4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von NichtLustig:
Essigwasser und Glätteisen?

Da kann ich leider nichts raten, habe Spaghetti-Locken.

Zitat:
Du spinnst wohl!

Was hat mich verraten?

Zitat:
Trink das nicht, Emma! Mir mussten sie schon eine Leine an den Knöchel machen, damit ich nicht wegfliege.

@Emma75 hör nicht auf die, sie hat zu viel Asterix gelesen.

Zitat von Emma75:
Was war in dem Kaffee?

Nur ein paar Kräuter. Ein bisschen von jenem und etwas von diesem.

Zitat:
Ich kann bunt pupsen und fließend Klingonisch, gut!

*notier*

Zitat:
Aber da lass ich die Finger weg. Zu gefährlich!

Gehört der in die Kategorie Verliebensgefahr?

18.09.2020 11:46 • x 1 #2596

E
Zitat von Roja:
Gehört der in die Kategorie Verliebensgefahr?

Yep. Witzig, hoch-intelligent, cool, 2-3 Jahre jünger als ich. Also jemand um den ich einen großen Bogen machen sollte. Leider muss ich dieses Semester mit ihm gemeinsam eine Veranstaltung halten. Großer Bogen ist nicht. Hoffentlich ist er wenigstens schlimm verheiratet und findet mich S cheiße. Ich kenne ihn noch nicht so gut - er ist recht neu bei uns und ich weiß gar nix über sein Privatleben. Hat wegen einer beruflichen Absprache nach meiner Nummer gefragt. Also alles harmlos.

18.09.2020 12:02 • x 1 #2597

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Roja:
Da kann ich leider nichts raten, habe Spaghetti-Locken.

Ich hab irgendwie alles. Jede Strähne entscheidet sich autonom von den anderen. Und das täglich neu. Frisurtechnisch dürfte ich im Bereich Ronja Räubertochter liegen. Aber ich glaube, für heute habe ich die Haare gebändigt bekommen.
Das richtige Outfit ist nun auch zusammen gestellt. Eins kann ich Dir sagen, es ist einfach, seine Klamotten für den Gala-Abend zu wählen, als für die Gartenarbeit, wenn 2 schnuckelige Herren anwesend sein werden. Wieso hab ich mir die Arbeit gemacht? Mit der Kittelschürze haben sie mich ja auch mit nach Hause genommen. Ok, es war ja auch meine Wohnung.

Zitat:
Was hat mich verraten?

Och weißt Du...

Zitat:
@Emma75 hör nicht auf die, sie hat zu viel Asterix gelesen.

Deswegen weiß ich auch Bescheid, wie es im Leben so läuft!

Zitat von Roja:
Nur ein paar Kräuter. Ein bisschen von jenem und etwas von diesem.

Mir ist ganz schwummrig *taumelt durch den Thread*

Zitat von Emma75:
Yep. Witzig, hoch-intelligent, cool, 2-3 Jahre jünger als ich

*spielt Violine* Oha

Zitat von Emma75:
Leider muss ich dieses Semester mit ihm gemeinsam eine Veranstaltung halten.

Oh oh oh oh ha.

Zitat von Emma75:
und findet mich S cheiße

Klar. Deswegen ruft der auch immer wegen Nichtigkeiten an. Meine Mithausbewohnerin ein Stockwerk tiefer finde ich schei.ße und die würde ich nicht mal anrufen, wenn ich Flammen aus ihrer Wohnung schlagen sehe.

Zitat von Emma75:
Also alles harmlos

Klar doch. Mädels lauft nicht weg, es kommt bald wieder frischer Wind in den Thread!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt schwer schuften gehen. Gut, die Jungs müssen schwer schuften gehen, ich behaupte wieder, mich um die Technik kümmern zu müssen. Sie sollten allerdings mit den Kräften haushalten...
Na, wenn ich mal nicht overdressed bin.
Schönes Wochenende und amüsiert Euch gut. Egal, auf welche Weise!

18.09.2020 13:49 • x 3 #2598

NichtLustig
Bin ich eigentlich bescheuert? Seit 3 Jahren trage ich traditionell die Kittelschürze zur Erntezeit. Mit Kopftuch! So, wie es meine Oma auch getan hat. Ich mach mich doch nicht zur Himbeersuse!
ich geh mich umziehen!
Das hat auch etwas mit Stolz zu tun!

18.09.2020 14:07 • x 4 #2599

E
Zitat von NichtLustig:
Deswegen ruft der auch immer wegen Nichtigkeiten an.

Das war nur ein mal Außerdem war das aus Versehen, sagt er, er wollte eine Nachricht schreiben. Die anderen Male hatte er wirklich ein sinnvolles fachliches Anliegen.

18.09.2020 14:14 • x 1 #2600

E
Zitat von NichtLustig:
*spielt Violine* Oha

Nicht die Geigen @nichtlustig! Die Geigen sind böse! BÖSE!

18.09.2020 14:21 • x 2 #2601

S
@Emma75
Deine Oxytocin Frage lautet doch eigentlich:
Dürfen Frauen auch ohne Verliebtheit und bla *beep* en , einfach nur weil es Spaß und schön macht?

Meine Antwort:
Logo !

Meine Muse ist ja grad ziemlich hart verliebt.
Und das ist natürlich dann eine ganz andere Dimension.

18.09.2020 14:25 • #2602

E
Zitat von Sohnemann:
Meine Antwort:
Logo !

Juchuh! @Sohnemann hat mir das Wochenende gerettet!

18.09.2020 14:44 • #2603

Z
@NichtLustig
Wenn du dich umziehst, denk an deine Haare.... Ich fürchte, ich komme zu spät.

@Emma75
Der Arbeitskollege hat also das Potential die Oxytocin- Verstopfung zu durchbrechen? Geht es dir trotzdem gut damit?

18.09.2020 15:13 • x 1 #2604

W
Zitat von E-Claire:

Großer Kaffee bitte und laktosefreie Milch, wenn da ist. ansonsten halt die normale. Und keinen Zucker.

Auf die Sauna bin ich neidig, bei uns machen sie grad alles mal wieder zu, sniff!

(Es erscheint im Türrahmen kleine Lisbeth in spe)
Hier, @E-Claire (und Onliners selbstverständlich) Bitte schön, ein großer Kaffee mit Milch.
Yammy. Das laktosefrei musste ich hart im Großstadtgewimmel erjagen. Irgendwie ist bei Lactose die Oxytocin Rechnung anders. Daher schwerer zu kriegen als die aus Kuhmilch.
Als Belohnung die Saunagänge.

Dazu kurz mal...Wow.
Es ist genau so, wie der die Saunaexperten es sich vorstellen. Nur das die Freude und Dankbarkeit krass überwogen hat atmosphärisch.
War voll, aber ruhig und dadurch sehr bedacht. Männer Frauen, alle sehr chillig unterwegs und respektvoll.
Kann gerne so bleiben in der Sauna. Wunschdenken. Whynot.
Da gehen schon recht häufig mal zuviel Testosterone durch die Poren.
Vor Corona sind da schon recht merkwürdige Dinge passiert. Und immer entspannt war die Atmo schon mal gar nicht. Wenn auch manchmal auch entspannt.
Als Schwitzexpertin kann ich sagen, ich habs fast übertrieben, weil wirklich jeder Gang so kurzweilig war, da is bestimmt noch mehr C time drin. Hab jetzt n Sack Staub für mich und wer noch will abdampfen lassen und geh jetzt nochmal in die Wanne. Duschen da in durch Corona Männerkabine muss nich. Voll übertrieben...hehehehe wäääällllnääässss
Außerdem mach ich auch mit Essig Haare usw. rum (ohne Cola) und das geht am besten im eigenen Ozeanarium.
Rest muss warten.
(Die kleine Lisbeth in spe räkelt sich. Genüsslich streicht sie lingual ihren nicht vorhanden Milchschaumbart.
Wartet ab Ihr Schlingel, das wird nicht nur windig, sondern bestimmt auch lustig.

Zitat von Roja:

Du hast recht, es nennt sich Sabotage.

Aber Du kannst doch während meiner Testreihe keinen unverfälschten Kaffee anbieten. Das verfälscht doch alles.
Oder Du musst mit testen und die, die von der Pipeline bekommen, sind die Null...äh...gruppe, ja so heißt es, Nullgruppe, oder?

Davon wusste ich nichts!
Klär mich jefälligst auf oder oder! (Grinst halb, Haare stehen nach Sauna zu Berge)
Diese Informationsdealerei heutzutage! Ts.ts.ts.
Unverfälscht...sagte ich dass mein Kaffee unverfälscht sei...mh..tihi

Lustig...habe eben über meine Blutgruppe Null nachgedacht. Aber positiv

So ...nochmal ins Nass...
Jump jump...

18.09.2020 15:20 • x 2 #2605

E
Zitat von Zugaste:
Geht es dir trotzdem gut damit?

So lange er mir nicht zu nahe kommt ist alles gut. Ja, kein Problem - der ist ja nur Kollege und wie gesagt wahrscheinlich verheiratet oder sonst was. Also bleibt der Oxytocin-Kanal noch ne Weile zu!
*Reißt @NichtLustig die Geige aus der Hand und wirft sie ins Feuer - (wo kommt das Feuer auf einmal her?)*

18.09.2020 15:32 • x 2 #2606

Z
Wann können denn Menschen S. haben ohne Oxytocin auszuschütten und zu bilden?

Und warum können andere Menschen erst S. mit jemandem haben, wenn schon Oxytocin im Blut ist?

Finde ich zwei spannende Kisten.

18.09.2020 19:00 • #2607

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Wenn du dich umziehst, denk an deine Haare.... Ich fürchte, ich komme zu spät.

Ja! Sehe aus, wie aufgeplatztes Sofakissen.

Zitat von Emma75:
Nicht die Geigen @NichtLustig! Die Geigen sind böse! BÖSE!

*Fiedelt noch lauter mit wahnsinnigem Teufelsgeigerblick*

Zitat von Emma75:
Reißt @NichtLustig die Geige aus der Hand und wirft sie ins Feuer

*streckt Emma die Zunge raus und zieht einen Flunsch*

Zitat von Emma75:
(wo kommt das Feuer auf einmal her?)*

Aus der Affärenrubrik. Da brennt wohl gerade wieder die Luft. *nickt und schneidet Emma Grimassen, sobald die sich wegdreht*

Zitat von Zugaste:
Wann können denn Menschen S. haben ohne Oxytocin auszuschütten und zu bilden?

Von Montags bis Sonntags 18 Uhr!

Zitat von Zugaste:
Und warum können andere Menschen erst S. mit jemandem haben, wenn schon Oxytocin im Blut ist?

Sicherheitsfanatiker. Wenn man rappelvoll mit Oxytocin ist, ist man auch rappelvoll mit Vertrauen. Dafür ist das Hormon ja da. Die Leute, die kein Oxytocin brauchen, oder nur in geringeren Maßen, sind Adrenalinjunkies. Die springen auch aus Flugzeugen. Ohne Fallschirm.

Herr Gartennachbar hat mir meine Jungs geklaut. *zieht einen Flunsch, auf den sie fast drauftritt*
Sind Bäume fällen. Vermutlich auch noch illegal! Ich habe ihn schon gefragt, ob er glaubt, dass die beiden Billiglohnsklaven sind. Und da lacht er und meint, dass er denen gar nix zahlt, nicht mal einen Billiglohn!
Die waren gestern schon so hundemüde!

19.09.2020 10:10 • x 1 #2608

S
Zitat von NichtLustig:

Sicherheitsfanatiker. Wenn man rappelvoll mit Oxytocin ist, ist man auch rappelvoll mit Vertrauen. Dafür ist das Hormon ja da. Die Leute, die kein Oxytocin brauchen, oder nur in geringeren Maßen, sind Adrenalinjunkies. Die springen auch aus Flugzeugen. Ohne Fallschirm.

Ja, das leuchtet ein.
Irgendwie tragisch ist deshalb, dass man als ausgesprochener Adrenalinhasser (so Leute, die nicht gern zum Spaß in Todesangst kreischen oder leichenblass werden, ich bekenne mich dazu) trotzdem unfreiwillig in eine Oxytocin-Adrenalin-Falle tappt, wenn in Liebesdingen Heiß-kalt-Tauchbäder genommen werden.
Man will doch nur das Oxytocin-Bad, meint es aber nur in Kombination mit dem verhassten Adrenalin zu bekommen.
Dass dann quasi das, worum man am liebsten einen Bogen macht, in Kombination dafür sorgt, dass man in eine Spirale gesogen wird, will mir irgendwie nicht so in den Kopf.
Also dass man da nicht sagt Och. Nö. So wie es immer die Schlauberger tun, die gar nicht wissen, wovon man redet und dann kluge Ratschläge parat haben und anmerken, dass sie selber ja nie und gar nicht verstehen, warum man nicht längst und überhaupt.
Oder liebt man doch heimlich das Adrenalin?

19.09.2020 11:34 • x 2 #2609

NichtLustig
Zitat von Sacred_Life:
Man will doch nur das Oxytocin-Bad, meint es aber nur in Kombination mit dem verhassten Adrenalin zu bekommen.
Dass dann quasi das, worum man am liebsten einen Bogen macht, in Kombination dafür sorgt, dass man in eine Spirale gesogen wird, will mir irgendwie nicht so in den Kopf.

Nun ja, aber gerade durch den ständigen Wechsel wird man ja erst recht süchtig danach. Nach einem Adrenalin-Kick versucht man es noch mal, um den Oxytocin-Kick zu bekommen. Wie bei einem Spieler, der sich sagt: Nur noch solange zocken, bis ich gewinne.
Der Wechsel macht den Kick besonders intensiv.

Zitat von Sacred_Life:
Oder liebt man doch heimlich das Adrenalin?

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass JEDER Mensch irgendwo einen kleinen Adrenalin-Junkie in sich hat. Die Leute, die Horrofilme und Bungee-Jumping mögen, haben halt Glück gehabt.

19.09.2020 11:49 • x 1 #2610

A

x 4