4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
In aller Kürze und ohne Umschweife, weil ich noch Besuch habe und mich eigentlich nur um unsere Instagram-Account kümmern möchte.
Könnten wir Ebony bitte Ebony sein lassen, wenn es um mich geht. Wenn jemand mit ihr über sich diskutieren oder vor ihr rechtfertigen möchte, ist das vollkommen in Ordnung, nur ich versuche, sie zu ignorieren. Gelingt mir ganz gut, solange sie nicht ständig zitiert und mit ihr über mich diskutiert wird. Ich möchte mich morgen nicht wieder durchwurschteln, welche Posts ich lesen mag und welche nicht.
Es macht keinen Sinn, wenn ich Ebony ignoriere, aber dann an anderer Stelle doch über mich diskutiert wird. Ich möchte das nicht
Das Stalking, was sie bei aber auch Kätzchen betreibt ist nicht mehr normal. Die muss ja stundenlang auf der Lauer liegen, bis sich endlich jemand erbarmt und sie zitiert. Dabei hatte sie behauptet, dass ich sie gar nicht interessiere, als sie Dir ständig Vorhaltungen gemacht hat, @Emma75 . Dafür hängt sie mir aber ganz schön an den Hacken.
Und es weißt Du, ich verstehe sowieso nicht, wieso eine Userin mit sovielen Accounts von der Forenleitung toleriert wird, aber ich sage es gerade heraus:
Ich will nicht getroIIt werden! Vor allen Dingen möchte ich nicht derart schlecht getroIIt werden. Ich bitte das zu respektieren.

15.09.2020 18:15 • x 4 #2476

E
Zitat von Emma75:
Die Spielchen mit Tigerchen haben ja mit der Altersstruktur mal gar nix zu tun.

Schrieb sie nicht etwas von Liebe zu dem Jungspund?
Spielchen mit Tigerchen, während der Mann, den sie liebt und er sie, ....parallel?
Absprache unter den Männern.....
Sorry, Emma, soetwas......ganz abgeschmackt...für mich,...Liebe....zu 1 Mann, 6 mit 2 Männern, während Frau einen von diesen Beiden liebt?
......niemals käme für mich soetwas in Frage!

Zitat von NichtLustig:
Ich will nicht getroIIt werden! Vor allen Dingen möchte ich nicht derart schlecht getroIIt werden. Ich bitte das zu respektieren.

Natürlich....wenn man nicht weiter weiss, kommt negative Netzkultur auf.....alles bekannt, ich liege nicht auf der Lauer NL, sondern ich kommentiere, wie ICH es für richtig halte und nicht, wie es dem Faden entspricht.
Das Kätzchen ignoriere ich seit Wochen,...sie ist diejenige, die ihre roten Fahnen mir gegenüber hochfährt, weil ich sie mir ihrer Koketterie, nach langer Ehe...wie sie selbst schreibt,... kritisiere.
Es kann mir keiner weissmachen wollen, ..Frau...Ehefrau, Mutter....brav,...dann Scheidung...junge Typen, Frauen...umgarnen sie.
Da frage ich mich, ob hier nicht getrollt wird.

15.09.2020 18:17 • x 1 #2477

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Alles klar: Themenwechsel!
Bin gleich auf Skype verabredet und schaue morgen wieder vorbei. Euch allen einen wunderschönen Abend!

15.09.2020 18:20 • x 2 #2478

S
Wenn ich verliebt bin in eine Frau, habe ich 0,0 Interesse an anderen Frauen.

Wenn andere das anders machen finde ich das interessant.
Im Traum würde es mir nicht einfallen da irgendetwas abzukanzeln. Schon gar nicht gebetsmühlenartig.

Vielleicht weil ich gönnen kann und auch keine Angst vor Neuem habe.

Was hat denn dazu geführt, dass der Mensch die Höhle verlassen hat?
Bestimmt nicht reaktionäres kleindenken.

15.09.2020 18:39 • x 4 #2479

Z
Zitat von NurBen:
Nur haben wir uns doch schon alle ausgeklinkt.

Wann wirst du lernen nur von dir zu sprechen und nicht zu pauschalisieren?

Zitat von NurBen:
Würde ein Mann auch Schulterklopfen für solche eine Konstellation bekommen?
Die Antwort kannst du dir denken. Der wäre bereits im Eingangsthread gesteinigt worden.

Stimmt nicht. Sowohl @AaronB als auch @Sohnemann haben eine ähnliche Konstellation geschildert und wurden weder gesteinigt noch angegangen. Zumindest nicht von den Frauen hier im Thema.
Außerdem hat sich das hier einfach entwickelt und war gar nicht im Eingangsthema relevant.

Außerdem sehe ich hier auch nicht, wie wir uns gegenseitig auf die Schultern klopfen. Ich zum Beispiel habe meine Bedenken geäußert was das Intermezzo zu dritt betrifft und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das mir krumm genommen wird.

Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich ehrlich gemeinte Bedenken äußere oder abwerte um mich aufzuwerten.
Oder rumjammer, dass wir hier über Männer anders urteilen als über Frauen.

Ich finde deine Beiträge oft wirklich gut, aber wenn du von wir oder wir Männer und alle Frauen hier im Thema schreibst, kann ich da nix rausziehen für mich.

15.09.2020 19:33 • x 2 #2480

S
Ben, Dass in weiten Teilen der Gesellschaft mit zweierlei Maß gemessen wird ist auch meiner Ansicht nach ein Fakt.

Nur, mich interessiert das nicht.
Was soll mich denn das parteiische Gelaber von gefrusteten Halbtsgsemanzen jucken?
Das ist schlicht irrelevant und nur Schnullies steigen darauf ein.

15.09.2020 19:47 • #2481

E
Wenn man es nicht ertragen kann,dass andere User sich zum Thema kritisch äußern, ein Vorgehen, bei Liebe.....6 mit einem 2.Partner zu praktizieren.
Das dann generell als Abwertung deklarieren, natürlich mit dem Ziel den Kommentator als den Bösen darzustellen, sollte man öffentlich nicht schreiben.
Es soll eben noch Leute geben, die eben nicht nur abnicken....auch wenn das natürlich Beifall erwarten lässt, sondern sich auch kritisch äussern.
Diese sog. neutralen Zuschauer....mit der Legende, och ich kann gönnen und ...Moral? Was soll das sein?....wachsweich...immer im Fluss der Zeit!

15.09.2020 20:03 • #2482

Z
Zitat von Sohnemann:
Ben, Dass in weiten Teilen der Gesellschaft mit zweierlei Maß gemessen wird ist auch meiner Ansicht nach ein Fakt.

Du meinst, dass Männer deutlich seltener nachgesagt wird, dass sie ein bewegliches Becken haben?

Zitat von Sohnemann:
Nur, mich interessiert das nicht.
Was soll mich denn das parteiische Gelaber von gefrusteten Halbtsgsemanzen jucken?

Was soll das denn jetzt?

@NurBen und @Sohnemann
Wollt ihr provozieren?

15.09.2020 20:15 • x 1 #2483

S
Zitat von Zugaste:
Was soll das denn jetzt?

@NurBen und @Sohnemann
Wollt ihr provozieren?

Also ich hab keine der hier anwesenden Damen gemeint.

15.09.2020 20:20 • #2484

AaronB
Zitat von Zugaste:
Stimmt nicht. Sowohl @AaronB als auch @Sohnemann haben eine ähnliche Konstellation geschildert und wurden weder gesteinigt noch angegangen. Zumindest nicht von den Frauen hier im Thema.
Außerdem hat sich das hier einfach entwickelt und war gar nicht im Eingangsthema relevant.

Warum denn auch? Das Alterskonstrukt finde ich nicht weiter erwähnenswert. Liebe fällt nun einmal dort, wo sie fällt und dauert so lange, wie sie eben dauert. Dazu braucht es auch kein Label.

15.09.2020 20:38 • x 3 #2485

E
Um mal auf das Oxytocin zurückzukommen. Irgendwie wollte ich ja ursprünglich hier den Nachweis antreten, dass Frauen - genau wie Männer - sich nicht immer sofort verlieben müssen, wenn S ex mit jemandem haben.
Hintergrund waren die vielen Kommentare in anderen Threads - von Frauen und Männern - die den Tenor hatten: Was Lockeres können doch nur Männer und die Frauen verlieben sich immer gleich (wegen Oxytocin), machen sich selbst was vor und werden unglücklich. Parallel zu diesem Thread fing sich auch in meinem privaten Leben was zu bewegen an (ein wenig wie bei 'Marriage Plot' von Eugenides) und ich merkte, dass es bei mir echt ganz gut funktioniert mit dem nicht Verlieben - obwohl ich eine Frau bin.
Jetzt kommt das Komische: Nach einer Weile fühlt es sich komisch an. Als wäre der Oxytocin-Kanal verstopft und Gefühle einfach nicht angelegt. Der Umgang mit den beiden Männern ist warmherzig, freundschaftlich mit viel Spaß - eben wie bei Freunden und ich genieße es nach wie vor. Nur komme ich mir irgendwie kaltherzig vor - keiner von ihnen verlangt mehr, auch nicht indirekt, das ist es nicht.
Ich weiß nicht ob es der gesellschaftliche Druck ist, der da plötzlich unbewusst auf mir lastet oder ob ich es einfach schade finde, so lange keine Verliebtheitsgefühle mehr gehabt zu haben. Irgendwas liegt da in der Luft - wie im Film Chocolat, als der Wind plötzlich anders weht und etwas Neues beginnen musste.
Es gibt keinen Leidensdruck oder so, ich mache weiter wie gehabt und bin zufrieden damit, aber irgendwas sagt mir, dass es da eine Veränderung geben wird. Aber ich hab davor keine Angst.
Klingt fürchterlich esoterisch und so bin ich eigentlich gar nicht, aber kennt ihr das nicht? Das was in der Luft liegt und man weiß noch nicht was?
Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit wegen offiziellen Terminen wieder mehr mit meinem ExMann zu tun haben musste und es wider Erwarten überhaupt nicht schlimm war. Das Bedrohliche, dass für mich immer von ihm ausging, ist weg. Auf einmal ist es nur noch ein lauter Zwerg, der sich ständig profilieren muss, was sehr lächerlich ist, aber irgendwie die Wirkung auf mich verloren hat.
Parallel dazu hat sich das Verhältnis zu meiner Mutter gerade total gedreht. Sie ruft mich oft an, fragt um Rat, ich gebe ihr und meinem dementen Vater Gymnastikstunden über Skype und sie bedankt sich total lieb dafür - nichts mehr von der ständig meckernden, dominanten Person, die sich ständig in mein Leben einmischen will, weil ich es angeblich nicht auf die Kette bekomme. Das kommt einem emotionalen Erdrutsch gleich - nur eben nach oben.
Ein wenig off Topic hier, aber musste ich mal los werden...

16.09.2020 08:00 • x 4 #2486

NichtLustig
Zitat von Roja:
Also nichts gegen NichtLustig , aber ich glaube, in sowas sieht Niemand 6y aus.

Ey, wenn ich meine Clocks dazu trage, kann mir kein Mann widerstehen. ...Zur Not schlag ich ihn damit nieder, der liegt mir dann buchstäblich zu Füßen.

Zitat von Roja:
Aber wieso denn, ich telefoniere doch regelmäßig.

Also gehen die steigenden Sterbefälle gar nicht auf Corona zurück. Da werden Statistiken frisiert!

Zitat von Roja:
Dann kleben die alle an der Wand oder am Fenster! Hast Du eine Ahnung, was das für eine Schwe.inerei gibt?! Und der Papierkram erst.

Lass das einen anderen Mann machen, bevor ins Bett darf.

Zitat von Roja:
Mach doch ein Foto!

Darf ich ja nicht.

Zitat von Emma75:
Ar. @NichtLustig Kinder mit ihm plant oder überhaupt schon über die nächsten 20 Jahre nachgedacht wird.

Teufel! Das tu ich bei einem gleichaltrigen Mann auch nicht!

Zitat von Emma75:
Der 'Jungspund' scheint aber doch sehr verliebt zu sein

Och, da geh ich mal schwer davon aus. Wie gesagt, in dem Mann kann man lesen wie in einem Buch. Nicht, dass er versuchen würde, überhaupt aus seinen Gefühlen einen Hehl zu machen.

Zitat von Emma75:
Die Spielchen mit Tigerchen haben ja mit der Altersstruktur mal gar nix zu tun.

Was sollte an ihnen verwerflich sein? Seien wir einfach mal ehrlich, 2 gutassehende, junge Männer wollen 6 mit mir und ich darf sie mir dabei nackich angucken. Klar, da komme ich mir ganz schlecht vor, schäme mich natürlich und denke keineswegs: Mann anstelle von Gottes vergessenen Kindern würde ich mich ja auch hassen!
...Mir ist bewusst, dass ich ein A***loch bin. Die Wahrheit ist es aber dennoch.

Zitat von Zugaste:
Stimmt nicht. Sowohl @AaronB als auch @Sohnemann haben eine ähnliche Konstellation geschildert und wurden weder gesteinigt noch angegangen

Richtig. Aber ich bin ja auch Ganztagsemanze und dementsprechend zäh.

Zitat von Sohnemann:
Was hat denn dazu geführt, dass der Mensch die Höhle verlassen hat?

Käsekuchen! Es hatte 100 Pro mit Käsekuchen zu tun.

Zitat von AaronB:
Das Alterskonstrukt finde ich nicht weiter erwähnenswert.

Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich von der immens hohen Zahl des Altersunterschiedes erst einmal erschlagen war. Aber dann lief es doch deutlich besser, als gedacht. Aber klar, dann beende ich das trotzdem, weil es könnte ja anderen sauer aufstoßen.

Zitat von AaronB:
Dazu braucht es auch kein Label.

Doch, viele Leute hier brauchen das. es gibt ihnen Sicherheit. Wenn sich alle brav an die Regeln halten, geht es wenigstens allen dreckig!

Zitat von Emma75:
Ich will jetzt nicht alle Frauen dazu auffordern sich jüngere Partner zu suchen.

Ich auch nicht. Ich überlasse den Frauen selbst, wen sie lieben und begehren möchten und gehe ihnen nicht auf den Keks, wenn sie eine Entscheidung treffen, die ich persönlich nicht treffen würde. ich glaube, die anderen Frauen (und sogar die meisten Männer) können das genauso toll selbst entscheiden, wie ich.
Nur sollen sie sich bitte auch keine Zweifel einreden lassen, wo die einfach nicht angebracht sind.
Herrgott, ich bin doch nicht die einzige und mir ist nun auch nicht bekannt, dass alle Frauen, die einen jüngeren Partner haben, wie die Topmodels rumlaufen. Meine Lieblings-Tätowiererin ist keine strahlende Schönheit, man sieht ihr an, dass sie schon recht intensiv gelebt hat und sie hat den Charme eines Rasiermessers. Wer den lieben langen Tag mit Banditen zu tun hat, schmeißt nun mal nicht mit Wattebällchen. Ihre Haare hat sie auch noch verfilzen lassen. Aber sie hat was. Wenn sie einen Raum betritt, dann wissen ALLE, selbst die auf den billigen Plätzen, dass sie da ist.
Sie hat einen Partner, der 11 Jahre jünger ist. Ziemliches Geschoss. Ich könnte mich jetzt über seinen Bizeps brachii auslassen, verzichte aber an dieser Stelle drauf. Und der hat sich das richtig was kosten lassen. Er musste sich einige Tattoos stechen lassen, bis sie ihn endlich erhörte. Und ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, die Frau ist nicht billig!
Also, so ungewöhnlich ist das alles gar nicht.

Und was die kleine ménage a Trios angeht, da möchte ich nicht wissen, was da alles in deutschen Schlafzimmern abgeht. Die werden damit ja nicht hausieren gehen. Außerhalb dieses anonymen Forums hielt ich es bisher auch nicht für nötig, darüber zu berichten. Nicht einmal Frau Nachbarin weiß es. ...Wenn ich den Roman rausgebracht hab, sorge ich dafür, dass jemand mein Liebesleben leakt und dann macht es KACHING! *bekommt Eurozeichen in den Augen*

Zitat von Emma75:
und ich merkte, dass es bei mir echt ganz gut funktioniert mit dem nicht Verlieben - obwohl ich eine Frau bin.

Auch nicht ungewöhnlich. Das hatte ich ziemlich häufig. Und dann kam der Bengel....

Zitat von Emma75:
Der Umgang mit den beiden Männern ist warmherzig, freundschaftlich mit viel Spaß

Und das lässt Du schön so weiter laufen, egal, was andere sagen!

Zitat von Emma75:
Ich weiß nicht ob es der gesellschaftliche Druck ist, der da plötzlich unbewusst auf mir lastet oder ob ich es einfach schade finde, so lange keine Verliebtheitsgefühle mehr gehabt zu haben.

Ja, es ist allein Einfluss von Außen. Und Du bist auch nicht kaltherzig. Herrjeh, nach dem was Du erlebt hast, würde ich mich wundern, wenn das Vertrauen schon wieder hergestellt wäre. Du musst vertrauen erst wieder lernen. Wie das Laufen, nachdem man sich beide Beine gebrochen hat. Und solange, wie Du noch so misstrauisch bist, wirst Du Dich nicht verlieben. Ist aber schön, dass Du schon wieder genug Vertrauen in Dir hast, Menschen nahe an Dich ran zu lassen. *schwingt das Bambi-Fähnchen viel höher, als das von @Roja *
Und solltest Du Dich mal wieder verlieben. Ist das auch gut. Dann lässt Du auch das einfach laufen. Du bist nicht mehr die Frau von früher, die auf so einen Typen stand. Du bist die Emma, die schon ein paar Meilen weiter ist.

Zitat von Emma75:
nichts mehr von der ständig meckernden, dominanten Person, die sich ständig in mein Leben einmischen will, weil ich es angeblich nicht auf die Kette bekomme. Das kommt einem emotionalen Erdrutsch gleich - nur eben nach oben.

So ist das Leben. Meine Mutter macht das Alter ja auch weichherzig. ...Wenn ich nur wüsste, was da mit dem Pfaffen ist!

Und ich kann nicht einmal wilde Geschichten erzählen. Wir waren zwar gestern zu dritt am See, aber da war es so brechend voll, dass wir doch lieber davon abgesehen haben, Schweinerei zu machen. Zumal mich ein überaus liebenswürdiger, junger Mann zum gemeinsamen Bad aufforderte. Bildhübsch und noch jünger, als der Jungspund. 7 Jahre alt, er konnte sein Alter sogar mit den Fingerchen zeigen. Gegen diese Charme-Offensive war ich machtlos.
Und den Whirlpool hatten wir nachher auch nicht für uns allein. Da wir zu dritt waren, dachte Herr Nachbar, wir hätten kein Problem damit, wenn er sich mit Töchterchen dazu gesellt. Es war ja auch trotzdem lustig gewesen. und ich habe eine Menge Bilder von beiden Jungs in Badehose. Damit machen wir auch KACHING! Die Abo-zahlen werden durch die Decke gehen!

Am Wochenende wird es bestimmt wieder wüst werden. Wenn ich nicht von der Leiter falle. Sonst müssen die Jungs halt ohne mich anfangen.

16.09.2020 11:14 • x 4 #2487

Z
Zitat von Sohnemann:
Also ich hab keine der hier anwesenden Damen gemeint.

Achso. Dann ist ja gut. Ich war schon verwundert.

Zitat von Emma75:
Jetzt kommt das Komische: Nach einer Weile fühlt es sich komisch an. Als wäre der Oxytocin-Kanal verstopft und Gefühle einfach nicht angelegt

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du dich körperlich nur auf Männer einlässt, die dir nicht gefährlich werden können. Und ich finde das, wenn es so sein sollte, sehr verständlich mit deinen Erfahrungen.
Vielleicht ist dieser Kanal wirklich verstopft, aber eben als Schutzfunktion?

Zitat von Emma75:
Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit wegen offiziellen Terminen wieder mehr mit meinem ExMann zu tun haben musste und es wider Erwarten überhaupt nicht schlimm war. Das Bedrohliche, dass für mich immer von ihm ausging, ist weg. Auf einmal ist es nur noch ein lauter Zwerg, der sich ständig profilieren muss, was sehr lächerlich ist, aber irgendwie die Wirkung auf mich verloren hat.
Parallel dazu hat sich das Verhältnis zu meiner Mutter gerade total gedreht. Sie ruft mich oft an, fragt um Rat, ich gebe ihr und meinem dementen Vater Gymnastikstunden über Skype und sie bedankt sich total lieb dafür - nichts mehr von der ständig meckernden, dominanten Person, die sich ständig in mein Leben einmischen will, weil ich es angeblich nicht auf die Kette bekomme. Das kommt einem emotionalen Erdrutsch gleich - nur eben nach oben.
Ein wenig off Topic hier, aber musste ich mal los werden...

Für mich liest es sich so, als ob sich in beiden Beziehungen das Gefälle zu deinen Gunsten verändert hat. Dein Ex kannst du klarer sehen und dass was dir jahrelang Angst gemacht hat und dich kleiner fühlen ließ ist jetzt weg.

Und deine Mutter erlebt, dass du trotz Job, Kindern mit Nöten und Sorgen, Alltag, Haushalt dir die Zeit nimmst um sie und deinen Vater zu unterstützen.

Kann das sein? Als ob du dich von alten Strukturen, Mechanismen selbst befreit hast oder diese verändert hast.

16.09.2020 11:29 • x 2 #2488

E
Zitat von Zugaste:
Kann das sein? Als ob du dich von alten Strukturen, Mechanismen selbst befreit hast oder diese verändert hast.

Da hast Du absolut recht. Irgendwie kommt da gerade wieder die alte Emma raus, die es anpackt und drauf pfeift, was andere dazu zu sagen haben. Witzigerweise passiert das sogar körperlich. Jedes Jahr schleppe ich im Sommer eine Matratze in mein Auto um in Notfällen dort pennen zu können. Das Ding ist total schwer und in den vorigen Jahren habe ich immer jemanden gefragt, ob er mir hilft. Dieses Jahr dachte ich, ach versuchst Du es mal alleine, hab das Ding angehoben und es fast hinter mich geworfen. Das war auf einmal total leicht! Was denn da los? Die Pipi-Langstrumpf ist zurück. Es kommt mir vor, als hätte ich die letzten Jahren Bleimanschetten getragen und jetzt hab ich sie mir abgezogen. Sehr gutes Gefühl. Ja, ich lass einfach alles mal so laufen und schaue was passiert, bin gespannt und freu mich drauf.

16.09.2020 11:41 • x 3 #2489

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
die dir nicht gefährlich werden können.

Pah! Bambis sind mordsgefährlich. *brummelt vor sich hin*

Zitat von Emma75:
Die Pipi-Langstrumpf ist zurück

*jubelt mit Herrn Nilsson um die Wette*

Zitat von Emma75:
Es kommt mir vor, als hätte ich die letzten Jahren Bleimanschetten getragen und jetzt hab ich sie mir abgezogen

So fühlte ich mich, als ich nach der Erkrankung das erste Mal wieder rennen konnte und mir gefiel, was ich im Spiegel sah.

Herr Jungspund will Wellness-Kurzurlaub machen. Ich weiß nicht. Jetzt, zu Zeiten der Pandemie stelle ich mir das stressig vor. Oh, ich hatte dieses Jahr schon einmal Wellness-Urlaub. Ich kam kurz vor dem Corona-Chaos mit Herrn Manson aus Amsterdam zurück. Das war wirklich erst dieses Jahr gewesen? Es kommt mir so vor, als wäre es eine Ewigkeit her.

Und über Weihnachten will Herr Jungspund mit mir nach Finnland. Er will unbedingt nach Finnland. Ich weiß überhaupt nicht, wann man da buchen muss?
Wieso will er unbedingt nach Finnland?
Und seine Fantasie, wie auch die vom Tigermann ist heiß gelaufen. 15 Seiten Manuskript. Wann haben die das alles geschrieben?

16.09.2020 12:36 • #2490

A

x 4