls man zu denen gehört, die ziemlich fix sind beim Gefühle entwickeln Der/die andere, der noch nicht so weit ist, fühlt sich davon nämlich meistens ganz schön überfahren. Also das richtige Timing finde ich schon auch wichtig bei solchen Dingen.

Heute ist das auch noch alles komplizierter geworden. Früher haben wir Gänseblümchen gerupft Er liebt mich, er liebt mich nicht. Heute werden WA-Nachrichten oder deren Frequenz oder die Antwortzeiten oder Instagram-Likes oder weiß der Geier was interpretiert, um rauszufinden, ob der andere nun Gefühle entwickelt oder nicht. Sehe das auch sehr stark bei meiner Tochter und ihren Freunden/Freundinnen, was da so abgeht bei den jungen Leuten. Da schreibt ein Junge was, und dann wird der Screenshot erst mal an alle Mädels verschickt mit der Frage Hilfe! Was meint er damit? Oder Oh, er hat meinen Insta-Status angeguckt und fünf Bilder von mir gelikt! Und jetzt folgt er mir auch noch (oder andersrum: Er hat meinen Insta-Status nicht angeguckt, er mag mich wohl doch nicht )

Noch dazu kommt, dass so viele Menschen heutzutage in der Kennenlernphase in täglichem Kontakt miteinander stehen. Was für die Entwicklung von Gefühlen halt auch kontraproduktiv ist, weil durch die ständige Schreiberei eine falsche und viel zu frühe Sicherheit geschaffen wird, die dann wiederum die Gefühlsentwicklung behindert. Das gab es ja früher so in dem Maße gar nicht, deshalb war da irgendwie alles einfacher

Zitat von Emma75:
Ich genieße gerade diese Freiheit, emotional nicht gebunden zu sein. Wenn man verliebt ist, ist man ja auch sehr verletzlich und fängt oft an, irgendwie rumzuinterpretieren. Darunter hab ich immer tierisch gelitten und habe das nicht in schöner Erinnerung.

Das geht mir genauso, da bin ich ganz bei Dir. Allerdings muss ich sagen, dass diese unschönen Gefühle in Kombination mit Verliebtheit nur dann auftreten, meiner Meinung nach, wenn da was im Grunde nicht stimmt. Also wenn die Verliebtheit auf der anderen Seite gar nicht echt ist. Wenn z.B. Worte und Taten nicht zueinander passen und man irgendwo im Bauch spürt, dass der andere überhaupt nicht verliebt ist. Dann fängt man an, unsicher zu werden, rumzuinterpretieren und so weiter. Wenn die Gefühle auf beiden Seiten ungefähr gleich stark sind, dann ist Verliebtsein nicht mit solchen Dingen verbunden. Die Verletzlichkeit allerdings spüre ich auch und ich mag sie nicht. Schon gleich gar nicht, wenn ich dem anderen nicht 100% vertraue, dass er mich eben auch nicht verletzen wird. Und bis ich das Vertrauen habe, dauert es seine Zeit, weshalb ich mich wenn überhaupt im absoluten Schneckentempo nur verliebe

20.09.2020 20:43 • x 1 #2635

E
Zitat von Zugaste:
Du kannst nicht nachvollziehen, dass sich jemand in dich verliebt?

Im Moment nicht, nein. Da ist schon noch so was wie eine große Käseglocke über meiner Gefühlswelt - es geht nix rein und nix raus, alle Gefühle kommen nur bis zur Glaskante, sowohl meine eigenen als auch die eines Gegenübers. Vielleicht wird die Glocke gerade etwas durchsichtiger, aber sie ist noch recht dick, evtl. nicht mehr wirklich Schusssicher, aber man müsste schon Energie aufwenden um da durch zu kommen - und ich mach das auf keinen Fall selber. Deshalb verbringe ich Zeit mit Männern, die diese Glocke akzeptieren oder sogar zu schätzen wissen. Schützt ja auch sie ein wenig mit. Bambi hat irgendwann mal leise an das Glas geklopft, aber ohne Zerstörungsabsicht und das war ok. Mehr geht aber im Moment nicht.

20.09.2020 20:54 • x 1 #2636

Z
Zitat von Kaetzchen:
Das seh ich etwas anders, weil Verlieben ein Prozess ist, der bei jedem Menschen anders abläuft und vor allem in unterschiedlichem Tempo.

Ja, da stimme ich zu.
Aber wenn mir der Andere das schon sagt, bevor wir in der Kiste waren und nach sehr kurzer Zeit, dann werde ich wiederum mißtrauisch.
Da hat mein Bauchgefühl immer Alarm geschlagen. Und vielleicht habe ich da dem Ein oder Anderen Unrecht getan, aber auf mich wirkt das zu schnell, so,als ob es gar nicht um mich geht, sondern einfach um eine Position, die besetzt werden soll.

Zitat von Kaetzchen:
Es gibt ja Menschen, die sich sehr schnell verlieben, schon so nach 1-2 Treffen zum Beispiel.

Eieiei. Das Tempo ist nicht meins.

Zitat von Kaetzchen:
Zum Verlieben gehört ja nun mal eben eigentlich auch eine gewisse Zeit, und auch die Zeit der Unruhe und Unsicherheit gehört dazu bzw. ist sogar nötig, damit sich die Gefühle überhaupt entsprechend stark entwickeln können.

Widerspricht sich das nicht zu den schnell Verliebten?

Zitat von Kaetzchen:
Ist aber in Liebesdingen nicht immer hilfreich, falls man zu denen gehört, die ziemlich fix sind beim Gefühle entwickeln

Das stimmt. Aber zu denen gehöre ich nicht. Ich brauche da schon ein Weilchen für.

20.09.2020 21:25 • #2637

K
Siehst Du, ich hab das auch immer gedacht, dass da was nicht stimmt oder so

Aber ich höre das wirklich oft. Mein Exmann zB war auch direkt beim ersten Treffen total verknallt. Dem kam aber die Tatsache zuhilfe, dass er 500km entfernt wohnte und wir uns daher nicht oft sehen konnten. Und er hat keinen Druck gemacht trotz Verliebtheit sondern mir den Raum und die Zeit gelassen, auch Gefühle zu entwickeln.

Auch Urmel schrieb hier mal, dass er sich in seine Ex verliebt hat, als sie die Treppe raufkam oder so. Mein Vater sagt auch, dass er meine Mutter damals gesehen hat und sich sofort verliebt hat. Das hält immerhin seit 47 Jahren prima. Also ich glaube, es gibt einfach Menschen, die da sehr schnell mit sind. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Und mir ist das ja sogar auch einmal passiert, dass mich im wahrsten Sinne der Blitz. getroffen hat

20.09.2020 21:43 • x 1 #2638

Z
Zitat von Kaetzchen:
Mein Vater sagt auch, dass er meine Mutter damals gesehen hat und sich sofort verliebt hat. Das hält immerhin seit 47 Jahren prima.

Ich finde das immer sehr herzerwärmend, wenn du von deinem Eltern berichtest.

Zitat von Kaetzchen:
Und er hat keinen Druck gemacht trotz Verliebtheit sondern mir den Raum und die Zeit gelassen, auch Gefühle zu entwickeln.

Vielleicht ist es das? Finde ich auch sehr anziehend, wenn der Andere mich mit seiner Offenheit nicht unter Druck setzt.

20.09.2020 22:07 • #2639

R
Puh, Mädels, jetzt hatte ich aber viel zum Nachlesen.
Ich hatte ein furchtbar anstrengendes Wochenende, habe aber den letzten Teil meines Lehrgangs geschafft und jetzt meine Lizenz in den Händen. Ich habe ätzenden Muskelkater, aber ich bin doch ein bisschen stolz, weil die Olle unter den Jungspunden/-spündinnen bestehen konnte.

@Emma75 so ein bisschen bin ich bei Dir. Ich konnte auch oftmals erst nicht glauben, dass sich Jemand in mich verliebt. Dabei kann ich mich selbst doch ganz gut leiden. Aber ich bin halt nicht die typische Frau. Ich arbeite in einem männerdominierten Beruf, habe immer schon Sportarten betrieben, die auch da mehr männerdominiert sind, bin sehr selbstbewusst, weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen und sage meist, was ich denke. Damit kommen so einige Menschen nicht klar. Und ich habe immer den Eindruck, dass gerade Männer da ein bisschen zurückschrecken. Zumindest in Gefühlsdingen. Als Kumpel, ja, aber ich bin wohl für so Einige keine pot. Partnerin.
Auweia, das klingt ja jetzt furchtbar. Ist jetzt nicht so, dass ich mich hätte beklagen können, was das Interesse der Männer angeht, aber ich wurde auch nicht überrannt.

Was das Verlieben angeht, bin ich da nicht ganz so schnell mit, aber bin auch nicht im Schneckentempo unterwegs. Ich habe aber mit dem Kommunizieren dessen immer ein bisschen abgewartet, bis ich sicher war, dass beim Gegenüber auch wirklich Interesse bestand. Ich denke schon, dass da meinerseits Unsicherheit besteht, zumindest in Gefühlsdingen.

Das mit dem Schnellverlieben kenne ich im Bekanntenkreis hauptsächlich von Männern. Nur wenige Frauen, denen es so geht oder gegangen ist.

21.09.2020 08:16 • x 2 #2640

A

x 4