4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

W
Ja Logo, wenn ältere Männer nahezu gleichaltrige Frauen degradieren,
indem sie die Alters-Kluft überdeutlich unterstreichen (die Frau zu jüngeren Männern haben kann)...
Einfaches Prinzip... Erhöhung durch Degradierung anderer.
Wären sie freundlich an der Stelle mit dem ,Lack müssten sie ja gleichzeitig ehrlich eingestehen,
dass ihr Lack halt tatsächlich hier und da ab ist. Und das würde ja Action für sie bedeuten,
Gottes Geschenke an die Frauen
Ich glaube Menschen, die sich an der Stelle über Alterskluft mokieren fühlen sich einfach nur in ihrer eigenen Comfortzone gestört

10.09.2020 12:17 • x 1 #2281

J
Also mal ehrlich, ich finds auch zum Kottzen, wie in unserer Gesellschaft mit älteren Frauen umgegangen wird. Sobald sie ein gewisses Alter überschritten haben, verschwinden sie scheinbar immernoch aus der öffentlichen Wahrnehmung. Ist mir letztens noch in einer Talkshow aufgefallen. Da saßen jede Menge männliche alternde Haudegen und diskutierten über die aktuelle Tagespolitik. Dazwischen ein zwei Quotenfrauen und die Talkmasterin. Beide Quotenfrauen natürlich jung und hübsch. Was die dann so inhaltlich von sich gaben interessierte keine Sau. Aber sie sahen dekorativ aus. Die Talkmasterin dagegen ist wahrscheinlich altersmäßig jetzt hart an der Grenze. Noch ein oder 2 Jahre, dann wird die garantiert abgesägt. Ich finde sowas auch furchtbar und könnte mich tierisch darüber aufregen. Aber deswegen fange ich doch jetzt nicht an, meinerseits junge Männer zu benutzen und zu verarrschen. Ich habe es auch nicht nötig, mich mit ihnen zu schmücken. Ich bin pummelig, habe kurze inzwischen ergraute Haare und trage eine Brille. Mal abgesehen davon, dass ich keinem jungen Mann den Anblick meines erschlafften Körpers zumuten möchte, wären die für mich aber auch gar keine potentiellen Partner. Ich mag es gemütlich, mit einem Glas Wein am Kamin und intelligenten Gesprächen. Ich bevorzuge Männer, die ebenfalls schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Notfalls auch etliche mehr als ich. Auch die wissen mich zu schätzen, so wie ich bin. Und ich darf mit ihnen gutes Essen genießen und muss nicht immer am Salatblatt knabbern. Ich muss meinen Bauch nicht einziehen und muss nicht mehr auf High Heels durch die Gegend wackeln. Das finde ich wunderbar.

Aber jeder so wie er mag. Natürlich gibt es junge Männer, die sich auch für reifere Damen interessieren. Es gibt nichts was es nicht gibt. Mir fällt dazu ein Spruch ein, den ich mal gehört habe: Segeln lernt man am besten auf alten Fregatten. Nun ich möchte mich und meinen Körper keinem Schiffsjungen zur Verfügung stellen. Ich bevorzuge Kapitäne.

Ach so und übrigens gibts auf einschlägigen P. Seiten sogar passende Rubriken. Nennen sich dann M I L F oder auch Oma-....! Menschenverachtender und Frauenfeindlicher gehts wohl kaum noch.

10.09.2020 12:43 • x 1 #2282

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Was mir auffällt, Frauen, die langjährig in einer Ehe waren, angepasst, dem Meister huldigend....dann Scheidung,....drehen auf wie Nachbars Lumpi.
Melden sich bei Tinder an ....,mein Eindruck ist, es gilt irgendetwas nachzuholen.
nachvollziehen kann ich soetwas nicht, man müsste froh und erleichtert sein, Freiheit genießen, keinen Typ, zumindest für längere Zeit, ranlassen.
Stattdessen konsumieren sie Masse, ...was das bewirken soll?
Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

10.09.2020 12:59 • #2283

R
Zitat von Johannna:
Segeln lernt man am besten auf alten Fregatten. Nun ich möchte mich und meinen Körper keinem Schiffsjungen zur Verfügung stellen. Ich bevorzuge Kapitäne....

Hast Du eigentlich die Seiten und deren Entwicklung hier gelesen? Mir scheint, dem ist nicht so, denn sonst erschließt sich mir Dein Beitrag nicht oder ich bin zu blöd, kann ja auch sein.

Ich habe hier sehr gerne gelesen, habe wirklich jede Seite von Anfang bis Ende mitgelacht, mitgestaunt, mitgefreut und verstanden. Und ich finde die Frauen, die hier schreiben überaus sympathisch. Vieles spricht mir aus der Seele.

Und um etwas zum Ursprungsthema beizutragen:
Auch Tiere schütten Oxytocin aus. Mittlerweile recht gut erforscht beim Hund. Der schüttet Unmengen an Oxytocin aus, wenn seine Bezugsperson ihn streichelt, sich kümmert, aber auch schon wenn man in der Nähe ist.

10.09.2020 13:35 • x 4 #2284

K
Lieber Gast Johanna

hier wird von niemandem irgendwer verar*scht, wie Du so schön schreibst. Jeder weiß, woran er ist, auf beiden Seiten. Und jeder weiß, was er vom Gegenüber zu erwarten hat und was er davon hat. Ich bin nun weder ergraut noch pummelig, im Gegenteil, vor allem aber langweile ich mich bei stundenlangen Gesprächen mit Wein und Männern zu Tode. Das mache ich 150mal lieber mit Frauen. Ältere Männer sind meistens, nur in sehr seltenen Fällen, auf meinem Energielevel. Die haben keine Lust auf Partys oder Action, und wenn sie mal mitgehen, dann stehen sie gelangweilt mit einem Glas in der Ecke und wollen um 2 nach Hause. Ich bin aber eine von denen, die morgens das Licht anmachen. Das passt also nicht zu mir. Ich mag auch keinen Mann, der neben mir auf dem Sofa fernsehen und chillen will. Das mache ich allein oder mit meiner Tochter, mit Männern aber nicht.

Trotzdem verar*sche ich niemanden. Ein jüngerer Mann, der keine Beziehung sucht, sondern jemanden, mit dem er gelegentlich Spaß haben kann, weiß die Vorzüge einer reiferen Frau zu schätzen. Ich mache keinen Stress und kein Drama, ich will auch keine Beziehung, schon gar nicht habe ich Heirats- oder Familienpläne. Das sind Dinge, an denen solche Verbindungen mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen meistens scheitern, denn die meisten Frauen ab Mitte/Ende zwanzig bis Mitte/Ende dreißig haben genau solche Wünsche. Mit mir hat der junge Mann zumindest diesbezüglich kein Theater zu erwarten Wir tun uns einfach gegenseitig gut, erfreuen uns ab und an aneinander und damit hat es sich. Es gibt meiner Meinung nach also keinen Grund für Mitleid, wenn ein junger Mann unverbindlichen, stressfreien und guten 6 mit einer Frau bekommt, die daran genauso viel Spaß und Freude hat wie er. Und wenn man keine Lust mehr aufeinander hat, dann geht man eben wieder auseinander.

Verar*en bedeutet für mich, dass ich mein Gegenüber über meine wahren Absichten im Unklaren lasse. Wenn ich also so tue, als würde ich eine Beziehung wollen, obwohl mir klar ist, dass ich gar keine will, sondern nur den 6 abstauben möchte. Ich sage immer ganz klar und deutlich von Anfang an, was Mann von mir erwarten kann und was nicht. Dabei sind die Grenzen auch ziemlich klar gesteckt. Wer was anderes möchte, der wird natürlich zu nichts gezwungen und darf gerne einfach weiterziehen Und mit gleichaltrigen oder wenig älteren Männern habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass sie eben doch eine Beziehung suchten, und dann gab es Stress. Darauf habe ich keine Lust.

10.09.2020 13:46 • x 3 #2285

E
Zitat von Roja:
Und um etwas zum Ursprungsthema beizutragen:
Auch Tiere schütten Oxytocin aus. Mittlerweile recht gut erforscht beim Hund. Der schüttet Unmengen an Oxytocin aus, wenn seine Bezugsperson ihn streichelt, sich kümmert, aber auch schon wenn man in der Nähe ist.

Der Hormonhaushalt....nun Oxytocin...etwas übertrieben....wie es hier gehandelt wird;-).
Ich glaube,... das ist meine persönliche Meinung...die Frauen,....die 6 mit irgendwelchen Typen, Jungspund, Bambi, konsumieren, zahlen am Ende drauf.
Die Typen.... jau, etwas Fun...wenn es aber um ernstere Dinge, Beziehung, vielleicht auch Genweitergabe geht,.... au revoir, ma chere....

10.09.2020 13:47 • #2286

NichtLustig
Zitat von Johannna:
Ihr benutzt Toy Boys

Jetzt rappelt es aber gleich in der Kiste. Sei mal lieber froh, dass Du irgendso ein anonymes Ele... Mensch im Web bist. Hier in meinem Dunstkreis, wagt man sich genau einmal, Jungspund Toy Boy zu nennen. Da kriegt man schon für weniger vor die Mappe! Mir reicht es! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

Zitat von Johannna:
Nun ich möchte mich und meinen Körper keinem Schiffsjungen zur Verfügung stellen.

A) was macht Dich glauben, Du könntest einen Mann zum Schiffsjungen degradieren, nur weil er jünger ist? Du bist doch genauso, wie diese Männer, die meinen, ihn deswegen nicht für voll nehmen zu müssen. Und Du bist genauso, wie jene Männer, die meinen, den Wert einer Frau am Alter bemessen zu können. Nur ist bei Dir ein junger Mann noch nix wert. Ist Alter wirklich alles, was Du in die Waagschale zu werfen hast? Ob nun altes Weib oder junger Spund, ein bisschen mehr Respekt darf man wohl erwarten!
Am Ende zählen da auch mehr Taten, als daten, ob man ernst genommen werden muss, oder nicht!

Zitat von Johannna:
Mir fällt dazu ein Spruch ein, den ich mal gehört habe: Segeln lernt man am besten auf alten Fregatten.

Das ist aber nun nicht frauenverachtend, nein? Solltest Du jemals die Galeonsfigur der Emanzipation werden, gehe ich mich in meiner Garage erschießen!

Zitat von Johannna:
ch habe es auch nicht nötig, mich mit ihnen zu schmücken

Ich auch nicht. Ich kann nichts dafür, dass er ein echtes Schmuckstück ist.

Zitat von Johannna:
dass ich keinem jungen Mann den Anblick meines erschlafften Körpers zumuten möchte,

Keine Ahnung, was Du Deinem Körper angetan hast, dass Du so über ihn sprichst, aber meinen mag ich!

Zitat von Johannna:
Ich mag es gemütlich, mit einem Glas Wein am Kamin und intelligenten Gesprächen.

Ich auch., Der Jungspund ebenso. Nur der Vermieter gönnt mir keinen Kamin. Die Spaßbremse!

Zitat von Johannna:
Ich bevorzuge Kapitäne.

Ach, Du brauchst Führung? Danke, ich verzichte!

Zitat:
Ihr benutzt Toy Boys

Und überhaupt, was das Benutzen angeht, kommt das allerhöchstens mal vor dem nicht vorhandenen Kamin vor! Allerhöchstens. Und er hat das gern! ...Also, es ist ja nicht ernst gemeint.. Eher ein Spiel. ...Jedenfalls hat er das gern!, ok?! Und ich schmeiß ihn danach auch nicht.

Zitat:
Wem höre ich da wohl lieber zu?

Genau das. Ich bin mir sicher, diese speziellen älteren Semester würden deutlich besser ankommen, wenn sie es mal mit Charme, Sinnlichkeit und Offenheit versuchen würden. Einfach mal was Schönes sagen. Kann nicht so schwer sein. Wie mein Gartennachbar Peter Lustig. Der meinte vor kurzem noch, dass er den Jungspund schon verstehen kann. Ich wäre ja auch ein hübsches Teil ...Teil? Aber klar kann der nett sein. Der ist seit über 30 Jahren mit seiner Frau verheiratet und will auch nix anderes. Der gönnt jedem alles, er hat selbst genug. ..Und sich so ein paar Frühstückseier mehr erschmeichelt, der alte Gauner!

Zitat:
Begrüßungskuss körperlich deutlich sein Begehren beweist auch viel lieber als einer, an dem man erst rumschrauben muss, bevor da was passiert

Wie wahr, wie wahr. ...Oh ähm, und natürlich die intelligenten Gespräche.

Zitat von Kaetzchen:
Bei Dir ist aber auch gut was los

Mir ist irgendwie gar nicht mehr so zum Lachen zumute.

Zitat von Kaetzchen:
(Von wem aus Ex? Von Dir aus oder von ihm aus? Und wie lange ist das her? Lustig, wie die Exen immer wieder aus der Höhle gekrochen kommen ... vergessen Männer jemals irgendeine Frau, mit der sie mal was hatten?

Mein Ex. Ist halt doch ein ziemlich erfolgreicher Musiker. Der Jungspund hört ihn auch wirklich gern. Hat sich sehr über die Nachricht gefreut.
Er weiß auch erst seit Dienstag, dass es mein Ex ist. Und nein, der vergisst mich irgendwie nicht. Ich hatte da auch länger dran zu knabbern. Irgendwie muss Ex immer mal nachhorchen, wer der Mann an meiner Seite ist. Vielleicht Beschützerinstinkt. Dabei ist er auch 4 Jahre jünger, als ich.

Zitat von Kaetzchen:
Sie hatte ihm erzählt, was wir am Wochenende gemacht haben und wie schön das war.

Das hätte ich als Partner aber auch nicht hören wollen.

Zitat:
Nun hat sie ihm das gesagt und auch, dass sie dann eben die Affäre mit ihm beenden muss, wenn er mit mir nicht klarkommt.

Klare Ansage.

Zitat:
Was jetzt passiert, weiß ich noch nicht

Ich denke, er wird gehen. Das hält er nicht lange durch. Eben nur die Nummer 2 zu sein.

Zitat:
. Ich hätte nur gerade eher keine Lust dazu, dem Mann über den Weg zu laufen ...

Das kann ich verstehen. Und es ist auch schön zu sehen, dass Deine Freundin doch wirklich viel für Dich übrig zu haben seint. Also, mehr, als anfangs geplant!

Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte gehofft, dass es jetzt wieder locker zugeht, so wie am Anfang, aber anscheinend war das ein frommer Wunsch

Jaja, das Oxytocin, das teufelszeug!

Zitat von Waspy:
Einfaches Prinzip... Erhöhung durch Degradierung anderer.

Ja. und so durchschaubar. ich habe ja kein Problem damit, wenn man mich verar***en will, aber man soll sich gefälligst Mühe dabei geben.

Zitat von Waspy:
Wären sie freundlich an der Stelle mit dem ,Lack müssten sie ja gleichzeitig ehrlich eingestehen,dass ihr Lack halt tatsächlich hier und da ab ist.

Und das wäre so schlimm? Man hatte ja genug Zeit, noch andere Qualitäten zu entwickeln. Charme zum Beispiel!

Zitat:
Ich glaube Menschen, die sich an der Stelle über Alterskluft mokieren fühlen sich einfach nur in ihrer eigenen Comfortzone gestört

Ich glaube, die Wut dieser Männer, die sich bei nmir beschwert habe, rührt wirklich daher, dass ich anscheinend in ein Revier eingebrochen bin, dass ihrer Meinung nach den Männern vorbehalten war.Und das sich dadurch ihre Konkurrenz vergrößert hat. Diese Typen fühlen sich anscheinend ziemlich bedroht. Dabei haben sie dadurch keinen Nachteil. Ich hätte sie ja auch nicht genommen, wenn sie die letzten ihrer Art wären.

Zitat von Roja:
Und ich finde die Frauen, die hier schreiben überaus sympathisch.

Vielen Dank!

Zitat von Roja:
Vieles spricht mir aus der Seele.

Dann sprich doch mit. hab Dich schon lang nicht mehr gesehen.

Zitat von Roja:
Der schüttet Unmengen an Oxytocin aus, wenn seine Bezugsperson ihn streichelt, sich kümmert, aber auch schon wenn man in der Nähe ist.

Ja, bei Katzen ist es eine Mischung aus Oxytocin und Niedertracht!

10.09.2020 13:49 • x 5 #2287

S
Es gibt Frauen, die sind mit 50 noch sehr attraktiv.
Und es gibt welche, die mit 20 bereits dahingehend wenig Glück haben.

Das Alter ist vollkommen wurscht.
Und auch der Altersunterschied spielt keine Rolle.

Im Schnitt haben aber Frauen ihren Peak im smv (s. Marketvalue) 15-20 Jahre früher als Männer.

Dieses Gerede von Bambi und Toyboy ist halt ein eigenwilliger Stil.
Wahrscheinlich der Versuch, Unsicherheiten zu Vertuschen.

10.09.2020 13:50 • #2288

E
Zitat von NichtLustig:
Hier in meinem Dunstkreis, wagt man sich genau einmal, Jungspund Toy Boy zu nennen.

Nichts anderes ist er
Aber... solange er zockt....
Nur, warum du seine Mama besucht hast....das wird mir ein Rätsel bleiben;-).

10.09.2020 13:57 • #2289

R
Zitat von NichtLustig:
Das ist aber nun nicht frauenverachtend, nein?

Genau das ging mir bei dem Spruch auch sofort durch den Kopf. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Körper als alte Fregatte zu bezeichnen und ich bin bereit, jedem eins , der das von mir behauptet. Ich denke, eine Runde Wasserball sollte reichen.

Zitat von NichtLustig:
Dann sprich doch mit. hab Dich schon lang nicht mehr gesehen.

Genau wegen solcher Sprüche, wie den obigen bzw des ganzen Beitrages, habe ich mich hier schon lange nicht mehr herumgetrieben.

Zitat von NichtLustig:
Ja, bei Katzen ist es eine Mischung aus Oxytocin und Niedertracht!

Dann ist meine Katze ein Hund.
Meine Hühner übrigens auch.

10.09.2020 13:58 • #2290

J
Zitat von Johannna:
Also mal ehrlich, ich finds auch zum Kottzen, wie in unserer Gesellschaft mit älteren Frauen umgegangen wird. Sobald sie ein gewisses Alter überschritten haben, verschwinden sie scheinbar immernoch aus der öffentlichen Wahrnehmung. Ist mir letztens noch in einer Talkshow aufgefallen. Da saßen jede Menge männliche alternde Haudegen und diskutierten über die aktuelle Tagespolitik. Dazwischen ein zwei Quotenfrauen und die Talkmasterin. Beide Quotenfrauen natürlich jung und hübsch. Was die dann so inhaltlich von sich gaben interessierte keine Sau. Aber sie sahen dekorativ aus. Die Talkmasterin dagegen ist wahrscheinlich altersmäßig jetzt hart an der Grenze. Noch ...

Entweder M I L F für Mutter oder G I L F für dei Oma. Da muss man schon richtig bleiben.

10.09.2020 14:03 • #2291

K
Zitat von Roja:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Körper als alte Fregatte zu bezeichnen

Ich auch nicht Ich bin aber auch noch sehr zufrieden mit meinem Körper, dem man ohne Kopf sein Alter wirklich nicht ansieht und für den mir einige junge Damen schon ihren Neid kundgetan haben. Ich hab nicht mal ansatzweise die so böse gefürchtete Cellulite

Zitat von NichtLustig:
Das hätte ich als Partner aber auch nicht hören wollen.

Zitat von NichtLustig:
Ich denke, er wird gehen. Das hält er nicht lange durch. Eben nur die Nummer 2 zu sein.

Äh, er ist ja nicht ihr Partner. Er lebt mit einer Frau zusammen, seit Jahren schon, und meine Freundin ist seine Affäre, sie sehen sich 1-2 mal in der Woche für ein paar Stunden, ganz klassisch also. Und jetzt ist er sauer, weil er nun auch nicht mehr ihre Nr 1 ist (was er dummerweise jahrelang war, wo sie jedes Wochenende einsam und heulend auf dem Sofa gehockt hat, während er mit seiner Partnerin spannende Dinge unternommen hat). Und das ist meiner Meinung nach genau gut so. Jetzt fechten die beiden ihren Machtkampf aus und ich sitze als Pfund dazwischen . Da er seine Partnerin ja auch nicht für sie verlässt, kann sie jetzt natürlich mit mir gegenhalten. Das war sicherlich nicht sein Plan, als er der Liaison mit mir großmütig zugestimmt hat (andere Männer daten hatte er ihr nämlich eh verboten ). Sie scheint aber ziemlich stur zu sein gerade, was mich wundert (sie ist sonst wirklich sehr sehr lieb).

10.09.2020 14:16 • x 1 #2292

R
Zitat von Kaetzchen:
Sie scheint aber ziemlich stur zu sein gerade, was mich wundert (sie ist sonst wirklich sehr sehr lieb).

Du bist ihr einfach wichtig. Jedenfalls sehr viel wichtiger als er.

10.09.2020 14:24 • x 2 #2293

NichtLustig
Zitat von Jonas9523:
Entweder M I L F für Mutter oder G I L F für dei Oma. Da muss man schon richtig bleiben.

Danke. ...Granny und Mom. Was heißt der Rest?

Zitat von Ebony:
Nichts anderes ist er

Und das weißt DU woher? Hat Dir ein Vögelchen gezwitschert oder hast Du Dir bloß einen gezwitschert?

Zitat von Ebony:
Aber... solange er zockt....

Ja, entspannt ungemein! Solltest Du auch mal ausprobieren.

Zitat von Ebony:
Nur, warum du seine Mama besucht hast....das wird mir ein Rätsel bleiben;-).

War ne Mutprobe!

Zitat von Roja:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Körper als alte Fregatte zu bezeichnen und ich bin bereit, jedem eins , der das von mir behauptet.

Genau das. Aber vielleicht haben wir auch einfach nicht genug Raubbau am eigenen Körper betrieben.

Zitat von Roja:
Genau wegen solcher Sprüche, wie den obigen bzw des ganzen Beitrages, habe ich mich hier schon lange nicht mehr herumgetrieben.

Kann ich schon verstehen. Deswegen bin ich nur in den Spaßbeiträgen zu finden, da ich ja mittlerweile TroIIin im Ruhestand bin. Und was die Sprüche angeht, kommen die in erster Linie von Menschen mit ner Menge Frust. Ich gehe also mal davon aus, dass sie weniger ein Problem mit mir als mit sich selbst haben. In der wirklichen Welt sieht man mich und Jungspund gern zusammen und spielt dann allerhöchstens den Altersunterschied runter. Obwohl der mir mittlerweile piep egal ist. Dieser Mann macht mich glücklich, also was sollte es mich scheren?

Mittlerweile habe ich aber auch ziemlich viele Pärchenbildungen im Bekannten- und Freundeskreis, bei denen die Frau älter ist und die sind nun auch schon eine ganze Weile zusammen. Manche schon über 10 Jahre. Ich glaube nicht, dass das mit einem Gleichaltrigen dann unbedingt besser geklappt hätte. Mag sein, dass es nicht für die Ewigkeit ist. ...Ist es mit einem Gleichaltrigen doch auch nicht. Aber ein kann ich dann sagen: ich habe eine verdammt gute Zeit und ich müsste verrückt sein, darauf zu verzichten, nur weil mir hier in einem Forum von Gottes vergessenen Kindern, Leute etwas madig reden wollen. Und da sind Männer und Frauen wohl auch gleich. Zumindest, wenn sie Frust schieben.

Zitat von Ebony:
Was mir auffällt, Frauen, die langjährig in einer Ehe waren, angepasst, dem Meister huldigend....dann Scheidung,....drehen auf wie Nachbars Lumpi.

Und was ist so falsch daran?

Zitat von Ebony:
mein Eindruck ist, es gilt irgendetwas nachzuholen.

Man muss auch mal gönnen können. Wenn sie sich aus einer Ehe kommen, die in erster Linie aus Verzicht bestand, müssen sie vielleicht tatsächlich was nachholen. Und? Die Männer scheint das nicht zu stören. Solange beide ihren Spaß dran haben, finde ich es ehrlich gesagt super, wenn man sich ein bisschen was gönnt. Man tut doch niemandem was Böses! Man genießt. Ich verstehe auch das Gesabbel der Frauen hier nicht, dass man sich als Frau weggibt oder hergibt Ich weiß ja nicht wie ihr S. habt, aber ich für meinen Teil, bin da schon ziemlich aktiv, gebe gern und nehme reichlich. Und schon drei mal nicht bin ich ein Spielball! Ich gehe davon aus, dass Frauen, die aus langjährigen Ehen kommen, das auch so machen. Aktiv Spaß haben.

Zitat von Ebony:
nachvollziehen kann ich soetwas nicht, man müsste froh und erleichtert sein, Freiheit genießen, keinen Typ, zumindest für längere Zeit, ranlassen.

Das musst Du auch nicht. Aber lass die Frauen doch einfach so sein, wie sie sind. Was kümmert es Dich? Du magst halt keine Männer. Dein gutes Recht. Aber überlass es anderen Frauen, was sie für richtig halten. Du weißt doch gar nicht, wie frei sie leben. Es gibt auch Frauen, die sich in einer Partnerschaft frei entfalten. Wenn es einem Menschen gut tut und er keinem anderen schadet, im Besten Fall auch einem anderen gut tut- wieso zum Teufel, sollte er sich dann zurück halten?

Zitat von Kaetzchen:
Er lebt mit einer Frau zusammen, seit Jahren schon, und meine Freundin ist seine Affäre, sie sehen sich 1-2 mal in der Woche für ein paar Stunden, ganz klassisch also.

Ach ja, da war was. Der hatte ja noch eine Frau!

Zitat:
Sie scheint aber ziemlich stur zu sein gerade, was mich wundert (sie ist sonst wirklich sehr sehr lieb).

Manchmal hat man einfach zu oft zurück gesteckt und dann ist da vielleicht das Pfund doch zu wertvoll.

Zitat von Kaetzchen:
Jetzt fechten die beiden ihren Machtkampf aus

Ich glaube, der hat sich schon entscheiden. Sie wissen es nur noch nicht.

Zitat:
Du bist ihr einfach wichtig. Jedenfalls sehr viel wichtiger als er.

genau deswegen.

10.09.2020 16:03 • x 2 #2294

E
Zitat von Johannna:
Ihr geht jetzt also genauso mit den Männern um, wie sie in der Vergangenheit mit euch umgegangen sind? Ihr benutzt Toy Boys und schmeißt sie irgendwann weg? Ich möchte so nicht werden. Nie im Leben. Da bleib ich lieber allein.

Wie @Kaetzchen es schon gut beschrieben hat. Zum Benutzen gehört, dass man etwas vorgibt, was man dann nicht einhält. Am Anfang war ich schon irritiert, dass ein so viel jüngerer Mann Interesse an mir zeigt und auch geschmeichelt, geb ich zu. Inzwischen spielt aber der Altersunterschied überhaupt keine Rolle mehr - außer einer von uns frotzelt darüber. Bambi nenne ich ihn auch schon lange nicht mehr - ich gebe zu, dass das am Anfang auch einer gewissen Unsicherheit geschuldet war. Inzwischen haben wir das Grundsätzliche geklärt.
Ich will im Moment keine Beziehung und wenn, dann nicht mit ihm. Er sucht auf jeden Fall eine Frau, die noch Kinder mit ihm bekommen kann, was ich völlig normal und legitim finde.
Klar ist das eine Nummer auf Zeit - aber niemand schmeißt den anderen weg!
Auch das Klischee von der notgeilen Alten mit Stöckelschuh und Leoparden-Mini erfülle ich null. Ich bin zwar nicht so gesegnet wie @Kaetzchen (keine Cellulite - ernsthaft?), aber sportlich und ansonsten altersentsprechend. Ich sehe genau so alt aus wie ich bin und mache keine Versuche, das Gegenteil zu erreichen.
Ich hab genauso Spaß, mal am Kamin bei Rotwein intellektuelle Gespräche zu führen, wie dabei, es auch mal richtig krachen zu lassen. Ich kann auch nicht sagen, dass alle älteren Männer langweilig sind - es gibt in jeder Altersklasse solche und solche. Ü50 sind die Herren oft schon etwas gesetzt und bequemer, aber nicht alle. Und von älteren Männern etwas gehört wie der 'Lack ist ab', hab ich noch nie. Waren vielleicht freundliche Menschen.
Für was muss ich mich hier gerade rechtfertigen? Dass ich gerade nicht auf der Suche nach dem Partner für die Rente bin und trotzdem kuscheln will? Ich bin doch ehrlich zu den lockeren Affären (einer von beiden ist etwa gleich alt wie ich) und die sind es zu mir auch. Beide haben keine feste Partnerin- es wird also auch niemand hintergangen. Also wo ist das Problem? Dass eine Frau kein 'Lotterleben' führen darf? Und schon gar nicht Ü40 und dann ist der Mann eventuell auch noch jünger?
Auf zur Hexenverbrennung - rothaarig bin ich übrigens auch noch - passt ja!

10.09.2020 16:24 • x 3 #2295

A

x 4