4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
So, wo ist jetzt der lückenlose Bericht?

14.09.2020 07:09 • x 3 #2416

E
Ja wo?

14.09.2020 07:11 • x 1 #2417

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Ach so, ja, der Bericht. Ich war ein wenig aufgekratzt, was sich eindeutig negativ auf die Konzentration auswirkt.
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt etwas zu berichten kriege. Es stand unter keinem guten Stern.
Erst einmal kam ich traditionell in der klassischen Kittelschürze (mit rosa Blümchen) und Kopftuch zum Garten, wie sich das gehört. So wie meine Oma damals Gartenarbeit gemacht hat. Ich weiß auch nicht, wieso das mittlerweile sämtliche Frauen zur Ernte so machen, ich hab da wohl einen Trend ausgelöst.
Wenigstens hatte ich keine Clocks an, damit komm ich nämlich keine Leiter rauf. 6y geht jedenfalls anders. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Jungspund und Tigermann dieses Wochenende ausbaldowert haben.
Ich hatte nicht einmal mehr mit Tigermann gerechnet, der kam nämlich später und eine Überraschung hatte ich schon bekommen. Eine Schreibfeder mit Tintenfass. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich so alten Kram liebe?

Tigermann kam aber dann doch noch am Nachmittag und hat kräftig mitgeholfen. Peter Lustig war begeistert, weil die Jungs dann auch gleich mal sein Dach repariert haben. Ansonsten sind sie durch die Gartenanlage getobt. Die kommen viel zu selten an die frische Luft. Mir erschließt sich auch nicht, wie man gleichzeitig Fußball und Gitarre spielen kann und noch nebenbei die Leiter raufflitzt, um zu ernten. Gut, hin und wieder ist einer den Hühnern zum Opfer gefallen, aber alle haben noch beide Augen!
Derweil haben die Frau von Jungspunds bestem Kumpel und ich uns mit Aquarellmalerei beschäftigt, Inet eingerichtet, Fotos und Videos gemacht und total beschäftigt ausgesehen. Es war also alles sehr locker und überhaupt nicht abzusehen, dass noch irgendetwas Ungewöhnliches passieren sollte. Weswegen ich mich wieder entspannt hab. In meiner Blümchenkittelschürze.

Gegen Abend, als es ans Grillen ging, kamen mir Jungspund und Tigermann ein bisschen überdreht vor, aber ich dachte, das kommt von Peters selbstgemachten Obstler. Der hat schon mal seltsame Nebenwirkungen. Und dann fragten Kumpel und seine Frau, ob sie in meinem Gartenhäuschen übernachten könnten, wegen dem Selbstgebrannten. Tigeremann wollte auch bleiben.
Also habe ich ihnen den Schlüssel überlassen und auf einmal wollte Jungspund unbedingt heim zu mir. Wir haben die anderen also bei Peter und Country Roads gelassen und sind heim.
Und irgendwie war Jungspund nervös. Und hat mich auch völlig rappelig gemacht!
Dann schellte es an der Tür und da stand dann Tigermann mit Sekt, Mozartkugeln und Weingummischlümpfen. Machen Frauen willenlos, hab ich gehört. Deswegen hab ich ihn auch rein gelassen.
Und dann waren eben beide rappelig und ich bin mit Hechtsprung ins Schlafzimmer, um vielleicht doch etwas Schickeres, als eine rosa geblümte Kittelschürze zu tragen.
Ja und dann gab es Sekt und alles kam ins Stocken und ich dachte, ok da passiert wohl heute nix mehr. Gut, Tigermann war auch irgendwie abgelenkt. Waren es die Aquarien? Blumen in spacigen Töpfen? meine Roboter, Schreibmaschinen- oder Hello-Kitty-Sammlung?
Jedenfalls sagte Jungspund dann, Tigermann soll mal ein Blick ins Schlafzimmer werfen, weil es darin aussieht, wie Milchstraße, der Weltraum, Sternhimmel und unendliche Weiten.
Und dann waren beide Jungs verschwunden, während ich so mit meinem Sekt da saß und Mozartkugeln in mich reinstopfte.

Schließlich kam Jungspund und schleifte mich mitsamt Mozartkugeln ins Schlafzimmer.
Da stockte es aber auch, weil Tigermann den Kätzchen zum Opfer gefallen war. Die waren nämlich fassungslos, was ein fremder Mann in ihrem Bett zu suchen hatte. Können die gar nicht leiden!
Und dann haben beide Jungs sich um mich gekümmert, statt um die Katzen, allerdings dauerte es da auch, bis Tigermann auftaute. Ihn machte es nervös, dass die Katzen auf dem Schrank lagen und hochkonzentriert zuschauten. Die beiden wirken dabei auch immer ein bisschen, wie die beiden Opas aus der Muppet Show in ihrer Loge.
Macht irgendwie alle Männer wahnsinnig. Ich werde nie Herrn Manson vergessen: Schatz, ich kann nicht, wenn die Katzen da sind und Haltungsnoten vergeben. Pah, so ne Kitty...

Widererwartend wurde es dann doch richtig... schön. Ziemlich leidenschaftlich. Intensiv. Trotz Punktrichter auf dem Schrank. Nein wirklich eine xtrem sinnliche und intensive Erfahrung.
Süß war auch der Umgang von Jungspund und Tigermann am nächsten Tag. ...Im nüchternen Zustand. Ich dachte wirklich, ok, die werden sich ab jetzt aus dem Weg gehen. Haben doch arg gefremdelt. Naja, aber Tigermann ging dann trotzdem wieder mit zum Garten, ganz tapfer. Und dann haben sie miteinander gebalgt, ganz normal. Gut am Anfang waren sie doch ziemlich ruppig zueinander. Da flog der Jungspund auch in den Kompost.
Und am Abend gab es wieder Selbstgerannten und Tigermann ist dann gleich mit uns mitgegangen.
...Ich muss Peter unbedingt nach dem Rezept fragen.
Naja, jedenfalls hat Jungspund nun den Schlüssel zum Garten, der Wohnung und irgendwie ist alles hochoffiziell mit zusammen sein. ...Ich glaub, der hat mich schon wieder reingelegt!
Übrigens ist die Feder tatsächlich mächtiger als das Schwert., Zumindest im Schlafzimmer. Hab das Schreibset an den Jungs ausprobiert!

14.09.2020 12:27 • x 4 #2418

R
So, ich bin sprachlos!
Ich glaube, ich muss mal Fieber messen gehen, irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen.
Ist das eigentlich ein Leitsymptom für irgendwas, Sprachlosigkeit? Irgendwas Unaussprechliches oder so?
Ich mein, normalerweise bin ich die personifizierte, verbale Inkontinenz! Kannste die Räuberin @Räubertochter007 fragen.

Kittelschürze....tsä!

14.09.2020 12:36 • x 4 #2419

NichtLustig
Zitat von Roja:
ch glaube, ich muss mal Fieber messen gehen, irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen

Also gut Roja. Wieviele Finger zeig ich? *wedelt hektisch mit der Hand vor Roja Gesicht*

Zitat von Roja:
ch glaube, ich muss mal Fieber messen gehen, irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen.

Und? Was sagt die Temperatur? Raumtemperatur wäre nicht gut. Dann bist Du nämlich tot. Hab the night of the living dead gesehen. *nickt*

Zitat von Roja:
normalerweise bin ich die personifizierte, verbale Inkontinenz! Kannste die Räuberin @Räubertochter007 fragen.

@Räubertochter007 , ist Roja inkontinent?

Zitat von Roja:
Irgendwas Unaussprechliches oder so?

Was wirft Dich nun so aus der Bahn?

Zitat von Roja:
Kittelschürze....tsä!

Ach so, die! Aber das trägt man doch so! Oma hätte mich früher nie ohne Kittelschürze in den Garten gelassen!

14.09.2020 13:03 • x 1 #2420

Z
@NichtLustig
Dann waren meine Bedenken also voll für den Hintern?
Dann wäre ich nämlich mächtig erleichtert.

Und was lernen wir daraus: es kommt, wie es kommt und @NichtLustig ist selbst in einer Kittelschürze unwiderstehlich.

14.09.2020 13:26 • x 2 #2421

C
Zitat von NichtLustig:
Ihn machte es nervös, dass die Katzen auf dem Schrank lagen und hochkonzentriert zuschauten.

Ok, an allem von der Story war das das einzige was ich mir diesmal Bildlich vorgestellt habe

14.09.2020 13:33 • x 1 #2422

R
Zitat von NichtLustig:
Also gut Roja. Wieviele Finger zeig ich? *wedelt hektisch mit der Hand vor Roja Gesicht*

Öhm....drölf?
Halt doch mal still! Wie soll man denn da..... Ach, da war was auf meiner Brille..... Boah, ich brauch Kuchen, ich bin bestimmt unterzuckert.

Zitat:
Und? Was sagt die Temperatur? Raumtemperatur wäre nicht gut. Dann bist Du nämlich tot. Hab the night of the living dead gesehen. *nickt*

*Thermometer hinter dem Rücken versteckt* Ich weiß nicht?! :pfeif:

Zitat:
Ach so, die! Aber das trägt man doch so! Oma hätte mich früher nie ohne Kittelschürze in den Garten gelassen!

Ja, aber rosa? Mit Blümchen? Echt jetzt?

Zitat von Cathlyn:
Ok, an allem von der Story war das das einzige was ich mir diesmal Bildlich vorgestellt habe

Genau das war ja das Problem.

Aber das mit dem Schlüssel......

14.09.2020 13:36 • x 2 #2423

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Dann waren meine Bedenken also voll für den Hintern?

Den Nachrichten der Beiden nach zu urteilen, kann man die Bedenken bei Seite legen, glaube ich. Die klingen beide sehr glücklich und ausgelassen. Ich bin ja schon erleichtert, dass die Jungs wieder zu einem normalen Umgang miteinander gefunden haben. Am nächsten Morgen waren sie doch recht versteinert.
Mittlerweile scheinen sie das als Spiel, Spaß und Abenteuer zu sehen. Es hat ja auch den Reiz des Verbotenem. Dabei haben wir ja gar nix Verbotenes gemacht. Na gut, die Kätzchen finden schon. Es fühlt sich ganz schön verrucht an.

Zitat von Zugaste:
Und was lernen wir daraus: es kommt, wie es kommt

Ja, trotz erbitterter Gegenwehr der Katzen. Die haben den Tigermann ganz schön zugerichtet.

Zitat von Zugaste:
und @NichtLustig ist selbst in einer Kittelschürze unwiderstehlich.

Ich glaube, es lag mehr an meinen geübten Umgang mit Schreibgeräten...

Zitat von Cathlyn:

Ich glaube nicht, dass der Tigermann diese Bilder jemals wieder aus dem Kopf bekommt.

Zitat von Roja:
Öhm....drölf?

Zitat von Roja:
*Thermometer hinter dem Rücken versteckt* Ich weiß nicht?!

*schaut ernst @Zugaste und @Cathlyn an und schüttelt bekümmert den Kopf*

Zitat:
Ja, aber rosa? Mit Blümchen? Echt jetzt?

Echt jetzt!

Zitat:
Genau das war ja das Problem.

Du glaubst nicht, was los war, als die mitmischen wollten. Da können sie nichts für, Herr Jungspund hatte die Haare nicht zusammen gebunden und die schwangen so hin und her.

Zitat von Roja:
Aber das mit dem Schlüssel......

Ha! Ha! Wirklich komisch. Ich lach mich tot! *grummelt Unverständliches vor sich hin*

Zitat von Roja:
Boah, ich brauch Kuchen, ich bin bestimmt unterzuckert.

Ich hab noch Schokokuchen. Vom Jungspund selbst gebacken. Ist vom Wochenende. Ich glaube, der ist noch gar nicht soooo steinhart!

14.09.2020 13:46 • x 2 #2424

Z
Zitat von NichtLustig:
Den Nachrichten der Beiden nach zu urteilen, kann man die Bedenken bei Seite legen, glaube ich. Die klingen beide sehr glücklich und ausgelassen. Ich bin ja schon erleichtert, dass die Jungs wieder zu einem normalen Umgang miteinander gefunden haben.

Super. Ich bin einfach mal eine Runde miterleichtert.

Zitat von NichtLustig:
Es fühlt sich ganz schön verrucht an

Sich verrucht zu fühlen ist ja dann noch viel schöner, wenn man niemandem weh getan hat. Haste ja nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du vor einiger Zeit nicht im Entferntesten daran gedacht hast, das zu erleben, was du gerade erlebst.
Ich gönne dir und Jungspund und Tigermann (dem aber bisschen weniger) das volle Kanone.

Allerdings wäre ich ganz schön froh wenn ich Katzengedanken lesen könnte. Oder doch nicht?

*schiebt vorsichtig eine Schüssel Wasser für Rojas Füße hin*

14.09.2020 14:01 • x 3 #2425

R
Zitat von Zugaste:
Sich verrucht zu fühlen ist ja dann noch viel schöner, wenn man niemandem weh getan hat. Haste ja nicht.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Zitat von Zugaste:
Allerdings wäre ich ganz schön froh wenn ich Katzengedanken lesen könnte. Oder doch nicht?

Die denken nur an das Eine!

Zitat von Zugaste:
*schiebt vorsichtig eine Schüssel Wasser für Rojas Füße hin*

Für meine Füße? Wieso? Was ist jetzt mit meinen Füßen? Ich war's nicht!

14.09.2020 14:06 • x 1 #2426

Z
Zitat von Roja:
Für meine Füße? Wieso? Was ist jetzt mit meinen Füßen? Ich war's nicht!

Wegen der erhöhten Körpertemperatur. Fußkühlung hilft da super.
Oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin ja manchmal ein Doofi, @Roja deswegen nicht wundern.

14.09.2020 14:11 • x 2 #2427

R
Achso, puh *Schweiß von der Stirn wischt*
Ich dachte jetzt schon, die müffeln oder so.

14.09.2020 14:14 • x 2 #2428

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Super. Ich bin einfach mal eine Runde miterleichtert.

Ehrlich gesagt hatte ich auch Bedenken, nachdem ich das von Dir gelesen habe. Was ja auch sehr schlüssig klang. Nur hätte ich eh nix mehr tun können, weil die beiden das unter sich ausgemacht haben. Ich wurde vor vollendete Tatsachen und Mozartkugeln gestellt.

Zitat von Zugaste:

Also nein. Jungspunds Partnerin wusste Bescheid, weil die bin ja ich. Und ich war auch anwesend. Und mein Partner war auch Anwesen. ...Wie das klingt. Der Tigermann ist solo, weil er sich noch von dem Herzbruch im letzten Dezember erholen muss.
Er sah am Sonntag allerdings ziemlich erholt aus. Ziemlich mitgenommen, aber erholt. Deswegen klar nein, wir haben nichts Böses getan.

Zitat von Zugaste:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du vor einiger Zeit nicht im Entferntesten daran gedacht hast, das zu erleben, was du gerade erlebst.

Ich hatte bis zur letzten Minute nicht daran gedacht. Es kam mir alles so unwirklich vor. Bis zum Jungspund hatte ich nie über sowas nachgedacht. Ist aber wirklich eine Überlegung wert. Ich will da nun wirklich keine Werbung für machen, aber es ist wirklich ein schöne Erfahrung. Sie waren so schön in der Situation. Aber wär es verruchter gewesen, wenn ich daran gedacht hätte?

Zitat von Zugaste:

Ich glaube nicht, dass wirklich irgendein Mensch wirklich wissen möchte, was in so einer Situation in Katzenköpfen vorgeht!

Zitat von Roja:
Die denken nur an das Eine!

Was ne P.u.s.s.y ?

Zitat von Zugaste:
Ich bin ja manchmal ein Doofi

*Tätschelt Gasti beruhigend das Köpfchen*

Zitat von Roja:
Ich dachte jetzt schon, die müffeln oder so.

Und bisschen Fußsalz hätte allerdings nicht geschadet.

14.09.2020 14:33 • x 2 #2429

J
Zitat von NichtLustig:
Ehrlich gesagt hatte ich auch Bedenken, nachdem ich das von Dir gelesen habe. Was ja auch sehr schlüssig klang. Nur hätte ich eh nix mehr tun können, weil die beiden das unter sich ausgemacht haben. Ich wurde vor vollendete Tatsachen und Mozartkugeln gestellt.

Also nein. Jungspunds Partnerin wusste Bescheid, weil die bin ja ich. Und ich war auch anwesend. Und mein Partner war auch Anwesen. ...Wie das klingt. Der Tigermann ist solo, weil er sich noch von dem Herzbruch im letzten Dezember erholen muss.
Er sah am Sonntag allerdings ziemlich erholt aus. Ziemlich mitgenommen, aber erholt. Deswegen klar nein, wir haben nichts Böses getan.

Ich hatte bis zur letzten Minute nicht daran gedacht. Es kam mir alles so unwirklich vor. Bis zum Jungspund hatte ich nie über sowas nachgedacht. Ist aber wirklich eine Überlegung wert. Ich will da nun wirklich keine Werbung für machen, aber es ist wirklich ein schöne Erfahrung. Sie waren so schön in der Situation. Aber wär es verruchter gewesen, wenn ich daran gedacht hätte?

Ich glaube nicht, dass wirklich irgendein Mensch wirklich wissen möchte, was in so einer Situation in Katzenköpfen vorgeht!

Was ne P.u.s.s.y ?

*Tätschelt Gasti beruhigend das Köpfchen*

Und bisschen Fußsalz hätte allerdings nicht geschadet.

Es seit dir von herzen gegönnt. Irgendwann muss es ja aufwärts gehen. Und das ist das normalste auf der Welt.

14.09.2020 14:40 • x 1 #2430

A

x 4