4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Annette55:
Männer sind ja solche Prahlhansel.

Pauschal. Viel zu pauschal für meine Begriffe.
Ich traue Männer da eindeutig Individualität, Vielschichtigkeit und Toleranz zu. Und nicht jeder Mann prahlt gerne.

14.09.2020 20:48 • x 3 #2446

W
Männer haben doch auch ihre Oxytocine.

(siehe Namen des Threads hier)

14.09.2020 20:59 • x 2 #2447

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Undumme Männer wählen die Ehrlich-loyale.
Völlig Wurscht wo die sonst gern langreitet.
Und über ihre Erfahrungen mit guten Frauen verlieren die kein Wort.

14.09.2020 21:04 • #2448

A
Ich bin da leider ein gebranntes Kind. Hätte das von dem Mann damals nicht erwartet. Meine Bilder wurden herum gereicht. Und der Nachbar stand eines späten Abends zu jeder Schandtat bereit in meiner Wohnung. Prahlhans hatte ihn eingeladen zum Rudelb. Gruselig!
Ich konnte mich in meinem Stadteil nicht mehr blicken lassen. Umzug und Jobwechsel waren die Folge. Und zum Abschied sagte Prahlhans, er brauche eine treue, charakterstarke und moralisch einwandfreie Frau. Er sei schließlich aktiv im Pfarrgemeinderat. Ich sags ja nur...

14.09.2020 21:23 • #2449

A
Erwähnte ich schon, dass ich 2 Aidstests machen ließ, um ganz sicher zu sein, dass ich nicht noch andere Geschenke erhalten hatte? Ich wünsche dennoch viel Spaß weiterhin!

14.09.2020 21:31 • #2450

Z
Zitat von Sohnemann:
Und über ihre Erfahrungen mit guten Frauen verlieren die kein Wort.

Was ist denn eine schlechte Frau?

@Annette55
Der Typ hat dein Vertrauen mißbraucht und mit Sachen geprahlt, die die anderen Menschen im Dorf deutlich weniger angehen als euch beide.

Heißt aber nicht, dass das alle Männer machen.
Trotzdem tut es mir sehr leid, was du da erlebt hast.

14.09.2020 21:35 • x 1 #2451

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Dann kriegt er von mir persönlich Schimpfe.

Genau! immer feste druff!

Zitat von Zugaste:
Dich einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Tzzztzzz

Ja, das war ziemlich rücksichtslos von ihm *flöt*

Zitat von Zugaste:
*tätschelt beruhigend zurück und zählt heimlich die Blümchen auf der Schürze*

Das könnte unter Umständen länger dauern. Teil mir Dein Ergebnis mit!

Zitat von Zugaste:
Du bist wohl eine visuelle Genießerin, nech?

Schuldig im Sinne der Anklage. Zwar kann ich tatsächlich mit allen Sinnen genießen, aber ich schaue furchtbar gerne hin. Das habe ich wohl mit meinen Katzen gemeinsam.

Zitat von Zugaste:
Ich schimpfe am liebsten barfuß, dann kann ich gut aufstampfen.

Gehe aber vorher zur Pediküre. Außerdem hatte Roja von dem Kittel gesprochen, nicht Schuhwerk. Wolltest Du etwa auch sonst nichts tagen? Also, ich bin gewiss nicht prüde, aber ich weiß nicht, ob ich es so gern hab, wenn Du nackich mit dem Jungspund schimpfst.

Zitat von Waspy:
OMG, hast Du Deinen Notruf vergessen?

Hab ich?

Zitat von Waspy:
Danach fragtest Du dohooochhh;)

Nach einem Notruf? Wieso? Es war doch keiner verletzt. Jedenfalls nicht allzu sehr!

Zitat von Waspy:
Aber ja, ich finde das ist einer unter zig guten nicks für Deinen kleinen storyteller zu Mozart und Bach.

Eigentlich nur Mozart. Oder hat Bach auch Kugeln rausgebracht?

Zitat von Waspy:
Das waren doch jetzt schon mega Antworten für meinen allgemeinen Brain-Zustand zum heutigen Feierabend.

Wessen Synapsen glühen hier eigentlich, meine oder Deine?

Zitat von Roja:
Nix Weihrauch!

Kann ich auch nicht empfehlen. Kriegt man Kopfweh von!

Zitat von Roja:
Disney kann ja Jeder und jetzt mal ehrlich, die singen da!

Nö, gesungen hat Herr Jungspund ausnahmsweise mal nicht. Jedenfalls mit keiner bekannten Melodie. Mmmhm, vielleicht ein Staccato.

Zitat von Waspy:
ich könnte mich jetzt tatsächlich über Kleidung mit Rosen, Blüten usw. Unterhalten. Ist das normal oder schon Design? Ernst auch noch gemeint.

Design of real life?

Zitat von Waspy:
Du meinst doch nicht etwa Muh

Wen?

Zitat von Annette55:
Ich möchte allerdings vor zu viel Oxytocin gepaart mit sechsuellem Spieltrieb warnen.

Spaßbremse!

Zitat von Annette55:
Spätestens wenn Jungspund oder Tigermann ihre Freunde mitbringen, wird's ungemütlich.

Nee, das machen die nicht. Das wird denen auch zu unübersichtlich.

Zitat von Annette55:
Und Bilder... besser nicht! Die könnten in die falschen Hände geraten. Männer sind ja solche Prahlhansel.

Ich kenne die beiden nun gut genug, dass ich es für ein kalkulierbares Risiko halte. Ganz davon abgesehen, wollte ich die Jungs fotografieren. Weil sie so schön geglitzert haben. Das ist etwas ganz anderes. Das ist Kunst. Das könnten die glatt als Set Card verwenden. .,..Gut, das vielleicht nicht, aber es ist Kunst!
Manchmal muss man auch einfach vertrauen können.
Außerdem sind Herr Jungspund und ich schon enger miteinander verbandelt.
Ganz davon abgesehen kenne ich durch meine Kreise /Künstler, Kreative. Musiker) die es gerne mal krachen lassen. Gemeinsam. Die sich auch gegenseitig informieren, wenn sie was ausprobieren möchten. Ebenfalls gemeinsam. Ich habe von denen gelernt, dass Menschen, die sich mitteilen deutlich besser damit fertig werden, wenn der Partner was nicht machen will. Sie wissen, dass er nicht zu prüde ist oder sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen will, sondern es schlicht nicht mag. Da fällt Verzicht wohl leichter. Zum anderen geht man in solchen Beziehungen, wo man 6uell aufgeschlossen ist, deutlich weniger fremd. das scheint mehr konservative Kreise zu betreffen
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich auch dazu entschlossen, nicht allzu zugeknöpft dem Partner gegenüber zu sein. Ich werde wohl auch nie wirklich offen sein gegenüber Männern, die ich nicht kenne. aber auch da scheinen mir die Herren, die ich kenne. deutlich lockerer zu sein. Wenn ihnen eine Frau gefällt, sehen die ausgesprochen großzügig weg.

Zitat von Annette55:
Hätte das von dem Mann damals nicht erwartet. Meine Bilder wurden herum gereicht. Und der Nachbar stand eines späten Abends zu jeder Schandtat bereit in meiner Wohnung.

Davor ist man nie ganz sicher. Aber soll ich jetzt jedem Mann gegenüber in einem Kampfschutzanzug auftreten, verschlossen sein und nichts mehr ausprobieren? Soll ich mich in allem einschränken, weil es schief gehen könnte? Dann darf ich auch keien Straße mehr überqueren. Der Straßenverkehr ist nämlich wirklich nicht ohne.

Es tut mir leid, was Dir passiert ist, und ich hoffe der typ hat seine Strafe bekommen. Aber nicht jeder Mann ist so ein A***loch

14.09.2020 21:41 • #2452

E
Man sollte sich überlegen 1....2...oder oder Typen parallel ....als ü40 jährige zu konsumieren.
Die Typen machen das Grinsemännchen und schwupps....der Verstand sollte dann doch immer noch über ..... stehen.
Kittelschürze und Co machen es nicht besser.....
Witwe Bolte mit Max und Moritz?
Ich vermute stark die Geschichten entspringen einer Fantasie, die sich zusammen mit Wunschdenken ihre Wege bahnen.

14.09.2020 21:44 • #2453

Z
Zitat von NichtLustig:
Das könnte unter Umständen länger dauern. Teil mir Dein Ergebnis mit!

*341, 342, 343, 345 häh. Oh nein. Nochmal von vorne*

Zitat von NichtLustig:
Gehe aber vorher zur Pediküre. Außerdem hatte Roja von dem Kittel gesprochen, nicht Schuhwerk. Wolltest Du etwa auch sonst nichts tagen? Also, ich bin gewiss nicht prüde, aber ich weiß nicht, ob ich es so gern hab, wenn Du nackich mit dem Jungspund schimpfst.

Ich schimpfe nie nackig. Nie. Wenn ich nackig wäre und wütend ziehe ich mich an und schimpfe dann.

14.09.2020 21:51 • x 1 #2454

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Oh nein. Nochmal von vorne

*schnappt sich ein Snickers und verdreht die Augen*

Zitat von Zugaste:
Wenn ich nackig wäre und wütend ziehe ich mich an und schimpfe dann.

Na gut, das geht in Ordnung schätze ich!

14.09.2020 21:57 • #2455

R
@Annette55 Es tut mir leid, was Dir passiert, nur sehe ich es ähnlich, wie @Zugaste und @NichtLustig , es sind nicht alle Männer gleich A...löcher.

Zitat von Zugaste:
Ich in einer Kittelschürze? Beim Schimpfen?
Ich schimpfe am liebsten barfuß, dann kann ich gut aufstampfen.
Das ist mal Kopfkino, oder?

OK, gut, das mit dem Nichtnackich haben wir ja jetzt geklärt.
Sind die Füße gewaschen? Nägel lackiert? Schuhgröße? *notier*

Zitat von Ebony:
Man sollte sich überlegen 1....2...oder oder Typen parallel ....als ü40 jährige zu konsumieren.

*weiternotier* Ü40 kein 6 mit mehr als einem Mann!
Weswegen eigentlich? Bekommt man dann womöglich Zwillinge/Drillinge/Fünflinge?

Zitat:
Nach einem Notruf? Wieso? Es war doch keiner verletzt. Jedenfalls nicht allzu sehr!

Ja, Du hattest gefragt, wie Du Dich unauffällig, falls....und so.... Siehe Badewanne.

Zitat:
Ganz davon abgesehen kenne ich durch meine Kreise /Künstler, Kreative. Musiker) die es gerne mal krachen lassen. Gemeinsam. Die sich auch gegenseitig informieren, wenn sie was ausprobieren möchten. Ebenfalls gemeinsam. Ich habe von denen gelernt, dass Menschen, die sich mitteilen deutlich besser damit fertig werden, wenn der Partner was nicht machen will. Sie wissen, dass er nicht zu prüde ist oder sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen will, sondern es schlicht nicht mag.

Das finde ich nun wirklich interessant. Irgendwie scheinen Menschen mit kreativer Ader mit einigen Dingen lockerer, entspannter umgehen zu können.

Zitat:
Davor ist man nie ganz sicher. Aber soll ich jetzt jedem Mann gegenüber in einem Kampfschutzanzug auftreten, verschlossen sein und nichts mehr ausprobieren? Soll ich mich in allem einschränken, weil es schief gehen könnte?

Ich denke, Annette ging es jetzt vornehmlich um die Bilder. Und nein, Einschränkungen, weil etwas schief gehen KÖNNTE, da bin ich auch kein Freund von. Siehe Signatur.

15.09.2020 06:52 • x 2 #2456

A
Danke für eure Anteilnahme, ich bin damit gut fertig geworden. Der nette Nachbar ist achtkantig rausgeflogen und steht noch heute unter strengster Beobachtung seiner Frau. Und der Prahlhansel, nun der ist bei meiner Nachfolgerin aber sowas von auf den Hosenboden geflogen. Jetzt ist er meines Wissens wieder Singel und wird es wohl auch bleiben. Der steht jeden Mittwoch mit seinem Männertrüppchen auf dem Markt am Fischstand und geht den Heringsverkäuferinnen auf den Keks. Aber selbst bei denen kriegt der glaub ich kein Bein mehr auf die Erde (nichts gegen Heringsverkäuferinnen!).

Mit gehts inzwischen wieder sehr gut. Mit meinem Mann. Ich weiß wie toll es sich anfühlt, es mit Mitte 40 nochmal so richtig krachen zu lassen. Hab ich auch gemacht. Aber mit Mitte 50 schätzt man eben auch die gemütlichen Abende auf dem Sofa mit Kakao und Männe, der liebevoll die in Plüschsocken gehüllten Füße massiert. Alles in Allem bin ich mit 2 blauen Augen aus der Misere mit Prahlhans heraus gekommen. Aber man kann den Menschen, speziell den Kerlen eben leider immer nur vor den Kopf gucken. Was sich da drin abspielt, lässt sich nur mit sehr viel schmutziger Fantasie erahnen. Und da sind sie irgendwie alle gleich, egal ob Pfarrgemeinderatsmitglied oder frei schaffender Künstler. Beide würde ich an meinen empfindlichen Astralkörper nie wieder schrauben lassen. Aidstests sind teuer. 30 Euro x 2 = 60 Euro. Die vermampfe ich lieber zusammen mit Männe in meiner Lieblingspizzeria. Da geht dann sogar noch ein guter Rotwein dazu!

Aber lasst euch euren Spaß nicht verderben. Habt meine Geschichte nur bitte immer im Kopf und haltet die Hintertür für einen geordneten Rückzug offen. Besser ist das!

15.09.2020 07:14 • #2457

A
Die Bilder übrigens...! Na Gott sei Dank war ich so schlau, niemals mein Gesicht mit abbilden zu lassen. Immer nur meinen Körper bzw. Detailaufnahmen meines Körpers. Die findet man zu zigtausenden im Netz. In besserer Qualität und mit durchaus ästhetischem Anspruch. Meine Bilder waren eher überbelichtet, verschwommen oder so nah dran, dass man daraus auch ein Zeitungsrätsel hätte machen können. Prahlhans wars egal, er nahm was er kriegen konnte und das war damals schon nicht viel. Eigentlich denke ich, hat er sich selbst damit eher unmöglich gemacht als mich. Aber mein Schock saß so tief, dass ich die Nerven verlor. Egal! Irgendwie bereue ich trotzdem nicht, alles das erlebt zu haben. Es hat mich geerdet, schlau und demütig werden lassen. Nur, dass ich meinem geliebten Mann damit so unendlich weh getan habe, das bereue ich zutiefst. Aber das gehört nicht in diesen Strang!

Viel Spaß euch weiterhin!

15.09.2020 07:24 • x 1 #2458

NichtLustig
Zitat von Roja:
Sind die Füße gewaschen? Nägel lackiert

Das ist ein wichtiger Punkt.

Zitat von Roja:
Bekommt man dann womöglich Zwillinge/Drillinge/Fünflinge?

Ja. Neben den vielen, vielen Geschlechtskrankheiten. *nickt und kratzt sich*

Zitat von Roja:
wie Du Dich unauffällig, falls....und so.... Siehe Badewanne.

Ach so ja. Der wurde allerdings zu spät abgesetzt.

Zitat von Roja:
Irgendwie scheinen Menschen mit kreativer Ader mit einigen Dingen lockerer, entspannter umgehen zu können.

A) Kreative brauchen eine Menge Input und bekommen so oft ziemliche viele Informationen und Meinungen auch der gegensätzlichen Art.
B) Kreative sind meist recht leidenschaftliche Zeitgenossen, die Ventile brauchen, wenn sie nicht alles Feuer in ihre Arbeit stecken können. Dro.,gen, Alk., 6. Du wirst keinen Künstler finden, der nicht wenigstens ein Laster hat.
C). Künstler lieben andere Künstler und Katzen. Sie sind es also gewohnt, mit Diven zurecht zu kommen. Das macht tolerant. Oder man braucht mehr Dro.gen.
D) Künstler haben immer eine Entschuldigung für ihr exzessives Verhalten. Meist, weil sie eben Künstler sind.

Zitat von Roja:
Ich denke, Annette ging es jetzt vornehmlich um die Bilder

Mann, die sind Kunst!

Zitat von Roja:
Und nein, Einschränkungen, weil etwas schief gehen KÖNNTE, da bin ich auch kein Freund von.

Da kann man nicht mal beruhigt Duschen gehen. Mir ist gerade der Duschkopf auf den Kopf gefallen. *reibt sich das Köpfchen*

Zitat von Annette55:
Aber selbst bei denen kriegt der glaub ich kein Bein mehr auf die Erde (nichts gegen Heringsverkäuferinnen!).

Klar. Aus Asterix habe ich gelernt, dass auch Fisch mächtiger ist, als das Schwert. Jedenfalls wenn er schon ein paar Tage alt ist.

Zitat von Annette55:
Alles in Allem bin ich mit 2 blauen Augen aus der Misere mit Prahlhans heraus gekommen

Die blauen Augen hättest Du mal besser ihm verpassen sollen.

Zitat von Annette55:
Ich weiß wie toll es sich anfühlt, es mit Mitte 40 nochmal so richtig krachen zu lassen. Hab ich auch gemacht.

Siehste.

Zitat von Annette55:
Und da sind sie irgendwie alle gleich, egal ob Pfarrgemeinderatsmitglied oder frei schaffender Künstler.

Nein, sind sie nicht. Sehe ich schon hier im Forum. Kaum amüsiert man sich, kommen eine Menge warnender Rufe. Auch per PN. Erst sind es die jüngeren Kerle, dann die Geschlechtskrankheiten, dann sind ALLE Männer Bestien und am Ende ist eh der Feminismus schuld! In meinen Kreisen will man erst einmal die Einzelheiten, dann wird nach Bildern gefragt und am Ende gibt es immer Rotwein zum anstoßen.

Zitat von Annette55:
Da geht dann sogar noch ein guter Rotwein dazu!

Der geht immer. Nicht nur zu Pizza.

Zitat von Annette55:
Viel Spaß euch weiterhin!

Danke, Dir auch.

Zitat von Roja:
Siehe Signatur.

Eigentlich wollte ich immer Stepptanz lernen.

15.09.2020 08:57 • x 1 #2459

A
Ok, dann hoffe ich mal, du musst mit Tigermann und Jungspund nicht ähnliches erleben wie ich mit Prahlhans. Gegen 6 als Laster hab ich auch nichts aber Dro. und Alk, da wär ich raus. Hab auch nie gehört, dass das die Grundvoraussetzung für einen kreativen Beruf wäre. Ich steh mehr so auf Saubermänner. Gerne auch mit sozialer Ader. Aber selbst bei denen sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Na, gut, Du bist erwachsen und kannst selbst auf dich aufpassen. Bitte aber hab immer einen Vorrat Gummis zu hause oder in der Kittelschürze. Gerne auch bunte mit Geschmack. Hauptsache, du benutzt sie, bzw. lässt sie benutzen. Und wenn Jungspund oder Tigermann dann eine Schüppe ziehen, geh und such dir einen anderen Van Gogh. Egal ob mit oder ohne Ohr. Hauptsache Gummi!

15.09.2020 09:05 • x 1 #2460

A

x 4