4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von NichtLustig:
Ja. Neben den vielen, vielen Geschlechtskrankheiten. *nickt und kratzt sich*

Desinfektionsspray zückt...obwohl...ich hol lieber gleich den Selbstgebrannten. Wenn's nicht hilft, schmeckt's vielleicht.

Zitat:
Ach so ja. Der wurde allerdings zu spät abgesetzt.

Also für das Timing kann ich nix, das ist Kunst.

Zitat von NichtLustig:
A) Kreative brauchen eine Menge Input und bekommen so oft ziemliche viele Informationen und Meinungen auch der gegensätzlichen Art.
B) Kreative sind meist recht leidenschaftliche Zeitgenossen, die Ventile brauchen, wenn sie nicht alles Feuer in ihre Arbeit stecken können. Dro.,gen, Alk., 6. Du wirst keinen Künstler finden, der nicht wenigstens ein Laster hat.
C). Künstler lieben andere Künstler und Katzen. Sie sind es also gewohnt, mit Diven zurecht zu kommen. Das macht tolerant. Oder man braucht mehr Dro.gen.
D) Künstler haben immer eine Entschuldigung für ihr exzessives Verhalten. Meist, weil sie eben Künstler sind.

Ich wusste es schon immer, ich bin kreativ!

Zitat:
Klar. Aus Asterix habe ich gelernt, dass auch Fisch mächtiger ist, als das Schwert. Jedenfalls wenn er schon ein paar Tage alt ist.

Ah, da hab ich was Nettes:
Asterix-Comics haben mir beigebracht, dass es durchaus eine Lösung sein kann, Jemandem einen Fisch durch die Fr... zu ziehen.
Ich finde, das hat was.

Zitat:
Eigentlich wollte ich immer Stepptanz lernen.

Ich fand den Flic Flac viel beeindruckender.
Mich müsste man anschließend wohl in die Ambulanz bringen.

15.09.2020 09:20 • x 1 #2461

R
Zitat von NichtLustig:
Kaum amüsiert man sich, kommen eine Menge warnender Rufe. Auch per PN.

Nur ich bekomme mal wieder keine.

15.09.2020 09:31 • x 1 #2462

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Annette55:
aber Dro. und Alk, da wär ich raus.

Ich ja auch. Ich rauch nicht mal mehr. Was bleibt da noch?
Neben Mozartkugeln, Rotwein und Weingummischlümpfen.

Zitat von Annette55:
Hab auch nie gehört, dass das die Grundvoraussetzung für einen kreativen Beruf wäre.

Damit bist Du als Nestbeschmutzerin auch raus. Es ist Voraussetzung und somit eine Entschuldigung!

Zitat von Annette55:
Bitte aber hab immer einen Vorrat Gummis zu hause oder in der Kittelschürze

Genau aus diesem Grund haben Kittel diese riesigen Taschen.

Zitat von Annette55:
Und wenn Jungspund oder Tigermann dann eine Schüppe ziehen, geh und such dir einen anderen Van Gogh.

Sie sind aber Musiker. Ich bin Van Gogh. Nur mit beiden Ohren.

Zitat von Roja:
ich hol lieber gleich den Selbstgebrannten. Wenn's nicht hilft, schmeckt's vielleicht.

Zur Not kann man damit auch Landstriche entvölkern...

Zitat von Roja:
Also für das Timing kann ich nix, das ist Kunst.

Zitat von Roja:
Ich wusste es schon immer, ich bin kreativ!

Du hast jedenfalls die besten Voraussetzungen!

Zitat von Roja:
Ich finde, das hat was.

Ja. ...Eine ordentliche Prise Sadismus.

Zitat von Roja:
Nur ich bekomme mal wieder keine.

Du verspeist ja auch keine Männer im Minutentakt.

Aber wenn Ihr schon so früh im Forum unterwegs seid. Könnt Ihr Euch auch mal nützlich machen.
Soll ich Kleid A
https://up.picr.de/39440288hc.jpg
oder lieber
Kleid B
https://up.picr.de/39440289oa.jpg
kaufen?

15.09.2020 09:40 • x 1 #2463

R
Zitat von NichtLustig:
Zur Not kann man damit auch Landstriche entvölkern...

Ich habe gestern noch am Telefon zu hören bekommen, dass ich genau das prima auch ohne Hilfsmittel hin bekäme, ich bräuchte nur mal eine Zeit lang bei der Telefonseelsorge arbeiten.
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde!

Zitat:
Du verspeist ja auch keine Männer im Minutentakt.

Ey, Alda, raus aus'm Bett, die 50 Sekunden sind rum!

Zitat:
Aber wenn Ihr schon so früh im Forum unterwegs seid. Könnt Ihr Euch auch mal nützlich machen.
Soll ich Kleid A
https://up.picr.de/39440288hc.jpg
oder lieber
Kleid B
https://up.picr.de/39440289oa.jpg
kaufen?

Kommt drauf an. A ist ein bisschen eleganter, B verspielt.
Wobei mir B jetzt nicht so wirklich gefällt, bis auf die Farbe.

15.09.2020 10:13 • x 1 #2464

E
Zitat von NichtLustig:
Könnt Ihr Euch auch mal nützlich machen.

Ich finde beide toll. Kleid B hängt von Deiner Haar- und Hautfarbe ab, A steht jedem!
Mal zwei Tage nicht reingeschaut - und schwupps - ist es passiert. Das sind ja aufregende Entwicklungen!

Zitat von Roja:
Eigentlich wollte ich immer Stepptanz lernen.

Ich kann das tatsächlich - ist mir aber eher peinlich und ich habe das eher genutzt um meine Mitbewohner im Studium zu wecken.
@Annette55 wie schön! Ein neuer Mensch. Deine Geschichte klingt echt gemein. Ich lasse mich nie niemals von Menschen in privaten Situationen fotografieren - ob mit oder ohne Kopf. Deine Geschichte bestätigt da meine 'Hysterie' (wurde schon so genannt). Aber den Fehler hast wirklich nicht Du begangen, sondern er!
Bei mir ist ganz schön Kinderstress angesagt, aber der Rest läuft in sehr ruhigen Bahnen. Dr. Watson fängt an, sich selbst öffentlich Bambi zu nennen und hat da auch vor Kumpels kein Problem mit.
Mit F+ Mann fahre ich tatsächlich Ende September in den Urlaub, was einige Logistik erfordert, da eine Legende für die Familie gestrickt wird, weil ich ja nicht erzählen kann, mit wem ich in den Urlaub fahre. Da sich sowieso schon eine Freundin (die einzig eingeweihte) als Alibi etabliert hat, fährt sie offiziell mit. Bietet sich an, weil die anderen sie nicht kennen. Allerdings weiß sie noch nix davon und muss erst gebrieft werden, falls sie doch mal den anderen begegnet.
Dr. Watson weiß, dass ich mit F+ Mann in den Urlaub fahre und will jetzt auch wenigstens mal ein Wochenende. Kriegen wir schon hin. Ich komme mir überhaupt gar nicht mehr verrucht vor - bis auf die Legendenbildung für die Familie. Alles andere fühlt sich nett, ruhig und nicht übermäßig emotional belastet an. Man bekommt in allem irgendwann Routine. Nach der Art von @NichtLustig beide mischen würde ich aber niemals. Die würden sich auch gar nicht so gut verstehen - sehr verschieden. Der eine eher Computernerd und K iffer, der andere eher bodenständig. Außerdem würde mich das überfordern, aber aufregend hört sich das allemal an. Nur das mit der Kittelschürtze... Gott würde ich Schei ße in so was aussehen - da würde niemand am selben Tag auf schmutzige Gedanken kommen... Aber wer es tragen kann! Hut ab!

15.09.2020 10:19 • x 2 #2465

NichtLustig
Zitat von Roja:
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde!

Wie wahr, wie wahr. ...Biete ihnen doch ein Gläschen Obstler an.

Zitat von Roja:
Ey, Alda, raus aus'm Bett, die 50 Sekunden sind rum!

Katapultfunktion in die Matratze integrieren.

Zitat von Roja:
Kommt drauf an. A ist ein bisschen eleganter, B verspielt.
Wobei mir B jetzt nicht so wirklich gefällt, bis auf die Farbe.

Zitat von Emma75:
Ich finde beide toll. Kleid B hängt von Deiner Haar- und Hautfarbe ab, A steht jedem!

Rot ist meine Farbe.
Habt Recht, ich nehm beide.

Zitat von Emma75:
Aber den Fehler hast wirklich nicht Du begangen, sondern er!

es ist sogar strafbar.

Zitat von Emma75:
Dr. Watson fängt an, sich selbst öffentlich Bambi zu nennen und hat da auch vor Kumpels kein Problem mit.

*Energisches Wedeln mit dem Bambi-Fähnchen*

Zitat von Emma75:
Mit F+ Mann fahre ich tatsächlich Ende September in den Urlaub, was einige Logistik erfordert, da eine Legende für die Familie gestrickt wird, weil ich ja nicht erzählen kann, mit wem ich in den Urlaub fahre.

Kongo. Flachlandgorillas studieren. manchmal gehen die sogar ans Telefon. Problem gelöst.

Zitat von Emma75:
und will jetzt auch wenigstens mal ein Wochenende.

*Fähnchen schießt erneut empor*

Zitat von Emma75:
Nach der Art von @NichtLustig beide mischen würde ich aber niemals.

Die haben aber mit dem Mischen angefangen!

Zitat von Emma75:
Außerdem würde mich das überfordern

Mich doch auch. Macht aber Spaß, eigentlich.

Zitat von Emma75:
aber aufregend hört sich das allemal an

Mozartkugeln helfen ungemein. Und Rotwein.

Zitat von Emma75:
Aber wer es tragen kann! Hut ab!

Streng genommen kann das niemand tragen.

Heute ist das letzte Mal Whirlpool für dieses Jahr angesagt. ...Ich hoffe, das Ventil hält wenigstens diesmal. Ich wüsste sonst wirklich nicht, wie ich DAS Peter Lustig erklären sollte...

15.09.2020 10:52 • #2466

R
Zitat von Emma75:
Ich kann das tatsächlich - ist mir aber eher peinlich und ich habe das eher genutzt um meine Mitbewohner im Studium zu wecken.

Ich würde Dich als Wecker engagieren.

Zitat von Emma75:
Dr. Watson fängt an, sich selbst öffentlich Bambi zu nennen und hat da auch vor Kumpels kein Problem mit.

*Fähnchen bastelt und sich neben NichtLustig stellt*

Zitat von Emma75:
Nur das mit der Kittelschürtze... Gott würde ich Schei ße in so was aussehen - da würde niemand am selben Tag auf schmutzige Gedanken kommen... Aber wer es tragen kann! Hut ab!

Also nichts gegen NichtLustig , aber ich glaube, in sowas sieht Niemand 6y aus.

Zitat:
Wie wahr, wie wahr. ...Biete ihnen doch ein Gläschen Obstler an.

Aber wieso denn, ich telefoniere doch regelmäßig.

Zitat:
Katapultfunktion in die Matratze integrieren.

Na Du bist lustig @NichtLustig . Dann kleben die alle an der Wand oder am Fenster! Hast Du eine Ahnung, was das für eine Schwe.inerei gibt?! Und der Papierkram erst.
Ich denke, ich muss das mit dem Keller irgendwie kombinieren. Schwupps, Bett fährt nach unten weg und kommt leer wieder nach oben. Ja, so könnte das gehen. *AutoCAD anschmeißt*

Zitat:
Heute ist das letzte Mal Whirlpool für dieses Jahr angesagt. ...Ich hoffe, das Ventil hält wenigstens diesmal. Ich wüsste sonst wirklich nicht, wie ich DAS Peter Lustig erklären sollte...

Mach doch ein Foto!

15.09.2020 11:08 • x 3 #2467

E
30 jähriger Typ...45 Jährige Frau...noch ein Tigermann dazu.....flacher, also für mein Gusto, geht es nicht mehr.
Möchte gar nicht wissen, was die beiden Typen untereinander aushandeln;-).
NL,... 45....nochmal,.. wenn du 50 bist, ist Jungspund 35.....denkst du selbst nicht auch mal darüber nach?
Dann einen 2. in der Kiste,... vermutlich ist das eine offene Beziehung?
Ich weiss, ich weiss, wir sind alle so tolerant und weltoffen.....da passt kein Blatt dazwischen;-).

15.09.2020 13:50 • #2468

E
Zitat von Ebony:
wenn du 50 bist, ist Jungspund 35.....denkst du selbst nicht auch mal darüber nach?

Meine Großmutter war 35 als ihr Mann 50 war. Meine Urgroßmutter war erst 30 als ihr Mann 50 war. Beide Paare blieben bis zum Tod zusammen. Die Urgroßmutter starb vor ihrem Mann. Hier ist einfach nur das Geschlechterverhältnis umgekehrt. Warum auch nicht? Ich hab außerdem nicht das Gefühl, dass @NichtLustig Kinder mit ihm plant oder überhaupt schon über die nächsten 20 Jahre nachgedacht wird. Muss man ja auch nicht.
Sie sind verliebt, sie experimentieren etwas rum - doch kein Thema.
Ein gewisses Risiko geht man immer ein, wenn man sich verliebt (das hindert mich im Moment am Verlieben). Es gibt immer Stellen die nicht 100% passen. Verschiedene Ansichten, verschiedene Kulturen, unterschiedlicher Musikgeschmack, andere Vorstellungen von Kindererziehung usw. Es sind nie zwei Menschen 100% gleich, wäre doch auch langweilig. Hier ist es eben ein Altersunterschied. So What?
Klar kokettiert sie auch ein wenig damit - aber sie wird auch dauernd angegriffen und muss einen Weg finden das abzuschmettern...
Feste Beziehungen hatte ich immer mit Männern, die etwas älter waren als ich (bis zu 5 Jahre) - trotzdem meistens nicht optimal gelaufen. Ich hatte auch schon eine Affäre mit einem 15 Jahre älteren Mann - war jetzt auch nicht total anders als mit einem 15 Jahre jüngeren. Klar, der ältere hatte schon sehr andere Interessen und in einer Beziehung hätte mich das sehr gestört (der hat dauernd mit anderen Paaren so gediegene Abende gemacht und wenn sie mal richtig crazy drauf waren, haben sie ein wenig Paartanz gemacht, aber damals war der 50 und ich bin in 5 Jahren bestimmt auch nicht so drauf). Von den beiden jetzigen Männern ist der 30jährige ganz klar der Reifere als der 40jährige. Der 40jährige tingelt so durchs Leben, geht viel auf Festivals, k ifft ganz schön viel und weiß nicht, wo er in 5 Jahren stehen will. Da ist der 30jährige schon klarer - klares Berufsziel, viel Arbeit, will später Frau und Kinder usw. Das will der andere überhaupt gar nicht. Der will viel reisen und am besten keine Verpflichtungen.
Mit beiden macht es sehr viel Spaß, Zeit zu verbringen - aber egal wie man jetzt an meinem Alter schrauben würde, käme ich mit beiden als feste Partner nicht wirklich klar. Den einen würden meine Kinder und Verpflichtungen stören und ich wäre genervt von der ständigen K ifferei und der andere träumt eigentlich den absoluten Spießertraum mit Reihenhaus, Schaukel und Hund - am liebsten mit einer Hausfrau, die das alles schön hält, während er seine beruflichen Träume verwirklicht - geht auch für mich gar nicht. Aber für das was wir teilen sind solche Dinge völlig irrelevant und das genieße ich sehr.

15.09.2020 15:41 • x 3 #2469

E
Emma, es ist egal, wer in der Beziehung der Ältere ist, aber 1 Generation als Altersunterschied...das ist eine Hausnummer.
Eine 35 Jährige Frau und ein 50 jähriger Mann,...ebenfalls, zumindest für mich ein Nogo.
2 Typen parallel...mit Einem in einer Beziehung?
Was soll das sein?
Ich befürchte, diese Kerle, geben sich gegenseitig Anfeuerung, wer es denn jetzt besser kann.
NL, wird hier, ausser von mir, oder auch Annette nur wenig gewarnt, im Gegenteil, es wird ihr auf die Schulter geklopft, ....weiter so im Verlauf.
Ich kann ihr Benehmen eben nicht gut heißen, wenn du es nonchalant als Ausprobieren von...... siehst, passt es für mich nicht mit ihrer Liebe zu diesem Jungspund zusammen.
Frauen heulen oft über ihre Typen, fühlen sich missverstanden, ausgenutzt, aber, wenn ich derartiges Benehmen sehe,.....es öffnet der Enttäuschung Tor und Tür.

15.09.2020 16:49 • #2470

NurBen
Zitat von Ebony:
NL, wird hier, ausser von mir, oder auch Annette nur wenig gewarnt, im Gegenteil, es wird ihr auf die Schulter geklopft, ....weiter so im Verlauf.

Du bist nicht die Einzige hier. Nur haben wir uns doch schon alle ausgeklinkt.
Du brauchst dich nur eines fragen: Würde ein Mann auch Schulterklopfen für solche eine Konstellation bekommen?
Die Antwort kannst du dir denken. Der wäre bereits im Eingangsthread gesteinigt worden.

15.09.2020 17:07 • #2471

E
Zitat von NurBen:
Du bist nicht die Einzige hier. Nur haben wir uns doch schon alle ausgeklinkt.
Du brauchst dich nur eines fragen: Würde ein Mann auch Schulterklopfen für solche eine Konstellation bekommen?
Die Antwort kannst du dir denken. Der wäre bereits im Eingangsthread gesteinigt worden.

Das ist richtig.
Ich halte viel von Solidarität unter Frauen,....aber ein derartiges Benehmen, geschlechtsneutral, kann ich eben nicht gutheissen.
Durchaus kann man seine Ansichten vertreten, ich nicke etwas nicht ab, nur weil eine Mehrheit es befürwortet, Moral....wo fängt sie an?
Was wird denn erwartet?....
Hier sagt NL, sie liebt den Jungspund!
Toleriert seine Ecken und Kannten, seine Weltanschauung, die eines 30 jährigen, vs einer 45 jährigen?
Begegnet der Mutter dieses Typs, Mama, frägt 2 mal nach ihrem Alter.....was denkt NL bei dieser subtil geäußerten Verwunderung?
Sorry, also ich kann diese ganze Chose nicht nachvollziehen.

15.09.2020 17:35 • #2472

E
Zitat von Ebony:
Sorry, also ich kann diese ganze Chose nicht nachvollziehen.

Und auch das finde ich völlig in Ordnung. Ich kann auch vieles nicht nachvollziehen, das andere glücklich praktizieren. Klar darf man warnen. Meine Freunde haben mich alle schon am Anfang meiner Beziehung mit dem Messie gewarnt, der zwar 5 Jahre älter als ich, im Kopf aber leider 5 Jahre alt war. Und Recht hatten sie - das war ein totaler Blödsinn. Trotzdem habe ich es phasenweise auch genossen - leider zu einem hohen Preis.
Aber meine Freunde kennen mich gut. Wissen, dass ich zuverlässig bin und das eigentlich auch von einem Freund/Partner erwarte und mich da ganz schön verbogen habe, was auf die Dauer an die Substanz geht. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Befremden kann ich bei NLs Konstellation absolut verstehen - teile es aber persönlich nicht. Nur moralisch sehe ich keinen Haken. Niemand wird hintergangen, niemand verletzt, niemand zu irgendwas gezwungen oder unterdrückt. Alles andere ist eher Geschmacksache.
In anderen Threads liest man viel von Betrug und echt fiesem Missbrauch - unabhängig vom Geschlecht. Darüber rege ich mich furchtbar auf. Aber hier amüsiere ich mich und denke, siehste mal, so geht's auch.

15.09.2020 17:50 • x 3 #2473

E
Zitat von Emma75:
Aber hier amüsiere ich mich und denke, siehste mal, so geht's auch.

Nee, Emma, ganz im Gegenteil....sie wird ausgenutzt!

15.09.2020 17:54 • #2474

E
Zitat von Ebony:
Nee, Emma, ganz im Gegenteil....sie wird ausgenutzt!

Das kann ich von der Entfernung nicht beurteilen. Ich kenne ihn ja nicht. Ich habe mal auf einem Festival ein Paar kennengelernt, bei dem sie ca.15 Jahre, eher mehr, älter war als er. Die waren schon 5 Jahre zusammen und sehr glücklich. Sie litten hart darunter, dass vor allem der Freundeskreis und die Familie der Frau diese Konstellation nicht billigten. Seine Freunde waren fein damit und auch auf dem Festival dabei. Trotzdem litt sie hart unter den Unterstellungen ihrer Familie, er nehme sie nur als Übergang, bis er eine jüngere findet. Der Mann war sehr attraktiv und hatte sicher überhaupt kein Problem eine jüngere Frau zu angeln - aber er hatte sich halt in sie verliebt und die beiden wirkten sehr harmonisch. Den Altersunterschied sah man sehr deutlich, aber ich fand das nicht komisch.
Ich will jetzt nicht alle Frauen dazu auffordern sich jüngere Partner zu suchen. Ich selbst tue das ja auch nicht. Aber es völlig ausschließen oder schändlich finden, sollte man eben auch nicht.
Ich gehe trotz meiner fiesen Erfahrungen davon aus, dass Menschen erst mal ehrlich sind. Mein Dr. Watson sagt ganz klar, dass er langfristig eine fruchtbare junge Frau haben will, was völlig in Ordnung für mich ist.
Der 'Jungspund' scheint aber doch sehr verliebt zu sein - ob seine Muddi das jetzt cool findet oder nicht.
Die Spielchen mit Tigerchen haben ja mit der Altersstruktur mal gar nix zu tun.

15.09.2020 18:09 • x 2 #2475

A

x 4