4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
So, Haus steht, es wurde aus dem Fenster gekotzt, nachdem die dummen Teenies irgendwelche uralten Liköre gefunden haben, die ich eigentlich längst wegschmeißen wollte. Das verkürzte das Partygeschehen und die Bude ist fast schon wieder bewohnbar.
Ach, so ein wenig Oxytocin bilde ich auch ab und zu. Netter Weiberabend gestern, F+ Mann hat sich doch noch gemuckst - ist einfach davon ausgegangen, dass ich komme. Irgendwie war er aufgekratzt wegen dem Urlaub, in Kuschellaune und seltsam zugewandt (Ein Kuss-Emoji? Hatte der nen Schlaganfall? Wurscht).
Vielleicht k ifft er einfach weniger? Jedenfalls freu ich mich jetzt auch total auf den Urlaub. Ein Ferienhaus ganz für uns direkt am Wasser - wir werden schwimmen, kochen und viel kuscheln. Klar bilde ich da Oxytocin, aber bin mir sicher, dass ich nicht plötzlich aufwache und jetzt nach 2 1/2 Jahren F+ denke, dass er plötzlich mein Traummann ist. Fühle mich also save und kann mich offen freuen. Die Freundin spielt gerne Alibi und hat sogar Fotos angeboten. Das war mir jetzt aber doch zu kriminell.

19.09.2020 12:14 • x 2 #2611

C
Zitat von Emma75:
So, Haus steht, es wurde aus dem Fenster gekotzt, nachdem die dummen Teenies irgendwelche uralten Liköre gefunden haben, die ich eigentlich längst wegschmeißen wollte. Das verkürzte das Partygeschehen und die Bude ist fast schon wieder bewohnbar.

Sorry, musst es mir gerade bildlich vorstellen, kann da nichts gegen machen, ist immer so jnd musst sowas von Lachen
Ich hoffe es geht Ihnen aber soweit gut?
Kann mich noch erinnern, als ich mit 17 auf einem Seminar am Kiosk die ollen Sahne-Liköre holen musste, weil ich die älteste war und die waren sowas von abartig xD

Zitat von Emma75:
Vielleicht k ifft er einfach weniger?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, K*iffen macht Männer oft noch kuscheliger, erst der Entzug macht sie hibbelig und auch oft Aggro, aber das variiert ja von Mensch zu Mensch.

19.09.2020 13:21 • x 1 #2612

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Cathlyn:
Ich hoffe es geht Ihnen aber soweit gut?

Ja, alle katrig aber so weit gesund.
Zitat von Cathlyn:
Also ich hab die Erfahrung gemacht, K*iffen macht Männer oft noch kuscheliger, erst der Entzug macht sie hibbelig und auch oft Aggro, aber das variiert ja von Mensch zu Mensch.

Ja ich kenne das auch. Jedenfalls war er erstaunlich romantisch drauf. Aber das hat er ab und zu und für den Urlaub ist es ja besser, als wenn er muffelig und abweisend wäre.
Dafür, dass er mir vor ner Weile noch einen Panik-Vortrag gehalten hat, weil er Angst hatte, dass ich mich im Urlaub in ihn verliebe, war er jetzt aber ganz schön zugewandt.
Ich vermute er ist sich inzwischen sicher, dass das nicht passiert und kann einfach locker machen.

19.09.2020 13:43 • #2613

C
Zitat von Emma75:
Ja, alle katrig aber so weit gesund.

Ja ich kenne das auch. Jedenfalls war er erstaunlich romantisch drauf. Aber das hat er ab und zu und für den Urlaub ist es ja besser, als wenn er muffelig und abweisend wäre.
Dafür, dass er mir vor ner Weile noch einen Panik-Vortrag gehalten hat, weil er Angst hatte, dass ich mich im Urlaub in ihn verliebe, war er jetzt aber ganz schön zugewandt.
Ich vermute er ist sich inzwischen sicher, dass das nicht passiert und kann einfach locker machen.

Ahja, ein ordentlicher Kater hat mich nie jemanden geschadet, bewahrt einen vielleicht davor das nochmal zu tun

Mhh, naja, anscheinend hat er wohl Signale deinerseits falsch gedeutet ^^

Wenn du so zufrieden bist mit der F+ why not?!
Aber nicht das er sich am Ende verliebt.

19.09.2020 13:48 • x 1 #2614

E
Zitat von Cathlyn:
Aber nicht das er sich am Ende verliebt.

Keine Sorge. Er hat schon sehr oft gesagt, dass er sich das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Von daher alles Supi.
Dr. Watson hat sich gemeldet. Er hat ernste gesundheitliche Probleme und ich bin im Moment unsicher, wie ich damit umgehen soll. Er schläft aber auch viel und will sich nicht treffen. Wir schreiben. Mehr kann ich nicht für ihn tun.

19.09.2020 14:07 • #2615

C
Zitat von Emma75:
Keine Sorge. Er hat schon sehr oft gesagt, dass er sich das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Von daher alles Supi.
Dr. Watson hat sich gemeldet. Er hat ernste gesundheitliche Probleme und ich bin im Moment unsicher, wie ich damit umgehen soll. Er schläft aber auch viel und will sich nicht treffen. Wir schreiben. Mehr kann ich nicht für ihn tun.

Wer ist Dr.Watson?

19.09.2020 14:18 • #2616

E
Zitat von Cathlyn:
Wer ist Dr.Watson?

Dr. Watson formerly known as Bambi.

19.09.2020 14:37 • #2617

C
Zitat von Emma75:
Dr. Watson formerly known as Bambi.

Kenne leider die Insider nicht

19.09.2020 14:38 • #2618

E
Zitat von Cathlyn:
Kenne leider die Insider nicht

Das ist der sehr junge Mann, den ich eigentlich Bambi nenne. Dafür wurde ich aber hier ganz schön geschimpft, weil das ja arg nach Lustknabe klingt. So ist es aber nicht. Im Grunde ist er inzwischen auch ein F+. Klingt jetzt stressig, aber ich sehe beide nicht so oft. Phasenweise schon. Sie wissen auch voneinander und finden es ok.

19.09.2020 14:41 • #2619

Z
Zitat von NichtLustig:
Von Montags bis Sonntags 18 Uhr!

Achsooooo. Daaaannnn!
*Zugaste tätschelt NichtLustig ihr Köpfchen mit verdrehten Augen und einem Hoah. Aber Sofakissen bleibt Sofakissen*

Zitat von NichtLustig:
Sicherheitsfanatiker. Wenn man rappelvoll mit Oxytocin ist, ist man auch rappelvoll mit Vertrauen. Dafür ist das Hormon ja da. Die Leute, die kein Oxytocin brauchen, oder nur in geringeren Maßen, sind Adrenalinjunkies. Die springen auch aus Flugzeugen. Ohne Fallschirm.

Also ich kann S. haben ohne tiefere Gefühle. Einzige Voraussetzung ist heftige körperliche Anziehung.
Aber aus einem Flugzeug springen würde ich noch nicht mal mit Fallschirm. Nie und nimmer.

Zitat von Sacred_Life:
wenn in Liebesdingen Heiß-kalt-Tauchbäder genommen werden.

Was genau meinst du damit? Mal ganz viel Nähe, Komplimente und dann Handbremse rein und Rückzug?

Zitat von NichtLustig:
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass JEDER Mensch irgendwo einen kleinen Adrenalin-Junkie in sich hat. Die Leute, die Horrofilme und Bungee-Jumping mögen, haben halt Glück gehabt.

Ich mag Horrorfilme gar nicht. Aber ich liebe Karussells und Achterbahn fahren. Selbst die schlimmste Achterbahn gehört mir.
Bin ich da schon wieder komisch?

Zitat von Emma75:
Jedenfalls freu ich mich jetzt auch total auf den Urlaub. Ein Ferienhaus ganz für uns direkt am Wasser - wir werden schwimmen, kochen und viel kuscheln.

Hört sich erholsam an.
Kannst du dann deine Oxytocin- Ausschüttung kontrollieren oder wie machst du das? Oder glaubst du, du schüttelt einfach weniger gute Hormone aus, weil er nicht als Partner in Frage kommt?

Zitat von Emma75:
Dr. Watson hat sich gemeldet. Er hat ernste gesundheitliche Probleme und ich bin im Moment unsicher, wie ich damit umgehen soll. Er schläft aber auch viel und will sich

Oh.

19.09.2020 15:27 • x 1 #2620

E
Zitat von Zugaste:
Kannst du dann deine Oxytocin- Ausschüttung kontrollieren oder wie machst du das?

Urlaub ist Urlaub und daheim ist daheim. Ich schütte einfach aus, was da ist und kehre dann in den Alltag zurück. Das geht mit ihm wirklich super. Ich habe ja schon mal gesagt, dass es mit ihm wie mit einer guten Freundin ist, mit der man zufällig auch noch schönen 6 hat. Ich kann mich vor ihm total fallen lassen - ungeschminkt in Jogginghosen - alles wurscht. Er macht das genauso. Keiner muss den anderen irgendwie beeindrucken oder toll unterhalten. Wir können Haarpflegetips austauschen, genau wie über ernste politische Themen reden oder einfach nur rumalbern. Sicher liegen wir auch rum und lesen oder machen mal was getrennt - er ist weniger bewegungsfreudig als ich. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich öfter mal alleine jogge, skate, schwimme oder wandere. Hach ich freu mich!

19.09.2020 15:41 • x 2 #2621

NichtLustig
Zitat von Emma75:
in Kuschellaune und seltsam zugewandt (Ein Kuss-Emoji? Hatte der nen Schlaganfall?

mir war nicht bewusst, dass man von Schlaganfällen gemeinhin besonders kuschelig wird...

Zitat von Emma75:
Vielleicht k ifft er einfach weniger?

Vielleicht auch mehr?

Zitat von Emma75:
Die Freundin spielt gerne Alibi und hat sogar Fotos angeboten. Das war mir jetzt aber doch zu kriminell.

nur damit ich das richtig verstehe, von was für Fotos sprechen wir, zum Teufel?

Zitat von Emma75:
Dafür, dass er mir vor ner Weile noch einen Panik-Vortrag gehalten hat, weil er Angst hatte, dass ich mich im Urlaub in ihn verliebe,

Also, tut mir leid. Der Typ klingt wie ein eitler Vollidiot. Der sabbert auch im Schlaf, richtig?

Zitat von Emma75:
dass das nicht passiert und kann einfach locker machen.

Zur Not kann er sich ja noch einen rauchen....

Zitat von Emma75:
Er hat ernste gesundheitliche Probleme

Tut doch was!

Zitat von Emma75:
Das ist der sehr junge Mann, den ich eigentlich Bambi nenne. Dafür wurde ich aber hier ganz schön geschimpft, weil das ja arg nach Lustknabe klingt.

Ja, und ich werde ihn weiter Bambi nennen, weil ich mich mit Sicherheit nicht dem Diktat der Schellenkaspers beugen werde! Hiermit gebe ich zu Protokoll, dass es mir sch**ßegal ist, was diese Horrorclowns von mir halten. Die eine Beschwerdestelle war ein TroII, die anderen beiden nachweislich in ihrem Frust geistig so unterzuckert, dass es schon in den Bereich der Debilität geht! Es ist mir weiter sch**ßegal, dass ich mich unbeliebt mache. Ebenfalls fürs Protokoll!
Bambi, Bambi, Bambi... na, kriegt Ihr Schnappatmung, ihr Klappspaten?
Dr. Watson werde ich ihn jedenfalls nicht nennen. Und ich werde ihn sicherlich nicht als unmoralischer ansehen, als einen ü 40 K.iffer. Wo kommen wir eigentlich da hin?

Zitat von Emma75:
Wir können Haarpflegetips austauschen

Ihr Götter, gebt mir Kraft...

Zitat von Zugaste:
*Zugaste tätschelt NichtLustig ihr Köpfchen mit verdrehten Augen und einem Hoah. Aber Sofakissen bleibt Sofakissen*

Was soll ich machen? Es war keine Zeit mehr für eine weitere Runde Haarglättung! Und wenn die Jungs hier sind, haben die das Eisen im Dauerbeschlag. Muss ich ja rumlaufen, wie Ronja!

Zitat von Zugaste:
Also ich kann S. haben ohne tiefere Gefühle. Einzige Voraussetzung ist heftige körperliche Anziehung.

Prima klappt das!

Zitat:
Ich mag Horrorfilme gar nicht.

Zitat von Zugaste:
Aber ich liebe Karussells und Achterbahn fahren. Selbst die schlimmste Achterbahn gehört mir.

Die mache ich Dir auch nicht streitig. Ich hab Höhenangst. Und wenn es im Kreis geht, muss ich kotzen!

Ich lasse heute tatsächlich das Wochenende produktiv ausklingen. Die Jungs habe ich nach dem Frühstück vor die Tür gesetzt. ...Immerhin haben sie noch Frühstück bekommen.
Irgendwie bin ich noch aufgekratzt. Ich muss mal runterkommen. Gleich gehe ich mit Frau Nachbarin joggen. Mit den Wechselduschen habe ich auch wieder angefangen. Wieso eigentlich? Ich HASSE Wechselduschen!
Und dann setze ich mich auf den Balkon und werde arbeiten. Einfach arbeiten.
Einen beruhigenden Lavendeltee werde ich trinken. Und Lavendelöl schnuppern. Wieso eigentlich? Mein ganzer Balkon riecht nach Lavendel, weil ich Lavendel angebaut habe. Ein bisschen was davon hat sogar dem Ansturm der Kätzchen getrotzt.

Und die Jungs haben sich auch nicht an der Kittelschürze gestört. An den Katzen schon eher. Zumindest Herr Tigermann. Er hat sie sogar aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Jungspund und ich haben derweil wetten abgeschlossen, wie lange er das durchhält. Kaum hatten die Höllengnome mitbekommen, dass die Tür zu ist, ging das jämmerliche Wehklagen los und es wurde unablässig gegen die Tür gewummert. Da konnte er sich dann auch nicht konzentrieren.
Danach lagen sie wieder auf dem Schrank und haben die Performance bewertet.
Er härtet langsam ab.

Und ich schätze, Frau Nachbarin weiß auch Bescheid. Se war gestern Abend kurz vorbei gekommen, um mir Muffins vorbei zu bringen. Sie wusste ja, dass der Jungspund da war. Und das Gedudel von der Switch hat sie ja auch gehört. Nur hat sie eben noch eine 2. Stimme aus dem Schlafzimmer gehört. Als sie nachfragte, habe ich reflexartig die Tür zugeschlagen und das Wehklagen ignoriert. Die Kätzchen waren dann nämlich eingesperrt. Mit 2 Männern und dem Gedudel. Das grenzt an Tierquälerei.
Irgendwie blöd gelaufen und auch nicht so ganz schlau von mir, die Reaktion. Aber wenn sie ins Schlafzimmer gelünkert hätte und dort 2 unbekleidete Männer im Bett gefunden hätte, die Switch spielen, dann wäre das noch blöder gewesen.
Es hat sie auch gewundert, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie noch einen Wein mit uns trinken will. Mir tut das leid, normalerweise gern, aber das war ja nicht normal. Also nicht normalerweise. Mal sehen, dass ich ihr gleich mein Verhalten irgendwie erkläre.

So schön es auch ist, es ist auch verdammt kompliziert.

20.09.2020 11:13 • x 2 #2622

E
Zitat von NichtLustig:
Es ist mir weiter sch**ßegal, dass ich mich unbeliebt mache. Ebenfalls fürs Protokoll!
Bambi, Bambi, Bambi... na, kriegt Ihr Schnappatmung, ihr Klappspaten?

hahahaha ich hab ähnliches gedacht, als ich gelesn habe, dass Ema ihn nicht mehr Bambi nennt.

Zitat von NichtLustig:
Also, tut mir leid. Der Typ klingt wie ein eitler Vollidiot. Der sabbert auch im Schlaf, richtig?

20.09.2020 11:15 • x 1 #2623

K
Zitat von Emma75:

Als Orgien- und F+-Beauftragte im Forum muss ich mich doch mal zu Wort melden hier Was treibt Ihr eigentlich alle, wenn ich mal nicht da bin?

Meiner Erfahrung nach sagen Männer so was, wenn sie selber auf dem besten Weg sind oder schon drinhängen. Also meine persönliche Übersetzung solcher Äußerungen lautet wie folgt:

Verlieb Dich nicht in mich - ich bin schon dabei, mich in Dich zu verlieben oder bin es bereits, aber Du blöde Kuh erwiderst das ja leider nicht

Ich will Dir nicht wehtun - Du hast mir wehgetan/tust mir weh, ich kann es Dir aber nicht sagen, weil Du dann weißt, was los ist

Ich bin nicht gut für Dich - Du hast keine Ahnung, mit wem Du es hier zu tun hast, weil ich mich bisher ganz prima verstellen konnte. Das geht aber auf Dauer nicht und ich weiß, sobald Du siehst, wer ich wirklich bin, wirst Du Dich schaudernd abwenden

Viel Spaß im Urlaub Solange für DICH alles entspannt ist, ist meiner Meinung nach alles gut. Der K*ffer ist ja erwachsen und muss selber klarkommen.

Zitat von NichtLustig:
Die Kätzchen waren dann nämlich eingesperrt. Mit 2 Männern und dem Gedudel. Das grenzt an Tierquälerei.

Hello?! Aber jetzt echt! Ich hoffe, die Kätzchen sind volljährig und werden nicht traumatisiert Meine muss ich immer aussperren und die Schlafzimmertür von innen abschließen, weil der Kleine die sonst einfach aufmacht und dann reinspaziert kommt wie Graf K* ks, sich mit zusammengekniffenen Augen mitten aufs Bett legt und quasi kopfschüttelnd seinen Unmut darüber kundtut, dass wir sein heiliges Bett entweihen. Das Abschließen der Schlafzimmertür führt dann hier gern beim ersten Mal zu irritierten Blicken

Das Schlimmste, was die zwei mal gemacht haben war, ein Kond*m aus dem Mülleimer im Bad zu fischen und stolz wie Oskar damit durch die Bude zu laufen und sich darum zu prügeln Hat ein paar Minuten gedauert bis ich merkte, womit die da gerade so hingebungsvoll spielten. Seitdem wird auch das Bad verriegelt.

Bei mir ist alles chillig, ich hab die letzten Sonnentage am See rumgelegen und so getan, als wär Sommer und Urlaub. Hat gut geklappt. Mit weiblicher Begleitung, die sich einen Keks darum schert, wie bikinitauglich mein Körper derzeit ist (wir haben aber beide danach beschlossen, jetzt mal zusammen irgendwas mit Sport anzufangen ). Und bis jetzt ist sie tatsächlich hart geblieben dem Klappspaten gegenüber und scheint wild entschlossen, damit anzufangen, ihn zu vergessen (wosindhierdiebetendenHände?). Wir haben viele Pläne für den kommenden Herbst und Winter geschmiedet, wo ja vermutlich wegen C wieder sehr vieles, was Spaß macht, wegfallen wird. Und einer der Männer wurde frech mit eingeplant, der weiß davon aber noch nix und erfährt das erst am Dienstag. Mal sehen, ob er mit unseren tollen Ideen was anfangen kann

20.09.2020 11:30 • x 2 #2624

E
Zitat von NichtLustig:
Tut doch was

Mach ich jetzt auch. Am Dienstag koch ich Gulasch mit Knödeln und bring es ihm vorbei- der ist so geschwächt, dass er nicht mehr auf die Kette bekommt sich was zu essen zu machen. Der ist aber eh schon dünn genug. Nein, er hat mich nicht drum gebeten, aber mein kümmerinstinkt kann nicht länger unterdrückt werden. Leider ist das bei ihm chronisch und er kommt nicht mehr drumherum viele Medikamente mit harten Nebenwirkungen zu nehmen. Außer arbeiten (auch nicht immer) schläft er nur noch, hat schmerzen und fühlt sich beschissen. Am Dienstag wird er mal rundum gepflegt und geherzt. Armer Kerl. So jung braucht das kein Mensch.
@NichtLustig mit dem f+ Mann liegst du völlig falsch. Der ist null eitel- der ist ja andauernd unglücklich verliebt. Der will mich nur nicht verletzen, weil er ja dauernd mit guten Freundinnen in den Urlaub fährt, auf die er eigentlich total steht, die aber gar nix von ihm wollen. Ich denke er wollte einfach nicht, dass mir das auch passiert. Bei der Haarpflege ging es um Ökologische Alternativen zu Shampoo- da suchen wir beide noch was, wo die Haare nicht so strohig werden. Der ist völlig unstylisch, aber hat halt lange Haare. Und nein: er sabbert nicht im Schlaf!

20.09.2020 11:34 • x 1 #2625

A

x 4