4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von Johannna:
Frauen ab 50 können nunmal leider keine Familie mehr gründen. Sie können auch in der Regel nicht mehr auf den Mount Everest klettern oder den New York Marathon rennen.

Nur mal so: Im letzten Jahr hat eine Frau den Iron Man bestritten, die zu dem Zeitpunkt schon deutlich ü50 war.

Aber derlei Dinge tut man für sich und nicht für Andere!

Unsere Lebenserfahrung macht aus uns das, was wir sind.
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Deine Reaktion darauf ist verständlich. Dennoch muss das nicht für Jede(n) gelten.
Dass Dir das hier aufstößt, verstehe ich. Und ob das den Frauen hier auf die Füße fällt, kann passieren, muss aber nicht.
Dennoch sehe ich hier keine Bedürftigkeit, die NichtLustig, Emma oder Zugaste so unvorsichtig, man kann schon fast sagen bild werden lassen.

11.09.2020 11:58 • x 2 #2386

E
Zitat von Johannna:
Ich will niemanden verletzen. Aber dieses Gelaber von ach, ich bin 50 aber noch soooo attraktiv für junge hübsche Männer. Ehrlich, da kommt mir die Galle hoch. Vielleicht liegt das an meinem Trauma. PTBS oder so.

Nein, du hast recht.
Wenn der Fokus der Frau, ü40, aus einer langjährigen Ehe kommend...., darauf liegt Männer zu konsumieren, sie damit noch kokettiert, .....dann ist das auch für mich beschämend.
Ich bin Single, keine Kinder...demnach wären bei mir weniger Hürden zu nehmen, als beispielsweise bei Müttern, aber....ich glaube kaum, dass ein Typ auf die Idee käme...probiere ich hier an einen one-night-stand zu kommen?
2 Sätze und die Fronten sind geklärt;-).
Und....ich trainiere sehr viel lieber, Ausdauer und Kraft bei einem Waldlauf oder in einem Gym. mit einer Handvoll motivierter Frauen, die auch den NY Marathon schon gelaufen sind, als bei Akrobatik mit einem Typen im Bett;-).
Jeder hat so seine Vorlieben, nur, was am Ende Bestand hat....das steht auf einer anderen Seite:-).

11.09.2020 12:00 • #2387

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

J
Nochmal Sorry, ich darf meinen Gesunheits- und Trainingsstand nicht auf andere projizieren. Ich war zwar immer sportlich und versuche auch heute noch, meinen Körper wieder fit zu kriegen. Depression, Angststörung und diverse psychosomatische Leiden verhageln mir aber leider momentan immer wieder die Petersilie. Mag daran liegen, dass mein Forengrund mich nicht nur betrog, mich um Haus und Hof brachte und demütigte, Nein er ließ mich auch noch von der Next bedrohen und beschimpfen.

Alleine renne ich seitdem durch keinen Wald mehr und auch keinen Berg rauf. Mir ist aber klar, dass es Frauen gibt, die das können, weil sie ihr Leben lang nichts anderes getan haben. Zu dieser Kategorie gehöre ich leider nicht. Ich habe mein Leben auf Schulbänken, in Hörsäälen und Forschungslabors verbracht. Als ich das nicht mehr wollte und eine Stelle in einer Klinik übernahm, lernte ich den Forengrund kennen.

Aber keine Sorge, ich hab mich wieder aufgerappelt. 7 Jahre ist das jetzt immerhin schon her. Ich arbeite in einer kleinen Privatpraxis halbtags, habe eine wunderschöne kleine Wohnung mit Blick auf eine Pferdekoppel und am Wochenende ein Date mit einem sehr lieben Mann. Mein Leben kommt wieder in Gang aber für den NY Marathon wird's wohl nie mehr reichen. Nicht so schlimm!

CU

11.09.2020 12:36 • #2388

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
denn ich saß da schon mächtig lange.

Und das völlig zu Recht!

Zitat von Zugaste:
*Zugaste zieht ein Schippchen und baut eine Sperre in die Pipeline*

...ha...ha...hast Du etwa die sperre ins @Waspy 's Kaffee-Pipline gebaut? Lauft, wir sind hier nicht mehr sicher!

Zitat von Zugaste:
Mein Mann ist jünger als ich?

Dein Mann? Und noch ein Lover? Du wüstes Ding!

Zitat von Zugaste:
aber er hat die allerallerschönste Nase, die ich je gesehen habe.

Heißt er zufällig Cleopatra?
Oder war das ein Synonym...

Zitat von Cathlyn:
Wie jetzt? Hier im Forum oder bei dir?

Wir sind ein anständiger Thread!

Zitat von Cathlyn:
Ich hätte da ja so ein paar Dads

Hältst Du Dir die im Rudel?

Zitat von Cathlyn:
Kandidaten: Skeet Ulrich z.b hahah

Der scheint noch recht gut in Schuss zu sein.

Zitat von Roja:
Ich bin handwerklich total begabt.

Das sagen sie alle. Und dann hängt Emma ein Auge raus.

Zitat von Roja:
Sind aber nur Mädels, also lustig, aber nicht abenteuerlich.

Ach ja? Frag mal @Kaetzchen

Zitat von Roja:
Nur blöd, dass Du die Antwort nicht lesen kannst.

Wie soll ich damit nur klar kommen? Wer ist Ebony?

Zitat von Sohnemann:
..und dann isses die Nase ^^.

Dann trainier eben Deine Nase.

Zitat von Räubertochter007:
an der Nase eines Mannes...

Ein Synonym, Räuberin.

Zitat von Räubertochter007:
Heck und Hände sind auch gaaaaanz wichtig

Ja stimmt, das ist auch schön. Herr Jungspund hat ja enorm lange Finger. Und einen langen Hals. Ein wirklich bemerkenswert schöner Hals. Wo war ich stehen geblieben?

Zitat von Waspy:
Muskeln darf man nur bis 35 gut finden

Oh, das wusste ich nicht. Darf ich ihn trotzdem behalten? Ich habe mich jetzt irgendwie an ihn gewöhnt.

Zitat von Johannna:
Depression, Angststörung und diverse psychosomatische Leiden verhageln mir aber leider momentan immer wieder die Petersilie.

Bewegung an der frischen Luft. Aroma-Diffussor mit Lavendelduft. Lass Deinen Vitamin D und B Spiegel checken,. Vielleicht ist Aquaristik etwas für Dich, ein kleines Garnelenbecken. In Amerika verschreiben das sogar Psychologen. Und achte auf eine aufrechte Haltung. Rücken und Schultern müssen immer gerade und Kinn nach oben gehalten werden. Auf keinen Fall die Schultern nach vorn. Iss Mandeln.
Und bei negativen Gedanken Gummiband ums Handgelenk und kräftig flitschen lassen.

mein Oxytocin-Grund hat allerdings per WA für einen kurzen, aber heftigen Cortisol-Schub gesorgt. Er hat eine Überraschung für mich.
Was ist es diesmal? Seine Großmutter?
Bei der letzten Überraschung rechnete ich mit dem Tiger und bekam seine Mama!

11.09.2020 12:46 • x 1 #2389

R
Zitat von NichtLustig:
Das sagen sie alle. Und dann hängt Emma ein Auge raus.

Notiz: NichtLustig für die nächste Schwimmstunde eintragen.

Zitat von NichtLustig:
Wie soll ich damit nur klar kommen? Wer ist Ebony?

Die mit ohne Eclyde.

Zitat von NichtLustig:
Dann trainier eben Deine Nase.

Herrje, Danke für das Kopfkino.

Zitat von NichtLustig:
mein Oxytocin-Grund hat allerdings per WA für einen kurzen, aber heftigen Cortisol-Schub gesorgt. Er hat eine Überraschung für mich.
Was ist es diesmal?

Ein Wochenende im Ferienhaus in Holland mit the whole family.

11.09.2020 13:08 • x 1 #2390

C
Zitat von NichtLustig:
Wir sind ein anständiger Thread!

Ich habe nichts nicht jugendfreies geschrieben haha.

Andere haben mit dem Thema angefangen

11.09.2020 13:23 • x 1 #2391

T
Zitat von NichtLustig:
Und weil er das für viel Arbeit hält, dieser Stadtmensch, bringt er all seine Freunde mit. So zur Unterstützung! Da habe ich mich aber wieder mal durchgesetzt!

eindeutig Beta Mann, ich bewundere das Durchhaltevermögen von euch Beiden
dieses anbiedern scheint zumindest die dringendsten Probleme einer Frau zu befriedigen
Ich brauch übrigens eine Putzfrau, ihr dürft gerne eure Freundinnen mitbringen

11.09.2020 13:39 • #2392

Z
Zitat von Sohnemann:
Da trainiert man sich ein sixpack an, Neue Zähne für 25.000, Tanzkurs....und dann isses die Nase ^^.

Was bringt mir denn ein Sixpack und neu gemachte Beißerchen und dann hat er keine schöne Nase?
Das macht doch gar keinen Sinn.

Nür fürs Protokoll. Nase ist kein Synonym. Ich meine wirklich seine Nase im Gesicht.

Zitat von NichtLustig:
.ha...ha...hast Du etwa die sperre ins @Waspy 's Kaffee-Pipline gebaut? Lauft, wir sind hier nicht mehr sicher!

Ich erwähnte, dass ich Streiche total witzig finde? Lauft wirklich, Zugaste macht jetzt Streiche. Wer hilft mir?
Oder keine Sperre sondern Umleitung in den Pool von @NichtLustig ?
Für das Ventil haben wir ja die handwerklich begabte @Roja

Zitat von NichtLustig:
Dein Mann? Und noch ein Lover? Du wüstes Ding!

Ohne anderen Mensch ist eine offene Ehe ja keine offene Ehe?
Schlägt dir Oxytocin auch aufs Gedächtnis?

11.09.2020 15:41 • x 3 #2393

S
Bei dir ist es die Nase.
Bei mir sind es die Daumen.
Putzige kleine Fitzelchen, die aber alles können, wie normale Daumen auch.

11.09.2020 15:48 • #2394

T
Zitat von Sohnemann:
Bei dir ist es die Nase.
Putzige kleine Fitzelchen, die aber alles können, wie normale Daumen auch.

Bei mir ist es der P.enis, der ist viel zu groß

11.09.2020 16:22 • #2395

S
Zitat von Tempest:
Bei mir ist es der P.enis, der ist viel zu groß

Warum suchst du dir nicht Einen mit einem Kleineren?

11.09.2020 16:33 • x 2 #2396

W
Zitat:
@NichtLustig
Oh, das wusste ich nicht. Darf ich ihn trotzdem behalten? Ich habe mich jetzt irgendwie an ihn gewöhnt

@NichtLustig
Na klar! (Guckt gönnerhaft denkerisch leicht bierernst)
Aber nur, bis er auch 35 ist!

Dann muss er mit Festtackern Punkten, Moneten, Macht, Sauronische Ringe.
Der is ja ab dann schlaff. (Neonaugiger Blitzer in hämischer Positon im Narrenmantel)

Und im Ernst: mach was Du willst, gönn Dir!
Leben is kurz

Ich kann zum Glück bei solchen Thematiken nur noch müde Lächeln ....
Bin doch nicht so dumm, gute/schöne Beziehungen am Bindegewebe festzumachen?
Is doch läschelisch

Und ebenso beknackt wäre, dann zu sagen...oh ne echt, Dein Körper ist zu straff, dann kann das ja nix Ernstes werden? Muahahahaha. Gähn.

P.s.: haste gemerkt...ich hab zitiert! )

11.09.2020 16:49 • x 4 #2397

E
Zitat von Sohnemann:
Bei dir ist es die Nase.

Ich stehe auf große Nasenlöcher. Keine Ahnung woher das kommt, aber ich finde das ungemein anziehend...

Zitat von Roja:
Und dann hängt Emma ein Auge raus.

Hihi - nein - ich fühle mich bei @Roja in guten Händen...
Zitat von Johannna:
Mag daran liegen, dass mein Forengrund mich nicht nur betrog, mich um Haus und Hof brachte und demütigte,

Wow, wir scheinen eine ähnliche Erfahrung gemacht zu haben - bei mir ist es auch 7 Jahre her. Sport war damals ein Teil meiner Therapie. Am Anfang hab ich alle 1000m beim joggen eine Heul-Pause einlegen müssen. War aber auch wichtig. Inzwischen ist Sport mein großer Ausgleich. Mannschaftssport - ist sozial und körperlich super. Aber niemand ist gezwungen, das zu übertreiben - jeder wie er kann und mag. Wenn ich richtig gestresst bin, kann ich wirklich am besten abschalten, wenn ich mich total ausgepowert habe.
Viel Spaß bei Deinem Date!
Heute hab ich endlich mal wieder Zeit mich mit Freunden im Biergarten zu treffen. Freu mich total drauf!
Ich wünsche allen hier einen tollen Freitag Abend - ob alleine, mit Jungspünden, Fregatten, alten Hasen, jungen Dingern, oder eben wie ich mit guten alten Freunden. Irgendwo treibt ihr schon Euer Oxytocin auf!

11.09.2020 17:20 • x 4 #2398

E
Zitat von Waspy:
Muahahahaha. Gähn.

Genau, 50 Jährige schwadroniert mit 35 jährigem, auch umgedreht....muahmuahmuah , wenn man anfängt quer im Bett zu liegen....sollte man entsprechende Tests machen, ich glaube,....hier wäre der ein oder andere Test ebenfalls angebracht muahmuahmuah. Ergebnis offen...zu allen Seiten....muahmuahmuah

11.09.2020 17:25 • #2399

W
Zitat von Ebony:
Genau, 50 Jährige schwadroniert mit 35 jährigem, auch umgedreht....muahmuahmuah , wenn man anfängt quer im Bett zu liegen....sollte man entsprechende Tests machen, ich glaube,....hier wäre der ein oder andere Test ebenfalls angebracht muahmuahmuah. Ergebnis offen...zu allen Seiten....muahmuahmuah

Keine Ahnung wen Du meinst, ich kann es an Zahlen nicht bieten...weder das eine noch das andere.
Was für Tests?
Warte...lass mich überlegen...jetzt wirst Du entweder
A) nicht auf das hier eingehen
Oder
B) noch weiter die Projektionsfläche beschmieren mit Dingen, zu denen ich mich deutlich abgrenzen möchte.

Bedeutet für mich
C) danke fürs Gespräch @Ebony . Machs gut.
D) das mit dem Ignorieren finde ich doch ganz interessant, wenn man das Gefühl hat, da hat jemand n Dauer p.u.p.s. Quer. Nervt tatsächlich im proaktiven Gespräch. Und das sollte schon noch Spaß machen - finde ich zumindest.
E) zwei Dinge gelernt. Nach Jahren hier Zitate im Speicher sammeln und Ignore. Danke!

11.09.2020 17:38 • x 2 #2400

A

x 4