4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Fazit....man sollte, was 6, oder Beziehung betrifft, in seiner Generation bleiben, vor allem, wenn man dauerhaft an dem Partner interessiert ist.
Alles andere, sicher eine Episode.....darüber wäre zu diskutieren,...aber wenn eine dauerhafte Beziehung angestrebt wird, mit einem Partner, einer Generation über oder unter der eigenen?
Das ist eine Herausforderung,...die Stress bringt.

10.09.2020 22:07 • #2356

T
Oder anderst gefragt, ist es dir lieber einen zerkratzen Rücken von einer 20-jährigen zu haben, oder am nächsten Tag die Schlafzimmerdecke neu zu streichen, weil da irgendwelche Unregelmäßigkeiten sind

10.09.2020 22:13 • #2357

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

AaronB
Zitat von Sohnemann:
Was wir fürs Leben wissen müssen lernen wir bereits im Kindergarten.

10.09.2020 22:16 • #2358

E
Zitat von Tempest:
Oder anderst gefragt, ist es dir lieber einen zerkratzen Rücken von einer 20-jährigen zu haben, oder am nächsten Tag die Schlafzimmerdecke neu zu streichen, weil da irgendwelche Unregelmäßigkeiten sind

Ich glaube deine Eindrücke, bei was auch immer...interessieren nicht.
Mittlerweile dürften deine herausragenden Leistungen angekommen sein.

10.09.2020 22:19 • #2359

Räubertochter007
Zitat von Tempest:

mmmmh.... also bei gleicher Leistung derart unterschiedliche Ergebnisse

Erfahrung deckt dann wohl Missstände auf.... ein Hoch auf die genügsame Jugend

10.09.2020 22:57 • #2360

T
Zitat von Räubertochter007:
also bei gleicher Leistung derart unterschiedliche Ergebnisse

das ist immer so
Leistung ist Arbeit/Zeit

Du musst in deiner Betrachtung auch den Deckenanstrich berücksichtigen, dann wird es noch deutlicher

10.09.2020 23:04 • #2361

J
Ja, Mensch da hab ich scheinbar was missverstanden. Dass manche auf jüngere Männer stehen und auch noch in der Lage sind, diese in ihr Bett zu locken, find ich ja per se gar nicht so schlimm. Was ich nur ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, ist die Form in der hier darüber berichtet wird. Es freut mich ja, dass die Sechsualhormone derart entspannen aber Partner nur noch nach ihren Berufsgruppen zu benennen, lässt schon tief blicken. Aber Schwamm drüber, jede*r wie er/sie mag!

Ich für meinen Teil bin da altmodisch. Für mich gehören Liebe (also Gefühle!) und Sechs unmittelbar zusammen. Ich hatte zwar in meinem Leben noch nicht allzu viele Sechsualpartner aber die, die ich hatte, haben mich geliebt und ich habe sie geliebt. Bis auf den einen, wegen dem ich hier zur Mitleserin/bzw. Gästin geworden bin. Nicht auszudenken, hätte ich in meinem Leben noch mehr von dieser Sorte getroffen. Der übrigens hat mir täglich Komplimente gemacht, zumindest in der Anbahnungsphase. Das hätte mich stutzig werden lassen müssen. Denn ich bin keine schöne Frau, war ich nie und werde ich nie sein. Ich bin gepflegt, sauber und sogar sportlich. Dennoch habe ich mit über 50 Cellulitis, Falten und graue Haare. Und wisst ihr was? Ich finde das voll in Ordnung!

Mich macht einfach mehr aus, als nur mein Aussehen. Ich bin gebildet, habe sogar studiert und bin vielseitig interessiert. Weniger an Politik aber sehr an Naturwissenschaften und Literatur. Ich habe Humor (auch wenn mir der in diesem Thread gerade verloren geht) ich kann mehrere Sätze hintereinander geradeaus sprechen und ich bin eine exzellente Zuhörerin. Ich kann hervorragend kochen und liebe gutes Essen. Es gibt durchaus Männer, die das zu schätzen wissen. Keiner von denen hat sich übrigens jemals über mein Aussehen oder den Sechs mit mir beklagt. Im Gegenteil! Sie mögen meine weiblichen Rundungen und einer von ihnen schwärmte immer sehr über meine weiche, kuschelige Haut. Sein absolutes Highlight war, wenn ich gerade Kuchen gebacken hatte. Dann roch ich z.B. nach Pflaumenkuchen oder Schokolade und das törnte ihn wirklich sehr an. Niemand hat allerdings je von meiner Schönheit geschwärmt, bis auf eben jenen Klappskalli, der mir das Herz brach.

Mein Fazit: Ich bevorzuge reifere Männer, mit Bauch und gerne auch Glatze. Nur intelligent sollten sie bitte sein und ehrlich und humorvoll. Und wenn sie im Bett die Führung übernehmen, finde ich das tatsächlich wunderbar. Nichts ist schlimmer als ein unsicherer, tollpatschiger Liebhaber, dem man erstmal eine Landkarte zeichnen muss, damit er die Klitttoris findet.

So, und nun möchte ich nochmal betonen: Jedem das seine! Ich finde mein Leben inzwischen jedenfalls wieder sehr schön. Ich brauche keinen Mann, der täglich meine vermeintliche Schönheit preist. (Meine Güte, ich habe sogar mehr als einen Spiegel zu Hause.) Aber ich brauche einen Mann, der ehrlich mit mir ist und nicht gleichzeitig noch mit anderen in die Kiste steigt. An so einen werde ich mein wertvolles Oxytocin nie wieder verschleudern!

Alles Liebe!

11.09.2020 06:51 • x 1 #2362

R
Zitat von Zugaste:
Kennt ihr dieses Schauer über den Rücken laufen? Ist das auch Oxytocinär bedingt?

Schauer laufen mir bei den von Dir geschilderten Situationen nicht über den Rücken, aber ich lächle milde vor mich hin.

11.09.2020 06:54 • x 1 #2363

NichtLustig
Zitat von Waspy:
Guckt treuherzig erwartungsfreudig leicht unterwürfig dämlich im maximal anziehend Flausch).

Du lernst schnell! *schnalzt mit der Zunge*

Zitat von Waspy:
Den Rest antworte ich in der Zukunft, wenn sie da ist

Dann bist Du hier genau richtig. Ich bin gespannt und drücke mal feste die Däumchen. Auf das zukünftige Oxytocin-Opfer.

Zitat von Zugaste:
Ich darf hier schon auch noch mitmischen oder ist jetzt Mitschreibkriterium jüngerer Liebhaber oder Partner?

Wer hat Dir überhaupt erlaubt, Dein Treppchen zu verlassen? Und keinen jüngeren Lover? Wo kommen wir denn dahin? Wie alt ist Dein Lover überhaupt?

Zitat von Zugaste:
Kennt ihr dieses Schauer über den Rücken laufen? Ist das auch Oxytocinär bedingt?

Ja, tatsächlich laufen einem Schauer über den Rücken, wenn Zuviel eines bestimmten Hormons auf einmal ins Blut eingeschossen werden. Der Schauer ist nix anderes, als eine Überdosis.

Zitat von Zugaste:
m Winter mit mummeligen Socken und einem heißen Kakao mit Sahne den Menschen, die man liebt dabei zugucken, wie sie den auch genießen.

Ich glaube, diese von Dir geschilderte Situation mag jeder. Ich kriege diese Schauer sogar, wenn ich zugucke, wie die Katzen mit Hingabe ihre Lieblings-Leckerchen mampfen. Obwohl ihr Tischmanieren einem eigentlich eher kalte Schauer über den Rücken jagen!

Zitat von Roja:
Ist das hier nicht Sodom und Gomorrha! ?

*schaut verstohlen auf die Karte* Oh doch. Tschuldigung, mein Fehler! Also darfst Du weiter an Emma rumschrauben.

Zitat von Kaetzchen:
Haha, ich WUSSTE es! Rothaarig und Mathematikprofessorin - wenn Du mal auf Frauen stehen willst, lass es mich bitte bitte wissen!

Ok, jetzt geht es wieder langsam Richtung Orgie!

Zitat von Kaetzchen:
und sie leider seit Jahren ziemlich abhängig. Wobei das ja gerade offenbar deutlich besser wird,

Irgendwann kommt immer der Moment, wenn sich gegen den einstigen Herren erhoben wird.

Zitat von Kaetzchen:
Vorhin sagte sie, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat, aber da das schon mindestens das zehnte Mal war,

Irgendwann wird es eben zum letzten Mal sein. Vielleicht ist es jetzt soweit.

Zitat von Kaetzchen:
Zumindest haben wir Weihnachten und Silvester schon zusammen verplant

Und spätestens damit ist er aus dem Rennen. Der hat keine Chance gegen Dich.

Zitat von Emma75:
Deine Formulierungen äußerst diskriminierend

Ich schätze, er hat allen Grund dazu...

Zitat von Emma75:
Es gibt immer noch Menschen - egal in welchem Alter - die sich auch in eine Frau über 40 verlieben,

Da bin ich momentan echt gut bedient. Ich weiß nicht, was im Moment gerade los ist, aber ich muss zugeben, dass ich es genieße und ich m ich geschmeichelt fühle. Und ganz ehrlich, dann mach ich mir echt keine Sorgen über mein Bindegewebe und ob ich faltenfrei bin. Ich bin da mit den Gedanken ganz woanders. Ich käme jtzt auch nicht auf die Idee, mich dafür zu rechtfertigen.

Zitat von Kaetzchen:
Jaaaa, gute Idee! Und bei so einer Orgie fällt dann auch der Tiger gar nicht mehr auf bei NichtLustig

Was? Orgie bei mir? Im Pool? ..Ich bin mir nicht sicher, ob das Ventil DAS mitmachen wird! Ach egal! Man lebt nur einmal! Von mir aus dürft Ihr sogar den Tiger beschmusen. Der hat das gern!

Zitat von Cathlyn:
Dad I would like to f...

Das ist hier das Vorabendprogramm!

Zitat von Johannna:
Dennoch habe ich mit über 50 Cellulitis, Falten und graue Haare. Und wisst ihr was? Ich finde das voll in Ordnung!

Das ist ja auch in Ordnung. Nur was hat das mit unseren jugendlichen Liebhabern zu tun, die mit ihren 30+ vielleicht doch nicht mehr ganz so jugendlich, sondern gestandene Mannsbilder sind? Und eben keine Toy Boys?

Zitat von Johannna:
aber Partner nur noch nach ihren Berufsgruppen zu benennen, lässt schon tief blicken.

Er ist Musiker. Was ist daran verwerflich?
Ihn Toy Boy oder Schiffsjunge zu benennen, das macht mich wütend. so redet man aber nicht über den Mann, den ich liebe. Und mit Verlaub, so würde man auch nicht über meinen Liebhaber reden. Ist ne Frage des Respekts. Unabhängig vom Alter. Herrgott noch mal, es ist doch nicht sittenwidrig, 30 zu sein!

Zitat:
Dann roch ich z.B. nach Pflaumenkuchen oder Schokolade und das törnte ihn wirklich sehr an.

Übrigens soll der Duft von Apfelkuchen nachweislich aphrodisierend auf Männer wirken.

Zitat von Johannna:
Ich für meinen Teil bin da altmodisch. Für mich gehören Liebe (also Gefühle!) und Sechs unmittelbar zusammen

Für mich nicht. ich kann das tatsächlich trennen. Trotzdem liebe ich den Schiffsjungen. Und begehre ihn.

Zitat von Johannna:
Ich bevorzuge reifere Männer, mit Bauch und gerne auch Glatze. Nur intelligent sollten sie bitte sein und ehrlich und humorvoll.

Das ist Dein gutes Recht. Nur wieso ist das besser, als unsere Vorliebe für Schiffsjungen? Also, mein Jungspund erfüllt die von Dir zuletzt genannten Kriterien, nur dass er dabei lange Mähne und nen Sixpack hat. Da muss er sich auch nicht für schämen.

Zitat:
Jedem das seine!

Mir das meiste!

Zitat von Johannna:
Jedem das seine! Ich finde mein Leben inzwischen jedenfalls wieder sehr schön.

Und das freut mich sogar aufrichtig. So etwas lese ich immer wieder gern. Unabhängig davon, dass Du meinen Liebsten Toy Boy und Schiffsjungen genannt hast und so tust, als seien wir liederliche Luder. Ganz ehrlich, ich finde uns auch unaltmodisch total okay so, wie wir sind.

Zitat von Johannna:
Was ich nur ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, ist die Form in der hier darüber berichtet wird.

Zitat von Johannna:
Nichts ist schlimmer als ein unsicherer, tollpatschiger Liebhaber, dem man erstmal eine Landkarte zeichnen muss, damit er die Klitttoris findet.

Teufel auch! Wir mögen ja darüber schreiben, dass wir gern mit unseren Jungs ins Bett gehen, aber wir gehen nicht gleich an die Klittoris! Was ist an uns jetzt unmoralischer, als an Dir? Und ganz davon abgesehen ist mein Schiffsjunge kein unsicherer, tollpatschiger Liebhaber, der weiß schon wo Backbord und Steuerbord ist.

Zitat von Roja:
Schauer laufen mir bei den von Dir geschilderten Situationen nicht über den Rücken, aber ich lächle milde vor mich hin

Ach ja? Johanna hält uns für liederliche Frauenzimmer, geht aber selbst ans Eingemachte!

Und nun darf ich mal sehen, ob meine Vorräte reichen. Der Herr Jungspund hat sich bereit erklärt, bei der Weinlese zu helfen. Und weil er das für viel Arbeit hält, dieser Stadtmensch, bringt er all seine Freunde mit. So zur Unterstützung! Da habe ich mich aber wieder mal durchgesetzt!

11.09.2020 07:56 • x 2 #2364

NichtLustig
Zitat von Räubertochter007:
ein Hoch auf die genügsame Jugend

Ach Du schande, was muss erst passieren, dass die Räuberin hier aufschlägt? Mädels, bringt das Vieh und die Alk. in Sicherheit!

11.09.2020 07:58 • x 1 #2365

R
Zitat von NichtLustig:
*schaut verstohlen auf die Karte* Oh doch. Tschuldigung, mein Fehler! Also darfst Du weiter an Emma rumschrauben.

Oh prima! *Werkzeugkasten holt und schon mal den Ratschenkasten kontrolliert*

Zitat von NichtLustig:
Was? Orgie bei mir? Im Pool? ..Ich bin mir nicht sicher, ob das Ventil DAS mitmachen wird! Ach egal! Man lebt nur einmal! Von mir aus dürft Ihr sogar den Tiger beschmusen. Der hat das gern!

Schurrt der auch? Oder bekommt man eine gezogen, wenn man den Bauch krault?

Zitat von NichtLustig:
Ach ja? Johanna hält uns für liederliche Frauenzimmer, geht aber selbst ans Eingemachte!

Ey! Ich habe Zugaste zitiert und auf ihre Frage geantwortet. Was interessieren mich da Johannas Konserven?!

Ich habe mir dieses Wochenende selbst Arbeit aufgehalst, obwohl ich eigentlich nichts tun wollte, da ich letztes Wochenende den zweiten Teil meines Lehrgangs hinter mich gebracht habe und nächstes Wochenende der letzte Teil ansteht.

11.09.2020 08:18 • x 2 #2366

E
Zitat von NichtLustig:
Nur was hat das mit unseren jugendlichen Liebhabern zu tun, die mit ihren 30+ vielleicht doch nicht mehr ganz so jugendlich, sondern gestandene Mannsbilder sind?

Darum geht es überhaupt nicht, das weisst du auch;-).
Wenn er 35 ist, bist du 50?
Wenn ich mit 35 einen 50 jährigen Mann zum Partner habe, ist 1 Generation zwischen uns.
Für ein Techtelmechtel ok., aber eine Beziehung?
Meine Compliance ist nicht die seine, rein biologisch schon nicht.....bei aller humoristischer Beschreibung...darf nicht vergessen werden,.... dass dieser Mann andere Lebrnsziele haben könnte als du,...weil er weniger Erfahrung hat und ihm andere Möglichkeiten, die er jetzt nicht wahrnimmt, offen stehen.
Z.b. eine Ehe und Kinder mit einer 25 oder 28 jährigen Frau.

11.09.2020 08:22 • #2367

R
Zitat von Ebony:
Meine Compliance ist nicht die seine, rein biologisch schon nicht.....bei aller humoristischer Beschreibung...darf nicht vergessen werden,.... dass dieser Mann andere Lebrnsziele haben könnte als du,...weil er weniger Erfahrung hat und ihm andere Möglichkeiten, die er jetzt nicht wahrnimmt, offen stehen.
Z.b. eine Ehe und Kinder mit einer 25 oder 28 jährigen Frau.

Und was, wenn einem das mit einem 50jährigen passiert? Der nimmt sich eine 35jährige Frau und zeugt mit der noch eine halbe Fußballmannschaft.
Anthony Quinn ist mit 92 nochmal Vater geworden.
Rein biologisch (wenn wir das schon auf den Plan bringen) sind Männer nun mal sehr viel länger zeugungsfähig, als Frauen.

11.09.2020 08:29 • x 1 #2368

E
Zitat von Roja:
Rein biologisch sind Männer nun mal sehr viel länger zeugungsfähig, als Frauen.

Sorry, damit bedienst du das Klischee, ein älterer Typ, nimmt sich eine junge Frau...zur Genweitergabe?
Hier geht es um etwas anderes.
NL liebt den Jungspund ...folgerichtig strebt sie eine Beziehung an, schaut vermutlich nicht nur was morgen ist, sondern auch, was in 1, 2 oder 5 Jahren sein könnte?
Darum geht es hier vordergründig, wenn sie von Liebe redet, hier wird eher langfristig gedacht....Liebe....als bei einer Episode mit einem jüngeren Lover.

11.09.2020 08:36 • #2369

R
Entschuldigung, ich kann nicht anders.....

@NichtLustig Du hast Dich aber auch wirklich so gar nicht im Griff.

So, für morgen habe ich eine Verabredung zum
Wenigstens etwas.....

11.09.2020 08:44 • x 1 #2370

A

x 4