4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NichtLustig:
In der wirklichen Welt sieht man mich und Jungspund gern zusammen und spielt dann allerhöchstens den Altersunterschied runter. Obwohl der mir mittlerweile piep egal ist. Dieser Mann macht mich glücklich, also was sollte es mich scheren?

Da machst du dir etwas vor....redest dir den Altersunterschied schön.
Sorry, ich lebe ebenfalls nicht im Vakuum und...eine Frau, mit einem über 10 Jahre jüngeren Lover.... ja, da reden viele den Altersunterschied runter ...mit Worten wie....och, du siehst so gut aus, euren Altersunterschied, wenn man es nicht wüsste....wie naiv bist du?
Aber, das weisst du selbst, dahinter steckt manch stummes Belächeln.

Zitat von NichtLustig:
Wenn sie sich aus einer Ehe kommen, die in erster Linie aus Verzicht bestand, müssen sie vielleicht tatsächlich was nachholen. Und? Die Männer scheint das nicht zu stören. Solange beide ihren Spaß dran haben, finde ich es ehrlich gesagt super, wenn man sich ein bisschen was gönnt.

Wie kann es sein, dass eine Frau, die ca 15 bis 20 Jahre brave Ehefrau, Hausfrau, Mutter war, wertekonservativ,....plötzlich zu einem männerkonsumierenden Vamp mutiert?
Ich war nie verheiratet, kann diese Enge nicht nachvollziehen... aber, dieses konsumieren nach Jahren des Abnickens,.... ich verstehe das nicht!

Es handelt sich für mich um überzogen freizügiges Benehmen.....um irgendetwas nachzuholen..... wie hier die aufrechte Haltung, die definierte Muskulatur, betont wird.
Es sollte selbstverständlich sein, seinen Body auf Vordermann zu halten, seine Kondition immer zu verbessern, gute Ernährung, wenig Zucker zu konsumieren, wenig Alk. kein Räuchern und Dro.?
Wer das noch betonen muss;-).
Ja, weil der jüngere Lover... auch mit der trainierten älteren Frau seinen Schnitt machen kann?
Du wirst selbst erkennen, wie das rüberkommt;-).

Zitat von Emma75:
Und schon gar nicht Ü40 und dann ist der Mann eventuell auch noch jünger?
Auf zur Hexenverbrennung - rothaarig bin ich übrigens auch noch - passt ja!

Emma, dieser Kommentar zeigt deutlich.....du weisst um was es geht;-).

10.09.2020 16:27 • #2296

R
Zitat von NichtLustig:
Kann ich schon verstehen. Deswegen bin ich nur in den Spaßbeiträgen zu finden, da ich ja mittlerweile TroIIin im Ruhestand bin.

Das mache ich jetzt auch nur noch.
Gab aber eine Zeit, da habe ich in anderen Threads gelesen. Das hat mich entweder aufgeregt oder zu unfruchtbarer Grübelei geführt. Deshalb habe ich es lieber ganz gelassen.

Im Übrigen zocke ich auch. Bin ich jetzt unreif und Jungspund?
Ganz ehrlich, solange meine Töchter mich fragen, ob ich auch irgendwann mal erwachsen werde, ist die Welt für mich in Ordnung.
Die Frage kann ich nämlich wie aus der Pistole geschossen, ganz vergnügt mit Neiiiiiiiiin beantworten.

10.09.2020 16:32 • x 2 #2297

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Ebony:
Sorry, ich lebe ebenfalls nicht im Vakuum und...eine Frau, mit einem über 10 Jahre jüngeren Lover.... ja, da reden viele den Altersunterschied runter ...mit Worten wie....och, du siehst so gut aus, euren Altersunterschied, wenn man es nicht wüsste....wie naiv bist du?

Aber man darf das doch auch gerne sehen. Stört die Leute bei umgekehrter Geschlechterkonstellation ja auch nicht. Ich zeige mich mit Dr. Watson nicht in der Öffentlichkeit, aber natürlich würde jeder den Altersunterschied sofort sehen. Wäre mir aber auch wurscht.

10.09.2020 16:41 • x 1 #2298

R
Zitat von Ebony:
Worten wie....och, du siehst so gut aus, euren Altersunterschied, wenn man es nicht wüsste....wie naiv bist du?

Und was, wenn das NichtLustig egal ist? Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen die Meinung gewisser Menschen schnuppe ist.
Sie ist glücklich, wie furchtbar!

Zitat von NichtLustig:
Ich war nie verheiratet, kann diese Enge nicht nachvollziehen... aber, dieses konsumieren nach Jahren des Abnickens,.... ich verstehe das nicht

Du musst es ja auch nicht verstehen. Toleranz ist vollkommen ausreichend, denke ich.

Im Übrigen bin ich tatsächlich muskulös, Schwimmerin halt.

10.09.2020 16:42 • x 3 #2299

E
Zitat von Emma75:
Ich zeige mich mit Dr. Watson nicht in der Öffentlichkeit, aber natürlich würde jeder den Altersunterschied sofort sehen.

Emmy, nur für 6?
den Typen ins Haus lassen, Unordnung, Stress, aufgezwungene Unterhaltung?
Das Häuschen....der Rückzugsort...offen für diese Typen?
Emmy, wie schade.

10.09.2020 16:45 • #2300

E
Zitat von Ebony:
den Typen ins Haus lassen,

Er war exakt ein mal bei mir - da hat er aber weder Stress noch Unordnung gemacht. Und ich unterhalte mich gerne mit ihm - er ist wirklich nett. Da gibt es inzwischen auch eine kumpelige Ebene. Und Kumpels dürfen auch jederzeit in meinem Gästezimmer pennen, werden bekocht und dürfen auch ungestraft ein wenig Unordnung machen.
Mein Haus ist immer für Gäste offen. Ob die jetzt bei mir im Schlafzimmer übernachten oder im Gästezimmer macht nur den Unterschied, dass bei ersterem die Kinder nicht da sein dürfen und das sind sie im Moment fast immer. Also kommt kein Lover ins Haus.

10.09.2020 16:52 • #2301

E
Zitat von Roja:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen die Meinung gewisser Menschen schnuppe ist.
Sie ist glücklich, wie furchtbar!

Es geht nicht um andere Leute....es geht um etwas anderes.
Glücklich? Ich glaube nicht so ganz, wenn die Mama des Lovers, 2 mal nach dem Alter frägt....jau,... da kommt sie vermutlich ins Grübeln.
So taff wird sie nicht sein. .

Zitat von Emma75:
Da gibt es inzwischen auch eine kumpelige Ebene

Emma, das erstaunt mich...aber, deine Sache, ich hätte dich anders eingeschätzt.
Nach der Erfahrung mit deinem Exmann....nun..., du weisst, was dir gut tut.

10.09.2020 16:57 • #2302

S
Es entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Komik, wenn Frauen, die sich selbst beschreiben als pummelig, mit grauer Kurzhaarfrisur und Brille oder mit erschlafftem Körper, Frauen so gehässig runterputzen müssen, die attraktiv sind, sinnlich und leidenschaftlich und Liebesgeschichten mit jüngeren Männern haben.

10.09.2020 17:02 • x 6 #2303

T
Zitat von NichtLustig:
In der wirklichen Welt sieht man mich und Jungspund gern zusammen und spielt dann allerhöchstens den Altersunterschied runter.

das ist der Traum aller alternden Frauen. Selbst 70-jährige sehen sich als Mitte 30, das bestätigen ja auch alle Charmeure

Die Wirklichkeit ist aber so hart, dass sogar Chirurgen an ihre Grenzen stoßen.
Aber du hast Recht, der Glaube versetzt Berge

10.09.2020 17:06 • #2304

E
Zitat von Sacred_Life:
Liebesgeschichten mit jüngeren Männern haben.

Nun, Liebesgeschichten?
Es geht um 6, nicht um Liebe.
Hier handelt es sich um Triebbefriedigung, Liebe ist hier nicht am Start.
Und.....etwas Disziplin im Essen, anfangs leichtes Krafttraining, das ausgebaut wird, daneben Ausdauersport, vor allem in einer Frauengruppe,... aufrechte straffere Körperhaltung, definiertere Muskulatur, eine höhere Ausdauer ist garantiert.
Nebeneffekt.. Optimismus, Freude am Erfolg und mehr Zufriedenheit... jede Frau kann an sich arbeiten...... wenn es denn auch IHR Wunsch ist.
Wir sind so eine Laufgruppe, auch Krafttraining im Aussen oder im Gym., Corona hat uns etwas auseinandergebracht.... aber, motiviert ist jede von uns. Ich pfeife schon mal und ziehe das Tempo an;-).
Keine Frau sollte sich als schlapp bezeichnen, weil immer etwas geht.

10.09.2020 17:10 • #2305

W
Zitat von Ebony:

Da machst du dir etwas vor....redest dir den Altersunterschied schön.
]

Äh was tut sie?
Redet sich den Altersunterschied schön?
Seh ich nicht so.
Und wenn schon, was dann?
Wird sie kreuzunglücklich, dunkle Wolken, was?
Fair wäre, wenn man dann ebenso zu Deiner Aussage da nachzieht...

Du redest Dir das Leben bitter @Ebony .

Das is doch auch Käse.

Gönn anderen doch ihre eigene Butter aufm Brot.
Du kannst dann ja auf Deine Weise betont erwachsen und nicht naiv ohne jegliches Vakuum lieben und Leben.
Naiv finde ich an der Stelle, zu glauben, dass Erwachsen sein gleichzusetzen ist mit, nie wieder freudig verspielt.
Stumm Lächeln kann man Mann Frau.
Sicher.
Wem es gefällt.

Macht rein Wertetechnisch dann auch den Unterschied.
Der/die eine hat Worte...der/die andere Taten -oder ähnlich.

Ich würde da immer das lauthals Lachen bevorzugen.
Mit Spiel Spaß und Überraschung. Voll im Leben anstatt oberschlau drüber zu reden (was wohl auch über den Ist-Zustand bei Dir Einiges aussagt)...

Finde @NichtLustig Du machst es genau richtig.

Hatte eben auch noch ne Antwort für Dich...aber ein Tippfehler und dann alles wech und das war Arbeit! Wollte mal so übersichtlich zitieren wie Du. Nochmal schaff ich das heute hier nicht

10.09.2020 17:19 • x 5 #2306

R
Zitat von Sacred_Life:
Es entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Komik, wenn Frauen, die sich selbst beschreiben als pummelig, mit grauer Kurzhaarfrisur und Brille oder mit erschlafftem Körper, Frauen so gehässig runterputzen müssen, die attraktiv sind, sinnlich und leidenschaftlich und Liebesgeschichten mit jüngeren Männern haben.

Ich finde es generell überaus schade, ja sogar traurig, dass sich Frauen hier rechtfertigen müssen.
Die Sache mit dem scherzhaft gemeinten Hexenprozess von Emma ist hier schon fast Wirklichkeit.

Ich verstehe nicht, warum man hier alles herunterputzen, ins Lächerliche oder gar Unmögliche ziehen muss.
Und wenn es einem auf die Füße fällt? Ja und? Kann einem in einer Beziehung mit einem Gleichaltrigen genauso passieren. Auch da gibt es keine Garantie.
Warum also diese Giftspritzerei? Und als nichts anderes empfinde ich das gerade.
Um hinterher sagen zu können: Siehste, hab ich Dir doch gesagt!?

Es war schön, hier zu lesen, es hat Spaß gemacht, es war wunderbar leicht-verspielt, manchmal auch chaotisch.
Aber die letzten Seiten sind nur noch traurig und eben genau der Grund, warum ich die ganzen Beziehungs-Threads hier nicht mehr lesen wollte.

Kommt mir manchmal vor, wie bei Hundespaziergängen. Die ältere Generation, die mir auf dem Fahrrad begegnet, mit herunterhängen Mundwinkeln (nennt man hier mutzelig), die meinen, sie hätten alles Recht der Welt für sich gepachtet und man muss in die Botanik springen, damit die Herrschaften (oftmals sind es, im Gegensatz zu diesem Faden hier, die Herren) freie Bahn haben.

Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon schön.

10.09.2020 17:24 • x 6 #2307

E
Zitat von Ebony:
Hier handelt es sich um Triebbefriedigung, Liebe ist hier nicht am Start.

Bei mir hast Du recht, aber @NichtLustig ist schon verliebt und das ordentlich! Und das ist doch auch wunderbar - warum nicht.

10.09.2020 17:26 • x 4 #2308

E
Zitat von Waspy:
Gönn anderen doch ihre eigene Butter aufm Brot.

Glaub mir, ich gönne jeder Frau, gerne 8 Männer, wenn sie sich damit wohl fühlt;-).
Es ging bei dem Schönreden um die Wirkung im Aussen....ältere Frau, jüngerer Lover.

Zitat von Waspy:
Ich würde da immer das lauthals Lachen bevorzugen.

Lauthals lache ich z.b. nie.
Ich weiss nicht, warum man an der Tonstärke die Qualität erkennen sollte?
Dafür gibt es eigene Studios.

Zitat von Emma75:
Bei mir hast Du recht, aber @NichtLustig ist schon verliebt und das ordentlich! Und das ist doch auch wunderbar - warum nicht.

Das ist katastrophal, der Typ.... vermutlich macht er irgendwann gerne auf Family...
sie kann nur verlieren.

Zitat von Roja:
Es war schön, hier zu lesen, es hat Spaß gemacht, es war wunderbar leicht-verspielt, manchmal auch chaotisch.

Nun tu nicht weinerlich....die Beteiligten sind keine Kinder.... geheult wird erst, wenn das Ganze in den Sand gesetzt wird.

10.09.2020 17:28 • #2309

W
Zitat von Ebony:

Glaub mir, ich gönne jeder Frau, gerne 8 Männer, wenn sie sich damit wohl fühlt;-).
Es ging bei dem Schönreden um die Wirkung im Aussen....ältere Frau, jüngerer Lover.
Lauthals lache ich z.b. nie.
Ich weiss nicht, warum man an der Tonstärke die Qualität erkennen sollte?
Dafür gibt es eigene Studios.

Es ging um Alterszahlen und nicht um Quantität der Lover.
Und dieses naiv Gedöns von Dir.
Wen interessiert die Aussenwirkung? Dich? Mach Dir doch keene Sorgen um andere.
Wie man Mann Frau hier lesen kann, kommt die Dame selbst ziemlich gut klar damit.

Lauthals sagt man auch sprichwörtlich, wenn ein Lachen vom Herzen kommt.
Das ist eine andere Art zu lachen als stumm.
Laut heißt anatomisch an dieser Stelle auch...ein Lachen von ganz unten, vom Grunde des Herzens, wie auch immer.

Lauthals heißt nicht Boxen an und Hoch die Hände Tinnitus.

Aber authentisch Lachen ohne stumm in sich hinein solls halt geben.

10.09.2020 17:36 • x 2 #2310

A

x 4