4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

C
Zitat von Sohnemann:
Unentwegtes auf die Nerven fallen ist ja wohl erlaubt

Kommt drauf an ob man jemanden angreift und wie man alles formuliert. Vieles ist halt auch einfacher Interpretationssache.

17.09.2020 10:51 • x 2 #2536

E
Bei diesem ganzen getrolle und gefake blicke ich nicht durch. Dies hier ist tatsächlich mein erster richtiger Aufenthalt in einem Forum und das auch erst seit Dezember. Naja, aber wie im wirklichen Leben, gibt es halt da auch Leute, die irgendeinen Mummenschanz betreiben.
In meiner mir immer noch anhaftenden Blauäugigkeit, vertraue ich immer erst mal den Leuten, die hier schreiben - obwohl ich in anderen Threads schon Dinger gelesen habe, die arg an den Haaren herbeigezogen waren, da bin auch ich vom Glauben abgefallen.
Ich finde es nur schade - denn - in dieser Anonymität alles mal runter zu schreiben, ist ein ganz großer Teil meiner Entwicklung und oft lese ich alte Beiträge durch und merke, wie ich da drauf war. Naja, aber das kann ich ja auch dann, wenn andere rumspinnen.
Jedenfalls bin ich hier schön in meiner Biografie rückwärts gegangen. Wegen dem Messie hab ich mich angemeldet, schnell gemerkt, dass der Kerl zu recht in den Wind geschossen wurde und mir keinen weiteren Kummer verursacht, sondern dass der Stachel des ExMannes noch tief sitzt. Eine Weile mit den Trennung-von-Narzissten-Leuten heftig geschimpft und gewettert, bis ich gemerkt habe, nö isser nicht Wert. Dann kam das Thema Mutter, da auch ne Weile mitgeschimpt, gewettert und lamentiert bis, ja bis was eigentlich?
Bis ich mich hier das erste mal vor anderen Menschen dazu bekannt habe, dass ich nicht die große Liebe brauche um ein erfülltes 6Leben zu haben und tatsächlich Leute getroffen habe, die das völlig ok finden. Meine Freunde finden das bis auf eine Freundin ganz und gar nicht ok und nachdem ich mal was bei meiner Schwester angedeutet habe, und sie mit lautem Jammern, Lamentieren, Haare raufen und 'ich sag's der Mama' reagierte, bleibt diese Freundin auch die einzige, die von meinen beiden Männern weiß. Was zur Folge hat, dass sie derart häufig als Alibi genannt wird, dass meine Mutter schon befürchtet wir seien ein Paar - auch gut. Hat zwar was von Doppelleben, aber sei es drum. Muss nicht jeder alles wissen. Klar könnte ich da offener mit umgehen, aber da meine Schwester wirklich alles meiner Mutter petzt und sie in meinem Freundeskreis mit drin ist, weiß ich nicht, bei wem ich die Grenze ziehen soll. Meiner Mutter will ich solche Infos nun wirklich nicht antun. Die hat genug eigene Sorgen und dann noch eine rumlotternde Tochter - nene, die findet schon verwerflich, dass ich geschieden bin. Andere Generation halt.
Jedenfalls bin ich heute endlich mal wieder locker mit Dr. Watson verabredet und treffe am WE wahrscheinlich auch den F+ Mann. Müssen ja den Urlaub mal fertig planen. Vorher gehe ich noch mit der Alibi-Freundin essen und verklickere ihr die Eckdaten meiner Urlaubslegende. Ja das Leben zieht manchmal seltsame Kreise.

17.09.2020 11:28 • x 3 #2537

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Emma75:
Bei diesem ganzen getrolle und gefake blicke ich nicht durch.

Puh... Beruhigt mich. Geht mir nämlich auch so.

Zitat von Emma75:
Ich finde es nur schade - denn - in dieser Anonymität alles mal runter zu schreiben, ist ein ganz großer Teil meiner Entwicklung und oft lese ich alte Beiträge durch und merke, wie ich da drauf war. Naja, aber das kann ich ja auch dann, wenn andere rumspinnen.

Eben. Ich schließe mich da @Roja an. Es ist schön zu lesen, dass du dich von Dingen lösen konntest. Und ich finde es schön, dass du dich hier uns öffnest.
Und auch, wenn du hier im Thema spürst, dass Viele dich sehr gut verstehen können und damit kein Problem haben.

Wer dann hier rumtrollt ist ja dann nur zweitrangig.

Zitat von Emma75:
Bis ich mich hier das erste mal vor anderen Menschen dazu bekannt habe, dass ich nicht die große Liebe brauche um ein erfülltes 6Leben zu haben und tatsächlich Leute getroffen habe, die das völlig ok finden.

Und nicht nur das, liebe @Emma75 Ich bewundere dich sehr, wie du dein Leben beschreibst und wie du hier schreibst.
Obwohl du ja auch wirklich schlimme Dinge erlebt hast, hast du dich nicht unterkriegen lassen. Dazu gehört ganz viel Kraft, Mut und Herz, glaube ich.

17.09.2020 11:47 • x 3 #2538

NichtLustig
Ha! Ich hab mir etwas zu Essen erbeutet. Meine Nachbarin hatte ein Einsehen und mich gefüttert. Wieder ein Tag, an dem ich nicht verhungern muss. Hurray!

Zitat von Mira_:
Für Dich

Vielen Dank.

Zitat von Mira_:
aber vorallem

Bevor ich wieder hochgehe, wie eine Rakete, bin ich Jack Nicholson oder Adam Sandler? *lüpft die Augenbraue*

*fängt an, zu summen: pretty, i feel pretty...*

Zitat von Roja:
Wasch mich, aber mach mich nicht nass?!

So in etwa, ja...

Zitat von Roja:
Verzeih meine naive Frage, aber wie hat man sich denn einen männlichen Klappspaten vorzustellen?

Nicht sehr standfest. In allen Lebenslagen. Wenn Du verstehst, was ich meine. *blinzel, blinzel*

Zitat:
Damit wird gewährleistet, dass Du auch ganz sicher qualifiziert Spaß hättest haben können.

Das ist ja super!
Vermutlich musst Du erst Deinen Finger scannen lassen, bevor Du das Ding in Betrieb nehmen kannst. Und wenn der Scanner so gut ist, wie der an meinem Handy, graut bereits der Morgen. Und überhaupt, wir kümmern uns zuviel um unsere Smartphones und zu wenig um unsere Partner. Aber Du musst ja aufs Display starren, wenn Du Spaß haben willst!
Und vor allen Dingen starrst Du aufs Handy und nicht auf das, was Du tust. Und wenn es daneben geht, ist das Geschrei wieder groß. Wusstet Ihr, dass die meisten Anwärter auf den Darwin Award ein Smartphone in der Hand hielten, als sie sich für die Nominierung platziert haben?
Ich möchte nicht DAFÜR, einen Award bekommen!

Zitat von Roja:
Ich wusste, dass die Protektoren sich mal bezahlt machen würden.

Du cheatest!

Zitat:
Schmeckt's?

Ja.

Zitat:
Ich hoffe, die Beißerchen sind besser in Schuss, als die Augen?!

Damit habe ich gerade die Spagetti von Frau Nachbarin gebissen bekommen. Damit fress ich mich auch durch Stahl, wenn es sein muss.

Zitat von Emma75:
nene, die findet schon verwerflich, dass ich geschieden bin. Andere Generation halt.

Das entschuldigt aber auch nicht alles. Selbst denen müsste aufgefallen, dass die Welt sich weiter dreht. Menschen sind Generalisten, keine Spezialisten. Wir haben kein Anrecht auf Konservatismus.

Zitat von Emma75:
und sie mit lautem Jammern, Lamentieren, Haare raufen und 'ich sag's der Mama' reagierte,

Bitte sag mir, dass Du davon ein Video gemacht hast. Das geht viral. Wir werden stinkreich!

Zitat von Emma75:
Hat zwar was von Doppelleben, aber sei es drum

Wenigstens ein wenig Spannung.

Zitat von Emma75:

Och, da gewöhnt man sich dran.

Zitat von Emma75:
In meiner mir immer noch anhaftenden Blauäugigkeit, vertraue ich immer erst mal den Leuten, die hier schreiben

Am Anfang tun das alle.

Zitat von Emma75:
Naja, aber wie im wirklichen Leben, gibt es halt da auch Leute, die irgendeinen Mummenschanz betreiben.

Sie tun es nicht immer in böser Absicht. Manchmal haben sie auch bloß einen Clown gefrühstückt.

Zitat von Emma75:
Bis ich mich hier das erste mal vor anderen Menschen dazu bekannt habe, dass ich nicht die große Liebe brauche um ein erfülltes 6Leben zu haben und tatsächlich Leute getroffen habe, die das völlig ok finden.

Völlig ok! *starrt zweifelnd auf ihr Display*
Nein wirklich, das ist nicht ungewöhnlich, wenn man guten 6 auch ohne den obligatorischen Stress haben möchte. ...Oder 2 AA-Batterien.

Zitat von Zugaste:
Geht mir nämlich auch so

*tätschelt Gasti beruhigend das Köpfchen*

Zitat von Zugaste:
Dazu gehört ganz viel Kraft, Mut und Herz, glaube ich.

*unterschreib*

17.09.2020 11:57 • x 3 #2539

Z
Zitat von NichtLustig:
Du cheatest!

Watt macht se?

Zitat von NichtLustig:
*tätschelt Gasti beruhigend das Köpfchen*

Pfff... Ich bin doch ruhig. Total ruhig. Aber mein Köpfchen kannste natürlich trotzdem tätscheln. Aber nur, wenn du zugibst, dass ich auch ab und an schlau bin und schnell von Begriff.
Nur manchmal bin ich ein Doofi, nur ganz manchmal.

Zitat von NichtLustig:
*unterschreib*

Gucke. Da fandest mich zum Beispiel schlau.

17.09.2020 12:09 • x 2 #2540

R
Zitat von Emma75:

Wird auch völlig überbewertet. Also mach Dir keinen Kopp.

Zitat:
Nicht sehr standfest. In allen Lebenslagen. Wenn Du verstehst, was ich meine. *blinzel, blinzel*

Eine Insel! *vor die Stirn klatsch*

Zitat:
Wusstet Ihr, dass die meisten Anwärter auf den Darwin Award ein Smartphone in der Hand hielten, als sie sich für die Nominierung platziert haben?

Wie sich die Zeiten doch ändern. Damals, also 14/18, haben die das ganz ohne diesen neumodischen Kram hinbekommen. Tsä!

Zitat:
Du cheatest!

Nix! Motorradfahrerin mit Trialerfahrung.

Zitat:
Damit habe ich gerade die Spagetti von Frau Nachbarin gebissen bekommen. Damit fress ich mich auch durch Stahl, wenn es sein muss.

Carbon, Schätzelein, nur Carbon! Bin doch kein Tempelritter!

Zitat:
Watt macht se?

NichtLustig ist 'n Nerd, da spricht man trollisch.

17.09.2020 12:19 • x 2 #2541

stjärna
NL, wer bei dir alles t.roll ist, tststs.

Zitat:
Hast Du mich mit alt gemeint? Denk noch mal gründlich nach.

warum? du musst dir den Schuh nicht anziehen. Ich bin 51 und ich bin richtig jung.
Das ist alles eine Frage der Relation.

Meldefunktion. Uaaahhhh!
Also, ich ziehe mich wieder zurück. Das mit dem ticket hat sich dann ja erledigt.

17.09.2020 12:21 • x 1 #2542

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Watt macht se?

Cheaten!

Zitat von Roja:
Nix! Motorradfahrerin mit Trialerfahrung.

Ich sach doch, Cheaterin

Zitat von Roja:
NichtLustig ist 'n Nerd, da spricht man trollisch.

Ich dachte, wir beide wären schon bei simlisch angelangt? Den @Felix30 kriegen wir auch noch soweit!

Zitat von Roja:
Carbon, Schätzelein, nur Carbon!

Pft! Angeben tut se auch noch!

Zitat von Zugaste:
Gucke. Da fandest mich zum Beispiel schlau.

Ich bin noch immer in Ehrfurcht erstarrt.

Zitat von Zugaste:
Nur manchmal bin ich ein Doofi, nur ganz manchmal.

Klar doch, Doofi. *tätschelt weiter* Ähm, Gasti. Ich meinte Gasti!

Zitat von Roja:
Eine Insel! *vor die Stirn klatsch*

Hä?

Zitat von Roja:
Wie sich die Zeiten doch ändern. Damals, also 14/18, haben die das ganz ohne diesen neumodischen Kram hinbekommen. Tsä!

Echt ey. Damals hat man sich den Award noch richtig verdienen müssen. So wie der Typ, der vor den Stromzaun gepinkelt hat, dann erst bemerkte, dass die Handbremse seines Wagens nicht angezogen war, der hinter ihm stand und letztendlich vom Nashorn aufgespießt wurde, das sich hinter dem Stromzaun befand! Das war noch Präsezionsarbeit!

Zitat von stjärna:
NL, wer bei dir alles t.roll ist, tststs.

Selbst @Shibb nenn ich TroII und die hab ich gern!

Zitat von stjärna:
Ich bin 51 und ich bin richtig jung.

Dann schnapp Dir ein Blasrohr und Betäubungspfeil!

Zitat von stjärna:
Meldefunktion. Uaaahhhh!

Haben die mittlerweile Strom auf den Button gelegt?

Zitat von stjärna:
Also, ich ziehe mich wieder zurück. Das mit dem ticket hat sich dann ja erledigt.

Jetzt sei mal nicht stieselig, junge Frau.

Also ehrlich, ich frag mich, ob der Double Joy auch mit WA verlinkt ist.
Kommt dann die Statusmeldung:
Flying high in...
...5
...4
...3
...2
...1
0

Rock'n'Roll

17.09.2020 12:46 • x 2 #2543

S
Freie Meinungsäußerung is immer so das Totschlagargument.
Ich möchte aber in einem Forum gar nicht totgeschlagen werden.

Wenn irgendwo wer um Meinungen und Hilfe bittet, kann es auch schon mal härter zur Sache gehen. Ebenso wenn es einfach um Diskussionen, Meinungsaustausch geht.

In einem Thread aber, in dem sich geöffnet wird, Gefühle gezeigt werden und das Ganze noch ohne dass dabei irgendwo jemand zu Schaden kommt, nicht damit aufzuhören, derartig unter der Gürtellinie zu beleidigen, das finde ich tatsächlich unangemessen.
So hart, wie in diesem Thread teilweise Gift verspritzt wurde, grenzt das für mich schon an Körperverletzung. Wer bitte will sich das in seiner Freizeit antun?

Allein wegen solcher Giftnudeln (abgesehen von der Tatsache, dass das Forum öffentlich ist) würde ich schon aus Selbstschutz hier nicht wirklich was Persönliches schreiben wollen.

Obwohl es mich echt oft in den Fingern juckt, weil ich weiß, dass ich einen Monsterspaß hätte, mich dazuzugesellen und auch inhaltlich einiges zum Thema hätte beisteuern können aus meinem aktuellen Leben.

17.09.2020 12:54 • x 4 #2544

F
Zitat von NichtLustig:
Ich dachte, wir beide wären schon bei simlisch angelangt? Den @Felix30 kriegen wir auch noch soweit!

Ah, van vesua! Cummuns nala?
Oh Feebee Lay.

Dag dag.

17.09.2020 12:55 • x 2 #2545

Z
@Felix30 kann simlisch?
Warum erfahre ich das denn jetzt erst?
Bist du auch erst 30?

@Sacred_Life
Niemand muss sich hier öffnen, wenn nicht gewollt. Ich bin da ja auch eher zugeknöpfter. Und sowohl @Roja als auch @Räubertochter007 als auch @Mira_ haben auch wenig Oxytocin mäßiges rausgehauen und schreiben hier. Wenn du möchtest, bleib doch trotzdem.

Aber ja, hier wurde schon ordentlich Gift gespritzt. Allerdings sagt es mehr über den Spritzer aus, als über den Angespitzten.

17.09.2020 13:13 • x 3 #2546

NichtLustig
Zitat von Sacred_Life:
Ich möchte aber in einem Forum gar nicht totgeschlagen werden.

Seltsam... ich auch nicht!

Zitat von Sacred_Life:
derartig unter der Gürtellinie zu beleidigen, das finde ich tatsächlich unangemessen.

Man darf nur nicht vergessen, warum diese Menschen so giftig sind. Zaubert Dir sofort ein Lächeln aufs Gesicht!

Zitat von Sacred_Life:
Allein wegen solcher Giftnudeln (abgesehen von der Tatsache, dass das Forum öffentlich ist) würde ich schon aus Selbstschutz hier nicht wirklich was Persönliches schreiben wollen.

Das war ihre Absicht. Ja. Und ich wäre eher als Hackbraten verkleidet ins Haifischbecken gesprungen, als ihr den Willen zu lassen!

Zitat von Sacred_Life:
Obwohl es mich echt oft in den Fingern juckt, weil ich weiß, dass ich einen Monsterspaß hätte, mich dazuzugesellen und auch inhaltlich einiges zum Thema hätte beisteuern können aus meinem aktuellen Leben.

Ey! erst anteasen und dann unter die kalte Dusche stellen ist unfair! Ich mein, ich kann Deine Bedenken schon verstehen. Aber ich wette, @Räubertochter007 erwartet sie schon sehnsüchtig zurück.
Nein wirklich, also ich werde jedenfalls nicht zurückschrecken, die Melde-Funktion zu nutzen, was mein gutes Recht ist, nur weil dann ein paar Giftspritzen heulen, dass das ja total unfair ist. Was interessiert mich deren Meinung? Und ganz ehrlich, auch wenn ich nicht angegriffen werde, sondern ein anderer, nutze ich die Funktion. Umso schneller ist der Spuk vorbei.

Zitat von Felix30:

Hat der Kerl mich nun beleidigt? @Roja ? Hau ihn!

Zitat von Felix30:
Dag dag.

Bitte!

Zitat von Zugaste:
@Felix30 kann simlisch?

Ich könnte nicht überraschter sein, wenn ich eines Morgens aufwachen würde und mein Kopf am Teppich festgenäht wäre.

Zitat von Zugaste:
Bist du auch erst 30?

@Felix30 , die Schlinge zieht sich zu...

Zitat:
Niemand muss sich hier öffnen, wenn nicht gewollt. Ich bin da ja auch eher zugeknöpfter. Und sowohl @Roja als auch @Räubertochter007 als auch @Mira_ haben auch wenig Oxytocin mäßiges rausgehauen und schreiben hier.

Und das findet Ihr fair, ja? Bin ich Euer Pausenclown? Allein kann ich den Thread nicht bewirtschaften. Selbst das @Kaetzchen hat mich schmählich im Stich gelassen! @Arjuni bist Du eigentlich noch da?

Ist Jungspunds Mama eigentlich auch bei WA? Das könnte mich in Erklärungsnot bringen. ...Das Ding macht aber keine Selfies, oder? Ich mein, nachher fragt der, ob man erlaubt auf die Kamera zu zugreifen und man klickt praktisch blind, weil man gerade nur noch Funken sieht.

17.09.2020 13:24 • #2547

R
Zitat von NichtLustig:
Ich sach doch, Cheaterin

Jetzt pluster mal die Kittelschürze nich so auf!

Zitat:
Ich dachte, wir beide wären schon bei simlisch angelangt?

Na und wo liegt wohl dessen Ursprung? Na, wo wohl? Ich lass Dich mal selbst drauf kommen.

Zitat:
Pft! Angeben tut se auch noch!

Wer hat, der hat!

Zitat:
Hä?

Ah, jetzt ja, eine Insel.... Klingelt's?

Zitat:
So wie der Typ, der vor den Stromzaun gepinkelt hat, dann erst bemerkte, dass die Handbremse seines Wagens nicht angezogen war, der hinter ihm stand und letztendlich vom Nashorn aufgespießt wurde, das sich hinter dem Stromzaun befand! Das war noch Präsezionsarbeit!

Oder der Typ, der sich am Keilriemen einer Maschine vergangen hatte und dann nachher mit dem Tacker.....
Das waren noch Kerle.....also....vorher....oder so.....

Zitat:
[i]Flying high in...

Na hoffentlich gibt dat keine Bruchlandung!

Zitat:
Oh Feebee Lay.

Dag dag.

17.09.2020 13:28 • x 2 #2548

F
Zitat von Zugaste:
@Felix30 kann simlisch?
Warum erfahre ich das denn jetzt erst?

Ein wenig Hatte Anfang der 2000er Sims 1 gespielt.

Zitat von Zugaste:
Bist du auch erst 30?

Nein, schon

Zitat von NichtLustig:
Hat der Kerl mich nun beleidigt?

Ich dachte DU kannst simlisch! Du Hochstaplerin

Zitat von NichtLustig:
die Schlinge zieht sich zu

Welche Schlinge? o_o

Zitat von Roja:
Video

Ich mag die Minions Hab zwei auf meinem Monitor stehen und einer hält ein Banana Schild in der Hand^^

17.09.2020 13:36 • x 2 #2549

Z
Zitat von NichtLustig:
Und das findet Ihr fair, ja? Bin ich Euer Pausenclown? Allein kann ich den Thread nicht bewirtschaften.

Dafür darfst du mir ständig das Köpfchen tätscheln. Jeder hat hier seinen Part.

Zitat von Felix30:
Nein, schon

Ahaaaaaa.
Erwähnte ich, dass ich Männer total anziehend finde, wenn sie sprachlich begabt sind? Vor allem simlisch.

Zitat von Felix30:
Welche Schlinge? o_o

Eben. Welche Schlinge?

Zitat von Roja:
Oder der Typ, der sich am Keilriemen einer Maschine vergangen hatte und dann nachher mit dem Tacker.....
Das waren noch Kerle.....also....vorher....oder so.....

Ihr erzählt doch jetzt hier Quatsch.

17.09.2020 13:51 • x 1 #2550

A

x 4