4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NichtLustig:
Dagegen ist es für mich unmöglich, eine Partnerschaftliche Beziehung zu führen, wo nicht Lust am Anfang stand. Die entwickelt sich bei mir auch nicht mehr, bei aller Liebe nicht.

ha, siehst Du, das ist bei mir komplett anders. Bei mir entwickelt sich körperliche Lust erst ganz am Ende. Also nach all der anderen Anziehung. Erst muss geistige Anziehung da sein, dann emotionale, und wenn das gegeben ist, kommt die körperliche Anziehung bei mir. Die hält dann dafür aber auch, wenn mein Gegenüber alt wird, die Haare verliert, zunimmt oder sonst was

Umgekehrt ist das mir höchst selten passiert. Jetzt neulich ja bei dem Feuerwehrmann, weil der echt ein Meeeegaschnuckel ist. Allerdings lässt mein Interesse dann auch rasant schnell nach, wenn da sonst nix ist dann erkunde ich denjenigen so 3-4 mal, bis ich alles erlebt hab, und dann hab ich kein Interesse mehr, wenn mich derjenige weder auf geistiger noch auf emotionaler Ebene catcht. Ist z. B. aktuell bei dem jungen Mann der Fall.

03.09.2020 13:34 • x 1 #2251

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Also nach all der anderen Anziehung. Erst muss geistige Anziehung da sein, dann emotionale, und wenn das gegeben ist, kommt die körperliche Anziehung bei mir.

Du meinst, der kann aussehen wie Rübezahl, Hauptsache er versteht die Relativitätstheorie?

Zitat von Kaetzchen:
Die hält dann dafür aber auch, wenn mein Gegenüber alt wird, die Haare verliert, zunimmt oder sonst was

Solange er sich nicht gehen lässt, sieht mein Oxytocinspeicher auch über einiges hinweg, Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein Oxytocinspeicher erst einmal anspringen muss. Und da schadet gutes Aussehen auch nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Allerdings lässt mein Interesse dann auch rasant schnell nach, wenn da sonst nix ist

Klar, kann das auch bei mir passieren. Nur wenn der Mann mir optisch nicht zusagt und eben dieses gewisse Etwas hat, komm ich erst gar nicht in die Verlegenheit, mein Interesse verlieren zu können. Es ist ja erst gar nicht vorhanden!
Wobei mein Schönheitsempfinden sicherlich höchst subjektiv ist. Nee, eigentlich nicht, ich kann besser gucken, als denken. *nickt fröhlich*

Zitat von Kaetzchen:
wenn mich derjenige weder auf geistiger noch auf emotionaler Ebene catcht.

Bisher hatte ich da meist Glück, dass mein Näschen sich höchst selten im Menschen täuscht. Und was die geistige Ebene angeht, kann die sich auch als geistige Umnachtung entpuppen. Mir wurde ja auch gesagt, dass Herr Manson mit geistig nichts entgegenzusetzen. Dafür hat er sich aber immer sehr tapfer geschlagen. Mangelnde Bildung sollte man nicht mit mangelnder Intelligenz gleichsetzen.
Ich kenne Professoren, die stecke ich deutlich leichter in die Tasche. Und seien wir ehrlich, unter denen gibt es genug hummeldumme Flachpfeifen. Ich bin jedenfalls zu alt, um mich von einem geschliffenen Wortschatz und Inselbegabung einlullen zu lassen.

Zitat von Kaetzchen:
Ist z. B. aktuell bei dem jungen Mann der Fall.

Was läuft falsch?

Bei mir fängt das amouröse Wochenende doch wieder heute an. ...Ich will nichts hören! *knurrt frustriert* Es ist aber auch zu niedlich! Ich habe Weingummischlümpfe im Briefkasten gefunden. In einem selbstgebastelten Pilzhaus! Gut, es könnte auch ein Eiswagen sein. Es wäre leichter zu erkennen gewesen, wenn er es nicht durch den Schlitz des Briefkastens gequetscht hätte. Mit einer Nachricht, dass er gerne heute Abend meine Gesellschaft hätte, weil ich sonst ja nicht mitbekommen würde, dass er immernoch schmollt.
Das wäre in der Tat höchst bedauerlich, er kann so hinreißend schmollen.
Ganz dicht bin ich auch nicht! Aber die Synapsen machen wieder cha cha cha! Dagegen bin ich machtlos!
Und wie sieht Euer Wochenende aus?
Ich wünsche jedenfalls allen eine Überdosis Oxytocin!
Und immer schön konsequent bleiben!

04.09.2020 13:44 • x 1 #2252

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NichtLustig:
Was läuft falsch?

Er langweilt mich

Zitat von NichtLustig:
Ich bin jedenfalls zu alt, um mich von einem geschliffenen Wortschatz und Inselbegabung einlullen zu lassen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine mit geistiger Anziehung nicht, dass der Mann Nobelpreisträger sein muss Ich meine damit geistige Anziehung auf gleicher/ähnlicher Wellenlange. Dass man einen ähnlichen Humor hat, gut kommunizieren kann, womöglich auch noch Interessen teilt (ein Mann, der nur über Fußball, Autos oder seinen Job (richtig schlimm) redet, hat bei mir GANZ schlechte Karten bzw. gar keine. Sollte mir so jemand optisch SO gut gefallen, dass ich darüber hinwegsehen kann, dann sorge ich dafür, dass der keine fünf Minuten Redezeit in meiner Gegenwart hat. Sonst schlafe ich nämlich sofort ein. Ein Exlover von mir hatte denselben Beruf wie mein Exmann, und als er anfing, mir von seinem Job erzählen zu wollen, hab ich ihn sofort unterbrochen So weit kommt es noch, dass ich mir von einem Lover sein Palaver über Jobprobleme anhöre. Das musste ich in der Ehe schon zur genüge tun, das ist definitiv nicht mein Job als Liebhaberin ).

Das ist für mich geistige Anziehung. Wie intelligent oder gar intellektuell jemand dabei ist, ist mir erst mal wumpe. Wobei ein ähnlicher Humor schon zumindest ein ähnliches intellektuelles Niveau erfordert, sonst wird das nix. Ich bin da aber anpassungsfähig und lache auch gerne über Flachwitze, wenn die gut sind Also mir ist da der Bildungsgrad egal. Ich kenne sehr gebildete Professoren, bei denen null geistige Anziehung da ist, weil die mich mit ihrem Gelaber nerven. Und ich kenne Männer, die Handwerker sind und nicht mal Abi haben, bei denen bei mir eine starke geistige Anziehung da ist, weil sie einen tollen Humor haben und Lebenseinstellungen, mit denen ich mich identifizieren kann und interessante Gesprächsthemen.

Ich bin auch gleich weg. Heute Abend ist Fet*schisten_Geburtstagsparty, also endlich mal wieder was Gescheites anziehen und vor allem tanzen! Juhu! Und morgen bis Sonntag bin ich mit meiner Freundin unterwegs. Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende, mit ganz viel Oxytocin oder ohne. Egal

04.09.2020 13:54 • x 1 #2253

E
Zitat von Kaetzchen:
Das ist für mich geistige Anziehung. Wie intelligent oder gar intellektuell jemand dabei ist, ist mir erst mal wumpe. Wobei ein ähnlicher Humor schon zumindest ein ähnliches intellektuelles Niveau erfordert, sonst wird das nix. Ich bin da aber anpassungsfähig und lache auch gerne über Flachwitze, wenn die gut sind Also mir ist da der Bildungsgrad egal. Ich kenne sehr gebildete Professoren, bei denen null geistige Anziehung da ist, weil die mich mit ihrem Gelaber nerven. Und ich kenne Männer, die Handwerker sind und nicht mal Abi haben, bei denen bei mir eine starke geistige Anziehung da ist, weil sie einen tollen Humor haben und Lebenseinstellungen, mit denen ich mich identifizieren kann und interessante Gesprächsthemen.

Ich unterschreibe das. Aber es spielt bei mir schon eine große Rolle, ob man sich mit ihm auch über anspruchsvolle Themen unterhalten kann und er vielleicht auch von ähnlichen Dingen fasziniert ist. Klar muss er kein Kollege sein - die sind ja oft nicht gerade anziehend - aber ein schönes Wortspiel verstehen, oder Zitate einordnen zu können, macht schon die Unterhaltung interessanter. Und es turnt mich schon auch ein wenig ab, wenn ich Dr. Watson jedes zweite Fremdwort, das ich verwende, erklären muss. Klar ist das auch irgendwie süß, aber Augenhöhe ist halt echt anders. Und ja, ich habe mich auch schon in recht unattraktive Männer verguckt, wenn sie geistig wirklich was drauf hatten - jetzt nicht naturwissenschaftlich, sondern ich denke da an einen Autoren und Singer/Songwriter, der mich jedesmal mit seinem spontanen Witz so zum lachen bringt, dass ich am Ende keine Luft mehr bekomme und traurig bin, dass er verheiratet ist. Bei mir findet die Liebe wirklich 90% im Kopf statt.
Im Moment lebe ich nur mit den anderen 10% und das ist auch ok.

04.09.2020 21:13 • x 1 #2254

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Er langweilt mich

Was unternimmst Du, dass diese Langeweile vertreiben könnte, Du bist ja nicht einfach eine Beziehungs-Konsumentin?

04.09.2020 21:33 • #2255

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Er langweilt mich

Jetzt schon? Das ging ja fix.

Zitat von Kaetzchen:
So weit kommt es noch, dass ich mir von einem Lover sein Palaver über Jobprobleme anhöre.

Da komme ich nicht drum herum. Ich arbeite mit daran, jedenfalls beim SoMe Auftritt. Der Jungspund hat sich da nie so Gedanken drüber gemacht, wieviel man über Pinterest und Instagram reißen kann. Er hatte bis dahin gedacht, dort ist man nur, wenn man ein Duck Face zu präsentieren hat.
Dafür habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man die Galerie in Sims 4, auf die jeder Spieler weltweit zugreifen kann als Werbeplattform nutzen kann. Und damit scheine ich die erste zu sein, die so eine Idee hatte.
Manchmal muss ich schon selbst zugeben dass ich wirklich ein gerissener Fuchs bin! Ok, ich hör ja schon auf!

Zitat:
Heute Abend ist Fet*schisten_Geburtstagsparty, also endlich mal wieder was Gescheites anziehen und vor allem tanzen!

Ich hoffe, Du hast Diuch so gut amüsiert, wie es sich anhört

Zitat:
Und morgen bis Sonntag bin ich mit meiner Freundin unterwegs

Habt viel Spaß! Und tut nichts, was ich nicht auch täte. *winkt*

Zitat von Emma75:
Und ja, ich habe mich auch schon in recht unattraktive Männer verguckt, wenn sie geistig wirklich was drauf hatten -

Das hat ein PC auch, nur muss man den nicht gleich eine Beziehung führen. Ich gebe zu, da lasse ich mich lieber von meinen Instinkten und Trieben leiten. Die haben allerdings eine bessere Menschenkenntnis, als mein Verstand.

Zitat von Emma75:
r. Und es turnt mich schon auch ein wenig ab, wenn ich Dr. Watson jedes zweite Fremdwort, das ich verwende, erklären muss.

Echt? Ich muss dem Jungspund auch schon mal den einen oder anderen Fachbegriff erklären. Er mir allerdings auch, da ich echt eine lausige Musikerin bin. Der Anziehung tut das aber keinen Abbruch. Schlimmer war es, wenn Herr Manson über Motorräder dozierte. ich habs nicht in meinen Kopf gekriegt und merken konnte ich es mir auch nie!

Zitat von Emma75:
sondern ich denke da an einen Autoren und Singer/Songwriter,

Hab ich beides im Angebot, mich und ihn! Hab ich schon erwähnt, dass ich einen Weg gefunden habe, Sims 4 als Werbeplattform... ist ja schon gut.

Zitat:
der mich jedesmal mit seinem spontanen Witz so zum lachen bringt, dass ich am Ende keine Luft mehr bekomme und traurig bin, dass er verheiratet ist.

Das ist wirklich dumm gelaufen.

Zitat von Emma75:
Im Moment lebe ich nur mit den anderen 10% und das ist auch ok.

Naja, und im Zweifelsfall kenne ich noch eine Menge Writer und Singer, die auch wirklich witzig sind. Obwohl ich ja Bambi mag!

05.09.2020 13:15 • #2256

K
Zitat von AaronB:

Was unternimmst Du, dass diese Langeweile vertreiben könnte, Du bist ja nicht einfach eine Beziehungs-Konsumentin?

Hä? Sorry, das verstehe ich jetzt null
Erstens haben wir keine Beziehung, nicht mal ansatzweise. Zweitens finde ich mich nicht langweilig und er mich auch nicht, sondern ich ihn, im Sinne von 6ueller Anziehung langweilig halt. Warum zur Hölle sollte ICH jetzt also irgendwas tun, damit ER für mich wieder anziehend wird? Geht ja gar nicht

05.09.2020 13:27 • x 1 #2257

AaronB
Zitat von Kaetzchen:

Hä? Sorry, das verstehe ich jetzt null
Erstens haben wir keine Beziehung, nicht mal ansatzweise. Zweitens finde ich mich nicht langweilig und er mich auch nicht, sondern ich ihn, im Sinne von 6ueller Anziehung langweilig halt. Warum zur Hölle sollte ICH jetzt also irgendwas tun, damit ER für mich wieder anziehend wird? Geht ja gar nicht

Sorry, da habe ich nur er langweilt mich gelesen und die Möglichkeit nicht bedacht, Du könntest das jetzt ausschließlich nicht spirituell meinen.
In diesem Fall müsste dann tatsächlich Aktion von ihm kommen, nur wissen müsste er auch von seiner aktuellen Gähn-Aura, sonst wird da eher nichts passieren.
Was ist mit dem guten alten Fordern und Fördern?

05.09.2020 17:42 • #2258

E
Zitat von NichtLustig:
Obwohl ich ja Bambi mag!

Ich mag ihn ja auch. Ich muss gerade hart mein Bemutter-Tourette unterdrücken, weil er kränkelt und hart jammert, aber gleichzeitig seine Tapferkeit betont. Aber ich konnte den Impuls unterdrücken, mit Süppchen und Zitrone/Ingwer-Aufguss bei ihm aufzutauchen. Statt dessen schreibe ich tröstende Worte, gebe medizinische Ratschläge und habe ihm den Tipp gegeben, doch mal seine Mama zu bitten ihm ein Süppchen und Zitrone/Ingwer-Aufguss vorbeizubringen. Ich werde besser!

05.09.2020 17:59 • x 1 #2259

NichtLustig
Zitat von Emma75:
weil er kränkelt und hart jammert, aber gleichzeitig seine Tapferkeit betont.

Das arme Bambi!

Zitat von Emma75:
Ich muss gerade hart mein Bemutter-Tourette unterdrücken

Du lässt ihn einfach eingehen?

Zitat von Emma75:
Ich werde besser!

Findet Bambi nicht. Er hätte lieber Süppchen, Zitrone/Ingwer-Aufguss und noch andere Dinge gehabt.

Jungspund hat dafür einen neues Spiel für die Switch. Er ist selig. Wie alle passionierten Zocker, ist er nun praktisch nicht mehr davon zu trennen. Nun läuft es wie folgt, man lenkt ihn ab in dem man an seinem Ohr knabbert, wartet, bis er fluchend den Abhang runter gestürzt ist, nimmt ihm kurz die Nintendo ab, spielt ein anderes Spiel und danach rollt er instant zurück auf den Bauch und zockt weiter.
...Ich darf mich nicht einmal beschweren, am Dienstag kommt ein neues Add On für die Sims, da bin ich auch nicht mehr wirklich ansprechbar. Da ist Jungspund auch vor Ort, mitsamt Frau Nachbarin. Wenn eine neue Erweiterung zu den Sims erscheint und dann noch Star Wars, ist das ja ein Feiertag und fällt somit unter die Wochenend-Reglung.

Aber Donnerlüttchen, so Männer haben ja einen verdammt festen Schlaf. Heute Nacht hatten die Katzen ihre tollen 5 Minuten, hüpfen auf mir rum und ich bin für den Rest der Nacht wach. Hüpfen auf Jungspund rum. Was bei anderen Schlaf ist, ist bei ihm eine Nahtoderfahrung! Die Katzen waren regelrecht verzweifelt.
*Ratzt der immernoch?
Ist er tot?
Halt ihm mal einen Spiegel unter die Nase
Geh nicht ins Licht, hörst Du?
Übrigens, wenn man an seinem Ohr knabbert, kommt er zurück in diese Welt und ist dann die ganze Nacht wach.

06.09.2020 14:42 • #2260

K
Guten Morgen!

Zitat von Emma75:
Ich werde besser!

Ich lese und staune! Und finde das genau richtig. (Meine Freundin hat eine ähnlich traumatische Ehe hinter sich wie Du und arbeitet sich ja nun schon länger an ihrer Affäre ab, die anscheinend den einzigen Sinn und Zweck hat, dass sie ihre Grenzen erkennt und diese dann auch verteidigt. Das macht sie momentan zum ersten Mal in ihrem Leben und ich glaube, das ist nötig, bevor sie sich wieder ganz auf einen Mann einlassen kann. Bei ihr war es ähnlich wie bei Dir - unmittelbar nach der Trauung hat er sich von Prince Charming in Mr Hyde verwandelt )

Zitat von AaronB:
Was ist mit dem guten alten Fordern und Fördern?

Bei aller Wertschätzung, aber ich bin nicht Mutter Teresa Wenn ein Mann es nicht hinkriegt, mich zu verführen und 6uell anziehend für mich zu bleiben, dann hat er Pech. Wie zur Hölle sollte ich ihn dabei fördern/unterstützen? Das ist doch sein Problem und nicht meins. Es ist eben so, dass die Anziehung manchmal nur sehr oberflächlich und kurzlebig ist (wenn sie sich rein auf Äußerlichkeiten bezieht daran sehe ich mich sehr schnell satt, und wenn dann nix anderes Spannendes mehr dahinter ist, verliere ich eben das Interesse). Ist doch auch nicht schlimm.

07.09.2020 06:52 • #2261

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Wie zur Hölle sollte ich ihn dabei fördern/unterstützen?

Versuche es mit Fotografie und Zeichnen. Bringt erstaunliche neue Impulse. Und vermutlich Buch-Cover.

Zitat von Kaetzchen:
wenn sie sich rein auf Äußerlichkeiten bezieht

Versuche es mit Fotografie und Zeichnen. Bringt erstaunliche neue Impulse. Und vermutlich Buch-Cover.... ich erwähnte das bereits, oder?

Zitat von Kaetzchen:
. Ist doch auch nicht schlimm.

Befragen wir dazu auch den Firestarter?

Guten Morgen, es ist Montag Morgen und die Welt kann mich mal!

07.09.2020 09:00 • #2262

K
Zitat von NichtLustig:
Versuche es mit Fotografie und Zeichnen. Bringt erstaunliche neue Impulse. Und vermutlich Buch-Cover.

Nee, das ist meiner Freundin vorbehalten, die ist hier die Künstlerin. Und hat mir auch schon ein ganz wunderschönes Buchcover gemalt (eigentlich hat sie zuerst das Bild gemalt, und ich habe befunden, dass das ein ganz tolles Buchcover wäre und mir daraufhin die passende Story dazu ausgedacht)

Zitat von NichtLustig:
Befragen wir dazu auch den Firestarter?

Ja natürlich! Der darf mich Samstag zu einer Party begleiten und freut sich tierisch, weil das seine erste in dem Umfeld ist. Dann schauen wir mal, ob er potentiell eine gute Partybegleitung für die Zukunft ist (der andere, der ja darin schon gut erprobt ist, schmollt leider noch ein wenig )

07.09.2020 09:11 • x 1 #2263

Z
Zitat von NichtLustig:

Warum? Was ist passiert? Oder nur weil Montag ist?

Zitat von Kaetzchen:
Es ist eben so, dass die Anziehung manchmal nur sehr oberflächlich und kurzlebig ist (wenn sie sich rein auf Äußerlichkeiten bezieht daran sehe ich mich sehr schnell satt, und wenn dann nix anderes Spannendes mehr dahinter ist, verliere ich eben das Interesse). Ist doch auch nicht schlimm.

Nö. Ist nicht schlimm. Aber warum darf er dich dann trotzdem zur Party begleiten?

Zitat von Kaetzchen:
Der darf mich Samstag zu einer Party begleiten und freut sich tierisch, weil das seine erste in dem Umfeld ist. Dann schauen wir mal, ob er potentiell eine gute Partybegleitung für die Zukunft ist (der andere, der ja darin schon gut erprobt ist, schmollt leider noch ein wenig )

Schade, dass Feuerwehrmann hier nicht schreibt. Dem würde ich nämlich raten nicht als Ersatzbegleitung zu fungieren und nicht all zu sehr verfügbar zu sein.
Ich kann mich auch täuschen, aber das liest sich für mich nicht ausgeglichen.

So als ob sein Akivitätsspielraum genau abgesteckt ist und er nur darf und nicht zu wollen hat.

07.09.2020 13:35 • x 1 #2264

E
Zitat von NichtLustig:

Geht mir ähnlich. Schon die erste Video-Konferenz hat schon gereicht - Aufgaben über Aufgaben. Warum hab ich das Wort NEIN schon wieder vergessen, wo ich es doch gefühlt gestern erst gelernt habe. Mist!
Eben klingelt es auch noch und der lästige Ex steht vor der Tür. Leider die Tochter erwartet und schwupps war er drin. Was für ein beknackter Tag!
Bin ich froh dass ich den los bin. 10 (!) klare Aufforderungen hat es gebraucht bis er endlich abgehauen ist. Wollte Zeug abholen, das ich aber auf den Müll geschmissen hab. Sperrmüll - die halbe Straße voll. Alles Schrott. Messie halt. Er wollte das Zeug zur Neuen schleppen. Gut, dass sich jetzt eine andere die Bude zumüllen lässt.
Was hab ich jemals an diesem ungepflegten Clown gefunden? Kommt mir vor als wäre das in einem anderen Leben gewesen.

07.09.2020 13:45 • x 1 #2265

A

x 4