4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

J
Zitat von NichtLustig:
Pah! Bambis sind mordsgefährlich. *brummelt vor sich hin*

*jubelt mit Herrn Nilsson um die Wette*

So fühlte ich mich, als ich nach der Erkrankung das erste Mal wieder rennen konnte und mir gefiel, was ich im Spiegel sah.

Herr Jungspund will Wellness-Kurzurlaub machen. Ich weiß nicht. Jetzt, zu Zeiten der Pandemie stelle ich mir das stressig vor. Oh, ich hatte dieses Jahr schon einmal Wellness-Urlaub. Ich kam kurz vor dem Corona-Chaos mit Herrn Manson aus Amsterdam zurück. Das war wirklich erst dieses Jahr gewesen? Es kommt mir so vor, als wäre es eine Ewigkeit her.

Und über Weihnachten will Herr Jungspund mit mir nach Finnland. Er will unbedingt nach Finnland. Ich weiß überhaupt nicht, wann man da buchen muss?
Wieso will er unbedingt nach Finnland?
Und seine Fantasie, wie auch die vom Tigermann ist heiß gelaufen. 15 Seiten Manuskript. Wann haben die das alles geschrieben?

Finnland ist wunderschön. Wenn er die ANtur mag ist es idela dort. LAnge weite unberührte Natur. Sehr viel Schnee und verdammt kalt. Gibt dort sehr viel zu erleben vorllem im Outdoor-Bereich.

16.09.2020 12:38 • x 1 #2491

E
Ich hab auch schon ewig den Traum Weihnachten in Finnland zu verbringen. Ich liebe Langlauf und Schlittschuh-Wandern, Sauna und Schneelandschaften. Mach das! Ich mache das mal, wenn die familiären Verpflichtungen an Weihnachten mich nicht mehr in Deutschland halten. Die Kinder können über Weihnachten nicht weg, weil sie ja auch mit Papa feiern wollen. Meine Eltern sind auch nicht mehr mobil und ich hab über Weihnachten immer die Bude zu Hause voll und bin drei Tage am Kochen. Ist zwar stressig aber auch schön. Die Kinder werden groß und verbringen ihr Weihnachten vielleicht auch irgendwann anders und wer weiß, wie lange mein Papa überhaupt noch kapiert, dass Weihnachten ist. Von daher alles zu seiner Zeit. Also @nichtlustig: Das wird ganz bestimmt super!

16.09.2020 12:44 • x 2 #2492

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Und... in Finnland wohnt der Weihnachtsmann! Direkt am Polarkreis! Meines Wissens ist der unverheiratet, also NL, nimm die Kittelschürze mit!

16.09.2020 12:58 • x 2 #2493

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Ich liebe Langlauf und Schlittschuh-Wandern

Genau davor fürchte ich mich. Im Gegensatz zu Jungspund bin ich keine 30 mehr.

Zitat von Emma75:
Ich mache das mal, wenn die familiären Verpflichtungen an Weihnachten mich nicht mehr in Deutschland halten

Ja. Meine Familie würde mal ein Weihnachtsfest ohne mich auskommen, nur wundert mich das Angebot von ihm doch ein bisschen.

Zitat von Emma75:
wie lange mein Papa überhaupt noch kapiert, dass Weihnachten ist.

Da wünsche ich Deinem Papa aber, dass er noch einige Weihnachten mit allen Sinnen genießen kann.

Zitat von Jonas9523:
Wenn er die ANtur mag i

Die Sportbögen?

Zitat von Jonas9523:
LAnge weite unberührte Natur. Sehr viel Schnee und verdammt kalt.

Das wiederum klingt verlockend. Ich war schon sooo lange nicht mehr in Finnland gewesen. Weiß gar nicht, wie sich da bisher der Klimawandel ausgewirkt hat.

Ich werde mal am Wochenende mit dem jungen Mann beratschlagen. Ich hätte ja nix gegen Weihnachten im Schnee einzuwenden, nur bei ihm wundert mich das nun ein bisschen.

16.09.2020 14:37 • x 1 #2494

J
Zitat von NichtLustig:
Genau davor fürchte ich mich. Im Gegensatz zu Jungspund bin ich keine 30 mehr.

Ja. Meine Familie würde mal ein Weihnachtsfest ohne mich auskommen, nur wundert mich das Angebot von ihm doch ein bisschen.

Da wünsche ich Deinem Papa aber, dass er noch einige Weihnachten mit allen Sinnen genießen kann.

Die Sportbögen?

Das wiederum klingt verlockend. Ich war schon sooo lange nicht mehr in Finnland gewesen. Weiß gar nicht, wie sich da bisher der Klimawandel ausgewirkt hat.

Ich werde mal am Wochenende mit dem jungen Mann beratschlagen. Ich hätte ja nix gegen Weihnachten im Schnee einzuwenden, nur bei ihm wundert mich das nun ein bisschen.

Minkia dieses verdammte Rechtschreibung sorry meinte damit NAtur. Nicht nen Bogen ich hab früher selber mal den Sport betrieben.

Tu das es lohnt sich. Und Schnee ist noch da. So schnell kommt die Klima Krise da nicht hin

16.09.2020 14:44 • x 1 #2495

NichtLustig
Zitat von Jonas9523:
Minkia dieses verdammte Rechtschreibung sorry meinte damit NAtur.

Und ich wollte gerade die Pfeile spitzen gehen...

16.09.2020 14:47 • #2496

J
Zitat von NichtLustig:

Und ich wollte gerade die Pfeile spitzen gehen...

Die Kanns du spitzen. ich denke einen Hirsch oder sowas erlegen geht noch

16.09.2020 14:50 • x 1 #2497

NichtLustig
Zitat von Jonas9523:
Die Kanns du spitzen. ich denke einen Hirsch oder sowas erlegen geht noch

Ich bin Vegetarierin! Ich erschieße keine Hirsche, solange sie auf mehr, als 2 Beinen laufen!
Waren das da unten nicht Rentiere?

16.09.2020 14:54 • #2498

J
Zitat von NichtLustig:
Ich bin Vegetarierin! Ich erschieße keine Hirsche, solange sie auf mehr, als 2 Beinen laufen!

hab ich in echt auch nie aber auf die Papptiere im Wald. Es hat immer furchtbar viel Spaß gemacht mit dem Bogen zu schießen.

16.09.2020 15:01 • x 1 #2499

E
Zitat von NichtLustig:

Und war das da unten nicht oben?
Zitat von NichtLustig:
Im Gegensatz zu Jungspund bin ich keine 30 mehr.

Der Mann, der mich bei der letzten Schlittschuhwanderung übers Eis geführt hat (ist gefährlich für Unerfahrene wie mich), war fast 70 und beim Langlauf begegnen mir immer sehr viele Rentner (ok die laufen klassisch, aber immerhin).
Dieser alte Schwede auf Schlittschuhen war einer der tollsten Menschen, die mir jemals begegnet sind. Der konnte an Hand des Geräusches, dass die Schlittschuhe auf dem Eis verursachen bis auf 0.5 cm vorhersagen, wie dick das Eis unter uns ist (ich habe natürlich nachgemessen!). Das schwankt auf großen Seen gewaltig. Ach herrlich - unter einem schwarzes Eis, über einem blauer Himmel und nur das Geräusch von Kufen zu hören. Gerade fließt es wieder, das Oxytocin, oder war es Endorphin? Egal. Schön!

16.09.2020 15:03 • x 2 #2500

NichtLustig
Zitat von Jonas9523:
Es hat immer furchtbar viel Spaß gemacht mit dem Bogen zu schießen.

Ich erinnere mich. Habe ich mit meinem Bruder eine Zeitlang zusammen betrieben. Allerdings mit von meinem Bruder eigens angefertigte Bögen. Wir haben für die Zombie-Apokalypse trainiert.

Zitat von Emma75:
Und war das da unten nicht oben?

Keine Ahnung, bei mir liegt ja eigentlich immer alles unten.

Zitat von Emma75:
Dieser alte Schwede auf Schlittschuhen war einer der tollsten Menschen, die mir jemals begegnet sind.

und vermutlich deutlich begabter in der Schlittschuhwanderung, als ich!

Zitat von Emma75:
Das schwankt auf großen Seen gewaltig.

Dann muss ich aber brechen. ich werde so leicht seekrank. Ich bin mir nicht sicher, wie 6y das ist...

Zitat von Emma75:
unter einem schwarzes Eis

Ja, das kenn ich!

Zitat:
Gerade fließt es wieder, das Oxytocin, oder war es Endorphin? Egal. Schön!

Ruf Bambi an. Der soll mit Dir Schlitten fahren.
Also nein, Schlitten laufen.
Haben die Bahnen überhaupt schon offen?
Ich halte wohl besser die Klappe.

16.09.2020 15:30 • x 2 #2501

J
Zitat von NichtLustig:
Ich erinnere mich. Habe ich mit meinem Bruder eine Zeitlang zusammen betrieben. Allerdings mit von meinem Bruder eigens angefertigte Bögen. Wir haben für die Zombie-Apokalypse trainiert.

Keine Ahnung, bei mir liegt ja eigentlich immer alles unten.

und vermutlich deutlich begabter in der Schlittschuhwanderung, als ich!

Dann muss ich aber brechen. ich werde so leicht seekrank. Ich bin mir nicht sicher, wie 6y das ist...

Ja, das kenn ich!

Ruf Bambi an. Der soll mit Dir Schlitten fahren.
Also nein, Schlitten laufen.
Haben die Bahnen überhaupt schon offen?
Ich halte wohl besser die Klappe.

Ich war in einem Verein. Habe aber wegen Schule aufgehört. Vielleciht fange ich wieder an.

16.09.2020 15:32 • x 2 #2502

NichtLustig
Zitat von Jonas9523:
Ich war in einem Verein. Habe aber wegen Schule aufgehört. Vielleciht fange ich wieder an.

Das ist eigentlich eine gute Idee. Man kann ja nie wissen, wann die nächste Zombie-Apokalypse kommt.

16.09.2020 15:34 • #2503

stjärna
Meine Phantasie ist auch heißgelaufen.
Bitte Nichtlustig, NICHt weiterschreiben, ist ja nicht auszuhalten!
(Wenn du verstehst, was ich meine Neid, Neid, seufz)

Scherz. Unbedingt weiter berichten!

Auch wenn ich es verstehe, dass man genervt ist von bestimmten Usern, finde ich es inakzeptabel, dass Beiträge von unliebsamen Mitgliedern einfach gelöscht werden (wohl von der Forenleitung). Es ist ein Armutszeugnis, dass so etwas nicht ausgehalten werden kann. Echt jetzt. Geht gar nicht. So einen großen Schaden hat sie ja wohl nicht angerichtet, dass es einer solchen Maßnahme bedarf. Oder? Und das in so einem besonderen Strang *schüttel verständnislos mit dem Köpfchen*

16.09.2020 15:37 • x 1 #2504

NichtLustig
Zitat von stjärna:
Meine Phantasie ist auch heißgelaufen.

Das merkt man.
Okay, der Punkt geht an Dich, Du Flitzpiepe! Touché, hast mich kalt erwischt.
Danke für den Lacher.

Zitat von stjärna:
Scherz. Unbedingt weiter berichten!

Aber selbstredend.

Zitat von stjärna:
(wohl von der Forenleitung).

Ja, aber auf meinen Hinweis hin. Solche Hinweise verteile ich ganz gerne. Seit ich im Ruhestand bin, bin ich zur Querulantin übergewechselt. Das passiert ja recht häufig.

Zitat von stjärna:
Es ist ein Armutszeugnis, dass so etwas nicht ausgehalten werden kann.

Möchtest Du auch ein Ticket oder wie soll ich das verstehen?
Tut mir leid, aber was mein Liebesleben angeht, bin ich ein Sensibelchen. Und was ich nicht mit Kabelbinder zur Raison bringen kann, kriegt eben ein Ticket. ...Und dummerweise ist das wirklich mein Liebesleben. Können wir uns also drauf einigen, dass Du es nicht übertreibst, ja? Als Querulantin bin ich nämlich auch nicht von schlechten Eltern.

Zitat von stjärna:
So einen großen Schaden hat sie ja wohl nicht angerichtet, dass es einer solchen Maßnahme bedarf. Oder?

Doch! Sonst hätte ich mir ja nicht die Arbeit gemacht, ein Ticket zu ziehen. Das ist viel Arbeit!

Zitat von stjärna:
Und das in so einem besonderen Strang *schüttel verständnislos mit dem Köpfchen*

Also Butter bei die Fische. Dein Liebesleben oder Ticket! Du hast immerhin die Wahl.
Und grüß Ebby von mir. Und wenn sie noch mal andere User belatschern will, keinen Spaß mehr zu haben und sie dann anzugreifen, stecke ich ihren Kopf auf einen Bratspieß. Richte ihr das aus!
Mannmannmann, dass Du noch da bist.

16.09.2020 15:54 • #2505

A

x 4